Vergewaltigung bei Rock am Ring: Polizei bittet um Mithilfe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nort am 12.07.2011 08:55 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von DaniRocks


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Hinweise an Kripo Mayen (02651/80 11 11) | weitere Infos zum Fall: is.gd/oyBPKD und is.gd/XLIZnJ
269 Kommentare
« Seite 8 von 11 »

15.12.2011 22:20


nima schrieb:


Jupa schrieb:
Bist Du auch ein Opfer? bist Du vielleicht DAS Opfer....wenn nicht, dann lass es sein.


Zitat anzeigen



ich kann es verstehen, dass du genervt bist, aber dein kommentar ist wohl ein...EPIC FAIL

Zitat anzeigen



OK? Warum bin ich denn überhaupt genervt?

(EPIC)Fail...?!

Bitte beides begründen. Danke.

CattyCherry
15.12.2011 22:29


StonedHammer schrieb:


guitar-fish schrieb:
Genau das ist doch der Punkt. Nicht jeder hat Facebook, und gerade im Moment, wo viele auch mit Bestätigungen rechnen und auf die Homepage gucken, sollte man das auf der Homepage bekannt machen. ich habe die Ankündigung über Facebook irgendwie nicht mit bekommen, nur der Ringrocker.com Aufruf machte mich darauf aufmerksam.
Falls es nur Marketing Gründe waren, dann wäre das schlimm.

Zitat anzeigen



das thema ist aber nicht erst gestern bekannt geworden und im juli war die rar-seite doch alles andere als die wichtigste plattform die man aufsuchen würde? und mit damals schon über 80.000 likes (jetzt sogar 91.000, mehr als der ring an karten verkaufen darf) erreicht man mit einer facebook-botschaft um diese jahreszeit doch mehr leute als auf der rar-homepage.

und ganz ehrlich, wir haben uns hier sehr bemüht dieses thema zu unterstützen, ich habe sogar mehrmals versucht mehr informationen zu bekommen, aber ich bin ja ziemlich an den behörden gescheitert. des erste was man machte, war mich in die drogenfahnung zu leiten "ja bei rock am ring denkt man immer erst an drogen.." nach 5 tagen und immer noch nicht den richtigen an der strippe, weil entweder falsche abteilung oder nie einer anwesend, habe ich dann aufgegeben, da es immerhin fürs tv eingeteilt wurde.

bis dato hat es leider weder hier, noch auf rar facebook und alle die fna/info seiten die über rar berichten was handfestes erreichen können.

@ jupa, bei aller liebe, aber das war doch jetzt echt ein epic fail!

@ crossi lass es bitte, tob dich in nem anderen fred aus

Zitat anzeigen



Naja - aber momentan wird die RaR-Seite doch wieder sehr gut besucht. Auch von Leuten, die kein Twitter haben. Wenn's auf Twitter UND der RaR-Homepage wäre, dann wäre das ja sogar noch besser.

Ich finde es gut, dass du dich so sehr bemühst. Großes Lob.

CattyCherry
15.12.2011 22:39


Deekayone schrieb:
@CattyCherry: Fahr mal bitte etwas runter.

Wenn du hier den Kriegspfad einschlägst, dann wird niemandem geholfen.

Ist nicht böse gemeint aber bei einem solchen Thema helfen nur Fakten zur Tat.

Gleiches gilt für jeden anderen auch.

Das ist der falsche Ort um sich gegenseitig anzupflaumen.

Zitat anzeigen



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du anspielst. Wenn du alle meine Beiträge liest, dann wirst du sehen, dass ich zu keinem Zeitpunkt agressiv war oder jemanden angepflaumt habe. Ich habe niemals "den Kriegspfad eingeschlagen", ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Im Gegenteil, ICH wurde einfach von anderen attakiert, dafür, dass ich meine Meinung äußere.

Es geht mir ja auch darum, dass man vielleicht zukünftig etwas aufmerksamer ist, wenn man zu RaR fährt, sodass so etwas nie wieder vorkommt. Und ich habe auch bloß gesagt, dass ich es hochanständig von Lieberberg fände, wenn er auf diese Tat auf der RaR-Homepage aufmerksam machen würde. Auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte.

Und ja ich bin auch dafür, dass man hier friedlich miteinander umgeht und sich respektiert. Ganz deiner Meinung.

CattyCherry
15.12.2011 23:56


Jupa schrieb:


nima schrieb:
@jupa
also wenn ich dir das jetzt erklären muss, dann tut es mir leid.

Zitat anzeigen



Kein Problem, brauchst dich nicht zu enschuldigen.

Zitat anzeigen



...du hingegen schon. Ich wäre sehr froh, wenn man sich hier vertragen könnte. Immerhin wollen wir doch im Prinzip dasselbe: dass die Täter gefasst werden und dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Offizielles Friedensangebot von mir. Ringrocker sollten doch irgendwie zusammenhalten - wäre zumindest schön.

RingPenis
RingPenis
15.12.2011 23:59

Man könnte immernoch auf der Rock am Ring Hp den Youtube-link einbetten, sodass man die Leute auch erreicht. Somit könnten diese das dann direkt schauen und die Chance dass der Täter gefasst werden steigt wieder.


16.12.2011 00:03


CattyCherry schrieb:


Jupa schrieb:


nima schrieb:
@jupa
also wenn ich dir das jetzt erklären muss, dann tut es mir leid.

Zitat anzeigen



Kein Problem, brauchst dich nicht zu enschuldigen.

Zitat anzeigen



...du hingegen schon. Ich wäre sehr froh, wenn man sich hier vertragen könnte. Immerhin wollen wir doch im Prinzip dasselbe: dass die Täter gefasst werden und dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Offizielles Friedensangebot von mir. Ringrocker sollten doch irgendwie zusammenhalten - wäre zumindest schön.

Zitat anzeigen



Das hatten wir doch gestern schon...was willst Du denn hören?!

CattyCherry
16.12.2011 00:06

@ RingPenis

Naja - aber das könnte doch dann auch wieder nur der Betreiber der Seite, oder irre ich mich?
Und dazu müsste man ja dann auch erstmal wieder Überzeugungsarbeit leisten.

CattyCherry
16.12.2011 00:11

@ Jupa:
Naja - ich fand das "Bist Du auch ein Opfer? bist Du vielleicht DAS Opfer....wenn nicht, dann lass es sein." irgendwie sehr unpassend. Das muss doch wohl nicht sein. Was wäre denn gewesen, wenn ich tatsächlich einmal Opfer einer Vergewaltigungstat geworden wäre? Wäre dann nicht so toll gekommen, dein Kommentar, oder? Wenn du einsiehst, dass das vielleicht nicht dein tollster Kommentar war, dann würd ich's auch gut sein lassen.
Wenn dich meine Kommentare irgendwie nerven, dann brauchst du sie auch nicht zu lesen - das wär doch wohl ein Kompromiss, oder?

RingPenis
RingPenis
16.12.2011 00:17


CattyCherry schrieb:
@ RingPenis

Naja - aber das könnte doch dann auch wieder nur der Betreiber der Seite, oder irre ich mich?
Und dazu müsste man ja dann auch erstmal wieder Überzeugungsarbeit leisten.

Zitat anzeigen



jaa klar, müsste MLK das auf die Hp stellen. Ich schreibe mal ne Mail an MLK und frage ganz lieb, mal sehn welche Antwort kommt.

CattyCherry
16.12.2011 00:24

@ RingPenis:

Hm joa - das wär doch mal was. Fragen kostet ja nix. Hatte auch schon überlegt mal 'ne Mail zu schreiben. Vielleicht bringt es ja was, wenn die ein paar Mails bekommen. Find ich gut, dass du dich so bemühst.

Ich wär ja schon bei 'ner kleinen Anmerkung, so nach dem Motto "Aus aktuellem Anlass..." total zufrieden. Ich verlang ja noch nichtmal, dass sie es dick und fett auf die Startseite packen.

derpferd
16.12.2011 00:28

Hier ist was los man man man. Lasst uns einfach alle so gut es geht bei dem Fall helfen. Jeder der sich mal z.B die Bilder anschaut hat schon mehr getan als alle die sich hier bekriegen.

CattyCherry
16.12.2011 00:33

@ derpferd:

Da hast du so Recht. Ich kann auch nicht verstehen, wie man bei so einem ernsten Thema noch in der Stimmung sein kann, sich anzupflaumen und zu beschimpfen.

Welche Bilder meinst du genau?

Crossoveraner
16.12.2011 00:36


tobiwan42 schrieb:


T1mbo schrieb:
habs leider verpasst, kann man warscheinlich später in der mediathek nochmal schauen oder?

Zitat anzeigen


würde mich stark wundern, wenn sie es nicht in die mediathek stellen würden.

Edit:


Crossoveraner schrieb:


T1mbo schrieb:
habs leider verpasst, kann man warscheinlich später in der mediathek nochmal schauen oder?

Zitat anzeigen



Genau! Schau Dir dann mal die beiden unterschiedlichen Ohrspitzen an, dort in der Sendung ein gezeigtes Fandungsfoto!

Zitat anzeigen


das fandungsfoto gibts auch hier.

Zitat anzeigen



CattyCherry
16.12.2011 00:39

Hm, bin heut auch mal alle meine RaR-Fotos von diesem Jahr durchgegangen - hab aber nix entdeckt. Naja - hätte ja sein können, hätte gern geholfen.

heavenshallburn13
16.12.2011 00:48


CattyCherry schrieb:
@ RingPenis:

Hm joa - das wär doch mal was. Fragen kostet ja nix. Hatte auch schon überlegt mal 'ne Mail zu schreiben. Vielleicht bringt es ja was, wenn die ein paar Mails bekommen. Find ich gut, dass du dich so bemühst.

Ich wär ja schon bei 'ner kleinen Anmerkung, so nach dem Motto "Aus aktuellem Anlass..." total zufrieden. Ich verlang ja noch nichtmal, dass sie es dick und fett auf die Startseite packen.

Zitat anzeigen



Das hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht...Seit gefühlten 5 Seiten beschwerst du dich hier, dass da nix auf der offiziellen HP ist...ja dann schreib doch ne Mail hin oder ruf an oder was auch immer und nöl hier nicht rum, das hilft auch nicht weiter. Und ja, du darfst hier deine Meinung frei äußern und hast nun mehr als deutlich gemacht, dass du dies auch weiterhin tun wirst, ES REICHT JETZT, alle habens verstanden! Einige Reaktionen darauf waren natürlich unter der Gürtellinie, aber man kanns sogar fast verstehen.

heavenshallburn13
16.12.2011 00:54


Ich will hier garnicht so in die "Zivilcourage"-Ecke über U-Bahn-Schlägereien und Autounfälle abschweifen. Es geht mir erst einmal konkret um RaR.

Naja - einigen wir uns doch zunächst einmal darauf: du sagst wie scheiße die Situation momentan ist - während ich einfach hoffe, dass durch diesen Vorfall einige Leute wachgerüttelt worden sind. Es wäre schön, wenn sich jeder mal Gedanken darüber machen würde, wie er etwas anders machen könnte wenn er nächstes Jahr zu RaR fährt. Natürlich werden das nicht alle machen - das ist klar. Es ist ja auch so schön bequem die Augen zuzumachen und zu sagen "Ich hab nichts gesehn". Aber ich bin froh um jeden einzelnen, der sich Gedanken macht. Ich werde es jedenfalls tun.

Zitat anzeigen



Und der Satz "etwas anders machen, wenn man nächstes Jahr zu RAR fährt" ist hoffentlich n Witz. Entweder man beobachtet sowas zufällig und schreitet dann (was mir selbstverständlich erscheint), ein, oder es passiert eben nicht. Aber denkst du ernsthaft, ich laufe da nun ständig auf und ab und gucke, ob auch alles mit dem Rechten zu geht? Nicht dein Ernst oder?

CattyCherry
16.12.2011 01:06


heavenshallburn13 schrieb:


CattyCherry schrieb:
@ RingPenis:

Hm joa - das wär doch mal was. Fragen kostet ja nix. Hatte auch schon überlegt mal 'ne Mail zu schreiben. Vielleicht bringt es ja was, wenn die ein paar Mails bekommen. Find ich gut, dass du dich so bemühst.

Ich wär ja schon bei 'ner kleinen Anmerkung, so nach dem Motto "Aus aktuellem Anlass..." total zufrieden. Ich verlang ja noch nichtmal, dass sie es dick und fett auf die Startseite packen.

Zitat anzeigen



Das hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht...Seit gefühlten 5 Seiten beschwerst du dich hier, dass da nix auf der offiziellen HP ist...ja dann schreib doch ne Mail hin oder ruf an oder was auch immer und nöl hier nicht rum, das hilft auch nicht weiter. Und ja, du darfst hier deine Meinung frei äußern und hast nun mehr als deutlich gemacht, dass du dies auch weiterhin tun wirst, ES REICHT JETZT, alle habens verstanden! Einige Reaktionen darauf waren natürlich unter der Gürtellinie, aber man kanns sogar fast verstehen.

Zitat anzeigen



Ich habe mich überhaupt nicht beschwert, ich habe nur meine Meinung gesagt - das ist ein Unterschied. Dass ich so oft einen Kommentar schreiben musste lag nur daran, dass ich mich ständig bei anderen rechtfertigen musste. Und ja - ich hatte auch gestern schon vor eine E-Mail zu schreiben, bin gestern aber leider nicht mehr dazu gekommen. Bin aber übrigens gerade dabei, falls es dich interessiert. Ich finde überhaupt nicht, dass ich hier rumgenölt habe, sondern ich habe so neutral wie möglich gesagt, dass ich es eine gute Idee fände. Und das mit der "Meinung frei äußern" musste ich leider öfters wiederholen, weil ich von verschiedenen Leuten auf Deutsch gesagt blöd angemacht wurde und ich keine Lust hab mir das gefallen zu lassen. Ich lasse alle anderen ja auch ihre Meinung sagen und beleidige sie dafür nicht. Ich finde nicht, dass diese Beleidigungen angemessen waren - und ich finde es schade, dass du das anders denkst. Obwohl ich nicht verstehe warum - ich habe nie jemanden beleidigt. Was genau hat dich denn bitte gestört? Ich bin einfach geschockt von der Tat und wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen, ganz einfach.

Optimist
16.12.2011 01:07

jetz lasst doch mal das liebe mädel in ruhe. wer damit ein problem hat, dass sich jemand übereifrig (was ich gut finde) gegen vergewaltigungen einsetzt und dabei audrücklich an die zivilcourage aller ringrocker appelliert, der muss doch in irgendeiner art und weise was für die bevorteilung des stärkeren geschlechts oder sowas in der richtung übrig haben.
wie kann man sich da angegriffen fühlen? alle mittel für zivilcourage, vorallem wenns dunkel ist, sollte man auf jeden fall situationen klären, auch wenn sie noch so "lustig" aussehen.

Optimist
16.12.2011 01:08


heavenshallburn13 schrieb:


Ich will hier garnicht so in die "Zivilcourage"-Ecke über U-Bahn-Schlägereien und Autounfälle abschweifen. Es geht mir erst einmal konkret um RaR.

Naja - einigen wir uns doch zunächst einmal darauf: du sagst wie scheiße die Situation momentan ist - während ich einfach hoffe, dass durch diesen Vorfall einige Leute wachgerüttelt worden sind. Es wäre schön, wenn sich jeder mal Gedanken darüber machen würde, wie er etwas anders machen könnte wenn er nächstes Jahr zu RaR fährt. Natürlich werden das nicht alle machen - das ist klar. Es ist ja auch so schön bequem die Augen zuzumachen und zu sagen "Ich hab nichts gesehn". Aber ich bin froh um jeden einzelnen, der sich Gedanken macht. Ich werde es jedenfalls tun.

Zitat anzeigen



Und der Satz "etwas anders machen, wenn man nächstes Jahr zu RAR fährt" ist hoffentlich n Witz. Entweder man beobachtet sowas zufällig und schreitet dann (was mir selbstverständlich erscheint), ein, oder es passiert eben nicht. Aber denkst du ernsthaft, ich laufe da nun ständig auf und ab und gucke, ob auch alles mit dem Rechten zu geht? Nicht dein Ernst oder?

Zitat anzeigen



JUNGE. glaubst du ernsthaft dass sie das verlangt? komma klar! wo ist dein problem?

wär ich admin wärst du sowas von zensiert keine ahnung ich find des geht garnich!


16.12.2011 01:09

Ich befürworte sehr das Vorgehen gegen dieses Verbrechen in den Medien.
Allerdings ist es mMn nicht volkommen gelungen.
Ein halbes Jahr später so was zu veröffentlichen ist zu spät, ich kann mich doch nicht nach so einer langen Zeit an jemanden errinnern.
Der Komplize wird sehr schwer zu finden sein, da dort tausende Männer mit langen dunklen Haaren rumlaufen.
In meinen Fotos habe ich nichts auffälliges gefunden.
Trotzdem wünsche ich den Ermittlern und vorallem dem Mädchen, jungen Frau alles Gute!![addsig]

Optimist
16.12.2011 01:12

ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. hier müssen alle eine meinung zum thema haben. wie kann man sich gegen catty stellen? widerlich! BAH!