Die Toten Hosen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 05.06.2011 17:40 Uhr
454 Kommentare - zuletzt von


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
05.06.2011 17:40Admin

Die Toten Hosen wurden heute auf der Pressekonferenz als erster Headliner für Rock am Ring 2012 (01.-03. Juni 2012) bekanntgegeben.

Tickets für Rock am Ring 2012 sind ab sofort zum offiziellen Frühbucherpreis von 140,- Euro bei TPP und eventim.de erhältlich.

Die Band, die schon fünfmal bei Rock am Ring auftrat und dabei legendäre Performances mit und ohne Gips ablieferte, hat sich kurzerhand entschlossen, die Party zum 30-jährigen Bandjubiläum mit ihren Fans bei den Zwillingsfestivals am Nürburgring und in Nürnberg zu feiern! Marek Lieberberg freut sich, dass die Toten Hosen damit endlich ihren Gutschein für ein Magical Mystery-Wohnzimmer-Konzert einlösen, den sie dem Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park zu seinem 60. Geburtstag geschenkt hatten.

Zitat anzeigen

Für eine gelungene Geburtstagfete sind ein paar Voraussetzungen unabdingbar: Sorgfältige Auswahl der Gäste, tolerante Nachbarn und eine geeignete Partylocation. Somit liegt es nahe, die offizielle Party zu unserem 30-jährigen Bestehen bei Rock am Ring und Rock im Park abzuhalten, denn irgendwie ist das sowieso unser eigenes Wohnzimmer. Wenn da mal einer auf den Teppich kotzt, ist das nicht so schlimm. Für uns haben die Auftritte bei Rock am Ring in der Vergangenheit immer eine große Bedeutung gehabt. Sie sind Teil unserer Geschichte und deshalb der beste Ort für ein solches Bandjubiläum! Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Abend und treffen uns schon ab heute jeden Morgen um 7.30 Uhr zum Waldlauf, um in einem Jahr topfit auf der Bühne zu stehen“, erklärten die Toten Hosen.

Zitat anzeigen






Simo
05.06.2011 17:43

Ich freue mich jetzt schon riesig, wird mal wieder Zeit. Hoffe jetzt noch auf 2 abwechslungsreiche andere Heads.

Naimii
05.06.2011 17:47

Ein Grund mehr endlich mal zum Ring zu fahren. Die Live Shows von den Hosen sollen ja bombastisch sein

Könnte mir tatsächlich Toten Hosen-Red Hot Chili Peppers-Foo Fighters als Headliner Reihe vorstellen. Und das wäre doch mal ein Grund zum ring zu gehen.

masterofdisaster666
05.06.2011 17:48

Langweilig... Schon wieder... Da müssrn jetzt schon 2 weitere heads a la tool, maiden, pearl jam oder foo fighters präsentiert werden, damit ich mir ne karte hole.

nevermind2706
05.06.2011 17:56

tickets ab sofort?

TPP hat noch keinen link drin und eventim geht auch nich nich... tzzzzz

kann man dann ab montag mit TPP rechnen?

MetalFan
05.06.2011 18:02

Geil wären auch die hosen slipknot nomma rammstein BMTH oder so endlich nomma nur Geiler Krach[addsig]

King1989
05.06.2011 18:02


nevermind2706 schrieb:
tickets ab sofort?

TPP hat noch keinen link drin und eventim geht auch nich nich... tzzzzz

kann man dann ab montag mit TPP rechnen?

Zitat anzeigen



Bei Eventim kannste jetz für 144,50 € bestellen

Helmut-Seubert
05.06.2011 18:43Supporter

Das ist ja mal echt eine Enttäuschung...

Ist das wohl eine "LowBudget"-Lösung? Ich meine, jeder andere (internationale) Head wäre teurer gewesen, oder?

Offtopic: Bin sowieso mal gespannt, ob Marek dieses Jahr schwarze Zahlen schreibt. Ich meine, der Gewinn war in den letzten Jahren im mittleren 6stelligen Bereich, da müsste er dieses Jahr doch merken, wenn es zum Beispiel nicht ausverkauft gewesen ist.

Alex-
05.06.2011 18:57

Das ist ja mal echt eine Enttäuschung...

Ist das wohl eine "LowBudget"-Lösung? Ich meine, jeder andere (internationale) Head wäre teurer gewesen, oder?

Zitat anzeigen



Willst du jetzt den Hosen den Headliner Status absprechen oder was...? Ist doch egal, ob sie wenig oder viel kosten ; wenn sie kommen sind sie Head...und zuletzt warem sie 2008 da, 4 Jahre danach ist doch okay.

Mir persönlich sind sie im Übrigen auch lieber als andere (teurere) Headliner, da ich sie noch nie gesehen habe....mal sehen ob ich nächstes Jahr nicht verhindert bin und was noch dazu kommt.

junior88
05.06.2011 19:07


Helmut-Seubert schrieb:

Offtopic: Bin sowieso mal gespannt, ob Marek dieses Jahr schwarze Zahlen schreibt. Ich meine, der Gewinn war in den letzten Jahren im mittleren 6stelligen Bereich, da müsste er dieses Jahr doch merken, wenn es zum Beispiel nicht ausverkauft gewesen ist.

Zitat anzeigen




??????????????

natürlich schreibt er schwarze zahlen, schau dir mal bitte die ticketpreise an! und nur weil es diesmal ca. 2000 zuschauer am ring weniger waren wird man in Frankfurt nicht das komplette konzept überdenken

...zumal ein veranstalter niemals(!) mit dem ausverkauf kallkuliert![addsig]

tobyha
05.06.2011 19:08

eigentlich habe ich geplant nächstes jahr wieder zu fahren... ein headliner platz ist für mich jetzt verschenkt... mal gucken was jetzt noch so kommt

wissertimo
05.06.2011 19:14

ch würde sagen da ich dieses jahr ausgesetzt habe das ich nächstes wieder dabei bin und sooo schlecht sin die hosen nun wirklich nicht,...

hermes81
05.06.2011 19:39


Helmut-Seubert schrieb:
Das ist ja mal echt eine Enttäuschung...

Ist das wohl eine "LowBudget"-Lösung? Ich meine, jeder andere (internationale) Head wäre teurer gewesen, oder?

Offtopic: Bin sowieso mal gespannt, ob Marek dieses Jahr schwarze Zahlen schreibt. Ich meine, der Gewinn war in den letzten Jahren im mittleren 6stelligen Bereich, da müsste er dieses Jahr doch merken, wenn es zum Beispiel nicht ausverkauft gewesen ist.

Zitat anzeigen



Ich würd das mit der "Low Budget" Lösung aber nicht zu laut sagen

Hosen kassieren schon auch mehr als ordentlich ab.
Aber MLK wird schon nen guten Deal mit Ihnen haben.

Und natürlich schreiben Sie schwarze Zahlen. Pechschwarze Zahlen
Vorredner hats gesagt, ob 1000-2000 weniger kommen das macht den Kohl bei RaR nicht fett. Zumal sie nicht nur am Ticketing verdienen.


Simo
05.06.2011 19:54

Klar bei rar hat man trotzdem so gut wie ausverkauft. Aber dafür waren es im Park 20.000 weniger als zb letztes Jahr, das ist dann schon en patzen, an einen Verlust glaube ich aber auch Net.

matjesfilet
05.06.2011 20:09

Ich finds okay...und zumindestens einen Headliner der länger als 80min spielen wird Gibt Schlimmeres


Wird sicher ganz lustig, zwar schon oft gesehen, aber noch nie Open Air...falls ich fahre, schau ichs mir an.

Rockmusik
05.06.2011 20:12

geil! jetzt noch nen headliner in die metal richtung iron maiden oder metallica und TENACIOUS D und die karte ist bestellt

JoKeRsMokeR
05.06.2011 20:54

Geil, Geil, Geil!

So ein Headliner wünscht man sich doch!
Die Karte für '12 ist praktisch schon bestellt und auslieferungsfertig.

Gerry
05.06.2011 20:57

langweilig!

und wie man es schafft, die hosen bis jetzt nicht gesehen zu haben, ist mir ein rätsel.

Helmut-Seubert
05.06.2011 22:26Supporter


junior88 schrieb:

??????????????

natürlich schreibt er schwarze zahlen, schau dir mal bitte die ticketpreise an! und nur weil es diesmal ca. 2000 zuschauer am ring weniger waren wird man in Frankfurt nicht das komplette konzept überdenken

...zumal ein veranstalter niemals(!) mit dem ausverkauf kallkuliert!

Zitat anzeigen



Naja, in den letzten Jahren meine ich gelesen zu haben (und da war es ausverkauft), dass man immer nur sehr knapp in die Gewinnzone rutscht (definitiv unter 0,5 Mio).

2000 x 150€ zzgl. Kaufkraftverlust auf dem Festival (mindestens Merchandising)...

Wie es mit den Sponsoren aussieht (vor allem der Wegfall von MTV und den bestimmt gut bezahlten Liveübertragungen bei MTV) kann ich nicht beurteilen.

Egal, alles nur Spekulation...