Primavera Sound Festival 2012 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2012 (u.a. mit Björk, Franz Ferdinand, The Cure, Wilco)

eröffnet am 14.07.2011 16:48 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 3 von 23 »
Stebbard
11.10.2011 10:08


Robert1899 schrieb:
Für mich Guided By Voices, Jeff Mangum und Phoenix.

Zitat anzeigen



Wie jetzt? Keinen Europaexklusiv Super-Duper Neutral MIlk Hotel Gig?

Freu mich schon auf die ersten Coachella Poster


11.10.2011 12:40

Jeff Mangum ist der NMH-Sänger und deutlich realistischer als ein europaexklusiver Super-Duper Neutral MIlk Hotel-Gig. Würde ich natürlich trotzdem mit Kusshand nehmen.

LiamGallagher
05.11.2011 18:41


Stebbard schrieb:
via Twitter

Las primeras confirmaciones para el PS2012 están muy cerca...

Zitat anzeigen



Frei übersetzt: Bald gibts Bands.

Zitat anzeigen



Das Wireless Festival bestätigt am Dienstag den ersten Headliner. Vielleicht haben wir es mit einer ähnlichen Konstellation wie im letzten Jahr zu tun, als genau die beiden Festivals gleichzeitig die Reunion von Pulp bekannt gaben.

Dienstag, der 8. November wäre sogar exakt genau das gleiche Datum wie im letzten Jahr. Schon verdächtig, auch wenn beim Spektrum des Wireless von Björk bis Madonna alles drin ist.

Stebbard
06.11.2011 01:20

Wollte das Primavera nicht mehr sooo große Headliner buchen, oder verwechsel ich das jetzt?

Ich bitte ja um Modest Mouse


06.11.2011 12:36


LiamGallagher schrieb:



Das Wireless Festival bestätigt am Dienstag den ersten Headliner. Vielleicht haben wir es mit einer ähnlichen Konstellation wie im letzten Jahr zu tun, als genau die beiden Festivals gleichzeitig die Reunion von Pulp bekannt gaben.

Dienstag, der 8. November wäre sogar exakt genau das gleiche Datum wie im letzten Jahr. Schon verdächtig, auch wenn beim Spektrum des Wireless von Björk bis Madonna alles drin ist.

Zitat anzeigen



Jop, denke auch an eine "gemeinsame" Ankündigung und gehe mal stark von The Stone Roses aus.

Stebbard
06.11.2011 12:44

Glaube ich nicht.

the band have confirmed they are reuniting, with two gigs planned for next year, followed by a world tour.

Zitat anzeigen



Damit würde das Primavera zumindest rausfallen, da es ja klar vor den Manchestergigs wären. Bei Blur gabs damals doch eine ähnliche Debatte, da gabs auch nur Gigs im direkten Vorfeld der zunächst als Comeback-Gig deklarierten Hyde Park-Auftritte.


06.11.2011 13:04


Robert1899 schrieb:
Gibts ne Quelle für das Blur-Gerücht???

Zitat anzeigen



NME

Stimmt, das die Stone Roses erst nach den Gigs in Manchester die Tour starten wollen, hatte ich schon wieder vergessen.

Lissy86
06.11.2011 13:10


Stebbard schrieb:

Björk halte ich für relativ realistisch.

Zitat anzeigen


Wäre von der Größe und der Musik für beide Festivals passend. Daher schlüssig, aber man weiß immer noch nicht, was die gute Frau 2012 zu tun pflegt.

Stebbard
06.11.2011 19:44

Auf Alben gehts mir ähnlich - aber Live ist sie echt schon eine Nummer. Hattest du schonmal das Vergnügen mit ihr?


06.11.2011 20:23

Hmmm, Björk brauche ich nicht unbedingt, habe mich aber auch noch nicht intensiv mit ihr beschäftigt. Mal schaun, ob nur ein Headliner oder mehrere Bands bestätigt werden.

frusciantefan
06.11.2011 23:00

Vielleicht bestätigt das Primavera ja auch als erstes Festival Radiohead

Mit Björk wäre ich absolut einverstanden, war beim Melt damals großartig. Fürs Primavera auf jedenfall ein passender Headliner.

Lissy86
07.11.2011 16:30

Da nun auch noch das Opener am Mittwoch den ersten Headliner bestätigt, rechne ich mal sehr mit Björk.


07.11.2011 18:21


Lissy86 schrieb:
Da nun auch noch das Opener am Mittwoch den ersten Headliner bestätigt, rechne ich mal sehr mit Björk.

Zitat anzeigen



Passt. Rock Werchter wird dann sicher an diesem Tag mitgehen...Björk. Wobei beim Werchter dann sicher wieder nur Co-Head.

btw: "Not before too long, lots of people gonne be very happy..." (Roger O´Donnell, Radiointerview in England)...könnten auch die erstern Termine von The Cure werden.

Aber b2t: Viel Spaß allen die hingehen und auf nen tollen Namen.

Stebbard
07.11.2011 18:25

Da ist er, dein The Cure-Post

Denkbar wärs, dann könnte zumindest FKP auch gleich nachlegen.