Smashing Pumpkins Tour 2011

The Smashing Pumpkins Forum: Diskussionen zu The World Is A Vampire Tour 2024

eröffnet von Teceo am 25.08.2011 23:48 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von Matzee

SternenstaubValmontmattkruralf321anubisBrodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 2 von 3 »

27.08.2011 11:54

eigentlich Pflichtveranstaltung. Ist ja noch genügend Zeit und am Ende landet es eh im E-Werk.

LiamGallagher
07.11.2011 14:10

Der Vorverkauf muss aberwitzig gewesen sein.

Wenn Shows wirklich verschoben werden, können Tickets normalerweise behalten werden. Man kann sein Ticket aber nur auszahlen lassen, oder für Berlin umtauschen. D.h. selbst für die Berlin Show sind praktisch bisher noch so gut wie keine Tickets verkauft.

Aber schöne Ausrede mit den internationalen Verpflichtungen. 50 €, je nee is klar, ne?

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2011 14:24Admin

für mich das beste beispiel für diesen reuniongeldmachhype! schade um die kultband, aber dennoch bin ich froh, dass sowas nicht immer von allen mitgemacht wird.



r25d01
07.11.2011 14:35

So eine Scheiße. Corgan stellt immer noch Status- und Gagenansprüche von vor über 10 Jahren, die einfach nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Nur noch er selbst, nicht mal mehr der geniale Drummer dabei und dann wieder 50 € verlangen. Dazu veröffentlicht er mittlerweile einfach jeden Käse und die Setlists sehen genauso aus. Die spielen derzeit fast gar keine Hits! So kann das alles ja nicht funktionieren.

schlippen
07.11.2011 14:52


Sunrise schrieb:
eigentlich Pflichtveranstaltung. Ist ja noch genügend Zeit und am Ende landet es eh im E-Werk.

Zitat anzeigen



Optimist.

Schon schade, aber vollkommen verdient. Mal sehen, ob sich Corgan nach der Tour in absehbarer Zeit nochmal in Europa blicken lässt. So ein einstündiges Hitset an irgendeinem Festivalspätnachmittag hätte doch was, aber da wird das Ego nicht mitmachen.

Stebbard
07.11.2011 16:56


r25d01 schrieb:
Die spielen derzeit fast gar keine Hits! So kann das alles ja nicht funktionieren.

Zitat anzeigen



Das für sich alleine betrachtet ist ja garnicht so mies. Bei vielen Bands freut man sich ja, wenn sie nicht nur ihre Hits spielen, sondern mal ein Set voller Raritäten und B-Seiten. Aber in der Kombination ggf. tödlich - wobei ich nicht weiß, ob der Gelegenheitsbesucher mitbekommt, dass die Setlisten so aussehen.

shaun_morgan
07.11.2011 17:19

Wer sich bei Setlist.fm die Setlists der ersten Shows der aktuellen Tournee ansieht, stellt schnell fest, dass der Großteil doch von Oceania ist... und die Songs können nicht mal die eingefleischtesten Fans kennen, da bis auf Live-Videos bei Youtube noch kaum einer der neuen Songs unter die Leute gekommen ist. Und wenn Herr Corgan und co. sich sogar Hits wie "Tonight, Tonight" oder "1979" sparen ist es fraglich, ob ein derart hoher Ticketpreis gerechtfertigt ist...

Offenbach wär mein erstes Pumpkins-Konzert gewesen

Der Termin in Luxemburg am 3.12. scheint übrigens noch zu stehen, vielleicht geh ich dann dahin, aber wie gesagt, ob sich der Preis für die Setlist lohnt...

r25d01
07.11.2011 17:20


r25d01 schrieb:
Die spielen derzeit fast gar keine Hits! So kann das alles ja nicht funktionieren.

Zitat anzeigen



Stebbard schrieb:
Das für sich alleine betrachtet ist ja garnicht so mies. Bei vielen Bands freut man sich ja, wenn sie nicht nur ihre Hits spielen, sondern mal ein Set voller Raritäten und B-Seiten. Aber in der Kombination ggf. tödlich - wobei ich nicht weiß, ob der Gelegenheitsbesucher mitbekommt, dass die Setlisten so aussehen.

Zitat anzeigen



Ja, das allein dürfte für die wenigsten ein Hinderungsgrund sein, da sie sich die nicht vorher angucken. Fands eigentlich letztes Mal perfekt. Einige Hits, einige ausgelassen, einige Raritäten und B-Seiten. Fast nur Neues und Rares finde ich dann etwas zu viel des Guten. Das kann er auf kleinen Superfankonzerten machen, aber auf ner regulären Tour in großen Hallen mit Ticketpreisen um die 50 € find ich das zu speziell.

RocknRollStar
07.11.2011 17:58


StonedHammer schrieb:
für mich das beste beispiel für diesen reuniongeldmachhype! schade um die kultband, aber dennoch bin ich froh, dass sowas nicht immer von allen mitgemacht wird.

Zitat anzeigen



Wenn dann zumindest die Band in Originalbesetzung auftritt! hier war das ja auch eher Frontman + Begleitband aber eben unter altem Namen.


07.11.2011 18:11


RocknRollStar schrieb:


StonedHammer schrieb:
für mich das beste beispiel für diesen reuniongeldmachhype! schade um die kultband, aber dennoch bin ich froh, dass sowas nicht immer von allen mitgemacht wird.

Zitat anzeigen



Wenn dann zumindest die Band in Originalbesetzung auftritt! hier war das ja auch eher Frontman + Begleitband aber eben unter altem Namen.

Zitat anzeigen



Zählt nicht ganz ---> siehe The Cure (auch wenn das was ganz anderes ist)

Corgan hat einfach ein Ego, was garnicht mehr geht...und irgendwie scheint es auch nicht mehr zu klappen. Die Healinershows 2007 fand ich gerechtfertig, nur war´s das halt nicht mehr.
Auf der anderen Seite werden The Cure immer als Band angesehen, die nie und nimmer Head am Ring sind...die verkaufen aber, siehe 2008, ohne neues Album, ne Deutschlandtour in den größten Arenen aus. Haben aber auch nur 40€ gekostet.

r25d01
07.11.2011 19:53


StonedHammer schrieb:
wie ich ja sagt, sie sind das perfekte beispiel dafür, da hat nichts gestimmt

Zitat anzeigen



Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich erst ihr Auftritt am Ring zu ner Art Fan gemacht hat. Zähle ich heut noch zu den besten Konzerten, die ich gesehen habe. Auch später in Oberhausen fand ichs erstklassig.

Michel666
07.11.2011 20:04

Oh schade, wollte eigentlich nach Köln, allerdings nicht für den Preis. hatte eher auf n schnäppchen in der Bucht gehoft. Aber generell würd ich se gerne noch mal sehn. auch wenns nicht mehr in der Ori Besetzung ist.[addsig]


07.11.2011 20:08


Michel666 schrieb:
Oh schade, wollte eigentlich nach Köln, allerdings nicht für den Preis. hatte eher auf n schnäppchen in der Bucht gehoft. Aber generell würd ich se gerne noch mal sehn. auch wenns nicht mehr in der Ori Besetzung ist.

Zitat anzeigen



Vielleicht ja beim Ring auf der Alterna.

sunjb
07.11.2011 20:15


Michel666 schrieb:
Oh schade, wollte eigentlich nach Köln, allerdings nicht für den Preis. hatte eher auf n schnäppchen in der Bucht gehoft. Aber generell würd ich se gerne noch mal sehn. auch wenns nicht mehr in der Ori Besetzung ist.

Zitat anzeigen



so gings mir mit Offenbach. Nach der gefloppten 2008er tour haben da wohl viele auf Schnäppchen gehofft. Was dann natürlich auch zu nem Miesen vvk führt.

Michel666
07.11.2011 20:55

Naja 50 euro ist ja auch schon gierig... hätte sie halt gerne mal in nem kleineren Rahmen gesehen.[addsig]