Beyoncé

Beyoncé Forum: Diskussionen zu Beyoncé

eröffnet von PR1 am 09.07.2011 03:28 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

AcidXconcertfreakJackDStiflers_MomKuekenMcNuggetOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

81 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
heavyHugo
09.07.2011 16:42


PJSD schrieb:
Klar klingt alles gleich.
Pop =/= Pop
Ich rede auch von der "alten" Popgeneration wie zum Beispiel Björk, welche einen enormen Einfluss hat auf die Musikwelt und sehr innovativ ist. Auch heute gibt es noch solche Künstler,welche durch ihre enorme POPULARITÄT mehr Einfluss haben als irgendeine drittklassige true Metalband. Auch eine solche Metalband will Geld mit der Musik verdienen oder denkst du die wollen auf der Straße pennen? Man sollte den Künstlern dankbar sein, dass sie uns ihre tolle Musik präsentieren. Natürlich gibt es auch den von dir genannten "Plastikpop" von den Acts die du genannt hast, aber sie leisten auch was, denn sie bringen auch die Musik rüber, ob gut oder schlecht. Ihnen macht es sicher auch Spaß und sie denken nicht im ersten Moment: "Ich mache jetzt Pop, da gibt es viel Kohle".
Vielleicht ist eine Katy Perry einfach für eine Rockband ungeeignet und macht dann lieber Pop, weil sie es kann?

Zitat anzeigen



Björk ist schon wieder n ganz anderes Ding. Das ist für mich keine Popmusik. Popmusik ist genau dieser Beyonce, Katy Perry, Lady Gaga Mist. Gerade weil Björk innovativ ist und der Rest das definitiv nur von Anfang an wegen dem Geld macht und deswegen auch genau die Musik macht die die verblödete Masse gerade hören will.
Oh Mein Gott Leute die Pop machen haben Einfluss...
Ja dieser Einfluss ist aber schlecht für Musik und es verkommt alles zum Pop ich könnte noch tausend mehr Beispiele nennen als LP; Volbeat und David Guetta, zum Beispiel Rise Against war auch mal ne Melo-Hardcore Band mittlerweile ist es auch Pop, genauso die Guano Apes, früher Crossover bis Nu-Metal heute Pop. Und dumm auf der Bühne rumhüpfen hat nix mit musikalischem Talent zutun.
Aber wie wollt ihr das auch verstehen. Hauptsache man kann sagen man ist überaus Tolerant.

PJSD
09.07.2011 16:46

Du vermischst da aber zwei Sachen:
Pop und die Kommerzialisierung von Musik. Volbeat und Rise Against sind kein Pop, aber sehr populär und angesagt. Zu sagen, dass Volbeat Pop ist, ist vollkommener Schwachsinn. Ich glaube du solltest dir nochmal die Definition von Pop durcharbeiten.

PJSD
09.07.2011 16:46

Du vermischst da aber zwei Sachen:
Pop und die Kommerzialisierung von Musik. Volbeat und Rise Against sind kein Pop, aber sehr populär und angesagt. Zu sagen, dass Volbeat Pop ist, ist vollkommener Schwachsinn. Ich glaube du solltest dir nochmal die Definition von Pop durcharbeiten.

heavyHugo
09.07.2011 16:51


PJSD schrieb:
Du vermischst da aber zwei Sachen:
Pop und die Kommerzialisierung von Musik. Volbeat und Rise Against sind kein Pop, aber sehr populär und angesagt. Zu sagen, dass Volbeat Pop ist, ist vollkommener Schwachsinn. Ich glaube du solltest dir nochmal die Definition von Pop durcharbeiten.

Zitat anzeigen



Volbeat sind bekannt und dadurch ist ihre Musik poppiger geworden. Fallen ist Pop da kannste sagen was du willst. Und viele andere Lieder von der aktuellen Scheibe auch noch bei Rise Against ist es das gleiche nur das ich da jetzt gerade keinen Liedbeispiele hab weils einfach irgendwann so kacke geworden ist das ichs nicht mehr gehört hab.
Meinetwegen nenn es Pop-Rock oder so aber das gibt es nicht!
Pop-Rock ist so der größte Bullshit den ich je gehört hab. Das geht einfach nicht zusammen.
Entweder etwas ist Pop oder Rock. Und Rise Against, Volbeat, Guano Apes, Linkin Park ist alles Pop.


09.07.2011 16:52

Ist Metallica nun Pop oder Rock?

Wie PJSD schon sagte...lesen, dann über die sogenannte Popmusik weitereden.

KleineJule
09.07.2011 16:55

wird ja immer besser hier

ich wär übrigens gegen beyonce obwohl ichs eigentlich ganz gern hör so zum mitsingen bei nem mädelsabend oder in der disco... aber am ring würds einfach nicht passen

PJSD
09.07.2011 16:56

Das ist DEINE Sicht. Aber warum soll die Musik nicht vielen gefallen? Man hat doch auch als Künstler den Anspruch, dass viele Menschen ihre Musik hören und nicht nur ein paar wenige Fanboys. Dies gelingt einigen durch das Zerstören von Ecken und Kanten (eben zum Beispiel Rise Against oder Volbeat) oder durch strikte Eigenständigkeit und ohne das man sich verformen lässt (z. B. Radiohead, Björk,...).
Ist dadurch aber die Musik dieser Künstler so viel schlechter? Man muss sehen als Musiker, wo man bleibt.

duffyduck
09.07.2011 17:01

Metallica ist ganz klar Pop-Rock, aber auf einem anderen Niveau. Wenn dann Acts wie Beyonce bitte früh bestätigen, dann kann das Rar-Budget wie dieses Jahr zeitig anderweitig verplant werden, wie jetzt Sonisphere UK. Gestern die Big 4 des Pops wieder mal göttlich und gerade ganz fein Bad Religion genossen, sehr gute Pop-Band, oder Punk, oder Rock, ist auch egal.

heavyHugo
09.07.2011 17:02


PJSD schrieb:
Das ist DEINE Sicht. Aber warum soll die Musik nicht vielen gefallen? Man hat doch auch als Künstler den Anspruch, dass viele Menschen ihre Musik hören und nicht nur ein paar wenige Fanboys. Dies gelingt einigen durch das Zerstören von Ecken und Kanten (eben zum Beispiel Rise Against oder Volbeat) oder durch strikte Eigenständigkeit und ohne das man sich verformen lässt (z. B. Radiohead, Björk,...).
Ist dadurch aber die Musik dieser Künstler so viel schlechter? Man muss sehen als Musiker, wo man bleibt.

Zitat anzeigen



Man sollte als Künstler sein Ding durchziehen und nich seine Musik zum Einheitsbrei machen nur weil man damit mehr Platten verkauft.

Und das ist nicht nur meine Sicht das ist einfach so.

PJSD
09.07.2011 17:05

Gut, dann wissen wir jetzt Bescheid, wie du denkst.
Ich hoffe aber trotzdem, dass wir dir ein wenig bei deiner beschränkten Musikeinteilung nach gut und böse bzw. unkommerziell und kommerziell weiter geöffnet haben.

So und ich bin auch nicht unbedingt für Beyonce am Ring, aber wenn sie kommen sollte, würde ich mir das schon mal angucken.

heavyHugo
09.07.2011 17:08


PJSD schrieb:
Gut, dann wissen wir jetzt Bescheid, wie du denkst.
Ich hoffe aber trotzdem, dass wir dir ein wenig bei deiner beschränkten Musikeinteilung nach gut und böse bzw. unkommerziell und kommerziell weiter geöffnet haben.

So und ich bin auch nicht unbedingt für Beyonce am Ring, aber wenn sie kommen sollte, würde ich mir das schon mal angucken.

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich was bringt mir das wenn sich alle Bands gleich anhören und nur noch total eingängige, einfallslose Musik schreiben
Ich mag teilweise auch kommerzielle Lieder aber ich finds die Entwicklung einfach nicht gut dahin das alles zum Pop-Einheitsbrei wird.
Ich bin dem gegenüber so offen eingestellt wie es auch gut ist.


09.07.2011 17:08

Der Meinung bin ja auch ich, aber wird ja sowieso nicht passieren..von daher.

edit meint natürlich PJSD´s Meinung zu Beyonce am Ring oder nicht.

PR1
09.07.2011 17:11

Wenn son Piss zum Ring kommt, reiß ich die Bühne eigenhändig ab.
Und Vollpfosten die sich sowas wünschen sollten am RIng gar keinen Zutritt bekommen.

Zitat anzeigen

Darf ich fragen wie alt du bist? MLK wird höchstens 1 Act buchen. Katy Perry war ja auch schon am Hu/ So. Dann sauf dir halt die Birne voll, oder schau eine andere Band. Äußer mich weiter auch nicht dazu.

halfjesus
09.07.2011 17:14

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Beyonce würde ich mir mal ansehn, brauch ich aber auch nicht unbedingt...
Da wären mir zB Lady Gaga, Mika oder Pink bedeutend lieber

PJSD
09.07.2011 17:18

Ich glaube ich bin musikalisch weniger beschränkt als du, aber okay. Gehört hier nicht hier und sorry das ich eine kostbare halbe Stunde meines Lebens für dich geopfert habe.
Und nun back to topic.

heavyHugo
09.07.2011 17:18


Jupa schrieb:


heavyHugo schrieb:


PJSD schrieb:
Hugo hör mehr Musik, dass hilft auf jeden Fall.

Zitat anzeigen



Ich bin mir, ohne dich zu kennen, 100% sicher das ich mehr und mehr verschiedene Musik höre als du.

Zitat anzeigen



Das ist jetzt einfach zu gut... Ich bin raus.

Zitat anzeigen



http://www.lastfm.de/user/JohnyEdge

Sollte Beweis genug sein.


PJSD schrieb:
Ich glaube ich bin musikalisch weniger beschränkt als du, aber okay. Gehört hier nicht hier und sorry das ich eine kostbare halbe Stunde meines Lebens für dich geopfert habe.
Und nun back to topic.

Zitat anzeigen



Ich bin nicht musikalisch beschränkt, da ich nur Pop hasse und Pop ist keine Musik.


09.07.2011 17:20



http://www.lastfm.de/user/JohnyEdge

Sollte Beweis genug sein.

Zitat anzeigen



Ähm...nein. Aber ist gut jetzt, wir drehen uns im Kreis.
Aber mal kurz zu deiner lastfm-page...du bist 17 (beileibe kein Vorwurf), beschwerst dich wie die (Pop)Musik verkommen ist und hörst das, was da steht...???? Alter...

Anzeige
Anzeige