Die Toten Hosen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 05.06.2011 17:40 Uhr
454 Kommentare - zuletzt von


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

454 Kommentare
« Seite 2 von 19 »
Simo
05.06.2011 22:32


Helmut-Seubert schrieb:


junior88 schrieb:

??????????????

natürlich schreibt er schwarze zahlen, schau dir mal bitte die ticketpreise an! und nur weil es diesmal ca. 2000 zuschauer am ring weniger waren wird man in Frankfurt nicht das komplette konzept überdenken

...zumal ein veranstalter niemals(!) mit dem ausverkauf kallkuliert!

Zitat anzeigen



Naja, in den letzten Jahren meine ich gelesen zu haben (und da war es ausverkauft), dass man immer nur sehr knapp in die Gewinnzone rutscht (definitiv unter 0,5 Mio).

2000 x 150€ zzgl. Kaufkraftverlust auf dem Festival (mindestens Merchandising)...

Egal, alles nur Spekulation...

Zitat anzeigen



Also ich glaube kaum, dass da Informationen von dem Gewinn nach außen gedrungen ist, außerdem müsstest du noch RiP bei deiner Kalkulation hinzupacken und mit 150€ kann man auch net rechnen, da ja auch noch Steuern und so etwas dazukommen bzw MLK dann weniger Steuern bezahlen muss, aber ich glaube das führt hier zu weit.

Helmut-Seubert
05.06.2011 22:35Supporter


Alex- schrieb:

Willst du jetzt den Hosen den Headliner Status absprechen oder was...?

Zitat anzeigen



Nein, aber ich hab halt mit nem größeren Knallern gerechnet. (und das sehen auch viele andere so...)

Das andere ist wohl einfach nur eher ein Fakt: Von allen Bands, die RaR headlinen können, werden die Hosen die günstigsten sein. Den Rest hast Du da reininterpretiert.

junior88
05.06.2011 22:35


hermes81 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Das ist ja mal echt eine Enttäuschung...

Ist das wohl eine "LowBudget"-Lösung? Ich meine, jeder andere (internationale) Head wäre teurer gewesen, oder?

Offtopic: Bin sowieso mal gespannt, ob Marek dieses Jahr schwarze Zahlen schreibt. Ich meine, der Gewinn war in den letzten Jahren im mittleren 6stelligen Bereich, da müsste er dieses Jahr doch merken, wenn es zum Beispiel nicht ausverkauft gewesen ist.

Zitat anzeigen



Ich würd das mit der "Low Budget" Lösung aber nicht zu laut sagen

Hosen kassieren schon auch mehr als ordentlich ab.
Aber MLK wird schon nen guten Deal mit Ihnen haben.

Zitat anzeigen



steht doch im pressetext, MLK löst seinen gutschein ein den die band ihm zum 60. geschenkt hat, also zumindest für RaR schonmal ein kostenloser auftritt

@Simo: im Park waren es ca. 5-7000 fehlende gäste. ich meine vollzeitpublikum liegt im Park bei 60-62.000 + 5000 mögliche Tagesgäste, laut Pk waren es ja 55200 besucher weiss jetzt nur nicht ob mit oder ohne tageskarten, also auch "nicht die welt", bzw. es verursacht bestimmt keine roten zahlen im hause MLK.[addsig]

junior88
05.06.2011 22:40

aussrdem kommen noch nebenkosten, wie z.B platzmiete der fress-/trinkbuden, etc. Merchandising der festivalshirts, einnahmen durch fernseh und radio vermarktung, etc.pp.

am Ring hiesß es einmal das ab der 68000. karte das Festival in die schwarzen zahlen geht, daran wird sich mit sicherheit nichts geändert haben.[addsig]

Helmut-Seubert
05.06.2011 22:40Supporter


junior88 schrieb:

steht doch im pressetext, MLK löst seinen gutschein ein den die band ihm zum 60. geschenkt hat, also zumindest für RaR schonmal ein kostenloser auftritt

@Simo: im Park waren es ca. 5-7000 fehlende gäste. ich meine vollzeitpublikum liegt im Park bei 60-62.000 + 5000 mögliche Tagesgäste, laut Pk waren es ja 55200 besucher weiss jetzt nur nicht ob mit oder ohne tageskarten, also auch "nicht die welt", bzw. es verursacht bestimmt keine roten zahlen im hause MLK.

Zitat anzeigen



Das mit geschenkt würde ich nicht wörtlich nehmen.

Und die fehlenden 10% bis Ausverkauf merkt er bestimmt in der Kasse. Ebenso wie die fehlenden (mind.!!!) 2.000 Leute beim Ring.

Simo
05.06.2011 23:04

Hatte irgendwie fälschlicherweie in Erinnerung dass in den Park 70.000 können aber das war laut Wiki wohl nur 08 so, letztes jahr auch um die 60.000 also ist der Unterscheid im Park auch kleiner als gedacht. Wie siehr MLK das jetzt merkt, ka. Aber man muss auch bedenken, dass die Tickets auch ca 7% teurer waren und das Lineup dieses Jahr bestimmt wesentlich günstiger war als letztes Jahr, aber ist eh alles Spekulatius.

Milchkuh
05.06.2011 23:13

Also ich sehe die Toten Hosen wesentlich lieber als einen headliener der da 70 min sein programm runterspielt und die kohle nach ahuse trägt. Man kann ja über die hosen denken was man will, aber es als verschwendeten headlinerplatz zu bezeichnen finde ich geht gar nicht. Die geben immer alles , super stimmung und ein 2.30h set! für mich auch nach dem x-ten mal live eine freude!


05.06.2011 23:31

1982 wurde die Toten Hosen aus der Chais Truppe ZK geboren !!!

30 Jahre später dürfen WIR Geburstagtag feiern!!


Wem DAS nich passt, bleibt zu HAUS!!!

Kirk
05.06.2011 23:53

@gerry

langweilig!

und wie man es schafft, die hosen bis jetzt nicht gesehen zu haben, ist mir ein rätsel.

[/quot

Da schließe ich mich an hoffentlich kommen noch 2 andere neue Headliner

Kirk
05.06.2011 23:53

@gerry

langweilig!

und wie man es schafft, die hosen bis jetzt nicht gesehen zu haben, ist mir ein rätsel.

[/quot

Da schließe ich mich an hoffentlich kommen noch 2 andere neue Headliner

Kirk
05.06.2011 23:53

@gerry

langweilig!

und wie man es schafft, die hosen bis jetzt nicht gesehen zu haben, ist mir ein rätsel.

[/quot

Da schließe ich mich an hoffentlich kommen noch 2 andere neue Headliner

Alex-
06.06.2011 09:47

Nein, aber ich hab halt mit nem größeren Knallern gerechnet. (und das sehen auch viele andere so...)

Das andere ist wohl einfach nur eher ein Fakt: Von allen Bands, die RaR headlinen können, werden die Hosen die günstigsten sein. Den Rest hast Du da reininterpretiert.

Zitat anzeigen



Ja, war vllt bisschen viel interpretiert, tut mir leid

Trotzdem fühlt es sich so an, als ob das Forum erst mit den Headlinern AC/DC - Tool - Pearl Jam / RATM (oder so ähnlich) halbwegs zufrieden wäre

und wie man es schafft, die hosen bis jetzt nicht gesehen zu haben, ist mir ein rätsel.

Zitat anzeigen


Ganz einfach: 2008 nicht da, für ein Einzelkonzert nicht wirklich Fan genug und 2004/2005 noch zu jung ...auf welchen Festivals in Deutschland sie sonst die letzten 3-4 Jahre gespielt haben weiß ich gar nicht bzw. war eh nicht da......

Fehlerteufel
06.06.2011 16:12

bääääh richtig richtig richtig mieser Headliner , mal ehrlich die hosen sind einfach nichts besonderes weil man sie alle 2 jahre in jeder deutschen "kleinstadt" live sehen kann und ich persönlich finde das die headliner immer doch einen gewissen seltenheits grad unterliegen sollten ( unabhängig vom Musikstil ). denn nur das macht doch die headliner zu etwas besonderem.

2ter Head wird dann wahrscheinlich metallica werden ( kann man ja nun schon fast zu 90% von ausgehen ) bleibt also nur noch 1 Headliner Slot der wirklich überraschen könnte. Ich hoffe da passiert noch etwas spektakuläres so wie Soad dieses Jahr .

ShuyiN
06.06.2011 16:58

Ich freu mich
hoffe auch nen schönen rock-centertag (wie '10 slash & airbourne)

gelbeBrille
06.06.2011 17:22

Also ich hab mit den Hosen kein Problem

Sie hängen sich immer voll rein, Stimmung ist überragend und die Musik gefällt mir auch ganz gut. Wem es nicht gefällt es gibt immer 2 andere Bühnen an denen man sich gerne aufhalten darf. hab persönlich nur 1 Head (Soad) dieses Jahr gesehen und trotzdem ein super we gehabt. Also weniger aufregen des sparrt nerven und den Rest abwarten.

Nikrox
Nikrox
06.06.2011 17:46Supporter

da müssen sie schon etwas besonderes und ein gescheites mittelfeld auffahren das ich mir wieder eine karte kaufe!

StonedHammer
StonedHammer
06.06.2011 17:54Admin


Helmut-Seubert schrieb:


junior88 schrieb:

steht doch im pressetext, MLK löst seinen gutschein ein den die band ihm zum 60. geschenkt hat, also zumindest für RaR schonmal ein kostenloser auftritt
also auch "nicht die welt", bzw. es verursacht bestimmt keine roten zahlen im hause MLK.

Zitat anzeigen



Das mit geschenkt würde ich nicht wörtlich nehmen.


Zitat anzeigen



wenn die worte hosen und mlk in einem satzen fallen, sollte man alles ernst nehmen!

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
06.06.2011 18:00

Also ich Persöhnlich freu mich auf die Hosen. Und selbst wenn man sie nicht so geren mag sind sie immer noch 1000 mal würdigere Heads als KIngs of leon. Für mein geschmak war dieses Jahr die Center richtig mau bis auf den Sonntag. und ich habe es selten erlebt das so vile Junge kinder da waren. ICH mein ich bin jetzt nicht der älteste aber das durchschnittsalter schien bei 17 zu liegen. Ich konnte über alles hinweggucken. Und es ist tendentiel so das man eh nicht alle zufreidenstellen kann. Hab dieses Jahr auch nur einen Head gesehen passiert. Son geniales Lineup wie 07 oder 08 wird es wohl nicht mehr geben hab ich das gefühl. Der Ring ist nichtn ur Headliner.

Hosen ich komme und seh euch gern auch zum 8 mal an^^

dR-AaaB
06.06.2011 18:01


HolgerBadstuber schrieb:
1982 wurde die Toten Hosen aus der Chais Truppe ZK geboren !!!

30 Jahre später dürfen WIR Geburstagtag feiern!!


Wem DAS nich passt, bleibt zu HAUS!!!

Zitat anzeigen



!!!!

und wenn jmd wegen einem head, der ihm nicht passt, anfängt hier rumzuheulen und meint er würde zu hause bleiben, soll seinen worten taten sprechen lassen.
der rest feiert ne geburtstagsparty mit uns am ring!

Enclave
06.06.2011 18:18

Absolut pro Hosen!
Immer eine geile Show und immer super Stimmung! Freue mich schon. Hoffe, dass dann noch super Headliner hinzukommen. Wünschenswert für mich Metallica, aber gegen die Foo Fighters hätte ich auch absolut nichts!

masterofdisaster666
06.06.2011 18:20

bitte sonntag abend, dann kann ich das ringwochenende gemütlich aufm campingplatz ausklingen lassen...

Neonpink
06.06.2011 18:55

Ich, als großer Hosen Fan, bin natürlich zufrieden. =)
Hatte ich auch fest mit gerechnet und spekuliere aufgrund der "Geburtstagsparty" Ankündigung noch was was ahnliches wie den Parkplatzgig damals...
Und es war eigentlich schon klar, dass die kommen.


kann aber auch die Nörgler hier verstehen. Mir gehts so mit Metallca. Ich hab die jetzt zweimal am Ring gesehen und reicht meiner Meinung nach wirklich aus. Ich muss die nicht schon wieder haben und hoffe, dass die nächstes Jahr nicht dabei sind...