Enter Shikari - A Flash Flood Of Colour

Enter Shikari Forum: Diskussion zum Album A Flash Flood Of Colour

eröffnet von Larsisonfire am 16.10.2011 05:29 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

KaansaccharinaVencoreMax715shellshockStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

Larsisonfire
16.10.2011 05:29

Tracklist:
1. System...
2. ...Meltdown
3. Sssnakepit
4. Search Party
5. Arguing With Thermometers
6. Stalemate
7. Gandhi Mate, Gandhi
8. Warm Smiles Do Not Make You Welcome Here
9. Pack of Thieves
10. Hello Tyrannosaurus, Meet Tyrannicide
11. Constellations

Infos

halfjesus
16.10.2011 10:45

Ouhhh yeah Wird gekauft
Allerdings schade, dass Quelle Surprise und Destabilise nicht mit drauf sind... die muss ich mir dann wohl einzeln zulegen.

TheSchnitzel
16.10.2011 19:04

Kann ich nicht ganz verstehen, wieso Destabilise nicht mit drauf ist?!
Wisst ihr warum?

Optimist
16.10.2011 20:35


TheSchnitzel schrieb:
Kann ich nicht ganz verstehen, wieso Destabilise nicht mit drauf ist?!
Wisst ihr warum?

Zitat anzeigen


nein, ich weiß nicht warum

willkommen im forum du frischling!

stell dich doch mal hier vor.

RidiX
16.10.2011 20:41

Die wollten Destabilise und Quelle Surprise als Stand-Alone-Singles veröffentlichen. Warum genau weiß ich aber nicht, hätte die aber auch gerne auf dem Album gehabt.

KillTimEngage
05.01.2012 14:49

Auf CD kann ich mit Enter Shikari irgendwie nicht mehr viel anfangen. Live ist das ganze aber trotzdem unterhaltsam. 2007 im Tent war sooo groß damals. So gut wird es leider wohl nie mehr werden.

KillTimEngage
05.01.2012 14:58


Optimist schrieb:
stimmt. es wird besser!

Zitat anzeigen


Nope. Alle, die damals anwesend waren, wissen wovon ich rede. Da war Enter Shikari so frisch, nur wenige wussten überhaupt etwas mit der Band anzufangen, viele fragten sich, warum ausgerechnet DIE Band, den begehrten Club-Tent-Headliner Slot bekamen. Und dann kam der Auftritt und ES haben einfach das ganze Zelt zerlegt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2012 18:50Supporter

Geht mit System als Intro und Meltdown als direktem Übergang sehr geil los! Mal sehen was noch so kommt. Ein Kumpel meint ich soll nicht zuviel erwarten. Naja ich hör's erstmal zuende durch...

HandInHand
11.01.2012 19:01


DiebelsAlt83 schrieb:
Geht mit System als Intro und Meltdown als direktem Übergang sehr geil los! Mal sehen was noch so kommt. Ein Kumpel meint ich soll nicht zuviel erwarten. Naja ich hör's erstmal zuende durch...

Zitat anzeigen

Und warum hast du schon das Album?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2012 19:07Supporter


HandInHand schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Geht mit System als Intro und Meltdown als direktem Übergang sehr geil los! Mal sehen was noch so kommt. Ein Kumpel meint ich soll nicht zuviel erwarten. Naja ich hör's erstmal zuende durch...

Zitat anzeigen

Und warum hast du schon das Album?

Zitat anzeigen



ich darf's heute schon hören, weil ich bei denen Roadie bin.



























Nicht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2012 19:41Supporter

So einmal durch. Intro + Meltdown; Sssnakepit; Arguing With Thermometers; Gandhi Mate, Gandhi; Quelle Surprise & Destabilise sind richtig gut geworden, finde ich. Der Rest ist noch nicht so zu mir durchgedrungen, oder gefällt mir eher garnicht! Aber da mir circa die halbe Scheibe extrem gut gefällt, reicht das schon fast. Es bleibt ja auch nicht bei einem Durchlauf.

We need to fuckin' erupt!

Optimist
12.01.2012 15:32

wegen songs wie destabilise, quelle surprise und sssnakepit dachte ich, es wird das stärkste shikari album ever, aber so ist das nicht der fall:
elektronisch ein fortschritt, abgehmäßig und gitarrenmäßig ein rückschritt.

1. System... -eher nicht so.
2. ...Meltdown -eher nicht so.
3. Sssnakepit -einfach göttlich.
4. Search Party -der anfang ist schön "oldschool". ist jedenfalls annehmbar.
5. Arguing With Thermometers -sehr geil. auf jeden fall kommt sowas live sehr cool.
6. Stalemate -sehr angenehm, aber der nächste sollte mal endlich wieder abgehen...
7. Gandhi Mate, Gandhi ...-done! sehr sehr geil.
8. Warm Smiles Do Not Make You Welcome Here -wtf?! mega! bounce!
9. Pack of Thieves -nach sssnakepit ist das glaube ich der stärkste song. sehr gut. 10. Hello Tyrannosaurus, Meet Tyrannicide -so langsam fehlt mir trotz guter screams die geschwindigkeit. größter minuspunkt für das album: wo sind die WIRKLICH harten, aggressiveren lieder? hoffe dann live einfach auf destabilise.^^ dieser elektrobreakdown ohne gitarre gibt mir jetzt bei dem song auch noch nix - bei destabilise schon. aber vielleicht kommt das ja noch.
11. Constellations -gibt mir nix. was soll das? sowohl melodisch als auch rhythmisch ist der sehr inhaltslos.

genau so hab ich mir das vorgestellt. relativ solide, aber nach dem ersten hören find ichs schon noch seeehr alternativ und individuell. ein bisschen mehr geschwindigkeit hätte ich mir auf jeden fall schon gewünscht.
es wird wohl nicht das album des jahres, aber sie haben jetzt soo viel gutes material um eine sehr abwechslungsreiche und unterhaltsame setlist zu kreieren. bitte gebt ihnen den bestmöglichen slot. wahhh
in köln gab es nicht einen propeller-spacko, also würden sie mit dem album erst recht gut freitags auf die center passen. dann würde es wohl auf den 18 uhr slot hinauslaufen mit einer knappen stunde spielzeit.

Icon