Campingplatz B5 und B7

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von rokkaboi am 13.05.2011 16:14 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von GoingDown


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

rokkaboi
13.05.2011 16:14

Hiho ihr Rocklegenden!

Kurze Frage zum Abschluss der Arbeitswoche. Wir waren bisher immer entweder auf den D-Campingplätzen oder auf der Nordschleife. Beides solls diesmal nicht sein, daher - nach einem Blick auf den Campingplatzplaner - fielen mir B5 und B7 auf.

Wie ist das denn von da aus mit der Entfernung (per pedes) zum Haupteingang - vom Plan her sieht das ja wegemäßig relativ gleich aus? Kann man das in 15 Minuten in normalem Schritt-/Trinktempo schaffen? Oder kreuzen da irgendwelche Himalaya-Hügel den Weg (erinner mich da noch an den Weg von D8 zum B-Eingang - Hölle!)?

Die C-Plätze wären auch noch eine Alternative, aber da scheint mir der Fußweg definitv weiter zu sein? Busfahren wollen wir nicht!

Über jeden Tipp wäre ich dankbar bis ans Ende der Tage...

GraveDog
13.05.2011 16:49

B7 (und daher auch C1-3) sind ... sagen wir mal.... so gelegen, dass man auch was von der Natur hat.
und dass einige das kleine Hügelchen, das da im Weg ist, "Schicksalsberg" nennen, ist reiner Zufall


in bischen hügelig ists ja immer. Die flachsten Wege zum Eingang sind mMn die B258 und die D2-7 (die paar Meter ). B2/3 sowieso, aber da kannste ja praktisch zum Titty gucken

EnemyInVain
13.05.2011 18:11

also wir sind gewaschene B5ler

haben dort immer viel spaß gehabt bis jetzt und der fußweg ist wirklich nciht weit. vor zwei jahren war ich auf dem campingwagenzeltplatz.. das war ne strecke!

also B5 - total gediegen!

gloesinger
gloesinger
13.05.2011 20:45Supporter

Ich kann aus den Jahren 2008 und 2009 den Platz B7 empfehlen. Relativ ebenes Gelände. Marschzeit zum Haupteingang ca. 20 Minuten (inclusive Schicksalsberg). Ca. 5 minuten zum Duschzelt (falls nötig). Wir werden versuchen wieder dorthin zu kommen.

ewiger15
13.05.2011 21:04

Also wir waren seid 2008 jedes mal auf B7 und ich find den "Schicksalsberg" gar nicht so schlimm... zwei drei bier mit und die sache hat sich erledigt kurzer stop oben beim Fischer bzw da die Bühne und weiter gehts.

20 minuten zu fuß ist locker zu schaffen.

rokkaboi
14.05.2011 10:21

Von B5 zum Gelände wäre also eher eine gerade Strecke? Bischen leicht rauf und runter gehts ja immer, aber auf einen "schicksalsberg" haben glaube ich ein paar unserer Truppe keine Lust

Naja, oder doch wieder Nordschleife...hmpf

gloesinger
gloesinger
14.05.2011 11:38Supporter

Der Schicksalsberg ist doch relativ kurz. Den schaffe ich mit meinen fast 40 Jahren trotz leichtem Übergewicht immer noch...

Mallory66
18.05.2011 09:00

B5 for president =)

Also der Weg dauert 1-2 Dosenlängen Schultenbräu ( je nach Kondition)....berg hoch!

Aber du muss auch bedenken...der Rückweg geht dann ganz schnell. Einfach fallen lassen.^^

buether
18.05.2011 09:08

Ich kann nur B9 empfehlen (war ich 09). Schön dann jedes mal über die C Plätze und B7 zum Gelände (inkl. Schicksalsberg). Etwa eine Stunde mit Pausen länger. Da schafft man schon mehr als ein Wegbier und bekommt sehr viel vom Festival mit und bleibt wärend der kompletten Zeit recht fit

Ach ja der Schicksalsberg ist cool. Hatte bisher noch kein Ring ohne ihn. Cool ist auch B7 mit direkten Blick auf den Schicksalsberg [addsig]

rokkaboi
18.05.2011 09:31

Kann man den B5 eigentlich auch "von unten" über die L94 ansteuern - oder ist das da auch gesperrt?
Weil ich vermute mal, dass wenn man über die B258 auf die L94 will, es dort ja recht voll sein dürfte, da wären ja auch diejenigen am rumstehen, die eigentlich z.B. B2/3, A5 und ggf auch Richtung der C-Plätze wollen.

Habe mal ein Bild angehangen, ich würde am liebsten aus Richtugn des blauen Pfeils kommen - wäre zwar wohl nen Umweg (weil wir aus Kölle kommen), aber bevor man da oben ewig rumsteht...

Wir wären am Mittwoch gegen 6 Uhr da, d.h. müssten da eh neben der Straße noch rumlungern (hoffe das gehtda, kenn ja nur Nordschleife und D6/7, da gings imemr irgendwie).

Das Bildchen:

Simo
18.05.2011 09:39

Das geht, da kommen immer alle von beiden Seiten, unten her zu fahren, ist sehr zu empfehlen.

sideade
18.05.2011 10:22

Wie lange läuft man eigentlich von B5 zum Haupteingang in Minuten? Hab bis jetzt nur Angaben in der Einheit Wegebier gefunden.

Lexlein
18.05.2011 10:23

15-20-30 denk ich, 2-3 bier halt

Nachricht geändert von Lexlein am 18.05.2011 10:23 Uhr

wickedbase
29.05.2011 18:20

Campingplatz B5, heute um 13:30 ...










Die Schneise vom Eingang weg in die hintere Hälfte des vorderen Teils ist dieses Jahr etwas anders gezogen (von der Kurve aus näher an den Wald ran)
... auch die Klo's sind in einer Hufeisenformation angeordnet und an anderer Stelle positioniert ... der Tankhänger steht dieses mal auch direkt bei den Scheißhäusern ...

chefkoch91
29.05.2011 21:02

also ich war letztes auf b5 und war nicht gerade begeistert. ich meine den ring vermiewsen tut es einem nicht, aber im vergleich zu anderen plätz zieht b5 in manch einer hinsicht den kürzeren. der boden ist kaum zum aufbau eines zeltes geeignet (die herringe kriegt man kaum in den boden); die entfernung ist doch mühseeliger als es auf der karte aussieht. darüberhinaus führt das anliegende waldstück, welches gerne als großraumtoilette benutzt wird, dazu, dass -gerade bei warmen temparturen- ein geruch in der luft liegt, den ich hoffentlich nicht näher zu deffinieren brauche.
außer

aber ich will hier niemandem die vorfreude vermiesen

auf ein geiles rock am ring

wickedbase
30.05.2011 00:48

So ne Meinung hab' ich zu B5 noch nie gehört^^

Is einfach der geilste Platz! Dafür dass die Heringe etwas schwerer reingehen (nimmt man halt nen Hammer), gibts bei Regen auch weniger Matsch.

EnemyInVain
30.05.2011 00:56

b5 ftw

also wenn man sich auf rar wegen pipigeruch rummacht dann ist man fehl am platz.
die entfernung ist human und da wo rasen ist kann man auch das zelt aufbauen.

also auf b5 war ne bombenstimmung und hammer leute^^

fahren dieses jahr wieder dort hin!

Sebinator
30.05.2011 06:53

Ich erinnnere mich immer wieder gerne an unser erstes jahr Rock Am Ring. Seit 2007 jedes Jahr B5 und im ersten Jahr kommen wir an und kriegen erstmal von unseren Nachbarn Bier in die Hand gedrückt.
Ich mag b5