Festivalsaison 2011

eröffnet am 07.05.2011 11:14 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von FBG

33 Kommentare
« Seite 2 von 2
FBG
09.05.2011 15:14Supporter


Stebbard schrieb:

Interessant wird es, wenn der Ring nächstes Jahr den Preis beibehält, aber auf z.B. die Hosen als 08/15-Head zurückgreift. Ob die Leute dann bereit sind diesen Preis für eine doch recht geläufige Band zu zahlen?

Zitat anzeigen



für uns zweifelsohne ein 0815 head, für viele andere aber der grund ne karte zu kaufen - egal wer sonst noch kommt.


Phanthomas schrieb:
Auch der Ring dürfte dieses Jahr nicht mehr ausverkauft werden. In der Bucht gibts schon Hardtickets im niedrigen dreistelligen Bereich, ich glaube nicht dass so viele so doof sind, da noch den vollen Preis zu zahlen.

Zitat anzeigen



das sind def. 2 paar schuhe!!! ausverkauft = marek hat alle tickets verkauft. ob davon 16548 bei ebay stehen, interessiert ihn nicht, denn schliesslich hat er für diese 16548 karten bereits 150-170 € kassiert.

ob es wirklich nen trend gibt, wird man erst in ein paar jahren sehen.
fakt ist aber, dass dieser "so, ich geh jetzt aufn festival, obwohl ich mich eigentlich gar nit so doll für die musik interessiere"-hype einige festivals entstehen bzw. wesentlich größer werden liess. wenn ich alleine an mein erstes rocco del schlacko in 2000 erinnere ...

gleiches gilt aber auch für konzerte. in 2011 gehen (ohne jetzt genaue zahlen zu haben) mit sicherheit mehr leute auf konzerte als es in 2000 der fall war. und die leute bezahlen auch höhere ticketpreise.

Nachricht geändert von FBG am 09.05.2011 15:18 Uhr

Angel_of_Death
09.05.2011 15:16

ich glaub es geht eher darum, dass wenig leute sich ein normales ticket bestellen, wenns noch so viele billige bei ebay gibt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.05.2011 15:18


Angel_of_Death schrieb:
ich glaub es geht eher darum, dass wenig leute sich ein normales ticket bestellen, wenns noch so viele billige bei ebay gibt

Zitat anzeigen

Deswegen habe ich auch noch kein Ticket Irgendwie sehe ich nicht ein mir ein Ticket für 170 zu kaufen wenn ich es jetzt schon bei ebay für 120 bekomme oder wenn ich es in 2 Wochen sogar noch billiger bekommen kann...

FBG
09.05.2011 15:19Supporter


Angel_of_Death schrieb:
ich glaub es geht eher darum, dass wenig leute sich ein normales ticket bestellen, wenns noch so viele billige bei ebay gibt

Zitat anzeigen



schon klar. aber 1. es gibt sooooo viele dumme menschen auf der welt (siehe letztes jahr die 250 € tickets) und 2. es gibt sooooo viele dumme menschen auf der welt.

marek wird es genauso egal sein, wenn er 79.000 karten verkauft hat, aber nur 76.000 aufs festival kommen. (*träum*)

edith wettet darauf, dass in kürze wieder vor den gefälschten tickets bei ebay & co. gewarnt wird.

Nachricht geändert von FBG am 09.05.2011 15:20 Uhr


09.05.2011 17:16


Angel_of_Death schrieb:
gegen 76.000 hätt ich auch nix muss ich zugeben

Zitat anzeigen



aber nur wenn das gelände dann nicht um die kapazität verkleinert wird

Vielleicht nutzt MLK tatsächlich die Chance und gibt den Fans mehr Platz sich zu verteilen und die Situation (insbesondere bei der Centerstage) zu entzerren und für alle ENTSPANNTER zu machen

FBG
09.05.2011 19:16Supporter


Helmut-Seubert schrieb:


FBG schrieb:

edith wettet darauf, dass in kürze wieder vor den gefälschten tickets bei ebay & co. gewarnt wird.

Zitat anzeigen



Naja, wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht...

Zitat anzeigen



Natürlich nicht. Aber auch nicht ohne Eigennutz.

BTW.: die 76000 waren eine einfach in den Raum geworfene Zahl

Anzeige
Anzeige