Arcade Fire - Reflektor

Arcade Fire Forum: Diskussion zum Album Reflektor

eröffnet von Stebbard am 16.02.2011 15:32 Uhr
165 Kommentare - zuletzt von MOLOTOW

mehlsackBury420SteinschweigerZERO74Untitledroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
16.02.2011 15:32

Win Butler

Arcade Fire picked up Best International Album and International Group at the massive ceremony at the O2 Arena. Win Butler from the band spoke to Xfm straight afterwards.
He told Eoghan McDermott - in for Steve Harris on the O2 Evening Show - that they will be working on new material shortly: "We're going to write for about a month, a month and a half and then we're going to play - we'll be back in Europe in the summer."


via xfm

Zitat anzeigen



Da will wer die Gunst der Stunde nutzen.

halfjesus
16.02.2011 17:00

Sofern es qualitativ auf dem bisherigen Niveau bleibt (und da bin ich zuversichtlich), bleibt da nur eins zu sagen:

007holt
16.02.2011 17:26

Wirkt ziemlich nach einem Schnellschuss, wenn man sonst 3 Jahre gebraucht hat und jetzt nur ein Jahr. Aber ich hoffe das Beste.

Phanthomas
16.02.2011 17:30


007holt schrieb:
Wirkt ziemlich nach einem Schnellschuss, wenn man sonst 3 Jahre gebraucht hat und jetzt nur ein Jahr. Aber ich hoffe das Beste.

Zitat anzeigen



Das fürchte ich auch immer bei so kurzen Zeitabständen zwischen den Alben

LiamGallagher
16.02.2011 17:42

Was genau denn jetzt auf ein neues Album in 2011 deutet, ist mir schleierhaft.

"We're going to write for about a month, a month and a half and then we're going to play - we'll be back in Europe in the summer."

Warum soll man in einer Tourpause auch keine Ideen sammeln? Writing ungleich recording. Nach der Tour zu The Suburbs, die sich wahrscheinlich bis in den Winter ziehen wird, macht die Band sowieso erst mal monatelang Pause.

buether
16.02.2011 17:43

boah irgendwie doof, da muss man ja jetzt schon wieder nen album von denen kaufen. Hätten die sich nicht noch nen wenig gedulden können?[addsig]

halfjesus
16.02.2011 17:50


LiamGallagher schrieb:
Was genau den jetzt auf ein neues Album in 2011 deutet, ist mir schleierhaft.

"We're going to write for about a month, a month and a half and then we're going to play - we'll be back in Europe in the summer."

Warum soll man in einer Tourpause auch keine Ideen sammeln? Writing ungleich recording. Nach der Tour zu The Suburbs, die sich wahrscheinlich bis in den Winter ziehen wird, macht die Band sowieso erst mal monatelang Pause.

Zitat anzeigen



So hab ich das auch verstanden. Bis das Album kommt dauert wohl noch mindestens bis Ende 2011, eher noch Mitte 2012

Stebbard
23.05.2011 21:04

Sind aber von der Suburbs-Deluxe - aber lass die nun mal hierdrin

Find die aber eh lahm

halfjesus
23.05.2011 21:13

Speaking in Tongues find ich super. Dürfen sie auch gern live spielen
Culture War ist etwas 0815 geraten, aber auch ganz nett anzuhören

AngryJohnny
14.07.2012 12:53

Da bin ich mal gespannt, welchen Aufschwung sie damit erhalten. Vielleicht sind sie damit auch ein Kanditat am Ring.


14.07.2012 13:17


AngryJohnny schrieb:
Da bin ich mal gespannt, welchen Aufschwung sie damit erhalten. Vielleicht sind sie damit auch ein Kanditat am Ring.

Zitat anzeigen



Werden eh irgendwann den Ring headlinen. Und wenn du in die Menge blickst siehst du entweder ratlose Gesichter oder Asphalt.

Stebbard
14.07.2012 13:27

Ich tippe auf: Asphalt.

Mal ehrlich, das ist genausowenig wie The National oder Wilco eine Band für die großen Slots beim Ring. Die sind dagegen viel zu interessant fürs Hurricane/Southside, daher wird sich FKP da nicht lumpen lassen.

buether
14.07.2012 13:29

Also am Ring würde ich sie mir antuen, aber auch wenn ich Andre wirklich einiges zutraue, dass er Arcade Fire holt, daran glaub ich nicht.

Stebbard
02.12.2012 21:00

haben gestern unter dem Namen Les Identiks einen escape-the-studio-gig in Montreal gespielt.

New songs generally described as fun, dance-y and groovy

via ArcadeFireTube

Zitat anzeigen

Stebbard
20.03.2013 16:46




Stebbard
31.05.2013 00:34

Arcade Fire have performed a handful of new songs, and hope to have the album ready for release by the end of the year. "I think it's going to be a really great record, actually," Murphy says. "I'm eager to see it come out."

via RollingStone

Zitat anzeigen

Icon