Björk (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 09.11.2011 20:41 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

festivalsunited
festivalsunited
09.11.2011 20:41Admin

Aufgrund der seit einiger Zeit herumschwirrenden Gerüchte um eine Biophilia-Festivaltour (siehe Daten unten) und der Bestätigung beim Open'er Festival ein zumindest denkbarer Kandidat Headliner Alternastage.

RaR-History: noch nie
Homepage: www.bjork.com





Björk Festivals 2012
04-13-2012 Coachella - only US show 2012
05-30-2012 Primavera Sound Festival (Spain) bestätigt
06-1-2012 Rock am Ring (Germany)
06-1-2012 Rock im Park (Germany)
06-7-2012 Primavera Sound Festival (Portugal) bestätigt
06-29-2012 Main Square (France)
06-30-2012 Rock Wercher (Belgium)
06-30-2012 Open Air St. Gallen (Germany)
07-03-2012 iTunes Festival (UK)
07-04-2012 Opener Festival (Poland) bestätigt
07-05-2012 Roskilde Festival (Denmark) bestätigt
07-21-2012 Afisha Picnic Festival (Moskau)
08-09-2012 Way Out West (Sweden)

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von ringrocker_com am 30.11.2011 09:37 Uhr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.11.2011 21:14Supporter

Scheint ja jetzt vielleicht doch nicht so abwegig zu sein...
Wäre definitiv eine Bereicherung für den Ring und als Alternahead oder LNS sicher gut platziert. Das würde ich mir wohl angucken.

halfjesus
09.11.2011 21:29

Hu/So sind sehr unwahrscheinlich geworden, beim Melt! war sie 2008... somit bliebe nur RaR/RiP... was ja der Liste entsprechen würde, die sich jetzt beim ersten Termin schon bewahrheitet hat... vlt ist sie tatsächlich garnicht sooo unwahrscheinlich

Bin jedenfalls schwer gespannt!

Stebbard
09.11.2011 21:39

Glaube eher, dass sie keine Festivals hier spielen wird. Sie ist doch relativ Anspruchsvoll, was die Wahl der Festivals angeht - zumindest hieß es das bezüglich des Auftrittes beim Melt! Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr der Ring ein Programm präsentiert, welches ihr nun sooo zusagen würde.

Aber unmöglich ist nix.

Lissy86
09.11.2011 21:44

Fände ich super
Ich denke, dass MLK sich eine solche Künstlerin nicht entgehen lassen würde. Einige potenzielle Hurricanegänger könnte man auffangen. Sie hat auch alle großen europäischen Festivals gespielt, aber der Ring und Park fehlen noch.


09.11.2011 21:46


Stebbard schrieb:
Glaube eher, dass sie keine Festivals hier spielen wird. Sie ist doch relativ Anspruchsvoll, was die Wahl der Festivals angeht - zumindest hieß es das bezüglich des Auftrittes beim Melt! Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr der Ring ein Programm präsentiert, welches ihr nun sooo zusagen würde.

Aber unmöglich ist nix.

Zitat anzeigen



Naja, sie spielte auch schon beim Werchter. Das hat alles nichts mit anspruchsvoll zu tun, sondern mit Geld, ganz einfach.

Und ich sehe sowohl RaR, als auch Hurricane, nicht bereit diese Summen zu bezahlen, ganz einfach weil sie in Deutschland nicht (mehr) auf Festivals passt.

Phony_McRing-Ring
09.11.2011 22:13

passt so gut annen ring wie odd future aufs haldern. würde vor der bühne mit sicherheit so leer werden wie bei kraftwerk aufm hurricane damals.

Mittelhesse92
09.11.2011 22:22

Die Daten dazu stehn echt auf der Homepage? Die ist so unglaublich unüberstichtlich, ich find da überhaupt nix

halfjesus
09.11.2011 22:25


Mittelhesse92 schrieb:
Die Daten dazu stehn echt auf der Homepage? Die ist so unglaublich unüberstichtlich, ich find da überhaupt nix

Zitat anzeigen



Nö, die Liste oben ist irgendwo im Internet aufgetaucht. Die Echtheit ist noch nicht bewiesen


09.11.2011 22:29


halfjesus schrieb:


Mittelhesse92 schrieb:
Die Daten dazu stehn echt auf der Homepage? Die ist so unglaublich unüberstichtlich, ich find da überhaupt nix

Zitat anzeigen



Nö, die Liste oben ist irgendwo im Internet aufgetaucht. Die Echtheit ist noch nicht bewiesen

Zitat anzeigen



Die Liste ist klar ein Fake. 2 Konzerte am 30.06.? St Gallen in Deutschland?

Mittelhesse92
09.11.2011 22:33


Jupa schrieb:


halfjesus schrieb:


Mittelhesse92 schrieb:
Die Daten dazu stehn echt auf der Homepage? Die ist so unglaublich unüberstichtlich, ich find da überhaupt nix

Zitat anzeigen



Nö, die Liste oben ist irgendwo im Internet aufgetaucht. Die Echtheit ist noch nicht bewiesen

Zitat anzeigen



Die Liste ist klar ein Fake. 2 Konzerte am 30.06.? St Gallen in Deutschland?

Zitat anzeigen



Ist echt en bisschen strange ^^ Obwohl ichs mir schon an sich vorstellen könnte...mal abwarten...


09.11.2011 22:36

2 Konzerte an einem Tag? Kann ich mir nicht vorstellen. Klar werden da ein paar Treffer bei sein, aber das ist bei der Auswahl der Festivals auch nicht sonderlich schwer. Sind halt die typischen Festivals, die sie spielen würde (Ring mal ausgenommen).

halfjesus
09.11.2011 22:39

Die Liste ist wahrscheinlich ein Fake, da geb ich dir Recht, allerdings nicht zu 100%.
Wäre sicherlich nicht die erste Band, die Österreich/Schweiz/Deutschland verwechselt und die beiden Konzerte am 30.6. könnte man einfach damit erklären, dass die Verhandlungen über den genauen Tag zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen waren und man daher nur das Wochenende angegeben hat.

Dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, ist mir klar, allerdings ist das allein noch kein Grund diese Liste zu 100% als Fake abzustempeln. Nur 99%

martinzinnecker
09.11.2011 22:43


Jupa schrieb:
2 Konzerte an einem Tag? Kann ich mir nicht vorstellen. Klar werden da ein paar Treffer bei sein, aber das ist bei der Auswahl der Festivals auch nicht sonderlich schwer. Sind halt die typischen Festivals, die sie spielen würde (Ring mal ausgenommen).

Zitat anzeigen



Also das mit den 2 Auftritten an einem Tag würde ich nicht überbewerten, immerhin sind das alles Festivals die über mehrere Tage gehen, gab schon große Bands die am Ring gespielt hatten und wo das nie richtig auf der HP stand.

Zu der Auswahl der Festivals:
Wenn Werchter, Main Square und Roskilde gehen, geht auch Rock Am Ring.
Wenn sie zu dieser Zeit verfügbar ist waren/sind sicher beide großen Veranstalter in Deutschland dran.

darkautumn
09.11.2011 22:45

na wenn die liste stimmt freut es mich für alle die sie mögen und mich freut das bei RAR da kein * hinter steht

LiamGallagher
09.11.2011 23:11

Könnte wirklich was mit RaR dran sein, wenn und nur wenn Björk wirklich Headliner bei beiden Primaveras wird (was gar nicht so unwahrscheinlich ist), die Rock am Ring sozusagen umschließen. In dem Zeitraum sind eigentlich kaum andere Festivals, die in Frage kommen würden, um die Lücke zu schließen.

Wäre auf jeden Fall eine sehr mutige und unkonventionelle Buchung von MLK, auch wenn ich Björk nicht mag.

buether
10.11.2011 07:10

Dieses Jahr Interpol nächstes Jahr Björk? Die Liste der Bands, wo ich sagen würde, die passen nicht zu RaR (eher HuSo oder was auch immer) wird immer größer (sollte Björk bestätigt werden).[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2011 07:28

Singen kann sie ja die alte, aber brauchen tu ich die sicher auch nicht.

PJSD
10.11.2011 08:44


Jupa schrieb:


halfjesus schrieb:


Mittelhesse92 schrieb:
Die Daten dazu stehn echt auf der Homepage? Die ist so unglaublich unüberstichtlich, ich find da überhaupt nix

Zitat anzeigen



Nö, die Liste oben ist irgendwo im Internet aufgetaucht. Die Echtheit ist noch nicht bewiesen

Zitat anzeigen



Die Liste ist klar ein Fake. 2 Konzerte am 30.06.? St Gallen in Deutschland?

Zitat anzeigen


Ich denke mal, dass die Daten immer den Festivalbeginn angeben. Genauer Tag ist sicherlich noch nicht fest. Die Amis haben nun mal eine Länderschwäche in Europa. Gerade bei Schweiz,Österreich und Deutschland.