Foo Fighters - Wasting Light

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album Wasting Light

eröffnet von Stebbard am 25.02.2010 21:33 Uhr
240 Kommentare - zuletzt von GraveDog


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
25.02.2010 21:33

According to drummer Taylor Hawkins, the Foo Fighters will regroup later this year to start work on the follow up to 2007's Echoes, Silence, Patience & Grace.

We'll find time to sit down and start planning the next album. The aim is to get a really solid basis for it.

Zitat anzeigen



Quelle

Die-Peking-Ente
25.02.2010 21:35

Na dann hoff ich mal das wir möglichstbald was neues hören können (auch wenns dauern kann)


25.02.2010 21:40


Sunrise schrieb:
Voila Ring head 2011!

Zitat anzeigen



+ Coldplay bzw. RHCP und Beatseaks!

Ne, die sollen mal machen. Ich glaub das dauert noch ein bisschen. Grohl ist mit TCV stark beschäftigt und Tyler Hawkins muss sich auch im Geschäft halten.

Optimist
25.02.2010 22:32

wieso rechnet ihr alle irgendwie mit coldplay? sind die nicht irgendwie zu groß? (also 2010 is mal ein ausnahme jahr oder...)
aber ich brauch echt langsam neues foo fighters material ab an den ring mit denen also 2011^^

Bubi
26.02.2010 07:50

ein neues Album, auf das man sich freuen kann!
Bin aber mal gespannt, wie viel Zeit sie sich lassen werden.

criticalfailure
26.02.2010 14:45


Optimist schrieb:
wieso rechnet ihr alle irgendwie mit coldplay? sind die nicht irgendwie zu groß? (also 2010 is mal ein ausnahme jahr oder...)
aber ich brauch echt langsam neues foo fighters material ab an den ring mit denen also 2011^^

Zitat anzeigen



zu 1. Warum nicht? Wenn die Ticketpreise gleich bleiben für RaR 2011 (und das werden sie bestimmt), dann sollte auch das Geld da sein, Coldplay zu holen.
zu 2. Absolut meine Meinung!

Optimist
26.02.2010 15:01


criticalfailure schrieb:


Optimist schrieb:
wieso rechnet ihr alle irgendwie mit coldplay? sind die nicht irgendwie zu groß? (also 2010 is mal ein ausnahme jahr oder...)
aber ich brauch echt langsam neues foo fighters material ab an den ring mit denen also 2011^^

Zitat anzeigen



zu 1. Warum nicht? Wenn die Ticketpreise gleich bleiben für RaR 2011 (und das werden sie bestimmt), dann sollte auch das Geld da sein, Coldplay zu holen.
zu 2. Absolut meine Meinung!

Zitat anzeigen


hast natürlich vollkommen recht .. hab nur gestern die ganze zeit billy talent und beatsteaks im hinterkopf für rar11 gehabt

criticalfailure
26.02.2010 15:10

Hoffentlich hattest du da keine telepathische Verbindung zu Andre Lieberberg

KLL
26.02.2010 15:32

Wenn's nach mir geht, sollten die auf der neuen Langrille das Gaspedal wieder etwas mehr treten als zuletzt.

Christian
Christian
08.03.2010 19:15Admin


[...] this forthcoming album will be recorded entirely in analog — and out of Grohl’s garage. Indeed, the father of two added, “I think this could be our heaviest album yet.”[...]

[...] the follow-up to 2007’s Echoes, Silence, Patience & Grace will also be accompanied by a documentary film, said Grohl, that will celebrate the Foos’ 16 years together and chronicle the making of the album [...]

Zitat anzeigen


via rollingstone.com


08.03.2010 19:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Na das hört sich doch schonmal an

Zitat anzeigen



hätte ich denen nach (dem großartigen) wheels nicht mehr zugetraut, dass die wieder ne harte platte machen. mich freuts wahnsinnig

KLL
08.03.2010 19:38

Auf solch ein Musiker-"Geblubber" brauch man doch eigentlich gar nichts geben. Dass die härter werden wollen (bzw da steht ja "könnten"), nehm ich ihnen erst ab wenn die Platte in der Anlage läuft.
Mir ist letztens aufgefallen, dass eigentlich alle FF im Regal verstauben, nur die Colour and the shape ist regelmäßig im Einsatz.


08.03.2010 19:57


KLL schrieb:
Auf solch ein Musiker-"Geblubber" brauch man doch eigentlich gar nichts geben. Dass die härter werden wollen (bzw da steht ja "könnten"), nehm ich ihnen erst ab wenn die Platte in der Anlage läuft.
Mir ist letztens aufgefallen, dass eigentlich alle FF im Regal verstauben, nur die Colour and the shape ist regelmäßig im Einsatz.

Zitat anzeigen



colour and the shape ist meiner meinung nach auch das beste album, einfach zeitlose lieder. hab letztens erst gemerkt, dass da 6 bonus tracks drauf sind

aber man sollte die foo fighters nicht auf dieses eine album reduzieren. in your honor ist in meinen augen auch sehr stark (cd1 jedenfalls) und auch echoes, silence, patienca & grace hat viele sehr gute lieder.

Die-Peking-Ente
08.03.2010 20:00

Die anderen 3 Alben haben auch sehr gute songs drauf. Natürlich nciht so stark wie die eben gennanten aber trotzdem nicht zu unterschätzen, was leider oft passiert.


08.03.2010 20:04


Die-Peking-Ente schrieb:
Die anderen 3 Alben haben auch sehr gute songs drauf. Natürlich nciht so stark wie die eben gennanten aber trotzdem nicht zu unterschätzen, was leider oft passiert.

Zitat anzeigen



ich war nur zu faul auf die vereinzelten lieder auf den restlichen alben hinzuweisen
gebe dir aber recht. mir eigentlich auch egal ob es jetzt das härteste wird oder nicht, ich freu mich so oder so drauf. bis dahin wird noch einiges an gemampft

Stebbard
08.03.2010 20:56

Biffy Clyro wollte auch das härteste Album ihrer Bandgeschichte rausbringen....

Aber freu mich, wird sicherlich n schickes Album. Kein Album des Jahres, aber immer sehr solide Songs gehabt.


08.03.2010 21:10


Stebbard schrieb:
Biffy Clyro wollte auch das härteste Album ihrer Bandgeschichte rausbringen....

Aber freu mich, wird sicherlich n schickes Album. Kein Album des Jahres, aber immer sehr solide Songs gehabt.

Zitat anzeigen



wurde immerhin das beste ihrer karriere. und ja: ich höre auch die alten lieder und finde diese auch gut wenn man das fans erster stunde sagt reagiern die ja schonmal gerne unreif

Erthos
11.03.2010 08:43

da freu ich mich ja schonmal total drauf endlich neues von den foo fighters...und dann gibts ja sicherlich auch wieder ne tour

PeteSahad
11.03.2010 08:51

Boooah, freu ich mich da drauf Eine der wenigen Bands bei denen ich wirklich alle Platten regelmäßig rauf und runter höre.

machmalauter1990
11.03.2010 12:55

Geht ja bei den Foos auch super! Lassen sich wirklich alle Platten locker durchhören ...

Geile Band! [addsig]