Reload Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Reload Festival 2012 (u.a. mit Dropkick Murphys, Slash, The BossHoss)

eröffnet von AngryJohnny am 23.10.2011 00:01 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von jelezi

hans-maulwurf-rocktRingPenisKreeekKaanRhapsodestonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Optimist
24.10.2011 00:08

uhhh true NYHC. ich schlaf gleich ein.

PWD sind aber größer oder? brauche die nicht als head oder cohead.
wie groß sindn die so?

PJSD
24.10.2011 00:10

Madball gehören zu den ganz großen der Szene und sind mindestens 1 Stufe über PWD anzusiedeln.

Optimist
24.10.2011 00:12


PJSD schrieb:
Madball gehören zu den ganz großen der Szene und sind mindestens 1 Stufe über PWD anzusiedeln.

Zitat anzeigen


schade.

also PWD wohl cohead und madball ein headliner?

blinkel
24.10.2011 07:54


tschenneck schrieb:


blinkel schrieb:


tschenneck schrieb:


blinkel schrieb:


tschenneck schrieb:
Wer zur Hölle sind Madball?

Zitat anzeigen

ist das dein ernst?

Zitat anzeigen



Ja!

Zitat anzeigen


Aua. Gute Nacht

Zitat anzeigen



Erzähl mir nicht das man die kennen muss!

Zitat anzeigen




tschenneck schrieb:
Musik höre ich unterschiedliche Sachen, meine Lieblingsbands:

...
Bring Me The Horizon
Suicide Silence
...

Zitat anzeigen


wer deathcore hört muss auch bands wie madball kennen.

killlogic
24.10.2011 13:10


TheSchnitzel schrieb:
War schon jemand auf dem Reload?
Ich würde gerne wissen, ob man da auch schon ab dem Donnerstag campen kann. Denke schon, oder?

Zitat anzeigen



jip, Camping geht ab Donnerstag.

PJSD
24.10.2011 13:22

Gut, er ist auch noch 16. Da kennt man eher Parkway Drive, Suicide Silence und den ganzen neuartigen Kram und nicht das NY-Zentrum. Solltest dich wirklich mal in das alte Zeug wie Madball, Agnostic Front, Sick of it All und wie sie alle heißen reinarbeiten, da diese Bands wegweisend für die gesamte neue Core-Szene sind.
Bisher sind aber bei dem Festival 5 größere Bands, wenn man dem Gerücht um 3DD glauben darf. Scheint als orientiert man sich ein wenig am WFF, da die 4 Bands (ausgenommen 3DD) schon 2011 beim WFF waren.

Stebbard
24.10.2011 13:23

Als wenn du alle Bands kennst, welche deine Lieblingsbands/genre maßgeblich geprägt haben...

blinkel
24.10.2011 13:29


Stebbard schrieb:
Als wenn du alle Bands kennst, welche deine Lieblingsbands/genre maßgeblich geprägt haben...

Zitat anzeigen


Hab ich nie gesagt (auch wenn ich sagen würde dass ich mich in der Geschichte vom Hardcore etwas auskenne..).
Man sollte sich sich mit der Materie einfach auseinander setzen, das ist imo nicht zu viel verlangt.
Und Madball (oder schon die angesprochenen Agnostic Front oder SIOA) sind nun wahrlich keine kleinen Nieschenband in der Szene sondern stehen regelmäßig irgendwo in den ersten 3 Reihen der großen *core-Festivals wie WFF..

Stebbard
24.10.2011 13:41

Ja Gott, wird er sich schon noch mit befassen. Jeder fängt irgendwann mal mit den Einstiegsdrogen an. Man sollte nicht für alle immer den eigenen gehobeneren Status anlegen.

tschenneck
24.10.2011 13:44

Tja, ich kannte sie halt nicht, tut mir ja leid.

Und wenn mir ne Band gefällt, höre ich deren Musik an, schau mir Liveauftritte an u.s.w aber "Welche Bands haben das Genre eigentlich geprägt?" kommt mir da nun nicht als erstes in den Sinn.

blinkel
24.10.2011 13:50


tschenneck schrieb:
Tja, ich kannte sie halt nicht, tut mir ja leid.

Und wenn mir ne Band gefällt, höre ich deren Musik an, schau mir Liveauftritte an u.s.w aber "Welche Bands haben das Genre eigentlich geprägt?" kommt mir da nun nicht als erstes in den Sinn.

Zitat anzeigen


und so geht leider der trend in "szene" (blödes wort..), vor allem bei den jüngeren. einfach nur die musik in die ohren böllern und den schicksten merch anhaben (letzteres hat nichts mit dir zu tun tschenneck, das kann ich ja nicht beurteilen..aber geht in die gleiche richtung) ohne interesse woher das ganze stammt und wofür es mal gestanden hat.

knorze
24.10.2011 17:25

musik soll auf irgendeine art bewegen und nicht hauptsächlich instrument für pseudo-interessierte-dummschwätz-diskussionen.
und ich sage das nicht, weil ich mich in irgendeiner weise für die *core-szene interessiere oder so.
95% derer, die immer sagen: "alter, setzt dich damit mal auseinander und bliblablubb...", haben wohl keinen schimmer was die wurzeln ihrer kompletten musik-szene oder generell des rocks sind...

Stebbard
24.10.2011 19:32

Richtig - Außerdem: Du wirst auch nicht zum Core gekommen sein, weil dir Ausdruck und Bedeutung so zugesagt haben. Dir haben Bands/Songs gefallen und irgendwann hast du dich mal mehr damit befasst. Also - du warst mal genauso einer wie Tschenneck. Genauso wie wir alle

KLL
24.10.2011 19:50


Optimist schrieb:
uhhh true NYHC. ich schlaf gleich ein.

Zitat anzeigen


Schätzchen, Du kennst halt den real deal nicht.




Edit: blinkel hat aber Recht, der buntes Merch-tragende Nachwuchs mit hoher Beratungsresistenz bzgl. Verhalten auf Konzerten und guten Künstlern ist echt nervig. Wobei man davon ausgehen kann, dass wohl alle hier postenden (Metal-)Core-"Veteranen" auch nicht unbedingt von Anfang an die smartesten und trendfreiesten waren
Das verwächst sich aber SOIA und Co kriegen doch eh irgendwann jeden

blinkel
24.10.2011 20:23

An das Lied dachte ich beim posten Karl Triffts doch immer gut


Stebbard schrieb:
Dir haben Bands/Songs gefallen und irgendwann hast du dich mal mehr damit befasst. Also - du warst mal genauso einer wie Tschenneck. Genauso wie wir alle

Zitat anzeigen


Klar die Musik wurde mir auch nicht in die Wiege gelegt Ging bei mir auch erst los als ich vor ~6/7 Jahren irgendwann über Perseverance und Alive Or Just Breathing gestolpert bin, was recht flott mein Interesse geweckt hat..

Anzeige
Anzeige