Kooperation zwischen MLK und Ringrocker.com

eröffnet von Gillian_Gilbert am 17.03.2003 20:48 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Christian

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
Geschlossen
NDee
20.03.2003 00:55

Oh, kurze ergänzung: das 'echte Infos' bezieht sich net darauf, das hier jemand Quatsch gepostet hat, sondern das ich den Informationsgehalt der Postings bzgl. der zusammenarbeit für mehr als dürftig halte...... nix für ungut.

DixieSearcher
20.03.2003 06:06

Okay, wenn Hoss mich so freundlich und vorallem nüchten auffordert "meinen Arsch zu bewegen und das Maul aufzumachen" kann ich nicht anders. Eigentlich hatte ich mir zu diesem Thema Redeverbot erteilt, weil ich derzeit emotional doch sehr aufgewühlt bin. Jedoch möchte ich verhindern das wirklich der Eindruck entsteht das ich "weichgespült" bin.
Grundsätzlich kann ich mich erst einmal nur den Worten von Hoss anschliessen.
Die Art und Weise wie diese Informationen an den Tag gekommen sind war nicht gerade die feine englische, aber ich denke da heiligt der Zweck die Mittel. Wahrscheinlich hätten wir ansonsten erst Infos bekommen wenn es zu spät gewesen wäre.
Was mich an der ganzen Geschichte saumäßig ärgert ist dass, schon mehrmals von MLK bekundet worden ist wir wären nicht repräsentativ, uns könnte man es nicht recht machen. Ich weiß nicht warum wir nicht repräsentativ sein sollen immerhin gibt es hier über 6000 User (okay die Doppelaccounts mal rausgerechnet bleiben vieeleicht 4500). Das sollte für ein Festival mit max. 70000 Besuchern schon repräsentativ sein. Die Tatsache das hier auch "gemeckert" wird sollten wir eigentlich als Lob ansehen. Bis heute wird sich in diesem Board noch Gedanken gemacht und das dabei auch mal Diskussionen entstehen ist die logische Konsequenz. Ich und auch andere hier lassen sich eben nicht eine vergekaute Meinung auf das Auge drücken. Wir erlauben es uns auch einmal die andere Seite zu betrachten. Solche Leute sind wichtig... Wie Hoss schon gesagt hatz bin auch ich der Meinung das wir Ringrocker.com sind und somit auch ein Mitspracherecht über die Zukunft von Ringrocker.com haben solllten wenn nicht müssen. Was interessiert es mich das die Seite in einem neuem Glanz erscheinen wird. Ich bleibe selbst auf der übelsten Site hängen wenn der Content stimmt. Denn nur Content macht eine gute Seite aus. Deshalb bin ich eigentlich hier gelandet. Denn Informationen über Rock am Ring findet man verdammt schwer. Die offizielle Site des Festivals ist zwar rein optisch recht schön, jedoch wird mit Content gespart als müsste MLK für die Informationen viel Geld zahlen.
Für mich stellt sich die Frage warum MLK so plötzlich Interesse an der nichtrepräsentativen meckerden Community Ringrocker.com zeigt. Diese Frage bewegt mich unwahrscheinlich, darauf will ich eine Antwort. Was steckt dahinter. Wahrscheinlich wäre ich weniger kritisch eingestellt wenn wir nicht schon mehrmals verarscht worden wären. Man nimmt uns die Campingplätze, depotiert "Ring-Nostaligiker" (Scheiß-Wort) an den sogenannten Arsch der welt, reißt Gruppen auseinander etc. Und dann kommt genau der Urhener dieser Schikanen an und will unser Board als offizielles Board integrieren. Man verlangt iun diesem Moment das ich "Hurra" schreie. Hallo ich mag zwar blond sein, aber nicht blöd. Die Sache stinkt zum Himmel. Lieber Christian, ich scheisse auf einen Ringrocker.com-Treffpunkt. Wenn ich Lust habe kann ich alle Ringrocker treffen die ich treffen möchte. Hallo das organisieren wir schon selbst, da brauchen wir weder dich noch MLK. Der austausch untereinander funktioniert bei vielen sehr gut. So gut das private Treffen längst an der Tagesordnung stehen und das über viele Kilometer unserer Republik verteilt. Die "Events" wurden und werden schon immer von irgendwelchen Usern organisiert und es hat geklappt und wird immer besser klappen. Hinter der ganzen Geschichte steckt ein anderes bisher nicht ausgesprochenes Interesse, egal auf welcher Seite. Dieses Interesse interessiert mich, ich will es wissen... Bekommst du Geld für jeden einzelnen User??? Verkaufst du uns??? (Sorry, keine Anschuldigung sondern Fragen!!!).
Ich persönlich lehne eine Kooperation mit MLK zu derzeitigen Moment und mit dem derzeitigen Wissen kategorisch ab und werde mich auch an einer MLK-gesteuerten Seite nicht mehr beteiligen. Da tu ich mich lieber mit Hoss zusammen und fröne in Nostalgie. Gerne bin ich bereit meine Meinung zu ändern, dazu brauche ich aber Fakten, Fakten, Fakten und nicht nur ein Festzelt auf einem Festival... Ich hoffe das Hoss, Ndee und ich nicht die Einzigsten sind die hier so denken und bitte euch genauso wie Hoss das Maul aufzumachen, den wir sind Ringrocker.com und nicht nur Christian allein...

Schönen Tag auch...[addsig]

Pedi
20.03.2003 06:56

Brauch dazu nicht viel zu schreiben.

Möchte lediglich, dass sich hier die Webmaster (egal ob richtige oder nicht) zusammensetzen / kurzschließen oder wie auch immer, sich über den Kurs absprechen und dann hier eine entsprechende Stellungnahme abgeben.
DANN werde ich mich dazu ausführlich äußern bzw. die Konsequenzen daraus ziehen. Habe kein Problem mit Weichspülerei Smiley

Brauch hier kein Board, welches im Design und sonstigem super toll gestaltet ist usw. Kann mir auch ein Notfallboard vorstellen, in welchem ich künftig mit den Leuten quatsche, Treffen vereinbare usw. die mir noch wichtig sind.

Nach wie vor ärgere ich mich trotz allem darüber, wie mit der Privatsphäre einiger hier umgegangen wird. Glaube nicht, dass das schon immer so war.

Dash
Dash
20.03.2003 08:19

Moin !

Fakt ist doch, dass dieses Board von den Usern lebt. Einige wenige User die wirklich ständig hier sind, auch "zwischen" RaRs.
Ohne diese User wird dieses Board schnell tot sein (wäre nicht das Erste, das diesen Weg geht). Folglich wird dann auch das Interesse von MLK an ringrocker.com wieder gegen NULL gehen.

Ist es das wert ?

Wie Dixi & Hoss schon gesagt haben, der Inhalt zählt, nicht das hippe, flashgepeinigte Layout....

Es gibt sicherlich viele, viele Sachen die man besser machen könnte, aber diese werde ich sicher nicht hier rausplaudern.
Evtl. werden die Ideen wieder hier umgesetzt, als eigene verkauft und dann gewinnbringend an den Mann gebracht.

Ach ja, mir persönlich wäre der ein oder andere ralativ unauffällige Werbebanner lieber als eine Anbindung an MLK....

Gruß

Dash

PS: bitte auf eine Area zum Posten einigen !

PPS: @Pedi:
falls es noch andere Webmaster hier gibt / gab: die wissen fast gar nix davon !
==> es kann nur einen geben..... Smiley
[addsig]

Torsten
20.03.2003 14:05

Nach der netten aufforderung von Hoss kann auch ich nicht mehr ansders und werde mich auch noch mal zu Wort melden...

Eine Kooperation mit MLK bringt nichts, da er , wie es Dixie ja bereits schon erwähnt hat, uns für nmicht repräsentativ hält...
Somit auf uns nicht wirklich zählt...
Er will nur die Kontrolle haben üner uns USER...
Wird da jemand zu kritisch wird der Beitrag dann bestimmt zensiert...
oder der User wird komplett gespeert..(wer kann das schon sagen ???)
Ebenso kann es nicht sein mit einem "Festzelt" in dem wir uns Treffen können, gekauft zu werden...
Denn wenn wir dazu einen Herrn Lieberberg bräuchten oder dich, Christian, dann wäre das seit mehreren Jahren stattfindende WWW-Treffen gar nicht möglich gewesen...
und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch, das WWW-Treffen gibt es nur durch ringrocker.com, dem istz nämlich nicht so...
Das erste WWW-Treffen fand 1999 auf irgensdeinem A-Platz statt...
gut da waren wir nur 8 Leute, aber jeder hat mal klein angefangen...
Und diese Idee stammte aus dem von Hoss schon erwähnten alten Forum von Jörg, der "Urmuter" unseres Forums...

So, jetzt habe ich mich erst mal genug ausgekotzt...

Falls es niemandem aufegfallen ist, ich bin gegen eine Kooperation mit MLK[addsig]


20.03.2003 15:00

zum Thema, das Maul aufmachen, erstmal zitiere ich Christian :

Quote:

P.S.: Denke es gibt im Moment wichtigeres als RaR oder ringrocker.com. Macht einfach mal die Kiste an ...


Das ist zwar kein wirklicher Grund, aber ich habe zZt echt wichtigeres um die Ohren als mir das anzutun meine Meinung hier breitzutreten und hier einen Streit zwischen Ringrockern zu entflammen.

Ich habe Chrisitan mittgeteilt, dass ich von ihm mehr Information diesbezüglich erwarte, wenn sich das auf das Rock Am Ring ABC beschränkt... na dann... schade drum.

Ich glaub irgendjemanden sollte mal Bewußt werden wqas Ringrocker.com ohne Ringrocker wäre, aber ich denke soweit wird es net kommen... [addsig]

HOSS_A7
21.03.2003 01:19

Da unser Webmaster im Moment nicht an einer Antwort interessiert zu sein scheint, oder da er sich eine Auszeit gönnt (keiner ist 24h online, das versteht ja jeder), will ich nun gerne die Antwort auf die Frage einiger hier im Board, die mich via E-MAil bzw. ICQ oder PM ereicht hat nach der URL des ehemaligen MATZEE-RAR-Ersatzboards posten : http://pub43.ezboard.com/brockamring96512

Nur für alle Fälle. Die benötigen wir JETZT noch nicht, nur jeder sollte sie schon mal bookmarken. Aber Matzee als Webmaster, naja, das wird auch nicht das Wahre sein, hehe. Aber TAUSENDMAL besser als ein M*K-verseuchtes Board.

Weiterhin werde ich ansonsten zu diesem Thema schweigen, bis mir eben ein scharfer Gegenwind um die Nase bläst, oder bis endlich Antworten kommen.... Bisher gab es noch nicht mal ein laues Lüftchen. Danke für die Stellungnahmen der RINGROCKER (wie gerne ich das doch betone) hier, da seh ich doch, das einige durchaus Interesse an dem Thema haben. PM´s die mich erreicht haben, die wissen wollen, was hier eigentlich abgeht, verweise ich auf die Suchfunktion im Forum.

2 Sachen sind mir noch aufgefallen:
1. Seit Bestehen dieses Boardes hab ich noch nie eine solche Aktivität unseres Webmaster im Fourm erlebt (ausser zu eben diesem Thema hier, verständlicherweise). Mag sein, das er die Jahre zuvor im Hintergrund die Funktionstüchtigkeit der Site gepflegt hat, was sicherlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nun mag einer sagen, das RaR kurz bevor steht und jetzt jeder mehr postet. Mag sein, nur letztes oder vorletztes Jahr war, wenn ich mich da richtig erinnere, keinerlei bzw. keine erhöhte Aktivität unseres Webmasters zu verzeichnen. Warum beteiligt er sich jetzt auf einmal am Forum AKTIV ???
Wenn ich an die bevorstehende Zusammenarbeit mit M*K denke, dann liegt es auf der Hand, das er seine Website besser positionieren will. Mag sein, dass ich mit dieser Behauptung über das Ziel hinasuschisse, aber was bleibt mir den übrig ??? Spekulationen eben.
2. Die alten "www.come.to/Rock-am-ring.de"-User und auch die Ringrocker-Veteranen sind überraschend still in letzter Zeit. Sehr still. Naja, jeder wird seine Karte haben, zum Irak Krieg fehlen den meissten die Worte, und die Campingsituation ist ja ausdiskutiert. Warten wir halt mal ab.

So, ihr Rock am Ring und Internet interessierten... (ist Ringrocker eigentlcih geschützt ??), gute Nacht.
Ich schweig jetzt mal 3 Tage zu dem Thema. Wahrscheinlich sagt unser Webmaster jetzt gar nix mehr und nähert sich mit seiner Informationspolitik damit langsam einer uns allen bekannten Person an. Passt ja dann.
In der E-Mail, die uns durch Ian´s Freundin zugespielt wurde (ob das korrekt war, wurde schon diskutiert und ändert an der Tatsache nix), sagt Christian : "...irgendwann möchte man vielleicht auch mal die Früchte ernten die man gesäht hat".
Schön, nur die BOARD-USER, also die RINGROCKER, waren verdammt nochmal der DÜNGER !!!!!

So, ich hab immer noch genug Wind in den Segeln...und bin durchaus noch an Board, ehhh, im Board.
...in diesem Sinne... Euere "RATTE" HOSS[addsig]

GRUFTY
21.03.2003 11:00

@hoss
stimme dir voll und ganz zu!!!!

irgendwie hab ich das ganze schon geahnt. aus welchem grund hätte man mich sonst direkt so angekackt, nur weil ich meine vermutungen offen geäußert habe???Smiley

dadabrr
22.03.2003 14:55

geil geil geil

ihr seit schon irgendwie komische leute...

muss etz ersma nen baum fällen gehn deswegen werd ich meine meinung net weiter erläutern. vielleicht wann anders

aber meiner meinung kann ringrocker.com nichts besseres geschehen als die zusammenarbeit mit mlk

!!!

spike
22.03.2003 16:55

vielleicht sollten wir uns mal auf ein thread einigen.

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=2029&forum=1&start=25




_______________________________

[Nachricht geändert von spike am 2003-03-22 17:18]