Die Toten Hosen

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen

eröffnet von RingPenis am 13.08.2004 11:17 Uhr
175 Kommentare - zuletzt von ralf321

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
13.08.2004 11:17

Ich mache einfach mal einen neuen Fred daraus...

Eine Rund-Mail: (nicht von mir)

Am 12.8.2004 um ca.22 Uhr wurde also die komplette Dth-Homepage in einer Nacht&Nebel-Aktion radikal umgebaut.

Alles in neuem Layout; mehrere neue Funktionen; einige Funktionen sind weggefallen.

Gegen eine Änderung ist prinzipiell nichts einzuwenden. Aber die einige Punkte dürften inzwischen auch dem größten Fanatiker klar sein:

- Jkp war es 100%ig klar, daß der Größtteil der HP-User eine Änderung in dieser Form ungefragt nicht will. Es wurde bisher jeder Husten von Campino per Newsletter bekanntgegeben. Warum wird die komplette Erneuerung der ganzen Page nicht mit einem Wort gewürdigt ?

- Der schwerwiegenste Punkt ist natürlich der ersatzlose Wegfall des Forums. Sollen jetzt mal wieder "zahlreiche Mails" als Grund vorgelabert werden ? Oder ist es technisch unmöglich, bei einer Komplettüberarbeitung einer Homepage ein Forum zu übernehmen/ein neues einzufügen ?
Es scheint klar zu sein , daß hier einfach die immer zahlreicher werdenden Stimmen stummgeschaltet werden sollen, die den Ausverkauf-Kurs von Jkp (DVD eines Konzert,was bereits komplett auf MTV lief; eine TV-Serie auf MTV, in der die Hosen beim Golfen u.ä. gezeigt werden; das immer Boyband-mässigere Angebot bei KaufMich; etc.) kritisieren.

- Ohne Forum erscheint die ganze Page nur noch als reine Werbe-Plattform, auf der Jkp den Schlussverkauf der Toten Hosen unkommentiert an kaufkräftige Kinder, die durch Teenie-Aktionen àla MTV-Serie auf die Page geleitet werden, verkünden.

Die Toten Hosen lösen sich auf !

Viele User wurden jetzt nach 5 Jahren "Treue" (auf welche Art auch immer) mit einem nächtlichen Fusstritt vor die Tür gesetzt. Man braucht sie nicht mehr. Die letzten Konzerte sind längst ausverkauft; durch die MTV-Aktion ist der Absatz der KaufMich-Produkte (welche ebenso in letzter Zeit immer häufiger kritisiert wurden) gesichert, da X Teenies im Stil der "Superstars" alles haben wollen, was die präsentierten Musiker umgibt.

Nachdem der neuem technisch einfach unbrauchbare "Chat" (den hat auch nie irgendwer gewollt - Hier wurden völlig substanzlos irgendwelche imaginären Mails als Begründung angegeben, von denen KEINER der unzählige Forum/Chat-User etwas wussten - Das ist relativ unwahrscheinlich; irgendjemand würde zumindest jemanden kennen, der so eine Mail geschrieben hätte) bereits ein deutliches Zeichen dafür war, daß Jkp keinen Wert mehr auf aktiv kommunizierende User legt, dürfte jetzt langsam das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Was kommt jetzt noch ? Ein Endspiel-Werbefeldzug mit diversen "Best of"-Sachen auf allen Ebenen ? Eigene Talkshows von Medien-Profi Frege ?

Selbst wenn wieder ein neues Forum geschaltet werden sollte; das Zeichen war überdeutlich: Jkp/Die Hosen legen keinen Wert mehr auf Fans - Es sind nur noch KÄUFER gefragt.

Höchstwahrscheinlich wird jetzt keiner seine Tickets für die Abschiedstournee abgeben; aber es wäre zb ein Zeichen von "der anderen Seite", wenn die neue Cd im Kauf boykottiert werden würde - Wie man gesehen hat,ist eine Verbeitung via Internet relativ problemlos; und Jkp würde zumindest der Wegfall der altbekannten Adressen in den Bestellungen auffallen.

Eine Botschaft Richtung Jkp wäre in diesem Thread nicht unangebracht; wir werden diese an die Firma weiterleiten.

Danke für 5 Jahre Krieg & Frieden

[addsig]

RiotGrrrrl
13.08.2004 14:37

wie? was denn nu? lösen sich auf??? Smiley

17.12. dth in hannover das letzte mal??? Smiley

glaub ich nich[addsig]

Droogandleader
13.08.2004 14:54

herzlichen glückwunsch endlich peilen ses auch mal !

Hosen sind schon lange nicht mehr Hosen .... leider.... Da mach ich ihnen auch keinen Vorwurf, ausser dem das schon vor Jahren hätten aufhören sollen .....

EDIT: ne komplette Umgestaltung einer HP macht man nicht in nerNacht und Nebel Aktion . Das dauert deutlich länger !

everlast
13.08.2004 19:02

Erst Creed, dann die Onkelz und nun noch die Hosen? Was für ein wundervolles Jahr für die Musik! Smiley Smiley[addsig]

bobmarley18
13.08.2004 19:30

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Erst Creed, dann die Onkelz und nun noch die Hosen? Was für ein wundervolles Jahr für die Musik! Smiley Smiley
HR

Du sprichst mir aus der Seele

RiotGrrrrl
13.08.2004 22:10

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Erst Creed, dann die Onkelz und nun noch die Hosen? Was für ein wundervolles Jahr für die Musik! Smiley Smiley
HR

creed und onkelz war wunderbar, aber hosen find ich blöd...irgendwie...weiß nich, bin mit denen irgendwie groß geworden, die gehörn dazu Smiley[addsig]

NoelGallagher
13.08.2004 22:20Supporter

Ich hab´s nun ein paar mal gelesen. Um ganz ehrlich zu sein, lese ich dort nirgends einen Hinweis auf eine Auflösung der Band.

Lediglich Unmut über die Vermarktung der Hosen. Okay, stimme ich sogar zu, aber wo steht denn, dass sich die Band auflöst?[addsig]

Yokoho
14.08.2004 12:19

Wer oder was ist JKP?

Und wenn die sich wirklich auflösen wollten, dann werden sie jetzt sicher noch was warten, denn die wollen es bestimmt nicht den onkelz NACHTUN!

Grüße

Sascha[addsig]

Mantis
14.08.2004 12:24

Also ich habe auf der letzten Tour öfter gehört, das die noch mindestens 2 Tourneen machen wollen..... Also ich glaube und hoffe nich das die sich auflösen.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
14.08.2004 13:22

Zitat:
HR


Yokoho schrieb:
Wer oder was ist JKP?
HR

Jochens Kleine Plattenfirma
Das Label der Toten Hosen.


Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Toten Hosen aufhören. Ist halt nichts anderes als ein Gerücht.

Gruß

Christian

[addsig]

steff
17.08.2004 08:29

deswegen auch campinos ansage bei rar:

wer weiss den schon wie oft wir noch zusammen feiern werden......[addsig]

ti-do
17.08.2004 09:46

Man kann sich auch Hinweise und Anzeichen aus den Fingern saugen. Sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Natürlich kann es sein dass die Hosen sich irgendwann in den nächsten Jahren auflösen, sind ja schliesslich auch nicht mehr die Jüngsten. Ich freue mich jedenfalls auf die neue CD und auf die Tour. Und ich hoffe jedenfalls, dass die Hosen noch ein paar Jahre weitermachen.

NoelGallagher
17.08.2004 09:55Supporter

Zitat:
HR


steff schrieb:
deswegen auch campinos ansage bei rar:

wer weiss den schon wie oft wir noch zusammen feiern werden......
HR

Daraus könnte man ja auch ne andere Schlagzeile basteln: Dies könnte das letzte RaR gewesen sein.

Vielleicht wusste Campino ja einfach mehr als wir.[addsig]

dOgEaTdOg
17.08.2004 12:03

ich glaub auch nicht, dass campino und co. sich völlig aus der musikbranche zurück ziehen können und wollen. die werden dem business noch lange erhalten bleiben. Aber ob das ewig mit den Hosen sein wird, kann man bezweifeln

buether
10.04.2011 23:24

Cool erst mal danke für den Artikel. Ostern 2012 in Bremen wahrscheinlich wäre schon ziemlich cool. Wäre da auf jeden Fall am Start[addsig]

Hartigan
11.04.2011 00:47

Ich sehs vor mir 2012... Linkin Park, RHCP und die Hosen...
Kein Wunder is es das letzte Jahr im Mayakalender...

Optimist
11.04.2011 00:58


Hartigan schrieb:
Ich sehs vor mir 2012... Linkin Park, RHCP und die Hosen...
Kein Wunder is es das letzte Jahr im Mayakalender...

Zitat anzeigen


LP denk ich ja mal nicht. sonst wären sie für spätestens dieses jahr dabei gewesen.
ich tippe aber trotzdem mal auf:
RHCP oder Placebo - Metallica oder Slipknot - Die Toten Hosen

Hartigan
11.04.2011 01:04

Naja... Da LP die letzten Jahre quasi jedes Jahr in Europa sind vermute ich mal, dass MLK die nächstes Jahr bisschen exklusiver holt...

ShuyiN
11.04.2011 01:18


Optimist schrieb:


Hartigan schrieb:
Ich sehs vor mir 2012... Linkin Park, RHCP und die Hosen...
Kein Wunder is es das letzte Jahr im Mayakalender...

Zitat anzeigen


LP denk ich ja mal nicht. sonst wären sie für spätestens dieses jahr dabei gewesen.
ich tippe aber trotzdem mal auf:
RHCP oder Placebo - Metallica oder Slipknot - Die Toten Hosen

Zitat anzeigen



Linkin Park oder Slipknot nächstes Jahr als exklusiver seh ich auch für realistisch..
und Metallica & Hosen wegen dem Jahres-Rhythmus

Aber wieso RHCP ?? (das wäre einfach zuuuu gut )

Hartigan
11.04.2011 01:42

Is der falsche Fred um über eine Line uo 2012 zu diskutieren! Zumall ´11 noch nichtmal um ist!

ShuyiN
11.04.2011 02:13

da hast du recht.. wieso fängst du dann an

slipknot wäre doch jetzt noch ne schöne überaschung