Red Hot Chili Peppers (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 15.09.2011 07:39 Uhr
193 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

buether
15.09.2011 09:52

Jetzt freu ich mich und nach dem Köln Konzert freue ich mich vielleicht noch mehr. Das aktuelle Album finde ich auf jeden Fall nicht schlecht [addsig]

martinzinnecker
15.09.2011 10:34


nima schrieb:
verschwendeter head-slot

Zitat anzeigen



absolut!

Es gab aber schon die ein oder andere Band die Rock In Rio gespielt hat und nicht zum Ring kam, hoffentlich gehören die auch dazu!

Simo
15.09.2011 10:58

Würde mich so freuen wenn die kommen würden, die fehlen mir noch auf meiner Must-See Liste.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.09.2011 11:08

Was wäre bei den Peppers denn Verschwendung??
Seit ´04 nicht mehr da gewesen, gehören zu den Großen des Geschäfts, neues Album im Gepäck - objektiv wäre das doch ein klasse Head.

Ich persönlich hab die Peppers eigentlich immer ganz gerne gehört, keine Band der ich nachfahren oder deren Preise zahlen würde - von daher sehr gerne am Ring!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.09.2011 11:18

Würde mich riesig freuen, will ich unbedingt mal sehen und auf der Centerstage könnte das richtig geil werden!

guitar-fish
15.09.2011 11:25

würde mich drauf freuen, leider ohne john... auch so eine band, für die ich nie den einzelpreis bezahlen würde...aber auf einem festival mal gern " mitnehmen" würde

martinzinnecker
15.09.2011 11:31


LustigerAstronaut schrieb:
Was wäre bei den Peppers denn Verschwendung??
Seit ´04 nicht mehr da gewesen, gehören zu den Großen des Geschäfts, neues Album im Gepäck - objektiv wäre das doch ein klasse Head.

Ich persönlich hab die Peppers eigentlich immer ganz gerne gehört, keine Band der ich nachfahren oder deren Preise zahlen würde - von daher sehr gerne am Ring!

Zitat anzeigen



Wer den Auftritt damals gesehen hat und jetzt so hört, was so erzählt wird weiß, dass die live nix sind...
Schade eigentlich, weil die einige gute Songs haben und einige ist da stark untertrieben, aber ich hätte lieber was anderes und wenn man überlegt, dass man mit den Hosen schon nen Head-Slot "verschenkt" hat wären die RHCP für mich der Super-GAU was unterirdische Heads angeht...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.09.2011 11:35

Wenn sie so einen Auftritt hinlegen wird sich sicher keiner beschweren!





Stebbard
15.09.2011 11:39


martinzinnecker schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Was wäre bei den Peppers denn Verschwendung??
Seit ´04 nicht mehr da gewesen, gehören zu den Großen des Geschäfts, neues Album im Gepäck - objektiv wäre das doch ein klasse Head.

Ich persönlich hab die Peppers eigentlich immer ganz gerne gehört, keine Band der ich nachfahren oder deren Preise zahlen würde - von daher sehr gerne am Ring!

Zitat anzeigen



Wer den Auftritt damals gesehen hat und jetzt so hört, was so erzählt wird weiß, dass die live nix sind...
Schade eigentlich, weil die einige gute Songs haben und einige ist da stark untertrieben, aber ich hätte lieber was anderes und wenn man überlegt, dass man mit den Hosen schon nen Head-Slot "verschenkt" hat wären die RHCP für mich der Super-GAU was unterirdische Heads angeht...

Zitat anzeigen



Ein Kollege hat deren letzten zwei Auftritte in Hamburg gesehen. Während einer ganz großer Klasse war, schien der letzte allergrößter Mist gewesen zu sein (Wobei Kiedis da scheinbar krank gewesen ist). Vom Namen her natürlich großartig, aber sie müssen ihren Ruf bzgl. der Liveauftritte mal ein wenig verbessern. Der selbe Ruf haftete auch lange Zeit R.E.M. an - nach einer Pause und einer neuen Livetour haben sie ihn staaaark verbessert.

007holt
15.09.2011 11:52

Das interessante ist ja, dass die Chili Peppers mal eine überragende Live-Band waren. Man muss sich nur die Slane Castle DVD angucken, das ist der Wahnsinn. Aber irgendwann waren sie dann ausgebrannt und vor allem die letzte Tour war wohl ein absolutes Desaster mit Spielzeiten teilweise nur 70-80 Minuten. Hatte gehofft sie kommen voller Power aus der Pause zurück, aber leider hab ich den Eindruck bisher nicht, soweit man es sehen konnte.

Bulli1992
15.09.2011 12:01

hab sie noch ned gesehen, aber würd dies mal gern tun, deshalb fänd ich es nicht schlecht. Aber Alternativ mit den Foo Fighters könnt ich auch gut leben. Aber einer der beiden wär mir ganz recht, da mir beide noch fehlen und ich sie mal gern sehen will, bitte einen der beiden her.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.09.2011 13:02


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Was wäre bei den Peppers denn Verschwendung??
Seit ´04 nicht mehr da gewesen, gehören zu den Großen des Geschäfts, neues Album im Gepäck - objektiv wäre das doch ein klasse Head.

Ich persönlich hab die Peppers eigentlich immer ganz gerne gehört, keine Band der ich nachfahren oder deren Preise zahlen würde - von daher sehr gerne am Ring!

Zitat anzeigen



Wer den Auftritt damals gesehen hat und jetzt so hört, was so erzählt wird weiß, dass die live nix sind...
Schade eigentlich, weil die einige gute Songs haben und einige ist da stark untertrieben, aber ich hätte lieber was anderes und wenn man überlegt, dass man mit den Hosen schon nen Head-Slot "verschenkt" hat wären die RHCP für mich der Super-GAU was unterirdische Heads angeht...

Zitat anzeigen



Ein Kollege hat deren letzten zwei Auftritte in Hamburg gesehen. Während einer ganz großer Klasse war, schien der letzte allergrößter Mist gewesen zu sein (Wobei Kiedis da scheinbar krank gewesen ist). Vom Namen her natürlich großartig, aber sie müssen ihren Ruf bzgl. der Liveauftritte mal ein wenig verbessern. Der selbe Ruf haftete auch lange Zeit R.E.M. an - nach einer Pause und einer neuen Livetour haben sie ihn staaaark verbessert.

Zitat anzeigen


Was die Live-Qualitäten angeht hab ich bislang auch noch nicht viel Gutes gehört - aber da müsste ich mir vorher schon selbst ein Bild machen, bevor ich deswegen ne Band ablehne. Bei den Hosen find ich "Slot verschenkt" ja auch angebracht, so gern ich sie höre, aber am Ring brauch man die einfach nicht (und schon gar nicht schon wieder...)!

Die Foo Fighters bekommen mitunter ja auch sehr unterschiedliche Reaktionen, KOL kam hier dieses Jahr eher schlecht weg - hab ich z.B. völlig anders gesehen. Von daher: will mir selbst ein Bild machen.

Rhapsode
Rhapsode
15.09.2011 14:36

Ich mag sie zwar auch nicht so sehr, aber ganz ehrlich: Im Vergleich zu Kol sind die doch um ein Vielfaches größer. Wenn man da von einem verschwendeten Slot spricht, hat das mit das nur mit eigenm Geschmack zu tun. Oder irre ich mich da, wenn ich mal behaupte, dass das schon ein dicker Headliner wäre? Ich bitte doch um ein wenig mehr Objektivität.

TuaMadre
15.09.2011 15:44

Was ist jetzt der Auslöser für die gk und was hat das mit rock in rio zu tun?

Backfisch
15.09.2011 16:03


Bulli1992 schrieb:
hab sie noch ned gesehen, aber würd dies mal gern tun, deshalb fänd ich es nicht schlecht. Aber Alternativ mit den Foo Fighters könnt ich auch gut leben. Aber einer der beiden wär mir ganz recht, da mir beide noch fehlen und ich sie mal gern sehen will, bitte einen der beiden her.

Zitat anzeigen


ich wüsste auch nicht, wen man, um auch 'kommerzielle menschen' zu ködern, sonst außer der rhcp oder foo fighters buchen sollte

Anzeige
Anzeige
Icon