Sea of Love Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Sea of Love Festival 2011 (u.a. mit Moby, Tiësto, Underworld)

eröffnet von zell am 08.11.2010 15:50 Uhr
320 Kommentare - zuletzt von zell

ChristianschmiddiestonedhammerKaannikroxStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

320 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
zell
12.07.2011 06:36

Alles, was Du zur Sea of Love wissen musst.

http://fudder.de/artikel/2011/07/11/alles-was-du-zur-sea-of-love-wissen-musst/


ua. :

Was kostet eine Flasche Wasser?
Für einen halben Liter Wasser zahlt man 3 Euro.

Was kostet ein Bier?
Ebenfalls 3 Euro (für 0,33l) [addsig]

LemmyK
12.07.2011 10:27

Alle die zu SoL gehen, unbedingt Steve Aoki anschauen! Gestern Abend in Frankfurt war es die pure Eskalation! Sollte man sich definitv nicht entgehen lasssen.

pappla
13.07.2011 22:41

mal ne frage, das mit den verbotenen gegenständen auf der offiziellen hp, das ist doch ein scherz oder, samstag und sonntag soll es regnen und man darf kein pavillon mitnehmen?
kann jmd. der schonmal da war ein statement dazu geben, das kann doch nicht sein!

Nikrox
Nikrox
13.07.2011 23:15Supporter


pappla schrieb:
mal ne frage, das mit den verbotenen gegenständen auf der offiziellen hp, das ist doch ein scherz oder, samstag und sonntag soll es regnen und man darf kein pavillon mitnehmen?
kann jmd. der schonmal da war ein statement dazu geben, das kann doch nicht sein!

Zitat anzeigen



reg mich auch schon den ganzen tag auf! ergibt für mich absolut keinen sinn. neben einem campingstuhl und bier ist ein pavillion das wichtigste auf einem festivalcampingplatz! soll man damit einen erschlagen oder was?

Kaan
Kaan
13.07.2011 23:18AdminSupporter

Wahrscheinlich wollen sie möglichst viele auf die Zeltplätze lassen - und Pavillons nehmen je ca. einen Zeltplatz weg. Größere Pavillons entsprechend mehr.

Lou9595
13.07.2011 23:28

Glaub auch, dass die das wegen der geringen Platzverfügbarkeit machen...

Aber ich würd Samstagnachts auch gern unter nem Pavillon sitzen und nich im Zelt... ein ganz schön doofes Dilemma

pappla
14.07.2011 10:39


Slipknotism schrieb:
Wahrscheinlich wollen sie möglichst viele auf die Zeltplätze lassen - und Pavillons nehmen je ca. einen Zeltplatz weg. Größere Pavillons entsprechend mehr.

Zitat anzeigen




das gibt für mich kein sinn, denn man hat doch als gruppe quasi den zeltplatz gekauft mit dem campingticket,also kann der nicht mehr verplant werden, egal was da draufsteht!

Lou9595
14.07.2011 11:27

Wenn man sich die Webcambilder anschaut, kann man sich wohl schon auf Schlamm und Gummistiefel einstellen oder?!

http://www.bigcitybeats.de/seaoflove.php?action=webcam

Nikrox
Nikrox
15.07.2011 16:15Supporter

gleich gehts los noch ein paar sachen richten, laut underworld hören und dann gehts 3 tage rööööschdöösch ab! falls jemand aus dem forum jemanden mit einer gelben warnweste rumlaufen sieht, das bin dann wohl ich

Stebbard
16.07.2011 17:06

Gehts nur mir so, oder werden die Festivalbesucher von Jahr zu Jahr dümmer?

Bei aller Fehlplanung, warum klaut man Dinge von Ikea, fängt bei jeder Sperrsituation zu drücken etc. Das wird langsam Standard?!
Beim Glastonbury standen wir mit 20-30.000 Leuten vor EINEM Bändchenzelt und es war absolut entspannt.

Alle Markierungen wurden durch wild parkende Sea-of-Love-Besucher herausgerissen.

Zitat anzeigen



Mehrere hundert Falschparker verstopften am Samstag noch die Straßen.

Zitat anzeigen



Ebenfalls verärgert ist man beim Möbelhaus Ikea, das von Sea-of-Love-Besuchern eingenommen worden war. Dort wurden zudem Einkaufswägen und Gartenmöbil gestohlen.

Zitat anzeigen



Menschen sollen daraufhin gegen Absperrungen gedrückt haben, einige seien sogar umgeworfen worden – das berichten Polizei und SOL-Besucher gleichermaßen. Alexander Wagner aus Karlsruhe berichtet, dass er und ein paar andere daraufhin einfach in die Halle hineingerannt seine.

Zitat anzeigen



Bei Lautsprecherdurchsagen durch die Polizei flogen Bierflaschen und Bierdosen gegen die eingesetzten Kräfte.

Zitat anzeigen





Will jetzt nicht den Veranstalter entschuldigen - aber man darf auch als enttäuschter Besucher mal Köpfchen einschalten.

JediJoda
16.07.2011 17:26



Ich verstehe sowas echt nicht, wenn ich als Besucher merke, dass es voll ist in einer Halle oder auf dem Gelände, dann renne ich doch nicht da rein genauso wie dieses rumgedrücke was manche betreiben da hat niemand was von und wenn man nicht auf frontalkörperkontakt geht kommt irgendein Depp und schiebt/schubst sich an einem vorbei, dass man fast hinfällt

Trotzdem solche extremen Fehlkalkulationen seitens des Veranstalters Hauptsache man hat paar Tickets mehr verkauft um mehr Geld zu scheffeln. Sorry, das ist einfach nur noch unverständlich!

GongoJack
16.07.2011 20:40

Im Allgemeinen: Ich denke nicht das die Festival-/ Konzertbesucher jedes Jahr dümmer werden. Jedoch hab ich auch schon festgestellt das sie einfach sehr viel unerfahrener sind!

"Rock" und Konzerte und Festivals sind doch seit 1 oder 2 Jahre ein totaler Modetrend. Und das zieht eben szenefremde unerfahrene neue Leute an. Die wissen dann weder wie man sich in nem Moshpit anständig verhält, noch wissen sie wie man richtig ansteht.

Und zu s.o.l.: Echt traurig so ne Fehlplanung. Man könnte ja auch aus anderen Fehlern lernen. Whitestage beim Hurricane, Fatboyslim beim Berlinfestival. beides abgebrochen.

Die Planung von vornherein das in die Abendlocation nicht alle reinkommen würden war fürn arsch. Is doch klar das das zu stress führt. Nächstes Jahr bisschen außerhalb von Freiburg eine große und zusammenhängede Location suchen.

Stebbard
16.07.2011 20:53

Dass nicht alle in die Abendlocations reinkönnen gibts doch schon solange es Zeltbühnen gibt. Die Leute sehen es heute nur nicht mehr ein...

JediJoda
16.07.2011 21:28

Die Sache mit der Erfahrung stimmt natürlich auch, aber da ist das Alter oft ein großes Problem. Alterskontrollen sind inzwischendie Ausnahme, das wissen natürlich auch viele Kids, sodass sie verstärkt angelockt werden und auch noch durch diese Formulare bestätigt werden...
Ich habe früher nie so viele 12/13/14 (!!!) Jährige auf Konzerten gesehen, aber heute ist das ja normal.

GongoJack
16.07.2011 23:39


Stebbard schrieb:
Dass nicht alle in die Abendlocations reinkönnen gibts doch schon solange es Zeltbühnen gibt. Die Leute sehen es heute nur nicht mehr ein...

Zitat anzeigen



wenn dort dann aber einer der Headliner spielt gibts Probleme. Und das die Leute underworld sehen wollten sollte wohl keinen überrascht haben

Schmiddie
Schmiddie
17.07.2011 10:24

bin ich froh dass ich erst heute hingeh, wird denk entspannt und guut... aber hat mir schon n bisschen angst gemacht: das mit zuviel Ravern und schlechte Oragnisation kommt mir tierisch bekannt vor...

Phanthomas
17.07.2011 10:32

Eure Posts lesen sich echt fast wie die von Rentnern, die sich über Fußball spielende Kinder im Hof beschweren

Die bösen jungen Leute können sich nicht benehmen, wissen nicht was sich gehört...So einfach wirds auch in diesem Fall nicht sein.

Stebbard
17.07.2011 10:35

Ich beschränks ja garnicht auf die Jugend einiger. SInd auch genügend Idioten in meinem Alter dabei. Dennoch fällt es mir über die Jahre auf, dass es von Jahr zu Jahr immer extremer wird - auch weil die Festivals mehr oder weniger Mode sind.

Underworld in einen nicht für alle zugänglichen Raum zu stecken ist natürlich auch blöde Planung. Aber auch da gilt: Muss man auch mal einsehen, wenns nicht meh reingeht. Gibt schlimmeres als Band XY nicht sehen zu können.

Aber solang es da draußen noch Festivals mit familiärer Stimmung gibt, solls mir egal sein, wie sich die Leute anderorts stressen

Phanthomas
17.07.2011 10:42


Stebbard schrieb:
Ich beschränks ja garnicht auf die Jugend einiger. SInd auch genügend Idioten in meinem Alter dabei. Dennoch fällt es mir über die Jahre auf, dass es von Jahr zu Jahr immer extremer wird - auch weil die Festivals mehr oder weniger Mode sind.

Zitat anzeigen



Ich glaub es ist eher die eigene Wahrnehmung, die sich in der HInsicht verändert. Schließlich ist schon vor unserer Zeit Scheiße auf Festivals passiert.

zell
17.07.2011 13:10

Also ich war gestern da.

Muss sagen am See war noch alles ok (MOBY )

Aber was an der Messe bzw bei den Shuttlebussen los war,war unter aller sau.
Hatte teilweise die Loveparade im Hinterkopf und ich bin einiges gewöhnt (AC/DC =Hockenheim usw.)

Und scheiße bin nicht zu underworld reingekommen die schweine.bis ich erst mal mitbekommen habe das man da noch ein ticketbraucht,waren schon alle weg bzw keiner wuste wo es welche noch gibt[addsig]

FBG
17.07.2011 14:05Supporter


Stebbard schrieb:
Dass nicht alle in die Abendlocations reinkönnen gibts doch schon solange es Zeltbühnen gibt. Die Leute sehen es heute nur nicht mehr ein...

Zitat anzeigen



naja, aber eine location auswählen in die nur 30% der leute reinpassen?!?

und wie extra karten??? dachte die messe wäre im festivalticket drin gewesen?
gott sei dank waren wir nicht da. mir war die warterei in der menschenmasse vor der unterführung bevor es zu den shuttels ging, zuviel. war froh wie ich da raus war.

moby, boys noize und wetter top. kalkbrenner fand ich nit so toll.
wetter heute beschissen ......[addsig]

Anzeige
Anzeige