Noel Gallagher's High Flying Birds (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von StonedHammer am 02.11.2011 12:52 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

RocknRollStar
02.11.2011 14:27


LiamGallagher schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht an Festivals in Deutschland.

Zitat anzeigen



Warum? Grundsätzlich spielt er ja Festivals, soll ja beim Big Day Out demnächst bestätigt werden.

Denke mal entweder hier Alternahead oder Headliner am Melt. Hurricane/Southside NICHT wegen Isle Of Wight an dem Wochenende, wurde schon öfters genannt.

TheMo
02.11.2011 20:30

Mein Gefühl sagt mir, dass er ziemlich sicher nicht kommt. Es ist aber nur ein Gefühl.

KillTimEngage
02.11.2011 20:33

Bitte! Würde ich sehr gerne sehen. Am liebsten auf dem Editors Slot von 2010 mit dem gleichen Wetter!

violentheart
08.11.2011 10:17

Bitte bitte Alternahead während LP/Metallica läuft. Dann weiss ich ja was ich tun kann .

Suns33k3r
08.11.2011 14:18

Das Coole an Noel Gallagher besteht für mich darin - und das obwohl das bestimmt gar nicht im Sinne seines Soloprojekts ist ^^ - das er als Songschreiber, die Rechte an vielen Oasissongs hat und somit auch spielen könnte. Ich sage "könnte", weil ich hin- und hergerissen bin, ob er eher bockig ist und die alte Zeit ignoriert oder ob er einfach schon, um Liam eins reinzuwürgen, Sachen von Oasis spielt... ( Ich meine, dass er im 1Live-Interview meinte, dass er bei seinen Konzerten Oasissong einstreuen würde... kann mich aber auch irren und er hat gesagt, dass er das NICHT tut.. xD)


Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall über seine Bestätigung freuen!

PR1
08.11.2011 14:32


Suns33k3r schrieb:
Das Coole an Noel Gallagher besteht für mich darin - und das obwohl das bestimmt gar nicht im Sinne seines Soloprojekts ist ^^ - das er als Songschreiber, die Rechte an vielen Oasissongs hat und somit auch spielen könnte. Ich sage "könnte", weil ich hin- und hergerissen bin, ob er eher bockig ist und die alte Zeit ignoriert oder ob er einfach schon, um Liam eins reinzuwürgen, Sachen von Oasis spielt... ( Ich meine, dass er im 1Live-Interview meinte, dass er bei seinen Konzerten Oasissong einstreuen würde... kann mich aber auch irren und er hat gesagt, dass er das NICHT tut.. xD)


Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall über seine Bestätigung freuen!

Zitat anzeigen

Er spielt auf der Tour auch Oasis-Songs. Wird er dann am Festival auch spielen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.11.2011 15:10

Wär ich dafür!
Die neue Scheibe gefällt mir überraschend gut.
Würd ich mir am Ring sicher ankucken.

0peilung
08.11.2011 20:08

Das Coole an Noel Gallagher besteht für mich darin - und das obwohl das bestimmt gar nicht im Sinne seines Soloprojekts ist ^^ - das er als Songschreiber, die Rechte an vielen Oasissongs hat

Zitat anzeigen



ist auch völlig wurscht, ob er die rechte hat oder nicht. Live spielen darfst du, was du willst, nur wenn du sachen veröffentlichst müsst du die rechte haben (oder halt beim rechteinhaber anfragen)

chefkoch91
08.11.2011 21:02


0peilung schrieb:

Das Coole an Noel Gallagher besteht für mich darin - und das obwohl das bestimmt gar nicht im Sinne seines Soloprojekts ist ^^ - das er als Songschreiber, die Rechte an vielen Oasissongs hat

Zitat anzeigen



ist auch völlig wurscht, ob er die rechte hat oder nicht. Live spielen darfst du, was du willst, nur wenn du sachen veröffentlichst müsst du die rechte haben (oder halt beim rechteinhaber anfragen)

Zitat anzeigen



meines wissens nach geht es nicht darum, dass man es selbst veröffentlicht, sondern allgemein um das "in den umlauf bringen". und was das angeht, ginge es rechtlichgesehen bereits zu weit, wenn irgendwer mit ner handykamera vor der bühne steht und es später bei YT hochlädt (ganz zu schweigen davon, dass es vermutlich auch richtige aufnahmen gäbe). also irgendwelche rechte oder zumindest veinbarungen wird er bestimmt haben.

aber ich stimme zu, dass es prinzipiell völlig wurscht ist

0peilung
08.11.2011 21:27


chefkoch91 schrieb:


0peilung schrieb:

Das Coole an Noel Gallagher besteht für mich darin - und das obwohl das bestimmt gar nicht im Sinne seines Soloprojekts ist ^^ - das er als Songschreiber, die Rechte an vielen Oasissongs hat

Zitat anzeigen



ist auch völlig wurscht, ob er die rechte hat oder nicht. Live spielen darfst du, was du willst, nur wenn du sachen veröffentlichst müsst du die rechte haben (oder halt beim rechteinhaber anfragen)

Zitat anzeigen



meines wissens nach geht es nicht darum, dass man es selbst veröffentlicht, sondern allgemein um das "in den umlauf bringen". und was das angeht, ginge es rechtlichgesehen bereits zu weit, wenn irgendwer mit ner handykamera vor der bühne steht und es später bei YT hochlädt (ganz zu schweigen davon, dass es vermutlich auch richtige aufnahmen gäbe). also irgendwelche rechte oder zumindest veinbarungen wird er bestimmt haben.

aber ich stimme zu, dass es prinzipiell völlig wurscht ist

Zitat anzeigen



ich weiß das von J.B.O., da die ja immer dies parodien von anderen songs machen, was rechtlich die gleiche sache ist, da ja die melodien erhalten bleiben. die meinen, dass sie eine erlaubnis brauchen, um die sachen auf platte zu bringen, aber live machen können, was sie wollen (die spielen live häufig einen song, bei dem sie keine erlaubnis bekommen haben, "rammstein reggae" zum beispiel)
bei der videokamerageschichte ist eher der verantwortlich, der es hochlädt

Anzeige
Anzeige
Icon