Electric Eel Shock

eröffnet von SirSmoke4Lot am 11.12.2010 17:35 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von ralf321

SirSmoke4Lot
11.12.2010 17:35

Electric Eel Shock (abgekürzt EES) ist eine dreiköpfige Rockband aus Japan.
Electric Eel Shock stammen aus der Garage-Rock-Szene und spielten Anfangs einen Lo-Fi-Stil, der jedoch mit zunehmenden Bekanntwerden immer professioneller wurde. Insbesondere Produzent Attie Bauw hatte daran seinen Anteil. Neben typischen Hard-Rock- und Metal-Einflüssen kamen auf dem Album Beat Me auch vermehrt Krautrock-Elemente in die Musik

Zitat anzeigen









Einfach nur ne hammer Band die auch mächtig stimmung macht
laut Iron Maiden die Retter des RocknRoll
für mich persönlich würde ein Traum in erfüllung gehen da ich von bekannten nur gutes gehört habe und aus Geldmangel letzes jahr nicht auf ein Konzert konnte (am ende hats nur 10 euro gekostet )

JackSlater
23.01.2011 18:26

ich habe die ma gesehen als vorgruppe vonner bloodhound gang in dortmund. ganz nett aber mehr auch nicht.

SirSmoke4Lot
01.04.2011 16:20


JackSlater schrieb:
ich habe die ma gesehen als vorgruppe vonner bloodhound gang in dortmund. ganz nett aber mehr auch nicht.

Zitat anzeigen



das is ein kommentar von einem aus Dortmund
gang net pah....

Die Japaner ELECTRIC EEL (EAR?) SHOCK waren mir gerüchteweise als verrückte Freaks bekannt, und diesem Vorurteil kamen die drei Herren aus dem Land der aufgehenden Sonne auch gerne nach. Aki Morimoto (git., voc.), Kazuto Maekawa (bass) und Tomoharu "Gian" Ito (dr.) sind richtige Rock-Tiere, sie hatten schon Unmengen Konzerte gespielt, bevor überhaupt ihre erste Schreibe draußen war, die 2te war dann bezeichnenderweise gleich eine Live-Scheibe. Aktuell betouren sie ihre 2005er Scheibe "Beat me", von der sie unter anderem auch den Titeltrack performten. Und was war das für eine Performance! Während die Saitenkünstler noch einigermaßen gesittet (will sagen nur vollkommen hysterisch) die Zuschauer zum Bangen und Pogen animieren wollten, war Drummer Tomoharu fast reif für die Klapse. So spielte er mit nur einem Socken vorm Genitalbereich bekleidet (RHCP lassen grüßen!), aber dafür gleich mit vier Drumsticks. Währenddessen überzeugte Aki mit witzigen Ansagen und komischem Akzent, bezeichnete das Auditorium ganz liebenswert als Bastarde und verfiel dann wieder ins Rockdelirium. So wurde BLACK SABBATHs "Iron Man" heruntergebrettert und nach ein paar Metal Anfeuerungen auch schon mal METALLICA angespielt. Herrlich krank, herrlich abgefahren und spieltechnisch voll auf der Höhe: So sind sie, die Asiaten, deren Mentalität man hierzulande wohl nie so ganz erfassen wird. Dass es noch abgedrehter abgehen kann, sollten aber wenig später ein paar abgefuckte "Rednecks" beweisen...

SirSmoke4Lot
06.12.2016 11:34

Auf EU Tour!

09.12.2016 Das Bett in FFM per zufall wer da?
Köln 29.11. Sonic Ballroom war schon top!


Eine Band die die Nähe zum Publikum noch liebt und sucht

ralf321
ralf321
06.12.2016 18:18

Oh schade nichts in der Nähe. Wäre mal wieder was


London The Black Heart
Wed 23rd ? travel
Thu 24th NL Groningen Simplon
Fri 25th NL Eindhoven Effenaar
Sat 26th NL Leiden Gebr. de Nobel
Sun 27 NL Deventer The Hip
Mon 28 travel
Tue 29 DE Cologne Sonic Ballroom
Wed 30 DE Hamburg Hfenklang
Thu 1 DE Berlin Sage Club
Fri 2 DE Kassel Goldgrube
Sat 3 DE Schwerin Dr. K
Sun 4 DE Hameln K3
Mon 5 DE Würzburg Immerhin
Tue 6 AT Vienna Das Bach
Wed 7 AT Klagenfurt (AT) Mammut Bar
Thu 8 travel
Fri 9 DE Frankfurt Das Bett
Sat 10 DE Münster Rare Guitar
Sun 11 DK Conpenhagen Pumphuset
Mon 12 SE Kristinehamn Mastmagasinet
Tue 13 SE Vaxjo Kafé de luxe
Wed 14 SE Malmö KB
Thu 15 SE Gotenborg Sticky Fingers
Fri 16 travel
Sat 17 NL Koudekerk JO FEST (invite only

Anzeige
Foo Fighters
Foo Fighters Baseball Cap
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige