Sea of Love Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Sea of Love Festival 2011 (u.a. mit Moby, Tiësto, Underworld)

eröffnet von zell am 08.11.2010 15:50 Uhr
320 Kommentare - zuletzt von zell


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

320 Kommentare
« Seite 13 von 13
JediJoda
17.07.2011 14:29

Das messeticket ist wohl auch in der Karte mit drin, aber der Zugang wird nur dann garantiert, wenn man ein solches extra garantieticket für 3,50 kauft. Sprich man erkauft sich seinen Platz und die andern dürfen die restplätze auffüllen, wenn noch Platz ist


Das ist,als könnte man sich am Ring den garantierten Zugang zum A-Bereich für paar Euros erkaufen.

Stebbard
17.07.2011 14:35

Was MLK ja grundsätzlich zuzutrauen ist

naja, aber eine location auswählen in die nur 30% der leute reinpassen?!?

Zitat anzeigen



Beim Haldern passen 10% rein.

Allerdings war mir nicht klar, dass scheinbar alle großen Acts dortdrin gespielt haben. Das geht natürlich nicht.

GongoJack
17.07.2011 16:46


JediJoda schrieb:
Das messeticket ist wohl auch in der Karte mit drin, aber der Zugang wird nur dann garantiert, wenn man ein solches extra garantieticket für 3,50 kauft. Sprich man erkauft sich seinen Platz und die andern dürfen die restplätze auffüllen, wenn noch Platz ist


Das ist,als könnte man sich am Ring den garantierten Zugang zum A-Bereich für paar Euros erkaufen.

Zitat anzeigen



Ja, Golden Circle/Front of Stage Tickets (hoffen wir das das nie kommt).....ausser das man hier eben nicht die Wahl hatte auch alles von weiter hinten zu sehen, sondern das man komplett draußen bleiben muss.

Also das mit dem Garantieticket muss doch die absolute Notlösung gewesen sein. Das kann doch vorher hoffentlich nicht so geplant gewesen sein.

Echt Schade. Hoffentlich bricht ihnen das nicht das Genick für nächstes Jahr. Hatte mich echt gefreut über nen Festival in Freiburg

GongoJack
17.07.2011 16:48


Stebbard schrieb:
Was MLK ja grundsätzlich zuzutrauen ist

naja, aber eine location auswählen in die nur 30% der leute reinpassen?!?

Zitat anzeigen



Beim Haldern passen 10% rein.

Allerdings war mir nicht klar, dass scheinbar alle großen Acts dortdrin gespielt haben. Das geht natürlich nicht.

Zitat anzeigen



Nicht alle. Aber zumindest ein Headliner.

schlippen
17.07.2011 17:01

Gibt auch noch Gerüchte, dass David Guetta heute nicht auftritt. (Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann). Dann wäre das Ganze natürlich perfekt.

zell
18.07.2011 01:12

Also ich komme gerade vom See.

Also der Guetta war da.

Ich war am Sa. und am So. da.

Kann nicht sagen was am Freitag los war (habe es auch nur durch Hörensagen bzw Internet mitbekommen ) darum sage ich nichts.

Bis auf ein paar sachen zb. Shuttelservice,Tunnel,das Garantieticket zur Sea of Love@Night (Underworld) das war alles am Sa.


Am So. war alles anderest

Shuttelservice und die Kontrolle durch den Tunnel waren Heute optimal gelöst.
Keine 5 min haben wir warten müssen.Mehr Sicherheitskräfte und Polizei.

Auf dem See Gelände fand ich eingentlich alles Ok.Hatte meinen Spaß.

Natürlich kotzt mich es auch an das ich nicht in die Halle gekommen bin.ist alles blöd gelaufen bzw keiner wusste was genaueres.

Aber dafür habe ich einige Gute Künstler am See gesehen.


Man kann ein Festival in der Luft zerreißen.Sage nur Sonisphere (Hockenheim).
Gebt im einfach noch eine Chance.Das sie aus den fehlern lernen bzw ihnen Kritik /Sicherheit nicht egal sind hat man am So. schon gesehen.

Hoffe es wird noch eine Sea of Love 2012 geben.





Schmiddie
Schmiddie
18.07.2011 02:16

jop, kann allem von zell nur zustimmen. heute war wirklich alles überragend gelöst!

FBG
18.07.2011 11:16Supporter

also:
festival ansich top, auch der sound hat meistens gepasst.
highlights samstag: moby & boize noise, kalkbrenner irgendwie lahm
highlights am (nüchternen) sonntag: ganz klar tiesto, wobei es 70-90min auch getan hätten. irgendwann wurds langweilig. booka shade auch ganz cool, bei guetta mehr zeit damit verbracht, en kollegen zu finden um rechtzeitig vom gelände runter zu können, weil ich auf den stress von samstag nacht keinen bock hatte.
wetterr gestern zu geil: bei strömendem regen losgefahren, ne halbe stunde später angekommen und es hat keinen tropfen mehr geregnet. zu geil.


gab aber eben einige organisatorische mankos:

- für getränke brauchte man bons, für essen euros. bescheuert. wenn, dann alles einheitlich.
- warum hab ich mir eigentlich ein tolles "designer hardticket" im burger king geholt, wenn ich es doch am eingang komplett abgeben muss?
- zur messe kann ich nix sagen, bin aber der meinung, dass sie sich das hätten schenken können. entweder underworld am see spielen lassen, oder extra tickets (verrgünstigt, wenn man das festivalticket hat) im vvk verkaufen.
- samstag elendes warten vor der unterführung bevor es zu den shuttlebussen ging. aus polizeilicher sicht im nachhinein verständlich, aber als wartender, der vor 3 tagen noch die loveparade "doku" gesehen hat, alles andere als geil. vorallem wenn dann noch ein krankenwagen durch will und das ganze noch enger macht ....
- gestern problemlos bis zu dem parkplatz gelaufen ohne irgendwo warten zu müssen. bin allerdings schon um 22.30 vor guetta abgehauen.
- warum waren die parklplätze vom samstag am sonntag nicht mehr geöffnet? naja, so nen rot-weißes absperrband ist fürn auto kein großes hinderniss [addsig]

pappla
18.07.2011 11:59

soo, auch gerade zurück von der sea of love 2011,
war das erste mal da und berichte auch mal ein bisschen!
freitag anreise: ganz entspannt gute 3 stunden darunter geschippert, alles war cool, dieses ganze check in prozedere fande ich nicht sehr glücklich gewählt, war volles chaos.
zeltplatz dann gefunden, 40 euro so ein 4x4 meter zeltplatz auf schotter?naja,ok, hatten dann mehr platz, war aber wirklich komplett überfüllt.von dem chaos freitags hab ich auch nichts mitbekommen, obwohl ich in der messe war, samstag dann natürlich überragendes wetter, highlights boys noize und moby, einfach weltklasse! 4 euro für ein bier finde ich eine riesen frechheit, bonsystem gut und schön, dann aber wirklich auhc für alles.von der infrastruktur her fande ich es richtig schlecht, zumindest an der messe, für diesen kompletten campingplatz gab es viel viel viel zu wenig sanitäre anlagen. 2 festinstallierte toilettenkomplexe mit duschen und auf jeder gegenüberliegenden seite 4 dixis oder so, frechheit, da hab ich den ring vermisst.
sonntag: wetter so kacke, leider steve aoki nicht gesehen und erst zu lexy und k paul, naja,danach dann tiesto und guetta, war ok.
fazit: überragende location, geiles line up, die organisation lässt aber zu wünschen übrig, werde die sea of love wohl nicht mehr besuchen!

DuniAlfaet
19.07.2011 11:27

In der Ausgabe der Badischen Zeitung von heute steht, dass es eine Neuauflage des Festivals in jetziger Form nicht mehr geben wird. Grund ist, dass der Veranstalter überfordert war und nicht mit den Behörden kooperiert hat.

Christian
Christian
19.07.2011 11:49Admin

gesehen bei MusikWoche
Polizei erhebt Sicherheitsvorwürfe gegen Festival Sea Of Love
Die zuständige Polizeidirektion spricht von "chaotischen Zuständen", die beim von Endless Event veranstalteten Festival Sea Of Love am Tunisee und auf dem Freiburger Messegelände geherrscht hätten.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei MusikWoche

FBG
25.07.2011 10:27Supporter

"In dieser Form nicht mehr"
Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung über 2011 und ein Ausblick auf 2012. >> (pdf-Seite 7)


denke, dass sich damit die sache in der messhalle für die zukunft erledigt hat.

[addsig]

xXxJulesxXx
01.08.2011 15:47

meine freundin hat ne beschwerdemail geschrieben (wahrscheinlich nicht die einzige) und sie kriegt jetzt ne entschädigung, wie die aussehen wird wissen wir allerdings noch nicht![addsig]

xXxJulesxXx
01.08.2011 16:03

will sie mir nicht genau sagen, aber ich denke mal über die schlechte organisation ect.

FBG
01.08.2011 16:07Supporter

mmh, dann müsst ich bei fast jedem festival unter 30.000 leuten ne entschädigung bekommen ^^
ist eben was anderes, wenn man sich beschwert weils schlecht organisiert war, oder weil man ein campingticket hatte, aber nicht auf den campingplatz kam.[addsig]

FBG
19.08.2011 08:19Supporter


xXxJulesxXx schrieb:
meine freundin hat ne beschwerdemail geschrieben (wahrscheinlich nicht die einzige) und sie kriegt jetzt ne entschädigung, wie die aussehen wird wissen wir allerdings noch nicht!

Zitat anzeigen



und? kam was bei rum?[addsig]

zell
30.08.2011 16:46


xXxJulesxXx schrieb:
meine freundin hat ne beschwerdemail geschrieben (wahrscheinlich nicht die einzige) und sie kriegt jetzt ne entschädigung, wie die aussehen wird wissen wir allerdings noch nicht!

Zitat anzeigen


was für eine entschädigung hat sie bekommen ??