Vainstream Rockfest 2012

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2012 (u.a. mit Refused, Slayer, The Gaslight Anthem)

eröffnet von Kaan am 13.10.2011 17:07 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von Erthos


Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
das_Doro
23.02.2012 22:24

wenn das stimmt, will ich glaub ich doch wieder hin
(besonders, da das konzert von evergreen terrace und styg nen tag vorher abgesagt wurde, weil irgendwer von denen auch da noch spielt)

Borland94
23.02.2012 22:41

evergreen terrace wären auch noch super. vorallem sieht man auf dem bild den schriftzug ,,and many more to be announced" obwohl bis auf kiz und slayer schon alles super ist und si egar keine weiteren bands mehr brauchen

HornySeuli
24.02.2012 09:47

Moin, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Ticket Bestellung über Impercon hat, hab dort am 10.02 2 Hardtickets fürs Vainstream gekauft bis jetzt aber nix bekommen. Weiß jemand ob der Versand schon läuft oder ob das wie bei RAR und den Hardtickets läuft und die erst später raus gehen. Danke im voraus.

Rated-R
24.02.2012 10:13


HornySeuli schrieb:
Moin, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Ticket Bestellung über Impercon hat, hab dort am 10.02 2 Hardtickets fürs Vainstream gekauft bis jetzt aber nix bekommen. Weiß jemand ob der Versand schon läuft oder ob das wie bei RAR und den Hardtickets läuft und die erst später raus gehen. Danke im voraus.

Zitat anzeigen



Dabei steht "Wird am Release-Tag verschickt", also wird wird der Ticketversand noch nicht begonnen haben. Aber das lese ich öfter, dass es dauert bis die Tickets verschickt werden.

HornySeuli
24.02.2012 12:07

Ah danke, hab nur auf der Vainstream Seite gelesen " ab sofort Hardtickets verfügbar" und dann bestellt. Im Detail hab ich mir das gar nicht durch gelesen.

King1989
24.02.2012 12:13

Nun auch offiziell:

So und jetzt nochmal für alle:

REFUSED ENTERN VSTREAM 12 - REFUSED ARE ALIVE!!!

Das Line Up um SLAYER hat sich weiter verstärkt - hier die brandneuen Bestätigungen:
...
REFUSED
ENTER SHIKARI
EVERGREEN TERRACE
DARKEST HOUR

...and more to come...

Zitat anzeigen

Chainz
24.02.2012 12:29


das_Doro schrieb:
wenn das stimmt, will ich glaub ich doch wieder hin
(besonders, da das konzert von evergreen terrace und styg nen tag vorher abgesagt wurde, weil irgendwer von denen auch da noch spielt)

Zitat anzeigen



Danke für den Hinweis...hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Im MTC spielen sie ja auch nochmals am 29.6., aber da bin ich wohl beim Werchter für Pearl Jam.

Hoffe die holen STYG noch fürs Vainstream...

King1989
24.02.2012 12:42

Eine schlechte & eine gute Nachricht !
Leider müssen Devildriver aufgrund ihrer Terminplanung ihre Teilnahme absagen.

Hier die Gute:
HATEBREED wird auf der Opening Party am 08.06.2012 im Skaters Palace spielen. Einlass für alle Besitzer einer Festivalkarte ist kostenlos!! (begrenzte Kapazitäten - wer zuerst kommt, mosht zuerst)

Zitat anzeigen

xADAMx
24.02.2012 12:45

Slayer und Refused sind schon ne Hausnummer!

Wenn da noch n paar gute kleine zusagen, bin ich warscheinlich down....

T-J
24.02.2012 16:01

Das dürfte es aber dann mit den "grösseren" Bands gewesen sein oder?
Hätte noch auf was in der Grössenordnung von Wolfmother, The Offspring oder Rise Against getippt/gehofft.

Kann die Position von Refused relativ schlecht einschätzen...

jimmylongdingdong
24.02.2012 16:12

Refused Co head vor slayer the offspring und Co sind halt nicht nicht drin für den preis

KLL
13.03.2012 17:51

Für mich wäre das echt ein gutes Line Up, aber v.a. Darkest Hour und Gojira werden so fürchterliche Slots bekommen, dass sich das letztlich doch nicht lohnen würde.

Borland94
13.03.2012 18:25

2 mal TGA dieses Jahr und ich hab meine Karte schon
Aber Stebbard sach mal, is doch schon relativ selten dass Vainstream und Area4 ne Band dieser Größe 2mal in einem Jahr buchen, oder ?!

MUnkvayne
14.03.2012 10:46


KLL schrieb:
Für mich wäre das echt ein gutes Line Up, aber v.a. Darkest Hour und Gojira werden so fürchterliche Slots bekommen, dass sich das letztlich doch nicht lohnen würde.

Zitat anzeigen



auf dem vainstream machts keinen unterschied ob du mittags um 12 oder nachmittags um 17 uhr ran musst. mehr als 25-30 minuten kriegen die mitteldfeld bands eh nich.

KLL
14.03.2012 11:00


MUnkvayne schrieb:


KLL schrieb:
Für mich wäre das echt ein gutes Line Up, aber v.a. Darkest Hour und Gojira werden so fürchterliche Slots bekommen, dass sich das letztlich doch nicht lohnen würde.

Zitat anzeigen



auf dem vainstream machts keinen unterschied ob du mittags um 12 oder nachmittags um 17 uhr ran musst. mehr als 25-30 minuten kriegen die mitteldfeld bands eh nich.

Zitat anzeigen


Gut, dann lohnt sich das ja wirklich nicht. Danke für die Info. Da hoffe ich lieber auf ein paar Einzelshows von DH, hoffentlich nicht wieder nur in Trier

Erthos
14.03.2012 13:15

War schonmal jemand da und kann mir sagen wie das da abgeht? Gibt es 2 Bühnen die nacheinander bespielt werden? Gibt es nur eine bühne? Ist das Festival eher chilliger oder ist zu wenig Platz usw?

Letric
14.03.2012 13:28

Ich war 2008 da, aber das war noch das andere Gelände, glaub ich..
Da wurden 2 Bühnen nacheinander bespielt, sodass man ohne Probleme hin- und hergehen konnte und sich alles anschauen konnte. Die Bühnen standen damals direkt nebeneinander.
Es war auf jeden Fall auch sehr chillig und gemütlich. Ich weiß allerdings nicht, ob das alles so beibehalten wurde, aber falls ja, wirds bestimmt super

das_Doro
14.03.2012 13:34

Letztes Jahr warens auch zwei Bühnen direkt nebeneinander. Chillig würde ichs nicht bezeichnen, weils doch (je nach Band) recht voll war vor den Bühnen... weiter hinten aber schon

gjkillspeople
14.03.2012 14:14

Chillig find ich's überhaupt nicht, eher hektisch, dadurch, dass die Bands ohne Pause durchgeschleust werden. Es ist ähnlich wie bei RaR auf dem Gelände, nur noch enger. Alles ist asphaltiert, kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Schatten. Vor der Bühne kann's bei den beliebteren Bands schonmal Gedränge geben, wer da keinen Bock drauf hat, sieht von hinten aber auch genug.

Erthos
15.03.2012 02:07

So nächsten Monat werden Tickets bestellt. Ist mir zwar eigentlich immernoch ein bisschen zu teuer aber scheiß drauf