A7-Camping: Jetzt mal Butter bei die Fische!

eröffnet von HOSS_A7 am 12.03.2003 22:25 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von whitch

HOSS_A7
12.03.2003 22:25

Zitat Newsletter: "Die Park- und Zeltplätze inklusive Servicecamps werden am Morgen des 4. Juni 2003 in Betrieb genommen. Sie schließen am Montag, den 9. Juni 2003, 12:00 Uhr mittags. Ausnahmen sind der Parkplatz A7a und der Zeltplatz A7 an der B258, die bereits ab Dienstag, den 3. Juni 2003 ab 15:00 Uhr geöffnet sind....."

1. A7a ist der Platz, südlich von A7, der letztes Jahr geschottert war und auf dem 2002 auch "nur" Autos standen.... Dieser Platz wird allso dieses Jahr PARKPLATZ.
A7, dort wo ich letztes Jahr mit Didi 77, Tinchen, Chiefó Brien etc. gezeltet und GEPARKT hatten ist tatsächlich nur ca. 20-200m von A7a entfernt. Allerdings gibt es auch Plätze auf A7, die Zwar Luftlinie 500, aber zu Fuss durchaus 1000 Meter entfernt von A7a sind

2. ".....Ausnahmen sind der Parkplatz A7a und der Zeltplatz A7 ..., die bereits ab Dienstag, den 3. Juni 2003 ab 15:00 Uhr geöffnet sind....": Also ich hab ab dem 24h Rennen URLAUB !!!! Ich bin am Dienstag um 15 UHR auf A7 und zelte wo ich letztes Jahr gezeltet hab. NDee erwartet mich um 15 Uhr am Eingang A7/A7a.

3. Ich bin auf A7 !!!!!!!!

4. Wenn mir da am Dienstag irgendein Parkplatzwächter auf den SACK geht, dann nehm ich NDee mit und bin an der Nordschleifenwarteschlange (macht Donnerstags erst auf) der ERSTE !!!!!!!

5. Wenn mir an dem Nordschleifeneingang die Rennleitung Probleme macht, warte ich bis ich nüchtern bin und fahre heim

6. noch ein Newsletterzitat: "Ein weiterer wichtiger Effekt der Separierung von Parken und Zelten ist, dass dadurch die vorhandenen Sanitäreinheiten konzentriert und aufgewertet werden können."....
Ich interpretier das dann mal: "Ein weiterer wichtiger Effekt der Separierung von Parken und Zelten ist, dass es durch die Konzentrierung vieler Camper auf einer kleinen Fläche bei den vorhandenen Sanitäreinheiten zu einer - wie überall - extremen Engpasssituation kommen kann -aber nicht generell. Bessere Toiletten-, Dusch- und Waschanlagen in Sanitärcamps sind das Ergebnis der Separierung von Parken und Zelten! Leider werden diese aus Kostengründen zu 280% ausgelastet sein....
Natürlich sollen auch Ring-Nostalgiker zu ihrem Recht kommen. Diese begeben sich bitte auf die Nordschleife und entsagen jeder Art von Hygiene.

Ich hoffe auf Kooperation und Verständnis der Festivalbesucher, damit wir das Erlebnis Rock am Ring für alle Teilnehmer entscheidend verschlechtern können. Trotz gewisser Anlaufschwierigkeiten und eines Gewöhnungsprozesses sind wir davon nicht überzeugt."

Liebe Grüße

Euer HOSS_A7/A7a

Motzer der Nation

*PROST*

Fazit: Ich komme zum Ring. Wenn mir IRGENDWAS (!!!!!) nicht passt, dann erfahrt ihr das auf meiner online vom Ring freigeschalteten Website. Die wird in diesem Fall Dienstags vor Pfingsten freigeschaltet und bis Freitags vor Rar aktualisiert. Und freitags hab ich für diesen Fall noch eine Überraschung für euch parat. Diese Überraschung wird es nur für *mir hier im Forum gut bekannte* Ringrocker geben.

So, abwarten[addsig]

didi77
12.03.2003 23:04

Hi hoss
wenn A7 so früh auf macht werde ich denke ich auch dann vor ort sein um das spektakel nicht zu verpassen.
ich sowieso vor spätestens Mittwochs anzureisen aber wenn das ja so ausieht
schaun wir mal
[addsig]

mcgyver2k
12.03.2003 23:18

Gut gebrüllt Hoss!

Ich hab mich ja ne ganze weile mit Meckern zurückgehalten und mich belabern lassen, dass es ja nich wie in den schlimmsten Befürchtungen (Parken auf C, Zelten auf A oder so ähnlich) vorausgesagt kommt und die Plätze schon irgendwie sinnvoll eingeteilt werden. Und was muss ich heute feststellen? Wenn ich da zelte, wo ich letztes Jahr war, steht mein auto MINDESTENS 500 Meter vom Zelt weg. Um da hi zu kommen, muss ich durch einen (oder 2 ich weis nicht so genau wie der weiter verläuft, weil ich so weit noch nie gekommen bin) 5 Meter tiefen Graben, in dessen Mitte ein Bach fliest. Der Böschungswinkel beiderseits beträgt ca 75 Grad, der Untergrund ist lose. Dann muss ich auch noch um die Bäume herummanövrieren, die überall im weg stehen. Und das Ganze mit einer Kühlbox, die ich gefüllt nicht mal alleine aus dem Auto gehoben bekomme. Wenn Malk also deisen graben nicht zugeschüttet und eine Schneise in den Wald geschlagen hat (dann gäbs wenigstens Brennholz) muss ich also ausssen rum gehen. Und dann sind es keine 500 Meter, sondern 800 bis 1000. Und der Platz erstreckt sich hinter meinem Zelt noch mal 500 Meter. Diue armen schweine, die also erst gegen Donnerstag Nachmittag einterffen, dürfen nicht nur am Arsch von A1 Parken, sondern müssen ihren ganzen kram auch ncoh 2 KILOMETER zumn Arsch von A5 schleppen, weil da hinten gibts nämlich keinen anderen Parkplatz. Jetzt erkläre mir doch mal einer die Verbesserung. Und was ist mit dem Diebstahlschutz? Ich kann schlecht 2 mal am Tag alles zurück zum Auto tragen. Sprengfallen sind auf den Plätzen sicherlich auch verboten. Aber vielleicht Tränengasgranaten. Das wär noch ne lösung. Dann bleibt auch mein Zelt heil.

Mit den sanitären einrichtungen gebe ich Hoss ebenfalls recht. Es werden einfach nur die Leute um die Einrichtungen herum konzentriert. Mag sein, dass da jetzt 50% mehr Toiletten stehen, aber es sind ja auch jetz doppelt so viele Leute auf dem Platz.

Ich werd diese Jahr hinfahren, und mir vor Ort ein Bild von der Lage machen und hoffentlich irgendwo ein Plätzchen finden, wo ich mein Zelt neben mein Auto stellen kann.

Wenn es so wird, wie es von hier aussieht, dann hat MLK die anderen Festivals echt übertroffen. Beim Bizarre vor 2 Jahren hatten wir mit die weitesten wege, weil wir relativ spät auf den Parkplatz kamen und nen Zeltplatz ganz vorne freigehalten bekamen. Aber das war nix gegen das hier.[addsig]

Maikiehieh
12.03.2003 23:44

... und unser mcgyver ebenfalls. Wollt ihr a Buch verfassen? Smiley Ne schmarrn, wir sind ja alle froh, wenn wir was schönes zu lesen ham und informiert werden.

HOSS_A7
12.03.2003 23:51

@Matzee: geh ins BETT !!!!!! Bei Mama oder Mamaersatz...
oder wie mein Arbeitskollege immer sag: "Ruhig, Brauner, ruhig"
lass mich einfach in Ruhe.
Und gibn mir meinen Praktikantennachweisordner endlich zurück....[addsig]

NDee
13.03.2003 02:44

Ok, ich stimm Hos smal zu (und net nur, weil er mich mit zum Ring nimmt.)

Hab noch ein paar Anmerkungen:

Ich bin ab Montag da. Was wollen die dagegen machen?
Ich hab kein Bock, mein Zelt dauernd auf- und abzubauen, also stell ich es auf D6 (@MKS: Ganz nah an die Grenze zum Parkplatz, versprochen.) Also steht mein Zelt ab Montag auf D6. Mal gespannt, was die dazu sagen.

Ansonste kann ich nur nochmal betonen, das war echt die beschisasenste von allen möglichen Lösungen.

whitch
13.03.2003 09:13



Und wenn ich richtig kombiniere (und wir sind ja seelenverwandt), kann ich mir die Überraschung denken ....



[Nachricht geändert von whitch am 2003-03-13 09:15]

Icon