Metallica Tour 2011/2012

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 15.02.2011 11:45 Uhr
675 Kommentare - zuletzt von junior88

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

675 Kommentare
« Seite 23 von 27 »
junior88
06.12.2011 22:47


cobain82 schrieb:


Christian schrieb:
weiterlesen bei tagesanzeiger.ch (via)

Zitat anzeigen


selten so einen schwachsinnigen artikel gelesen...

Zitat anzeigen



ach du heiliger hund! hoffentlich geht es den musikern in ihren privatjets gut, wenn sie aus ihrem 5 sterne hotel von Paris nach Sofia fliegen um mal eben ne kleine stadion show zu spielen! wäre dann ja bald günstiger von Paris nach LA zu fliegen um ne indoorshow zu spielen! so ein selten dämlicher artikel![addsig]

lah_hannibal
06.12.2011 23:11

Imo ist das vollkommener Schwachsinn......European Summer Vacation machen Metallica seit 2006 jedes verdammte Jahr...klar geht's dabei um's Geldverdienen, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass die Finanzkrise mit der Entscheidung des 2012-Runs etwas zu tun hat, weil sie's eben seit 5 Jahren machen.
Die Band sagt doch selber, dass sie von der Studioarbeit gerne Auszeiten nimmt, eben oft in Form von einer kurzen Sommer-Tour in Europa...ich würde sagen, die Finanzmärkte interessiert die Jungs bei der Entscheidung relativ wenig..

Deekayone
06.12.2011 23:20

@ lah_hannibal: Wrong. Laut Manager der Band (Interview findet man bei Blabbermouth.net) Will man z.B. von Euro Veranstaltern zukünftig in US Dollar bezahlt werden, damit man beim Wechselkurs ja keinen Cent zuwenig verdient.

Die Melken die Cash cow bis zum letzten Tropfen.

Liegt auch am extremen Verlustgeschäft das mit Lulu gemacht wurde.

Es geht aber so oder so nurnoch ums Geld und nicht die Musik.

Das ist meine Meinung.

duffyduck
06.12.2011 23:22


KLL schrieb:


mille schrieb:
Sowas wünsch ich mir auch für die restlichen drei Show's!
btw...ich bin dann gleich mal weg Richtung SF!

Zitat anzeigen


Bist Du da etwa am Start?!

Zitat anzeigen




Ich bin zwar nicht gemeint, aber besonders schwierig kann es nicht gewesen sein. 5 von 7 Leuten aus unserer "Wir sind bekloppte mittelalte Metallica-Fans-Selbsthilftegruppe" haben Tickets bekommen, ich selbst hab welche für den Samstag, aber leider erst ab morgen Urlaub.



Extremes Verlustgeschäft? Müsste das zwingend ausgeglichen werden? Ich glaube nicht. Metallica hat sicher Spaß an der Musik, vielleicht mögen sie ihre Fans auch so sehr wie sie es sagen, aber garantiert wollen die Geld verdienen. Darum gehts zu einem großn Teil und das nicht erst seit diesem Artikel.

Christian
Christian
07.12.2011 09:14Admin


sente schrieb:
was soll daran schwachsinnig sein?

Zitat anzeigen


Ich empfinde es auch nicht als schwachsinnig, selbst wenn du Kohle bis zum geht nicht mehr hast, willst du sicher auch keine verschenken. Also spielen natürlich auch solche Dinge eine Rolle bei der Planung von Tourneen, die 75% der Einnahmen ausmachen wie in dem Artikel steht.

Eight months before Metallica takes the stage in Germany, Mr. Burnstein decides whether the band should be paid in dollars, euros or a combination of the two. (via)

Zitat anzeigen


Bei den Währungsschwankungen und möglichen weiteren Risiken die mit der Finanzkrise zusammenhängen und die wir alle hier nicht überblicken können plus den wohl schon recht hohen Gagen die bei der European Summer Vacation (ist das eigentlich in dem Zusammenhang als Provokation zu verstehen?) im Raum stehen sicher keine Peanuts die man haben kann oder nicht, wenn man auf solche Dinge achtet.

MC_Balmann
07.12.2011 12:31

Für die Fans dürften die vorgezogenen Konzerte in Deutschland (Rock am Ring/Nürburgring) und Rock im Park (Nürnberg) allerdings eher Freude als Leid bedeuten. So schnell hatte man Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo nicht hierzulande erwartet.

Zitat anzeigen


Metallica EURO-Krise

Juhu Rar wird vorgezogen...echt ein toller Schreiberling

GraveDog
07.12.2011 12:43


MC_Balmann schrieb:

Für die Fans dürften die vorgezogenen Konzerte in Deutschland (Rock am Ring/Nürburgring) und Rock im Park (Nürnberg) allerdings eher Freude als Leid bedeuten. So schnell hatte man Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo nicht hierzulande erwartet.

Zitat anzeigen


Metallica EURO-Krise

Juhu Rar wird vorgezogen...echt ein toller Schreiberling

Zitat anzeigen

Das interpretierst du falsch.
Das heißt nur, dass man eigentlich erst 2013 wieder mit ner Tour gerechnet hat

MC_Balmann
07.12.2011 12:59


GraveDog schrieb:


MC_Balmann schrieb:

Für die Fans dürften die vorgezogenen Konzerte in Deutschland (Rock am Ring/Nürburgring) und Rock im Park (Nürnberg) allerdings eher Freude als Leid bedeuten. So schnell hatte man Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo nicht hierzulande erwartet.

Zitat anzeigen


Metallica EURO-Krise

Juhu Rar wird vorgezogen...echt ein toller Schreiberling

Zitat anzeigen

Das interpretierst du falsch.
Das heißt nur, dass man eigentlich erst 2013 wieder mit ner Tour gerechnet hat

Zitat anzeigen



Dass er es grundsätzlich so gemeint hat war mir fast klar. So wie er es aber ausdrückt kommt es mMn so rüber als würden sie RaR / RiP nur wegen der Euro-Krise bespielen...

lah_hannibal
07.12.2011 13:16


MC_Balmann schrieb:


GraveDog schrieb:


MC_Balmann schrieb:

Für die Fans dürften die vorgezogenen Konzerte in Deutschland (Rock am Ring/Nürburgring) und Rock im Park (Nürnberg) allerdings eher Freude als Leid bedeuten. So schnell hatte man Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo nicht hierzulande erwartet.

Zitat anzeigen


Metallica EURO-Krise

Juhu Rar wird vorgezogen...echt ein toller Schreiberling

Zitat anzeigen

Das interpretierst du falsch.
Das heißt nur, dass man eigentlich erst 2013 wieder mit ner Tour gerechnet hat

Zitat anzeigen



Dass er es grundsätzlich so gemeint hat war mir fast klar. So wie er es aber ausdrückt kommt es mMn so rüber als würden sie RaR / RiP nur wegen der Euro-Krise bespielen...

Zitat anzeigen



Yo, und genau das ist in meinen Augen großer Blödsinn...das zeigen ja die zahlreichen anderen "European Summer Vacations", die auch oft ohne neues Album und einen driftigen Grund stattfanden...

Deekayone
07.12.2011 14:53

Hab gehört Peter Zwegat spielt bald die kleinste Violine der Welt bei Metallica.

junior88
07.12.2011 15:19


zeppi schrieb:
Und ich würd sagen: Lars Ulrich ist alles zuzutrauen!

Zitat anzeigen



Lars hat doch garnichts damit zu tun, sondern der Manager Cliff Burnstein. und das die manager nur aufs geld achten ist doch klar und auch deren beruf!
...würde aber trotzdem mal ein statement der band hören, interne meinungen und gedanken hin und her, aber sowas sollte wohl nicht die große runde machen, wegen imageschaden,etc.

und das von einem Top Manager! [addsig]

FBG
07.12.2011 16:04Supporter

Lars macht den Job aber auch nicht nur aus reinem Spass an der Freude wo er geld verdienen kann, verdient er.

mal ganz davon abgesehen, dass es sich um einen BILD-Zeitungsartikel handelt [addsig]

Bulli1992
07.12.2011 16:17

der Original Artikel kommt ja aus dem Wall Street Journal, in den USA wird das wohl nicht so groß diskutiert werden wie hier.
Aber man sollte schon sagen, dass keines der Worte von der Band bisher selber stammt, sondern alles Zitate vom Mangager sind, außerdem handelt es sich auch nicht nur um Metallica, sondern angeblich auch um die Red Hot Chili Peppers und andere Bands.
Dennoch wärs mal interessant zu hören was die Band(s) dazu zu sagen haben.

das keine Band für lau spielt und man natürlich auch dabei Geld verdienen möchte ist wohl klar,. Das man keine riesen Verlustgeschäffte machen will, ist aus wirtschaftlicher Sicht auch volkommen verständlich. Aber ob Metallica ohne die Eurokrise wirklich erst ein Jahr später gekommen wären, da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, würd mal gerne hören was die Band dazu sagt

Bugatti
08.12.2011 01:41

Seh da kein großes Problem. Ist ihr gutes Recht und kommt in erster Linie vom Management. Geld verdienen gehört dazu und bei ner Gehaltserhöhung würde auch keiner ´Nein´ sagen. Klar haben die mehr als genug aber who cares. So läuft das eben. Den Fans kann´s egal sein ob ein Jahr früher oder später. Hauptsache Live-gigs wie seit 30 Jahren. Metallica ist ne Liveband seit eh und je. Das is doch alles was zählt.
Aber wie auch immer.. Metallica ist jedenfalls eine der Bands wo man mit Gewissheit sagen kann, das sie´s nicht nur wegen dem Geld machen. Musik und Liveshows sind ihr ganzes Leben. Wer sich mal n bisschen mit der Band auseinandergesetzt hat weiß das auch. Der Kommerz ist mit der Zeit immer mehr geworden und schmeckt mir auch nicht immer. Das heißt aber nicht, dass eine Band nur noch ausschließlich wegen der Kohle ihren Arsch bewegt.

@lah_hannibal

Du warst früher auch bei metpage aktiv, vlt. kennst du mich noch.
Komm doch ruhig mal ins metcamp ( metallicamp.de ) vorbei wenn du Lust hast. Hab dich mehr oder weniger durch Zufall hier gefunden.

VG

@topic
Mir ist´s recht wenn die Tour nächstes Jahr relativ klein ausfällt. Neues Album ist mir wichtiger. 2012 wird jedenfalls der Großteil vom neuen Album aufgenommen.
Freu mich aber auf den gig und den pro-shot :p

junior88
08.12.2011 09:07



December 7, 2011
The Fillmore
30th Anniversary Show for MetClub Members Only.

Setlist

1. To Live Is to Die
2. Enter Sandman
3. Holier Than Thou
4. Disposable Heroes
5. Bleeding Me
6. Wasting My Hate
7. My Apocalypse
8. Just a Bullet Away
9. Breadfan (w/ MetClubber Andrew Dowis)
10. The Memory Remains (w/ Marianne Faithfull)
11. Killing Time (w/ Ray Haller)
12. Turn the Page (w/ Kid Rock)
13. The Four Horsemen (Full Version) (w/ John Bush)
14. Iced Honey (w/ Lou Reed)
15. The View (w/ Lou Reed)
16. White Light/White Heat (w/ Lou Reed)
17. Creeping Death (w/ Jason Newsted)
18. Battery (w/ Jason Newsted)
19. Mercyful Fate (w/ King Diamond, Hank Shermann, Michael Denner, and Timi Hansen)
20. Seek & Destroy (w/ Jason Newsted, Scott Ian, Ray Haller, John Bush, Joey Vera, Gonzo Sandoval, and the Soul Rebels Brass Band)

Zitat anzeigen



to Live is to Die & Wasting my Hate

unglaublich gute setlst, mal von dem lulu kram abgesehen!


Nachricht geändert von junior88 am 08.12.2011 10:58 Uhr

guitar-fish
08.12.2011 10:13

wasting my hate ist so grandios Breadfan hätte ich auch mitspielen können

Bugatti
08.12.2011 12:50

@Fillmore 30 Years
Hier der neue Song von gestern Abend der es nicht auf Death Magnetic geschafft hat:
Just a Bullet Away
http://www.youtube.com/watch?v=tytsWb8_rnE&feature=player_embedded

Und hier noch der andere Neue falls noch nicht gepostet:
Hate Train
http://www.youtube.com/watch?v=opFXNDbxzvU&feature=player_embedded

hell yeah