The Gaslight Anthem - Handwritten

The Gaslight Anthem Forum: Diskussion zum Album Handwritten

eröffnet von halfjesus am 27.07.2011 19:46 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von fipsi

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

halfjesus
27.07.2011 19:46

Ich hab mal noch keine aktuellen Infos zu Albumtitel oder Erscheinungstermin gefunden...

Backfisch
27.07.2011 19:47

Alder klingt des geil! Nächstes Jahr bitte ein besser Slot am Ring [addsig]

Angel_of_Death
27.07.2011 19:53

song kennt man ja schon vom ring

freu mich auf jeden fall auf die scheibe, was denn sonst?

Backfisch
27.07.2011 20:16

Okay, dann hab ich das wohl verdrängt. Kann mich nur noch dunkel dran erinnern, dass die was Neues gespielt hatten [addsig]

Steinerammer
27.07.2011 20:26

Der Song weiß zu gefallen
Außerdem kann ich mich dem ersten Post von Backfish nur anschließen, möchte aber noch hinzufügen das TGA später und auf der Alterna besser aufgehoben wären, in diesem Fall könnten sie nähmlich auch länger spielen als dieses Jahr

007holt
27.07.2011 21:45

Brian Fallon scheint nicht an eine Pause zu denken. Nächsten Monat erscheint die CD von seinem Nebenprojekt und im Oktober ist er bei der Revival-Tour dabei.

halfjesus
27.07.2011 22:45

Wäre mir eigentlich auch lieber, wenn sie sich erstmal ne Pause gönnen. So langsam zeigen sich nämlich erste "Abnutzungserscheinungen", so toll ich sie auch finde.

Backfisch
27.07.2011 23:33


halfjesus schrieb:
Wäre mir eigentlich auch lieber, wenn sie sich erstmal ne Pause gönnen. So langsam zeigen sich nämlich erste "Abnutzungserscheinungen", so toll ich sie auch finde.

Zitat anzeigen



Findet ihr? Ist mir gar nicht so aufgefallen :o[addsig]

halfjesus
27.07.2011 23:53

Nicht generell, das ist eher auf mich persönlich und ihre Musik bezogen... hab die jetzt in den letzten Jahren ziemlich oft und viel gehört und live gesehen, daher hätte ich persönlich nichts gegen ne Pause - sonst wirds irgendwann langweilig

JediJoda
28.07.2011 00:23

Naja... Aber dann verzichtet man mal auf ein Konzert.

Aber solang so gute Musik dabei rauskommt können die gerne weiter machen, wenn man eine kreative Phase hat sollte ein Musiker die doch nutzen...

Besser als wenn man ein Album machen will... Ewigkeiten dran sitzt. Nix geht und aus verzweifelung nur misst bei rum kommt (siehe lp).

thesoeri
28.07.2011 09:43

Ich kann mich an dieser Band einfach nicht satt hören. Der neue Song gefällt mir richtig, richtig gut. Wahnsinn, wie sehr ich die mittlerweile in mein Herz geschlossen habe.

Nichtsdestotrotz wäre eine Pause nach dem nächsten Album mal ganz gut. Alleine schon um sich mal wieder so richtig auf was neues von den freuen zu können.

PJSD
16.08.2011 18:12

Gab ein Intervie mit Brian Fallon im New York Magazin. hier

And Gaslight is also working on a follow-up to American Slang. How’s it shaping up?
A little bit of a return to our older stuff, like The '59 Sound and a little bit of the Senor and the Queen, that EP we put out. The '59 Sound is one of those things I’m always chasing to make something as good as [again]. I’m also chasing to leave it alone because it’s perfect the way it is. It’s hard for a musician to realize that that was done already: You don’t need to write '59 Sound because you already did. Now you have to find something that’s equally as good, but different. Guys like Bruce, and Neil Young, and Bob Dylan, they’ve done something great, and then done something great again that was different. But then you find guys that have not. I don’t want to say anybody’s name because that would be weird, but they’re chasing something that they once were great at. I’m not sure whether we’re on the former or the latter. Our fate has not been told yet.

Zitat anzeigen



Do you have a release date in mind?
We’re planning on recording in the winter, in the dirty, dirty winter months, so I’d like to say that May, summer would be a good time.

Zitat anzeigen



Das klingt doch gut, lieber zu fleißig als zu faul.

PJSD
06.10.2011 18:05

Die iTunes-Session von The Gaslight Anthem wird wohl ihre letzte Veröffentlichung auf Side One Dummy sein. Die Band hat nun einen Vertrag bei Mercury Records, einer Tochterfirma von Universal, unterschrieben. Somit wird der Nachfolger zu "American Slang", der 2012 erscheinen soll, ihr Majordebüt darstellen.

Zitat anzeigen

RocknRollStar
07.10.2011 01:38

So gerne ich die Jungs mag, ABER BITTE MACHT MAL EINE PAUSE!!!

Bevor die Qualität abnimmt und sie sich kaputt spielen lieber mal eine Auszeit nehmen.

007holt
07.10.2011 09:42

Ach, die letzte Platte ist doch dann fast 2 Jahre her. Ist doch ein guter Rhythmus und viel getourt haben sie schon immer, auch vor der 59th Sound.

Aber klar, bald kommen die ersten, die die Band nicht mehr so gut finden, weil sie beim Majorlabel sind und die ja auch mittlerweile jeder kennt.

Stebbard
07.10.2011 10:11

Das hängt ganz von der Band ab - wenn sie ihren Stil weiter prägt, dann wird das so nicht kommen. Sehs eher wie RocknRollStar - ne kleine Pause tut manchmal gut.

Alex-
17.10.2011 20:19

Die iTunes-Session von The Gaslight Anthem wird wohl ihre letzte Veröffentlichung auf Side One Dummy sein.

Zitat anzeigen



Und das wäre diese...nochmal mit Link...großartig....:
http://music.aol.com/new-releases-full-cds/spinner#/1

Die-Peking-Ente
17.10.2011 20:29

Ich freu mcih schon auf die nächste Platte und denke das es mal ganz gut ist wieder ne Band zu haben die innerhalb kurzer Zeit Alben veröffentlichen. War in den 60er auch üblich und dadurch haben wir auch viel erstklassige Alben bekommen

Edit sagt danke
Das the who cover ist schon mal richtig klasse
Tolle LP

Icon