Interpol

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 13.01.2011 12:34 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von Radio1LIVE

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

72 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Phanthomas
13.01.2011 16:44


buether schrieb:
Ich muss ehrlich sein, ich hab zwar Interpol ein paar mal im Radio gehört, da sind sie mir aber nie wirklich großartig aufgefallen. Jetzt sind sie ja Bestätigt, hab mir hier mal die drei Videos angetan und ich muss sagen, mir sind die etwas langweilig. Kann sein, dass der Funken bei mir noch nicht gekommen ist, also kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps zum reinhören geben? Danke!

Zitat anzeigen



ich würde mit den schnelleren songs anfangen, da mMn leichter zugänglich.
Einige meiner Favoriten:









Wenn dir jetz von den Songs im Thread zusagt, sind die nix für dich


Ich glaube übrigens, dass die beim Ringpublikum sehr sehr schlecht ankommen werden. Bei Hu/So wären sie die Helden, selbst Schuld

Vor KoL würde echt gut passen, währenddessen auf der Alterna schön laute Knüppelmusik und es wäre ein richtig richtig guter Centerabend

buether
13.01.2011 16:54

Danke für die ganzen Videos. Höre sie mir grade alle an. Bin grade am zweiten. Von dem ersten war ich schon begeistert. Das zweite hört sich auch ordentlich an.

Ähm glaubt ihr wirklich, dass die Centerstage spielen? Ich meine die sind doch schon etwas spezieller, doch nicht lieber Alterna?

halfjesus
13.01.2011 16:59

Dann sind die alten Songs von KoL aber auch eher speziell
Ich finde vor KoL oder Coldplay (eher noch KoL) passen die richtig gut

Phanthomas
13.01.2011 17:15


buether schrieb:
Danke für die ganzen Videos. Höre sie mir grade alle an. Bin grade am zweiten. Von dem ersten war ich schon begeistert. Das zweite hört sich auch ordentlich an.

Ähm glaubt ihr wirklich, dass die Centerstage spielen? Ich meine die sind doch schon etwas spezieller, doch nicht lieber Alterna?

Zitat anzeigen



Denke auch eher Alterna.
Aber wenn ich fahren würde, würde ich sie mir eben als Cohead von KoL oder Coldplay wünschen. Das wär wie gesagt ein extremst geiler Abend.
Oder halt Alternahead nach den beiden genannten.

Denke aber eher die werden Alterna-(co?)-Head am SOAD-Tag.


RocknRollStar schrieb:
Am besten nur Zeugs von den ersten 3 Alben spielen!

Zitat anzeigen





Die Interpol ist toll. Besonders die letzten drei Songs gehören zu dem, was ich am liebsten von ihnen höre Leider keinen davon gespielt in DO

Simo
13.01.2011 17:42


Phanthomas schrieb:


buether schrieb:
Danke für die ganzen Videos. Höre sie mir grade alle an. Bin grade am zweiten. Von dem ersten war ich schon begeistert. Das zweite hört sich auch ordentlich an.

Ähm glaubt ihr wirklich, dass die Centerstage spielen? Ich meine die sind doch schon etwas spezieller, doch nicht lieber Alterna?

Zitat anzeigen



Denke auch eher Alterna.
Aber wenn ich fahren würde, würde ich sie mir eben als Cohead von KoL oder Coldplay wünschen. Das wär wie gesagt ein extremst geiler Abend.
Oder halt Alternahead nach den beiden genannten.

Denke aber eher die werden Alterna-(co?)-Head am SOAD-Tag.


RocknRollStar schrieb:
Am besten nur Zeugs von den ersten 3 Alben spielen!

Zitat anzeigen





Die Interpol ist toll. Besonders die letzten drei Songs gehören zu dem, was ich am liebsten von ihnen höre Leider keinen davon gespielt in DO

Zitat anzeigen


SInd die so groß? Also für Co-Head/Alternahead? Kenne die Band nur vom Hörensagen.

Phanthomas
13.01.2011 17:49


Simo schrieb:

SInd die so groß? Also für Co-Head/Alternahead? Kenne die Band nur vom Hörensagen.

Zitat anzeigen



07 Headliner der zweiten Bühne bei Hu/So, am Ring wahrscheilich etwas kleiner, eher Alterna-Cohead.
Kleiner werden die sich nicht buchen lassen denke ich, dazu sind sie in der "Szene" zu groß.

halfjesus
13.01.2011 17:55


Phanthomas schrieb:


Simo schrieb:

SInd die so groß? Also für Co-Head/Alternahead? Kenne die Band nur vom Hörensagen.

Zitat anzeigen



07 Headliner der zweiten Bühne bei Hu/So, am Ring wahrscheilich etwas kleiner, eher Alterna-Cohead.
Kleiner werden die sich nicht buchen lassen denke ich, dazu sind sie in der "Szene" zu groß.

Zitat anzeigen



Ich hoffe sie spielen Center, SOAD kann ich unmöglich ausfallen lassen

NoelGallagher
13.01.2011 19:42Supporter

Fantastische Bestätigung Hab's doch gewusst, dass bei dieser Tour der Ring dran ist. Ich tippe auch auf Alterna-Cohead oder später Center-Nachmittag (dritt- oder viertletzte Band des Tages).[addsig]


17.01.2011 22:13

klasse Bestätigung! noch nie gesehen und immer drauf gehofft.
Hat was von einer Bloc Party/Editors - Mischung

Dullo
17.01.2011 22:25


Knuxi schrieb:
klasse Bestätigung! noch nie gesehen und immer drauf gehofft.
Hat was von einer Bloc Party/Editors - Mischung

Zitat anzeigen



Interessant, wurde doch den Editors lange nachgesagt, so zu klingen wie Interpol...

Ganz unabhängig davon hoffe ich, dass sie Center oder Alternahead werden. Die Centerheads kann ich unmöglich verpassen und es wäre zu schade, wenn ich Interpol sausen lassen müsste.


17.01.2011 22:30


Dullo schrieb:


Knuxi schrieb:
klasse Bestätigung! noch nie gesehen und immer drauf gehofft.
Hat was von einer Bloc Party/Editors - Mischung

Zitat anzeigen



Interessant, wurde doch den Editors lange nachgesagt, so zu klingen wie Interpol...

Ganz unabhängig davon hoffe ich, dass sie Center oder Alternahead werden. Die Centerheads kann ich unmöglich verpassen und es wäre zu schade, wenn ich Interpol sausen lassen müsste.

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich bin ich gespannt, ob RaR The National holt, um dieses Trio perfekt zu machen....alle wollen wie Joy Divison klingen und den Bass von The Cure.

Stebbard
17.01.2011 22:38

The National am Ring...

lt. Beggars plant man aktuell eh nur US-Festivals und eine entsprechende Tour.


18.01.2011 08:18

The National wäre aber tatsächlich zuviel des guten. Bezweifel schon das Interpol gut ankommen werden beim "kritischen" Ringpublikum.

Berlin Konzert war aber

schlippen
18.01.2011 09:17


Stebbard schrieb:
The National am Ring...

Zitat anzeigen



Wenn das nächste Album noch mehr in der öffentlichen Wahrnehmung ankommt, sehe ich keinen Grund mehr, der dagegen spricht.

RocknRollStar
18.01.2011 11:30

Mag Interpol wirklich sehr und bin immernoch überrascht die dieses Jahr bei RiP (ja ja) zu sehen, hätte ich überhaupt nicht erwartet. Seit dem alles überstrahlenden Debüt immer weit oben, da hat noch keiner von den Editors ( bei aller Sympahtie) und Konsorten gesprochen. Bin mal gespannt wann/wo die spielen werden, glaube auch dass viele Besucher mit ihnen nicht so viel anfangen können.

Stebbard
18.01.2011 11:38


schlippen schrieb:


Stebbard schrieb:
The National am Ring...

Zitat anzeigen



Wenn das nächste Album noch mehr in der öffentlichen Wahrnehmung ankommt, sehe ich keinen Grund mehr, der dagegen spricht.

Zitat anzeigen



Wenn ich mir die The National-Konzerte anschaue. das Durchschnittliche Ringpublikum und das durchschnittliche The National-Publikum sind zwei verschiedene Welten - ähnlich wie bei z.B. Wilco.

Ansonsten seh ich das bei Interpol wie mein Vorredner - bin gespannt wie das ankommt. The White Stripes war ja auch eher schwierig - wie mir gesagt wurde - abgesehen von Seven Nation Army

schlippen
18.01.2011 11:43

Ob das zusammengeht, da habe ich auch meine Zweifel, sehe das auch mit Interpol als schwierig an, wenn schon Bands wie die White Stripes, oder The Verve in der Vergangenheit zu kämpfen hatten.

Dennoch halte ich es in der Zukunft nicht für ausgeschlossen, dass auch The National für den Ring gebucht werden, denn auch da geht es letztenendes immer nur um die Kohle und davon hat MLK sicher genug.

Stebbard
18.01.2011 11:56

Halts ja nicht auf ausgeschlossen, würds nur für verschenkt halten...

aber gut, hier solls um Interpol gehen.

RaideR04
18.01.2011 14:46

Ich kenn die Band seit ca. 3 Jahren und konnte zuerst auch nicht viel damit anfangen. Irgendwann hab ich dann gemerkt dass die Songs, die am ehesten nach "Mainstream" klingen, ziemlich gut sind, und nach und nach hab ich auch die schwer zugänglichen Songs für mich entdeckt, die teilweise sogar die allerbesten sind. Heute ist Interpol eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Wer dieses Jahr zum Ring geht und vorher nur "mal kurz reinhört", wird die Band deswegen wohl eher nich so toll finden, das dauert ein bischen länger bei denen

ChrisJ
18.01.2011 14:56


RaideR04 schrieb:
Ich kenn die Band seit ca. 3 Jahren und konnte zuerst auch nicht viel damit anfangen. Irgendwann hab ich dann gemerkt dass die Songs, die am ehesten nach "Mainstream" klingen, ziemlich gut sind, und nach und nach hab ich auch die schwer zugänglichen Songs für mich entdeckt, die teilweise sogar die allerbesten sind. Heute ist Interpol eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Wer dieses Jahr zum Ring geht und vorher nur "mal kurz reinhört", wird die Band deswegen wohl eher nich so toll finden, das dauert ein bischen länger bei denen

Zitat anzeigen



hat da wieder einer in frankfurt nichts zu tun???

RocknRollStar
18.01.2011 15:31

Paar Anspieltipps fehlen meiner Meinung nach:

so mit mein Lieblingssong



ganz großartig



auch gut




Single vom vorletzten Album

Anzeige
Anzeige