Reload Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Reload Festival 2012 (u.a. mit Dropkick Murphys, Slash, The BossHoss)

eröffnet von AngryJohnny am 23.10.2011 00:01 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von jelezi

hans-maulwurf-rocktRingPenisKreeekKaanRhapsodestonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
xXxJulesxXx
24.10.2011 20:36


KLL schrieb:
Edit: blinkel hat aber Recht, der buntes Merch-tragende Nachwuchs mit hoher Beratungsresistenz bzgl. Verhalten auf Konzerten und guten Künstlern ist echt nervig.

Zitat anzeigen



made my day!

tschenneck
24.10.2011 21:44


xXxJulesxXx schrieb:


KLL schrieb:
Edit: blinkel hat aber Recht, der buntes Merch-tragende Nachwuchs mit hoher Beratungsresistenz bzgl. Verhalten auf Konzerten und guten Künstlern ist echt nervig.

Zitat anzeigen



made my day!

Zitat anzeigen



Jaja, immer drauf auf die Jugend, was wir hören ist ja sowieso scheiße, schon allein weil es "neu" ist und Ahnung von Musik haben wir auch keine, wir wissen schon Bescheid.
Und was heißt hier "Beratungsresistenz bzgl. Verhalten auf Konzerten", mag sein das Moshen oder Ähnliches für einige "Alte Hasen" nichts mehr ist aber solang man unter Gleichgesinnten ist und es Spaß macht!
Falls du damit allerdings Sachen wie Beatdown meinst, muss ich zustimmen, denn das ist kein Spaß mehr, sondern einfach nur gestört.

xXxJulesxXx
24.10.2011 21:46

wie du alles immer auf dich persönlich beziehst...so wirst du in diesem forum nicht glücklich...

tschenneck
24.10.2011 21:47


xXxJulesxXx schrieb:
wie du alles immer auf dich persönlich beziehst...so wirst du in diesem forum nicht glücklich...

Zitat anzeigen



Nein, ich habe jetzt mal für viele Andere "Teenies" gesprochen.

xXxJulesxXx
24.10.2011 21:48

die vielen anderen teenies regen sich hier aber nicht auf...die kommen drauf klar...

tschenneck
24.10.2011 21:49


xXxJulesxXx schrieb:
die vielen anderen teenies regen sich hier aber nicht auf...die kommen drauf klar...

Zitat anzeigen



Die nehmen es einfach hin, ohne sich drüber aufzuregen. Ich nicht.

GraveDog
24.10.2011 22:21

muahahaa....
watt für ne geile Diskussion
so was von sinnlos .... freu mich jetzt schon drauf, morgen in die ganzen Threads reinzugucken.

ich glaub Timmey muss mal wieder seine Sig rausholen....

xXxJulesxXx
24.10.2011 22:23

ich glaub das war schon die dritte diskussion in der art seit samstag...musste mal noch in den "neu bei ringrocker?" schaun...

GraveDog
24.10.2011 22:25

irgendwo hab ich da schon was überflogen eben.... WUP oder so.

wenn ich jetzt sage "ist schon witzig, wenn sich 2 Kinder drüber streiten, wer reifer ist"... gieße ich dann Öl ins Feuer oder ists eher ein frühes WarmUp für den Clash?

[addsig]

KLL
24.10.2011 22:34


tschenneck schrieb:
Jaja, immer drauf auf die Jugend, was wir hören ist ja sowieso scheiße, schon allein weil es "neu" ist und Ahnung von Musik haben wir auch keine, wir wissen schon Bescheid.
Und was heißt hier "Beratungsresistenz bzgl. Verhalten auf Konzerten", mag sein das Moshen oder Ähnliches für einige "Alte Hasen" nichts mehr ist aber solang man unter Gleichgesinnten ist und es Spaß macht!
Falls du damit allerdings Sachen wie Beatdown meinst, muss ich zustimmen, denn das ist kein Spaß mehr, sondern einfach nur gestört.

Zitat anzeigen


Ich mein damit tatsächlich, dass gerade jüngere Semester auf Konzerten ein Mosh-Verhalten an den Tag legen dass auf jegliche Rücksichtnahme und gemeinsamen Spaß mit allen verzichtet. Dass es auch Ältere gibt, die den gleichen Scheiß fabrizieren, steht außer Frage (meiner Erfahrung nach ist das aber der kleinere Anteil).
Und was Musik angeht: ich persönlich finde es einfach fürchterlich schade, dass gerade im Metalcore die Kopien der Kopien der Kopien am meisten gefeiert wurden/werden (zB Asking Alexandria), während Szene-Pioniere wie Darkest Hour auf ihren Headliner-Touren vor ca 200 Leuten spielen weil der Großteil nach den sexy Vorbands abgehauen ist. Und das liegt da NICHT an der musikalischen Qualität sondern darin, dass die keine billigen Klischees erfüllen. Man muss sich da doch nur diverse Kirmes-Touren anschauen, die vollgepackt sind mit solchen Bands.
Man muss natürlich entgegenhalten, dass solch Szene-Bands wie Suicide Silence oder Carnifex sich mittlerweile sogar an ernstzunehmender Musik versuchen. Gefeiert werden die aber nach wie vor für ihr br00tal-Gedöns.
Dabei gibt's da so geiles Zeug draußen, jedoch veröffentlichen Labels wie Victory ja mittlerweile lieber sowas hier:







Okay, das sind Tiefschläge, ich geb's zu! So schlimm sind die deutschen Kiddies wohl noch nicht.
Wobei die halb-langhaarigen 14-jährigen EMP-Amon Amarth-Trinkhörner-Konsumenten genauso schlimm sind, in dem Alter ist wohl einfach jeder peinlich (meine Wenigkeit eingeschlossen)

Edit: das ging ja schon im "Neu bei rr.com" so rund, hab ich ja gar nicht gesehen
Ich find Cas gut und die neue SS taugt auch über weite Teile. So!

xXxJulesxXx
24.10.2011 22:37


GraveDog schrieb:
wenn ich jetzt sage "ist schon witzig, wenn sich 2 Kinder drüber streiten, wer reifer ist"... gieße ich dann Öl ins Feuer oder ists eher ein frühes WarmUp für den Clash?

Zitat anzeigen



meinst du da jetzt mich mit? ich bin in nem monat auf dem papier auch altersheim

PJSD
24.10.2011 22:38

Hier geht es eigentlich gar nicht mehr um das Festival.
KLL dein Post ist wirklich topp und fasst nochmal die Grundsatzdiskussion perfekt zusammen. Jetzt gehts aber weiter mit dem Festival.

GraveDog
24.10.2011 22:41


xXxJulesxXx schrieb:


GraveDog schrieb:
wenn ich jetzt sage "ist schon witzig, wenn sich 2 Kinder drüber streiten, wer reifer ist"... gieße ich dann Öl ins Feuer oder ists eher ein frühes WarmUp für den Clash?

Zitat anzeigen



meinst du da jetzt mich mit? ich bin in nem monat auf dem papier auch altersheim

Zitat anzeigen

nene.....
war einfach so allgemein gemeint. Liest sich ohne in irgendein Profil zu gucken wie ein "grad 20" vs. "noch nicht 18", aber es wird von unterschiedlichen Generationen gesprochen (überzeichnet dargestellt)

Anzeige
Anzeige