Danksagung...

eröffnet von whitch am 20.03.2003 08:28 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Toedderich

whitch
20.03.2003 08:28

... ich danke:

... Den Herren Bush, Blair und Hussein für die Scheisse, die sie gerade fabrizieren.
Ein High-Tech-Krieg in der mentalen Umgebung der Neandertaler

... dafür, dass ich gestern abend einer 6jährigen ihre Angst vor Krieg, Krach und Bomben nicht nehmen konnte, weil sie Entfernungen auf dem Globus nicht einschätzen kann. Weil sie Angst hat um die Kinder im Irak und auch heute morgen noch nicht glauben konnte, dass ALLE Kinder aus den Städten raus und zu Oma und Opa gebracht wurden

... den Organisatoren eines wunderbaren Festivals, dessen Flair führend in Europa war, für die Änderungen, die wir in der Welt genau jetzt gebraucht haben

... den Menschen, die mir tagtäglich vor Augen führen, dass nur noch Geld und Macht die Welt regieren

... den Menschen, die mich und andere für Emotionalität maßregeln und die das Wort Gefühl, Begeisterung und Herzenswärme nur noch aus dem Duden kennen

... nochmals den Regierenden dieser Welt dass sie uns Regeln auferlegt haben, die die Menschen nicht brauchen

... den Vereinten Nationen für ihre bisher erfolgreiche Arbeit. Die können jetzt zumachen, derweil sie nicht mehr glaubwürdig sind

... all denen, die sich immer mehr diktatorische Züge anmaßen und leider leider auch die Macht haben, zumindest vorübergehend ohne Rücksicht auf Verluste zu handeln

... Euch, Ihr lieben ringrocker, denn viele sind mir ans Herz gewachsen, sind enge Bekannte geworden und zumindest das ist eines der schönen Dinge im Leben

* Ihr alle, die Ihr Verantwortung tragt, macht ruhig alles kaputt was gut und schön ist... wer braucht schon Freude im Leben *[addsig]

Webassassine
20.03.2003 09:52

Hallo Rarianer!

@witch: witch for Präsident.
Auch wenn ich seid Anfang an dabei bin, mache ich mich des Fastnurlesens schuldig. Allerdings habe ich so ziemlich alles hie im Board gelesen. Gerade las ich den besten Beitrag überhaupt.

@all: Laßt euch den Ring nicht verderben. CU beim wwwTreffen, WEB

HOSS_A7
20.03.2003 09:59

Ich danke im Namen der US-Regierung Deutschland für die Überflugrechte.
Ich frag mich langsam ob ich sie nicht mehr alle hab oder oben manche selbsternannte Politker. Man kotzt mich dieser feige Krieg an.
Das darf einfach nicht wahr sein.....

Danke Whitch[addsig]

Gerry
20.03.2003 10:16

Hallo...

Da kann ich auch zustimmen! RESPEKT!

hmm... jetzt hab ich aber mal ne Frage:

Was hast der Saddam Hussein eigentlich gemacht?

Ich hab das alles erst so richtig mitbekommen als der "Texas Ranger" Krieg führen wollte.
Die USA machen doch das teilweise ohne Grund oder? Kann mir jemand das erklären, was Saddam da angestellt hat, was einen Krieg rechtfertigt? Also bevor die UN-Inspekteure im ganzen Land waren.
[addsig]

Punk1
20.03.2003 10:21

@Whitch:

Klatschende Zustimmung, das nenn ich auf den Punkt gebracht.

@Hoss:

Leider denkt doch schon wieder jeder an die Zeit "danach", soll heissen, wie steh ich mich mit unseren Amifreunden am besten....

NDee
20.03.2003 10:30

Quote:


On 2003-03-20 10:21, Punk1 wrote:

Leider denkt doch schon wieder jeder an die Zeit "danach", soll heissen, wie steh ich mich mit unseren Amifreunden am besten....


Ami-Freunde? Is das net ein Widerspruch in sich? ....

Und nochmal danke an Whitch, das tiffts mal wieder genau.

Pedi
20.03.2003 10:51

Danke whitch!

@gerry - Damals (1991) ging es wohl u.a. darum, dass Sadam mit seinem biologischen und chemischen Waffen einige Versuche mit der kurdischen Bevölkerung durchgeführt hatte und letzten Endes auch noch in Kuwait einmaschierte.

Bei den damaligen Versuchen u.a. mit Senfgas, welches er in kurdischen Dörfern im Nordirak einsetzte hat er zahlreiche Menschen getötet.

Durch die Besetzung Kuwaits kam es schließlich zum damaligen Krieg.
Dieser Krieg war allerdings nicht von langer Dauer. Schließlich hat der damalige Bush sen. die Kurden im Nordirak mehr oder weniger ermutigt, sich gegen Sadam aufzulehen und schließlich diese Menschen im Stich gelassen.

Auch wurden ja damals die UN - Sicherheitsexperten ins Land geholt, um die Vernichtung von Waffen zu überprüfen. Die irakischen Behörden haben dabei allerding nicht so mitgearbeitet wie gewünscht, sondern eher die Zusammenarbeit behindert.

Schließlich sind die UN - Sicherheitskräfte wieder aus Irak abgezogen. (War wohl so 199.

Dann ist da noch der Sohn von Sadam übergelaufen und hat wohl ausgepackt, dass Sadam sehr wohl noch Kampfstoffe habe.

Tja seit Dezember 2002 sind dann wohl auch die UN-Leute wieder im Irak und zerstören munter weiter.

Ist net alles so ganz richtig im Zusammenhang. Aber das sind ungefähre Dinge, die so abgelaufen sind, die letzten Jahre über.

Gerry
20.03.2003 11:09

Danke Pedi!

Aber eigentlich führt die USA doch ohne wirklichen Grund Krieg oder?

Das was 1991 war, ist ja vorbei. Aber was hat Saddam im letzten Jahr angestellt, dass er jetzt angegriffen wird?

Naja... falls es mir keiner erläutern kann, ist es auch nicht so schlimm. Jetzt ist es eh zu spät.

WAR IS THE ANSWER?
[addsig]

NDee
20.03.2003 11:13

Ok, noch ein paar Ergänzungen zu pedi:

Das mit den chemiwaffen gegen die Kurden war schon 1988, hat aber niemand größer gestört. Krieg gabs erst als er die Kuwaitischen Ölfelder bestzt hat. Damals gab es einige Falschaussagen angeblicher Flüchtlinge über kriegsverbrechen irakischer Soldaten... da durften die USA dann angreifen....
Woher der Irak die Chemiewaffen hatte, die eigentlich für einen Krieg gegen den iran gedacht waren, das dürft ihr selber raten.


Und der jetztige Krieg ist seit etwa 1997 (!) in Planung, und zwar von Cheney, Rumsfeld & co. Da soll mal einer erzählen, das hätte mit Entwaffnung oder terroranschlägen zu tun.......

HOSS_A7
20.03.2003 11:30

*satierean*

***** Newsticker ***** ....... In Nordkorea wurde soeben Öl gefunden. Es handelt sich um das größte je entdeckte Ölfeld der Erde ...... In Indien wurde eine Frauenleiche entdeckt - die näheren Umstände sind noch unklar ...... G. Dabbeljuh Bush fordert Nordkorea auf, unverzüglich alle Atomwaffen zu zerstören....[addsig]

MKSaufD6
20.03.2003 12:06

mhhh, ich denke das der krieg nicht erst seit 1997 in planung ist ! wie einige von euch ja sicher noch wissen war in , mit der UN , ein halbes jahr in kuwait / irak ! u.a war ich 1 mal im sogenaten "Camp Doah", das ist das hauptquartier der ammis in kuwait !! dieses camp war so dermaßen mit panzern , heli´s usw. vollgepackt,dass ich dachte es wär immer noch krieg ! um reinzukommen musste man 5 sicherheitsstufen durchlaufen ( mit spiegeln unters auto halten und so dinge ) ! damit will ich sagen das es von vornherein klar war das es wieder krieg geben würde.wenn der clinton nicht gewesen wäre das auch schon viel früher passier!!! das haben mir unteranderm soldaten der usa selbst erzählt !

der 11.september 2001 wird jetzt zum aufhänger genommen um krieg zu führen und wenn es nicht so hart wär darüber nachzudenken , würde ich sagen das der 11.sep. dem cowboy sehr gelegen kam...

Hirnklops
20.03.2003 14:22

Gelegen nicht, auf keinen Fall, denn der Amerikaner (lat. Homo Americanicus Rektus) wurde als das hingestellt, was er in Wirklichkeit auch ist: Einfach nur ein Mensch. Onkel Sam stellt seine tapferen Leutchen in Süd - Kanada ja gerne als Supermänner hin, die keine Fehler haben. Die militärische Supermacht. Und dann kommen ein paar Halbwilde und rammen ein paar Flugzeuge in ein paar Türme... BUMMS!!! hat's gemacht, und mit der Fassade des WTC ist auch die Fassade der USA gebröckelt. So hilflos hat man die Burgerheads noch nie gesehen, der Schock sitzt tief, die Welt trauert mit.

So schrecklich das alles auch war, jetzt ist sie wenigstens gerechtfertigt, die demokratische Großoffensive! In alter Familientradition ruft Papst George W. Bush zum großen Kreuzzug gegen die islamischen Länder auf! 2003 oder 1095 n. Chr.??? Erneut wird die Zivilbevölkerung dezimiert um Onkel Sam's Interessen durchzusetzen, erneut darf ein Bush gegen Hussein 'ran, in der Hoffnung, dieses mal endlich das gewünschte Ziel zu erreichen: Die ganze asiatische Welt in einen Parkplatz zu verwandeln, mit Ausblick auf den afghanischen See...

Ich wünsche mir nichts mehr, als das US - Heer ein zweiter Vietnam erleben zu sehen.

Vielleicht klingt das alles ein wenig hart, aber ich denke, ihr versteht es schon richtig.[addsig]

putschiknutsch
20.03.2003 17:00

ich frag gleich anderst...wieviele leute gibt es die folgenden brief NICHT unterschreiben würden?? (auch wenns hier jetzt vll nicht passt)



Mittwoch, 19. März 2003
"Ein paar Wahrheiten"
Michael Moore an George W. Bush

Der Schriftsteller und Filmemacher Michael Moore ("Stupid White Men", "Bowling for Columbine") hat sich am Vorabend des Irak-Kriegs in einem offenen Brief an seinen Präsidenten gewandt. Hier der Wortlaut des Schreibens.

Montag, 17. März 2003

Lieber Gouverneur Bush,

heute ist also der Tag, an dem, wie Sie es nennen, die "Stunde der Wahrheit" gekommen ist, der Tag an dem "Frankreich und der Rest der Welt ihre Karten auf den Tisch legen müssen".

Ich bin froh, dass dieser Tag nun endlich da ist. Denn, das muss ich Ihnen sagen, nach 440 Tagen mit Ihren Lügen und Ihren Halbwahrheiten war ich nicht sicher, ob ich das noch länger ausgehalten hätte.

So bin ich beruhigt zu hören, dass heute der Tag der Wahrheit gekommen ist, denn ich möchte Ihnen gerne ein paar Wahrheiten mitteilen:

1. Es gibt im Grunde genommen NICHT EINEN in Amerik(ausgenommen Talk-Radio-Spinner und Fox News), der Gung-Ho-mäßig [Gung Ho ist ein Plastiksoldat, Anm. d. Red.] wild darauf ist, in den Krieg zu ziehen. Vertrauen Sie mir in diesem Punkt. Gehen Sie aus dem Weißen Haus heraus
in irgendeine Straße und versuchen Sie, fünf Leute zu finden, die leidenschaftlich gerne Iraker umbringen möchten. SIE WERDEN SIE NICHT FINDEN! Warum? Weil keine Iraker jemals hierher gekommen sind und einen von uns getötet haben. Kein Iraker hat jemals gewagt, dies zu tun. Sie sehen, so denken wir Durchschnitts-Amerikaner: Wenn irgend jemand irgendetwas tut, was nicht als Angriff auf unser Leben wahrgenommen wird, dann - glauben Sie es oder nicht - wollen wir ihn nicht töten. Lustig, wie so was läuft.

2. Die Mehrheit der Amerikaner - die, die Sie niemals gewählt haben - sind nicht auf Ihre Gehirnwäsche hereingefallen. Wir wissen, was die wirklichen Probleme sind, die unser tägliches Leben betreffen - und keiner fängt mit einem I an und hört mit einem K auf. Das hingegen macht uns wirklich Angst: Zweieinhalb Millionen Menschen verloren Ihre Arbeit, seitdem Sie im Amt sind, die Börsenkurse sind zu einem schlechten Witz verkommen, keiner weiß, ob die Rentenfonds in Zukunft noch existieren werden, Benzin kostet mittlerweile fast zwei Dollar - diese Liste könnte noch endlos fortgesetzt werden. Den Irak zu bombardieren, wird keine einzige Lösung dafür bringen. Es gibt nur eins: Sie müssen gehen, damit die Dinge sich verbessern können.

3. Wie [der Talkshow-Moderator, Anm. d. Red.] Bill Maher letzte Woche sagte: Wie tief sind Sie gefallen, um einen Beliebtheitswettbewerb gegen Saddam Hussein zu verlieren? Die ganze Welt ist gegen Sie, Mr. Bush. Zählen Sie die Amerikaner dazu.

4. Der Papst hat gesagt, der Krieg sei falsch, er sei eine SÜNDE. Der Papst! Aber es kommt sogar noch schlimmer: Die Dixie Chicks sind nun auch gegen Sie. Wie tief muss es noch mit Ihnen bergab gehen, bevor Sie merken, dass Sie Armee von nur einem Menschen in diesem Krieg sind. Natürlich ist das ein Krieg, in dem Sie nicht persönlich kämpfen müssen.
Genauso als Sie sich unerlaubt von der Truppe entfernten und die anderen armen Kerle statt Ihrer nach Vietnam verschifft wurden.

5. Von den 535 Mitgliedern des Kongresses hat nur EINER(Sen. Johnson aus South Dakota) seinen Sohn oder seine Tochter beim bewaffneten Militär eingetragen. Wenn Sie wirklich für Amerika einstehen wollen, schicken Sie bitte sofort Ihre Zwillingstöchter nach Kuwait und lassen Sie sie dort Ihre chemischen Armee-Sicherheitsanzüge tragen. Und lassen Sie uns sehen, ob alle Mitglieder des Kongresses mit Kindern im militärfähigem Alter ihre Kinder für diesen Kriegseinsatz opfern würden. Was haben Sie gesagt? Das glauben Sie nicht? Gut, okay, wissen Sie was - das glauben wir auch nicht!

6. Schlussendlich: Wir lieben Frankreich. Gut, sie haben einige Dinge richtig verbockt. Ja, einige von ihnen können sogar verdammt nerven. Aber Sie haben vergessen, dass wir dieses Land [die USA] nicht mal als Amerika gekannt hätten, wenn es die Franzosen nicht gegeben hätte. War
es nicht mit ihrer Hilfe während des Revolutionskrieges, mit der wir gewonnen haben? Und waren es nicht unsere größten Denker und Gründerväter - Thomas Jefferson, Ben Franklin etc. -, die viele Jahre in Paris verbrachten, wo sie die Konzepte überarbeiteten und verfeinerten, die uns zu unserer Unabhängigkeitserklärung und unserer Verfassung
geführt haben? War es nicht Frankreich, das uns die Freiheitsstatue geschenkt hat? War es nicht ein Franzose, der den Chevrolet gebaut hat, und waren es nicht ein paar französische Brüder, die das Kino erfanden? Und nun tun sie das, was nur ein guter Freund tun kann - Ihnen die Wahrheit über Sie, Mr. Bush, sagen, geradeheraus und ohne Umschweife. Hören Sie auf, auf die Franzosen zu pinkeln, und danken Sie ihnen, dass die es endlich einmal richtig machen. Wissen Sie, Sie hätten wirklich mehr verreisen sollen (zum Beispiel ein Mal), bevor Sie Präsident
geworden sind. Ihre Ignoranz gegenüber der Welt hat Sie nicht nur lächerlich aussehen lassen, sondern hat Sie auch in eine Ecke gedrängt, aus der Sie nicht wieder herauskommen.

Hey, nehmen Sie es nicht so tragisch - jetzt kommen die guten Neuigkeiten: Wenn Sie diesen Krieg wirklich durchziehen, wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schnell vorbei sein, denn ich schätze, dass es nicht viele Iraker gibt, die ihr Leben zum Schutze Saddam Husseins lassen wollen. Nachdem Sie den Krieg gewonnen haben, werden Sie einen enormen Zuspruch in der Bevölkerung erfahren, da jeder Gewinner liebt - und wer möchte nicht ab und zu einen ordentlichen Arschtritt sehen (vor allem, wenn es ein Dritte-Welt-Arsch ist). Also, versuchen Sie Ihr Bestes und tragen Sie diesen Sieg den ganzen Weg bis zur Wahl im
nächsten Jahr mit sich. Natürlich ist das noch ein weiter Weg, und so haben wir alle noch eine lustige Zeit vor uns, während wir zugucken, wie die Wirtschaft immer weiter den Bach runtergeht!

Aber, Mensch, wer weiß, vielleicht finden Sie ja Osama ein paar Tage vor den Wahlen! Sehen Sie, SO müssen Sie denken! Bloß nicht die Hoffnung aufgeben! Tötet Iraker - sie haben unser Öl!!!

Hochachtungsvoll

Michael Moore



[addsig]

Toedderich
20.03.2003 17:47

Donald R. hat gerade im Fernsehen erzählt, die USA hätten alles getan, um den Krieg zu verhindern. Ohne rot zu werden!!

Hirnklops
20.03.2003 18:46

Haben sie ja auch. Sie haben sich Europäer gesucht, die die ganze Scheiße bezahlen. Haben aber nur ein paar Briten gefunden. Ätsch.

Oh Mann... Man sollte eigentlich meinen, das man im 21. Jahrhundert solche Dinge auf diplotmatischem Weg lösen kann. Leider setzt dies Toleranz und Menschlichkeit voraus, ist also im Bezug auf Herrn Bush bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt gewesen...[addsig]

Ungolf_ASD
20.03.2003 19:32

Ich finde es traurig das dieser Krieg nur stattfindet, weil in der USA jemand ganz dringend wiedergewählt werden muss. Bush versucht doch mit diesem Erfunden Feind Irak nichts weiter als von seiner schlechten Innenpolitik abzulenken.

Die Rechnung geht auf. Wenn alle Angst vor einem Anschlag durch Terroristen haben sind die Medien voll von Berichten über angeblich geplante Terroranschläge und die bösen Terroristenführer Sadam Hussein und Osama bin Laden und schon haben die Leute noch mehr Angst und keinen interessiert es mehr wiklich ob die Arbeitslosigkeit sprunghaft ansteigt, oder die Wirtschaftslage so schlecht wie seit Ewigkeiten ist.

Eines kann man sicher am Beispiel USA lernen. Wer die Medien (indirekt)kontrolliert lenkt und bestimmt auch die Meinung des Volkes! Ich hoffe das es nicht auch bei uns mit unserer Axel Springer Presse in einigen Jahren soweit kommt.

Gerry
20.03.2003 19:54

Das stimmt doch gar nicht, dass Saddam Hussein und Osama Bin Laden was gemeinsam zu tun haben! Was soll das?

Saddamm ist doch gar nicht religiös. Was soll dann das mit der Angst von Terror-Anschlägen?

Naja. ich bin ein unwissender!

I WANT TO BELIEVE WAR IS THE ANSWER


[addsig]

Anja_HAL
20.03.2003 20:57

@ euch
volle zustimmung

ich kann das ganze net verstehen, was hier vor sich geht. wir sind doch heute so weit das das alles net nötig sein müsste.
und wenn man es genau nimmt geht es eigentlich nur um die beiden (Bush & sadam), und die sitzen woanders und sehen zu wie ihre eigenen leute sterben...
dann sollen sie sich doch in die wüste stellen und das unter sich austragen... ( und dafür kann man den Herrn Bush echt danke sagen um wieder aufs thema zurück zu kommen...)

und das schlimmste daran ist, das man nichts dagegen tun kann, weil es diesen (minihitler) sorry für den ausdruck net interessiert, das macht mich wütend.. euch gehts doch auch so. Oder?

NO R E S P E C T




[Nachricht geändert von Anja_HAL am 2003-03-20 21:07]

Gerry
20.03.2003 21:12

Die könnten doch so nen Box-Kampf machen! Wäre sicher nicht schlecht!

Wer verliert der fliegt!

Oder sie spielen ne Runde Karten!

Oder sie machen ne Runde Kampftrinken?!?

Hmm... tja... manchmal stimmt es schon, in welche Welt wir mal unsere Kinder setzen bzw. gesetzt haben!
[addsig]

DixieSearcher
21.03.2003 10:10

Ich nehme mir die Freiheit whitchs Liste zu unterschreiben.
Das es mal wieder super schwierig für Eltern ist ihren Kindern die Angst vor einem Krieg zu nehmen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich weiß nicht woher sich diese Kriegstreiber das Recht heraus nehmen einen Angriffskrieg zu führen. Btw ich bin kein Freund von Saddam Hussein und seiner Diktatur. Jedoch bezweifle ich das es den sogenannten Alliierten gelingen wird diesem Schrecken ein Ende zu setzen. Der Weg der im Weltsicherheitsrat gegangen wurde finde ich persönlich den Besseren. Jetzt da diese Bemühmungen Makulatur sind haben es die Amis, Briten und Spanier geschafft der UNO das Genick zu brechen. Diese Organistion ist jetzt wohl zu einem Komitee ohne Einfluß verkommen. [addsig]

milesfan
21.03.2003 10:26

@dixie
die "Schuld" am letztenendlich durchgeführtren Krieg kannst du den genannten Ländern in die Schuhe schieben, das Scheitern der UNO ist zumindest noch einigen, speziell Frankreich, Ländern zuzuschreiben. (m. E.). In wieweit Deutschland da Mitschuld beim Scheitern der UNO trägt, kann ich nicht beurteilen, dass gleich vorweg!

Anzeige
Anzeige