Campingplatz D9 Krebsberg

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von KurzeFrage am 05.05.2011 18:29 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von sphVKarma9


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

KurzeFrage
05.05.2011 18:29

Wollte mal nachfragen, wann die denn aufmachen?
Bei ringrocker heißt es: "Die regulären Park- und Camingplätze öffnen am Mittwoch um 12:00 Uhr und schliessen am Montag um 12:00 Uhr".
http://www.ringrocker.com/camping.php

Bei rockamring: "Wie im vergangenen Jahr werden auch beim Jubiläumsfestival die Campingplätze erst am Donnerstagmorgen (03.Juni) geöffnet".
http://www.rock-im-park.com/faq.html

Was stimmt nun? Wollten Mittwochs am Spätnachmittag anreisen und gerne nach D9. Ich weiß, dass man dort letztes Jahr Mittwochs schon drauf konnte, allerdings bestand da wohl ein Zusammenhang mit dem vorgezogenen Tag!

Grüße

StonedHammer
StonedHammer
05.05.2011 18:35Admin

rock im PARK =! rock am RING.

Für 2011 gibt es noch keine offiziellen Campingplatz-Öffnungszeiten! Da müssen wir uns wohl alle noch gedulden, bzw. auf die Angaben von letztem Jahr beschränken.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.05.2011 19:51

D9 öffnet immer als Letzter, normalerweise donnerstags 14 Uhr.
War auch letztes Jahr "offiziell" so, faktisch war der Platz (zu meinem Leidwesen...) aber vor 12 Uhr dicht. Bin selbst mal gespannt, ob sie wg. des erneuten Feiertags dieses Jahr die Öffnungszeiten vorziehen - nur iss diesmal ja kein Programm. Schätze aber, dass das in Bezug zur Anreise-Masse keine große Rolle spielt.

Mittwochs nachmittags kommste normalerweise da noch nicht drauf. Aber was iss schon normal...

FireFan87
05.05.2011 20:44Supporter

Wir sind auch D9 Camper . Wurden 2010 von der Öffnung am Mittwoch Nachmittag ziemlich überrascht und hatten glück bei unserer Ankunft Mittwochs Abends noch nen Platz zu bekommen (den uns kollegen frei gehalten haben). Da dieses Jahr Donnerstags keine Konzerte sind hoffe ich das die ganze situation sich etwas entspannt.

Anderereseits hoffe ich das D9 "nicht" erst Donnerstags 14Uhr oder so öffnet da wir dieses Jahr schon Mittwoch Nachmittag anreisen.

Sonst wird es wohl möglich sein sich schonmal auf den D9 Parkplatz oberhalb der Straße zu stellen und ein paar Bierchen zu schlürfen wärend man auf die Öffnung wartet... war die letzten Jahre auch kein problem.

Bin mal gespannt wann die Offiziellen Öffnungszeiten verkündet werden...

Frankyrocker
12.05.2011 23:22

Hallo Ringrocker
Kein PLan ob die Frage schon mal kam aber wird der zeltplatz Krebsberg gleihczeitig mit den anderen aufgemacht oder wird der erst aufgemacht wenn alles voll ist weils ja ein reserveplatz is?
weil würde sonst direkt auf den platz fahren weil der echt gut war
danke schonmal für die antworten

FireFan87
17.05.2011 16:31Supporter

" Bereich D9, Nürburg
Die näher zum Eingang liegende Hälfte der Fläche wird als Zeltplatz, die andere Hälfte als Parkplatz genutzt. Auf D9 ist eine große Sanitärstation für diesen Bereich.
Hier auf D9 werden ebenfalls eine Bandausgabe und eine Erste-Hilfe-Station eingerichtet.
Der Park- und Zeltbereich D9 wird 2011 ebenfalls am Mittwoch, 01.06.2011, ab 12:00 Uhr geöffnet! "

Oh mann das schmeißt meine ganze Planung übern haufen! Hoffe mal das ich bei meiner Ankunft am Mittwoch gegen 15Uhr noch Platz auf D9 bekomme!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.05.2011 16:37Supporter

15 Uhr geht ja noch. Wir fahren erst Abends los. Naja, zur Not geht es halt erneut auf den Krebsberg - war eigentlich auch ganz witzig da oben.

Luett16
17.05.2011 16:53

hab mal ne frage zum krebsberg...

SuFu hat mir nicht wirklich geholfen, ebenso wie die Google Maps/Earth-Bilder, aber...

Wo genau befindet sich die Zufahrt zu D0 / Krebsberg?

Wär schon interessant zu wissen damit wir von der "richtigen" Seite aus dranfahren können

MFG
Luett16

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.05.2011 16:59Supporter

Wenn du vom Haupteingang die Hauptstraße runter läufst, dann kannst du hinterm Dorint Hotel links abbiegen nach Nürburg rein zu D9. Wenn du aber ein Stück weiter geradeaus gehst/fährst, kannst du rechts hoch auf den Krebsberg bzw. D0.

FireFan87
17.05.2011 17:09Supporter

Was meint ihr wegen der Anfahrt am Mittwoch Nachmittag? Von welcher Seite ist es am besten?
Von Richtung A61 aus? (hat den Nachteil das dort die Zufahrten der Nordschleife sind)
oder aus Richtung B258 dann Hauptstraße entlang und von dort aus durch Nürburg (da ist auf dem aktuellen Plan ne Straßensperre eingezeichnet !?!)

Möchte wenn möglich den großen Stau´s ausm weg gehen.

Luett16
17.05.2011 17:09


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn du vom Haupteingang die Hauptstraße runter läufst, dann kannst du hinterm Dorint Hotel links abbiegen nach Nürburg rein zu D9. Wenn du aber ein Stück weiter geradeaus gehst/fährst, kannst du rechts hoch auf den Krebsberg bzw. D0.

Zitat anzeigen



Danke!
Dann wärs ja glaub ich am sinnvollsten ich komme aus Richtung Döttingen die B258 runter, dann erspare ich mir den ganzen Stau rund um den Haupteingang.

dwdt05
17.05.2011 17:12

Ich hoffe erst am Donnerstag. Kommen erst Donnerstag an. Aber Donnerstag ist feiertag. Ich wwill meinen standard platz.

Luett16
20.05.2011 15:53

hab mir mal die neuen "detailpläne" angeguckt fürn krebsberg...

geht das nur mir so oder erfolgt die zufahrt über den parkplatz von D9 und dann über die Fußgängerbrücke (!!!) auf den Krebsberg??? da ist keine zufahrt von der b258 eingezeichnet!

kann ich mir fast nicht vorstellen!

FireFan87
20.05.2011 16:44Supporter


Luett16 schrieb:
hab mir mal die neuen "detailpläne" angeguckt fürn krebsberg...

geht das nur mir so oder erfolgt die zufahrt über den parkplatz von D9 und dann über die Fußgängerbrücke (!!!) auf den Krebsberg??? da ist keine zufahrt von der b258 eingezeichnet!

kann ich mir fast nicht vorstellen!

Zitat anzeigen



Die letzten Jahre war die Zufahrt zum Krebsberg immer über Parkplatz D9 und dann über die Brücke. Keine Zufahrt über die Bundestraße...

Luett16
20.05.2011 16:50


FireFan87 schrieb:


Luett16 schrieb:
hab mir mal die neuen "detailpläne" angeguckt fürn krebsberg...

geht das nur mir so oder erfolgt die zufahrt über den parkplatz von D9 und dann über die Fußgängerbrücke (!!!) auf den Krebsberg??? da ist keine zufahrt von der b258 eingezeichnet!

kann ich mir fast nicht vorstellen!

Zitat anzeigen



Die letzten Jahre war die Zufahrt zum Krebsberg immer über Parkplatz D9 und dann über die Brücke. Keine Zufahrt über die Bundestraße...

Zitat anzeigen


na klasse

in google earth und konsorten sah das irgendwie anders aus -.-

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.05.2011 16:56Supporter

Das ist totaler Quatsch. Ich bin letztes Jahr von der B rechts abgebogen und den Krebsberg hoch gefahren.

FireFan87
20.05.2011 17:09Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Das ist totaler Quatsch. Ich bin letztes Jahr von der B rechts abgebogen und den Krebsberg hoch gefahren.

Zitat anzeigen



Ok, Sorry. Bin letztes Jahr aus ner anderen Richtung gekommen und war auf D9. Ist ja umso besser wenn der Krebsberg jetzt ne eigene Zufahrt hat. Dann staut sichs nicht vorm D9.

IngersollRand
21.05.2011 13:16

Ich denke nicht, dass D9 am Mittwoch schon randvoll sein wird, Da ja auhc alle anderen Plätze (bzw. die meißten) auch schon am Mittwoch aufmachen. Außerdem ist D9 ja nicht der kleinste Campingplatz, sodass man Mittwoch abends/Donnertsags morgens noch einen Platz finden wird.

neooen
21.05.2011 14:00

seh ich auch so. waren letztes jahr mittwochs gegen 12 auf dem krebsberg und waren fast die ersten. der platz war erst do. abends voll. da dieses jahr die anderen campingplätze schon früher aufmachen wirste auch do. abends nochwas finden.

ScOrP
15.04.2012 20:15

Naja, voll war der Krebsberg letztes Jahr "schon" Donnerstag Nachmittag, dieses Jahr ist der Donnerstag kein Feiertag, das wird es etwas entspannen

gordian
gordian
16.04.2012 10:37

Ich habe schon 2 mal auf dem Krebsberg gezeltet. Platz ist nicht schlecht, aber halt eine Berg. Die Schräglage ist schlecht fürs Zelt aufbauen und es wird schnell mal rutschig auf der Isomatte...