Pearl Jam - Lightning Bolt

Pearl Jam Forum: Diskussion zum Album Lightning Bolt

eröffnet von Stebbard am 20.09.2011 22:03 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

schmiddieOPSlerMadpad77PastorOfMuppetsDiebelsAlt83nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 6 von 6
halfjesus
06.11.2013 13:57

Bloß keine übertriebene Erwartungshaltung aufbauen, nachher wird man doch wieder nur enttäuscht

Stebbard
07.11.2013 20:37

Hab nun die ersten Songs gehört. Infallible und Pendulum gefallen mir sehr, klingen auch sehr untypisch für Pearl Jam - vll. besteht da auch gerade der Reiz drin. Pendulum ist sicherlich ein cooler Opener. Getaway, Mind Your Manners - der besonders durch den Chorus hervorsticht - sowie Swallowed Whole gefallen mir auch, sind aber sehr typische Pearl-Jam-Kost. Letzerer dürfte aber vor allem Live ganz gut daherkommen.

My Father's Son war mir irgendwie egal, hatte ihn schon zwei Songs später vergessen, auch Let The Record Play sowie der Surfersong Lightning Bolt sagen mir nun nicht so zu. Sirens klingt schlichtweg nach Nickelback.

Insgesamt ist mein Eindruck bisher ganz gut, wobei es dann doch eher ein durchschnittliches gut ist. Stimme frusciantefan schon zu, dass das ganze teils zu überproduziert ist. Vielleicht würde es der Band wirklich mal helfen, den Produzenten zu wechseln.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.11.2013 04:08

Habs jetzt schon so oft gehört... und manches hinterlässt bei mir immer noch ein Fragezeichen.
Sleeping by myself ist für mich immer noch eine böse Verfehlung...
Warum wählte man mit Future Days und Yellow Moon sowas wie ein "Doppel-Closer"? Yellow Moon ans Ende, einen rockigeren Song davor und die Platte wär find ich insgesamt ausgeglichener gewesen, gerade weil die zweite Hälfte ja ordentlich das Tempo rausnimmt.
Pendulum... der Song baut sich für mich stark auf, bis zum "easy left me..." - nur warum lässt man es dann so ausplätschern? An die "Ah Ah Ahs" kann ich mich selbst nach zig Durchläufen nicht gewöhnen...

Summasummarum isses für mich nach Dauerrotation ein "okayes" Album geworden, dass mir aber zu viel am Durchschnitt rumkratzt.
Hab auch irgendwie das Gefühl, dass da mehr drin gewesen wäre.