Die Toten Hosen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 05.06.2011 17:40 Uhr
454 Kommentare - zuletzt von


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

454 Kommentare
« Seite 17 von 19 »
GoingDown
04.06.2012 21:30

Wurden da auch offiziel Bengalos abgebrand? Die meisten sind ja komplett durchgebrannt, wobei andere direkt rausgezogen wurden.

Die Secs haben sie aber auch nicht alle. Hauen dem einen von hinten den Bengalo aus der Hand und der fliegt einem neber mir nur knapp am Kopf vorbei.

guitar-fish
04.06.2012 21:31

Campino sagte im Park : "Dieser Bengalo ist nicht verboten..." mit einem Lächeln und Augenzwinkern

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.06.2012 21:46

Ohne diesen Kack-Wind hätte es echt top werden können.
Spielfreudig, Set war ok - nur Bommerlunder, Jägermeister, Never walk alone... ich sags ja immer wieder, die Hosen haben viel viel bessere Sachen im Repertoire, muss denn dieser Käse wirklich immer sein??

Und dann noch Wort zum Sonntag mal wieder zum Crowd-Surfen missbraucht...
Hätte noch gedacht, dass sie länger spielen - aber ok.

campino16
04.06.2012 22:48


MinistryOfDeath schrieb:
Metallica war dies Jahr echt unschlagbar. Und die Hosen haben sie trotzdem nochmal getoppt! Rock am Ring und DTH sind einfach unzertrennlich. Geile Setlist, geile Stimmung, geile Band. Auf Raritäten musste man leider verzichten, dafür wurde ein Stimmungsknaller nach dem anderen rausgehauen und auch ein paar Songs vom neuen Album. Hab mich ja schon gefragt, wie man 2008 hätte toppen können. Gestern haben sie den Beweis geliefert. Perfekt Abschluss für ein perfektes Festival. Weiter so!

Zitat anzeigen



!

violentheart
06.06.2012 10:36

Einfach geil. Einzig schlechtes war teilweise das Publikum. Ich stand weiter hinten im C-Bereich teilweise zwischen Leuten, die nicht mal wussten wer Bad Religion ist
Lustig waren aber die drei Mädels, so zwischen 14 und 16, die die Band wohl erst seit diesem Jahr kannten- und trotzdem bei jedem Song mitgepogt haben.

frankterhart
06.06.2012 10:59


violentheart schrieb:
Einfach geil. Einzig schlechtes war teilweise das Publikum. Ich stand weiter hinten im C-Bereich teilweise zwischen Leuten, die nicht mal wussten wer Bad Religion ist

Zitat anzeigen



Wo sollen die Leute denn deiner Meinung nach stehen die nicht jedes Lied mitsingen, mitpogen oder kennen??? Im A-oder B-Bereich? Ein von mir dafür.

Zum Gig: Hammer! Jedes Mal schaffen es die Jungs aufs neue mich positiv zu überraschen!
Zu dutzenden stinkenden Bengalos: (Aber bei nicht vorhandenen Einlass-Kontrollen wars ja zu erwarten...

IndieCaro
IndieCaro
06.06.2012 11:23

Meine absolute Festivalüberraschung. Fand sie bis Sonntag eher nicht so toll, habe mich auch nie groß mit den Hosen beschäftigt, weil mich ihre Musik nich wirklich begeistern konnte.

Was soll ich sagen? Jetzt hab ich Tickets für Köln und bin noch immer geflasht und bekomme Gänsehaut wenn ich dran denke

Mortensior
06.06.2012 11:27

Vorneweg: Die toten Hosen sind einfach live die beste Band am Ring. Da konnte selbst Metallica nichts dran ändern (und die waren schon super).

Aber was mich mal interessieren würde:
War Campino bei seiner Kletteraktion eigentlich gesichert? Aus meiner Position und bei den Videoaufzeichnungen sah es nämlich nicht so aus, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

taunusrunner
06.06.2012 11:29

bei den "kletteraktionen" sind die künstler meistens nicht gesichert... wär ja auch kein rock n roll

LastBoyScout86
06.06.2012 12:24


LustigerAstronaut schrieb:
Und dann noch Wort zum Sonntag mal wieder zum Crowd-Surfen missbraucht...

Zitat anzeigen



Jedes mal wird Wort zum Sonntag missbraucht, total schade . Eines meiner Lieblingslieder!

Die-Peking-Ente
07.06.2012 13:35

GEIL GEIL EINFACH NUR GEIL !!!
So ungefähr war meine Reaktion nach dem Konzert. Gab es doch ncoh ein Konzert das mich total in den Bann gezogen hat und bei dem ich sogar pipi in den Augen hatte
Würde es direkt zu meinen Top Konzerten zählen auch wenn es hätte gerne länger gehen können, man hat garnicht gemerkt wie schnell die Zeit vergeht. Schrei Nach Liebe war mal ein cooles Cover und das Greg Graffin von Bad Religion auf die Bühne gekommen ist aht es perfekt gemacht Da verzeicht man auch das fehlen von Bayern oder Oplegang in der Setlist.
Ps. die neuen Songs, besonders Tage wie diese waren mal mehr als genial in der Setlist !!!!

Neonpink
07.06.2012 17:28


Mortensior schrieb:

Aber was mich mal interessieren würde:
War Campino bei seiner Kletteraktion eigentlich gesichert? Aus meiner Position und bei den Videoaufzeichnungen sah es nämlich nicht so aus, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



Campino ist nie gesichert, wenn er irgendwo hochklettert.Darauf würde der sich bestimmt nicht einlasse. Guck dir mal den Auftritt von 2008 an, wo er mit Gips die Centerstage hochklettert. Da ist mit fast das Herz stehen geblieben..,

Für mich persönlich war das Konzert eine absolute Enttäuschung. Ich bin riesiger Hosen Fan und hab mich ein Jahr auf dieses Konzert gefreut. Um es
mit dann von gaaaaanz weit hinten im C-Bereich angucken zu müssen. Und der Sound war ungefähr so gut wie der von meinem Autoradio -.-
Haben versucht das Beste draus zu machen, aber es ist eben nicht das auf was man sich ein Jahr freut.

Stromeberg
07.06.2012 18:05

Ich fand das ganze einfach zum
Aber das Publikum war bei mir in B schon komisch. Bei Liebesspieler, das ja jetzt eher für die "echten" Fans so ein alter Gassenhauer ist, ist der ganze Platz am ausrasten und ich finds total geil. Und dann bei Halbstark geht kaum was. Ich war schon bei seiner Ansprache total gespannt auf das was gleich passieren wird, aber bei Halbstark hab ich dann eher meine eigene Party da bei mir in der Ecke feiern müssen. Bei Liebeslied fand ichs auch komisch, dass da kaum einer richtig mitgesungen hat. Da hatte ich dann auch noch so ein paar verwunderte Blicke bekommen, die so à la "da kann ja einer den Text?!?" waren.
Mein Griff an Campinos Wade war aber unbezahlbar

lockebiekert
08.06.2012 01:20

Die Setlist von den Ringrockern stimmt nicht!
Es fehlen Bis zum bitteren Ende und Alles wird vorrüber gehn!

Brodel
Brodel
08.06.2012 22:45


Neonpink schrieb:


Mortensior schrieb:

Aber was mich mal interessieren würde:
War Campino bei seiner Kletteraktion eigentlich gesichert? Aus meiner Position und bei den Videoaufzeichnungen sah es nämlich nicht so aus, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



Campino ist nie gesichert, wenn er irgendwo hochklettert.Darauf würde der sich bestimmt nicht einlasse. Guck dir mal den Auftritt von 2008 an, wo er mit Gips die Centerstage hochklettert. Da ist mit fast das Herz stehen geblieben..,

Für mich persönlich war das Konzert eine absolute Enttäuschung. Ich bin riesiger Hosen Fan und hab mich ein Jahr auf dieses Konzert gefreut. Um es
mit dann von gaaaaanz weit hinten im C-Bereich angucken zu müssen. Und der Sound war ungefähr so gut wie der von meinem Autoradio -.-
Haben versucht das Beste draus zu machen, aber es ist eben nicht das auf was man sich ein Jahr freut.

Zitat anzeigen



In diesem Fall war er gesichert, guckt Euch das Video ab Minute 4:40 an...

Campi klettert

Campi30
11.06.2012 06:42

Campi iss einfach total durch

1. iss er nicht mehr nüchtern bei *Wort zum Sonntag*

dann klettert er immer OHNE Sicherung..ich war direkt im B Bereicht genau am Mast...also ich denke dass da auch andere Substanzen im spiel sein müssen wenn er solche aktionen bringt....irgendwann iss das hoffentlich nicht sein Ende

ich meine der zieht 2-4 Bier ab, vorm auftritt garantiert auch was... und dann so ne aktion...echt krass

campino16
11.06.2012 09:57

Das ist weder ein Kabel noch Campinos Sicherung. Das ist die Sicherung für die Leute, die dort oben das Licht bedienen und auch hochklettern müssen.

zu Campi30, ja von den drei Schlücken Bier, die er getrunken hat, war er sicher total betrunken

Und das mit dem klettern macht er schon immer klar ist es krass, dass er das in seinem jetzigen Alter noch macht, aber im Vergleich zu Sachen die er früher gemacht hat, ist er schon um einiges vorsichtiger geworfen. Und das mit den anderen Substanzen is völliger quatsch.

Campi30
11.06.2012 10:33

woher willst du das wissendass er sich nix vorm auftritt reinzieht?....und das waren definitiv mehr als 3 schlücke

violentheart
11.06.2012 10:39

Es werden so 3-5 Dosen gewesen sein, aber davon ist jemand mit der Trinkerfahrung nicht betrunken. Außerdem ist es ja sein eigenes Risiko.