Aufruf

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von juppschmitz am 12.03.2003 10:11 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von michiman

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

juppschmitz
12.03.2003 10:11

Kauft Eure Karten erst wenn die Campingsituation vollends geklärt ist!!

Wir werden es auf jeden Fall so machen (immerhin acht Leute!), denn wir wollen uns nicht auf diese Gerüchteküche hier verlassen und wissen, wie und ob wir so campen können wie früher.

macht alle mit, dann wird es vieleicht Klarheit geben!!![addsig]

whitch
12.03.2003 10:15

Uiuiuiui Jupp,

jetzt kriegste wieder Haue Smiley

Habe übrigens heute morgen mit einem Rock am Ring-Fahrer gesprochen, der von der Trennungsregelung noch nichts wusste!
Hat kein Internet und seine Freunde auch nicht!
GANZ DUMM GELAUFEN FÜR SOLCHE LEUTE [addsig]

MKSaufD6
12.03.2003 10:27

ich kenne jemanden der hat zwar I-Net aber wusste trotzdem nix davon !

@jupp,

ich hab aber meine karte schon ! ausserdem ist es für mich kein grund nicht zum ring zu fahren, auch wenn alles etwas sche**** ist ! davon mal ganz abgesehen hab ich nen Arbeitsvertrag den ich zu erfüllen habe Smiley ![addsig]

Toedderich
12.03.2003 10:42

Ich werde mir vor einer Klärung auch keine Karte holen. Die meisten meiner Gruppe (10 Leute, keine Nur-Camper) haben bereits gesagt, dass sie bei einer Trennung auf keinen Fall mitkommen würden.

Ich mache das davon abhängig, ob wenigstens eine anständige Lösung gefunden wird, bei der Wohnmobile und Zelte nicht getrennt werden müssen.

django
12.03.2003 11:26

moin
sind eine gruppe von 40 leuten
kaufen auch noch keine karten !!
bis das sicher raus ist SmileyP

sonst73
12.03.2003 11:39

@ MKS
Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit eurem Arbeitsvetrag gar nicht so sicher ist. War da nicht von Verhandlungen die Rede ....
[addsig]

MKSaufD6
12.03.2003 12:12

@sonja,

wenn das so ist dann verkauf ich meine karte wieder Smiley

am besten für 200 euro bei ebay SmileySmileySmiley[addsig]

Maikiehieh
12.03.2003 12:29

Hätt meine schon längst gekauft, aber da ich evtl. 2 Backstage-Freikarten krieg, wart ich natürlich noch... Wär schon geil !

luftiAndy
12.03.2003 12:43

Wir sind eine Gruppe von fast 20 Leuten, da kauft auch keiner eine Karte, bevor das nicht anständig geregelt ist.

MKSaufD6
12.03.2003 12:45

was sind für euch eigentlich "vernüftige oder anständige" regelungen ! würd mich mal interssieren ![addsig]

Sirlomosch
12.03.2003 12:50

ich befrüchte aber auch,das VIELE dem ring fern bleiben,wenn erstmal die neue regelung draussen ist!

sehr viele machen es wohl wirklich von der camping/parksituation abghängig,ob sie zum ring fahren oder eben nicht!

mir is es eigentlich ziemlich schnuppe,ich hol mir aufjedefall ne karte,egal wie es ausgehn wird.

WIR WERDEN DAS BESTE DRAUSS MACHEN UND AUCH UNTER ERSCHWERTEN BEDINUNGEN LASSEN WIR UNS NICHT UNTERKRIEGEN UND WERDEN WIE JEDES JAHR NE FETTE PARTY HABEN...[addsig]

Toedderich
12.03.2003 14:18

Quote:


On 2003-03-12 12:45, MKSaufD6 wrote:
was sind für euch eigentlich "vernüftige oder anständige" regelungen ! würd mich mal interssieren ![addsig]


Möglichst gar keine Trennung, sondern einfach nur mehr Ordner, die in der Lage sind, zu überwachen, dass keine Rettungsfahrzeuge und deren Wege behindert werden, keine Dixies brennen und bei der Abreise nicht tonnenweise Sperrmüll liegengelassen wird.

Wenn sich das partout nicht durchsetzen lässt, möglichst kurze Entfernungen zwischen Zelt- und Parkplatz, AUF KEINEN FALL aber eine Trennung von Wohnmobilen und Zelten!!

whitch
12.03.2003 14:27

HALLOHALLO!!!

Wer glaubt, dass Du die neue Regelung WENIGER Sperrmüll liegen bleibt und WENIGER Dixies brennen ... also sorry, der hat für mich ein äusserst beschränktes Sichtfeld.

ETLICHE werden Ihre Sch... liegen lassen, weil sie montags keinen Bock mehr haben, den ganzen Kram ans Auto zu schleppen (was kostet heute ein Grill, ein Klappstuhl ....).

Eine vernünftige Lösung ist das Absperren von Wegen, das kriegt man in die Leute rein. Mehr Ordner auf den Plätzen, die sich auch durchsetzen (früher wurde für sowas die Hells Angels engagiert, aber dafür ist die Veranstaltung zu fein Smiley ). Da wäre Zucht und Ordnung garantiert...

Dann kann so ein Ordner auch mal einem auf die Zähne schlagen, der gerade ein Dixie umschmeisst, das besetzt ist oder einem der ein Zelt anfackelt oder sonstiges.

Alles besser, als das was ich kommen sehe... (NEIN, ich verbreite keine Panik, ja, ich schreibe nur meine Meinung!)
[addsig]

Ungolf_ASD
12.03.2003 14:53

Also toll finde ich die angekündigte Trennung von Camping und Parkplätzen zwar nicht, aber ich fahre so oder so hin. Also werde ich mir meine Karte wohl kaufen sobald ich das Geld zusammen habe.

MKSaufD6
12.03.2003 14:53

also, ich finde das wir jetzt mal abwarten sollten bis genau raus ist was und wie sich alles ändert ! wir reiben uns doch nur gegenseitig auf.wenn wir wissen was los ist können wir uns ja immer noch gedanke darüber machen ob und welche konsequenzen wir daraus ziehen ! ich für meinen teil freue mich auf den RING



Kommt alle mit zum Frühjahrs RRC !!!

[Nachricht geändert von MKSaufD6 am 2003-03-12 14:54]

Benull
12.03.2003 14:58

ich fahre dieses jahr aufjedenfall hin egal was is und werd mir das mal anschauen wie das denn so läuft und werd mir dann überlegen was mit 2004 is!!

Benull
12.03.2003 15:07

mich hats zwar anfangs auch angekotzt aber was willste machen sind eh machtlos gegen den veranstalter!
also alle zum ring und erstmal schaun wie es wird dann könnt ihr meckern!!

juppschmitz
12.03.2003 15:32

das ist ja wieder typisch deutsch:

"wir warten erst mal ab"

"wir können ja sowiso nix ädern"

wievile bands habt ihr euch hier gewünscht???

dazu reicht eure energie offensichlich noch aus!

@MKS

anständig geregelt ist es dann, wenn ich genau weiß, was mich für 100€ erwartet.
(jetzt sag mir keiner es sind nur 99€, es sind auch keine 100 bands)

und das weiß ich erst, wenn es vom veranstalter genau kommuniziert wurde. darauf kann man aber bis kurz vor pfingsten warten. was wäre wenn es dieses forum nicht gäbe??? alle würden brav ihre karten kaufen, und würden mit langem gesicht am Parkplatzeingang stehen.

auf einer eintrittskarte fürs wacken open air steht genau drauf, ab wann campen erlaubt ist und für die regeln des campens wird auf die homepage des veranstalters verwiesen. wo man dann alle infos vorfindet. und die karten gibt es seit november(festival ist ende august!!!) da erspart man allen im forum so einen mist hier.

wenn ich da bei diesem veranstalter nachsehe, finde ich einen pfurz vor. und das wird, wie in jedem jahr, bis eine woche vor konzertbeginn so bleiben.

aber wir sind ja spitze in europa - lächerlich!

ich will klarheit haben ob und wie mein auto auf der nordschleife stehen wird und ob mein anhänger neben mir schlafen darf oder nicht.

wenn ihr alle die katze im sack kauft - bitte. ich nicht.


....und ich bin schon wieder ganz ruhig Smiley

solong - einen schönen nachmittag allen zusammen

euer motzender jupp schmitz

PS mal sehen ob auch dieser beitrag wieder gelöscht wird....[addsig]

iankevincurtis
12.03.2003 16:36

Tach, ich bin auch mal wieder da.
Also wir hatten gestern unseren Rock am Ring-Stammtisch. Wir haben hin und her diskutiert und kamen zu dem Entschluss das Rock am Ring ganz gut ohne uns auskommt und wir es dieses Jahr dann auch mal probieren werden ohne den Ring auszukommen.
Da jetzt auch noch das Gerücht aufkam das Wohnmobile am Ende der Welt zu stehen haben und wir somit definitiv auseinander gerissen worden wären verzichten wir liebend gerne. Ein weiterer Aspekt war das einige von uns Urlaub einreichen müssen, wir aber die Katze nicht im Sack kaufen wollen. Unter diesen Bedingungen ist Rock am Ring sehr austauschbar, da brauchen wir nicht hunderte von Kilometern von Potsdam zurück zulegen. Ist schon ein bisschen arm, dass die Veranstalter bei einem solch heiklen Thema so auf Zeit spielt. Jedem ist doch mittlerweile klar wohin die Reise gehen wird und das daran nichts zu ändern ist. Das haben wir ja schon eingesehen. Also warum werden nicht die Tatsachen auf den Tisch gelegt damit jeder für sich selbst entscheiden kann ob er das mit sich vereinbaren kann oder nicht.
Ich bedaure es ja schon ein wenig das es in diesem Jahr nichts wird, aber vielleicht lernt man in diesem Jahr einiges und im nächsten Jahr wird alles besser.
In diesem Sinne.[addsig]

mcgyver2k
12.03.2003 16:45

Also ich fahre zum Ring. Soviel ist sicher.

Von meinen Mitfahrern informiert sich eigentlich auch keiner so richtig im Imternet, was so abgeht. Die schaun vielleicht vorher mal aufs Lineup aber das wars schon. Es ist ja nicht jeder so verrückt wie wir.[addsig]

Toedderich
12.03.2003 17:22

Vielleicht gibt es morgen mehr, siehe:

http://pub46.ezboard.com/fstageaccessforumfrm7.showMessage?topicID=18.topic

Toedderich
12.03.2003 17:36

@ whitch: Meintest Du mich mit dem beschränkten Sichtfeld?
Falls ja, hast Du mich missverstanden, ich bin nämlich 100% Deiner Meinung.

Anzeige
Anzeige