Die Ärzte

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu Die Ärzte

eröffnet von halfjesus am 02.11.2004 20:26 Uhr
723 Kommentare - zuletzt von MinistryOfDeath

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

723 Kommentare
« Seite 13 von 29 »
ryback
ryback
28.10.2016 07:54

Aber selbst wenn sie wirklich Geschichte sein sollten, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Die Ärzte ohne ein großes Abschiedskonzert in der Wuhlheide abtreten.

NAIL
28.10.2016 08:20

möglich mit der Wuhlheide aber schau dir zB mal die Dire Straits an. .Da gabs auch nie ein wirkliches finales Konzert.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.10.2016 08:28AdminSupporter


ryback schrieb:
Aber selbst wenn sie wirklich Geschichte sein sollten, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Die Ärzte ohne ein großes Abschiedskonzert in der Wuhlheide abtreten.

Zitat anzeigen


Das wiederum haben sie doch längst verlauten lassen, dass sie das nicht tun werden.
Eher in Japan oder so, damit die Fans nicht ausrasten Smiley

BNPRT
BNPRT
28.10.2016 09:15


stefan42 schrieb:
Nr. 17.00 irgendtwas. Das Buch ist mit 767 Seiten in normaler schriftgröße ein verdammt dicker Wälzer geworden, ich habe mal die Letzten seiten überflogen.
Also für mich reden alle 3 sehr reflektiert über die Probleme bei den Ärztivals, und Rod und Farin sagen zum Schluss das sie Bock haben.
Und wenn es wirklich an Bela liegen sollte mach ich mir weniger Sorgen, denn er ist gefühlt am "Fame-geilsten" und seine Solo-projekte der letzten Jahre auch nicht sonderlich erfolgreich Smiley

Zitat anzeigen


2221 Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
Chefpeterpaul
03.11.2016 21:01

9227...endlich. Ich hab zwei Poster bekommen, falls ein Devotionalien-Jäger unter euch eines habe will...einfach PN.Smiley

AcidX
AcidX
03.11.2016 21:25

Sehe ich das eigentlich richtig, dass es das Buch bisher nur direkt beim Verlag gibt? Kein Buchladen (2) hatte es da, amazon zeigt 1-2 Monate Lieferzeit... eBook gibts auch nicht... ein Hörbuch fänd ich auch nicht schlecht mit einem guten Leser...
Neugierig bin ich ja schon...

JestersTear
JestersTear
03.11.2016 21:34Supporter

Ich hab das Gefühl der Verlag ist leicht überfordert. Das Buch ist jetzt schon 3 Tage erschienen und es haben immer noch nicht alle das Buch bekommen. Dafür haben andere das Buch schon eine Woche vorher gehabt. Wenn man ganz genau weiß, wieviele Bücher vorbestellt sind, dann hat man die doch alle da und verschickt am Erscheinungstermin. Und eigentlich ja auch genug Bücher für Buchläden da. Versteh das noch nicht ganz, was da schief gelaufen ist.
Und zum Poster: Hat nicht jeder Vorbesteller zwei bekommen? Bei mir waren zumindest auch 2 dabei Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
Keyser
03.11.2016 21:56

Hab auch zwei Poster bekommen.
Und als Trierer feiere ich übrigens das Nummernschild auf dem Cover. Smiley

BNPRT
BNPRT
03.11.2016 22:33

Habe das Buch nun seit einer Woche, und dabei lag es sogar noch 1,5 Tage beim Paketonkel der DPD. Also ich bin ganz zufrieden. Die Poster sind nicht sonderlich interessant finde ich, aber okay. Das Buch liest sich entgegen der allgemeinen Meinung für mich persönlich recht gut.

Was genau ist denn nun verkehrt? Also nummerierte Vorbestellungen dauern nunmal seine Zeit, weil diese ja alle nummeriert werden müssen, und anschließend halt verschickt. Und das mit dem Liefertermin halte ich für unglücklich, aber wenn es nicht anders geht. Man druckt das Buch eben erst relativ spät, um beispielsweise Lagerkosten einzusparen.

ryback
ryback
04.11.2016 08:15


JestersTear schrieb:
Ich hab das Gefühl der Verlag ist leicht überfordert. Das Buch ist jetzt schon 3 Tage erschienen und es haben immer noch nicht alle das Buch bekommen. Dafür haben andere das Buch schon eine Woche vorher gehabt. Wenn man ganz genau weiß, wieviele Bücher vorbestellt sind, dann hat man die doch alle da und verschickt am Erscheinungstermin. Und eigentlich ja auch genug Bücher für Buchläden da. Versteh das noch nicht ganz, was da schief gelaufen ist.
Und zum Poster: Hat nicht jeder Vorbesteller zwei bekommen? Bei mir waren zumindest auch 2 dabei Smiley

Zitat anzeigen


Also ich muss sagen bei mir ging das alles richtig flott.
Hatte erst bei Amazon vorbestellt da aber von der langen Lieferzeit gelesen.
Hab dann Amazon storniert und am 28.10 beim Verlag direkt bestellt.
Sogar noch eine nummerierte Version bekommen welche am 2.11 (also aufgrund von Feiertag in RLP am "Release") da war.

JestersTear
JestersTear
04.11.2016 08:50Supporter


ryback schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich hab das Gefühl der Verlag ist leicht überfordert. Das Buch ist jetzt schon 3 Tage erschienen und es haben immer noch nicht alle das Buch bekommen. Dafür haben andere das Buch schon eine Woche vorher gehabt. Wenn man ganz genau weiß, wieviele Bücher vorbestellt sind, dann hat man die doch alle da und verschickt am Erscheinungstermin. Und eigentlich ja auch genug Bücher für Buchläden da. Versteh das noch nicht ganz, was da schief gelaufen ist.
Und zum Poster: Hat nicht jeder Vorbesteller zwei bekommen? Bei mir waren zumindest auch 2 dabei Smiley

Zitat anzeigen


Also ich muss sagen bei mir ging das alles richtig flott.
Hatte erst bei Amazon vorbestellt da aber von der langen Lieferzeit gelesen.
Hab dann Amazon storniert und am 28.10 beim Verlag direkt bestellt.
Sogar noch eine nummerierte Version bekommen welche am 2.11 (also aufgrund von Feiertag in RLP am "Release") da war.

Zitat anzeigen


Eine Freundin von mir hat vor 2 Monaten ihre nummerierte Version bestellt und wartet immer noch...

JestersTear
JestersTear
04.11.2016 10:51Supporter

Also laut Bela, der grad im ZDF bei Volle Kanne zu Gast war, sind die Ärzte nicht aufgelöst, sondern haben ein loses Treffen im Dezember verabredet um drüber zu reden was so geht. Also entweder wirds dann wirklich aufgelöst oder die sagen die haben Bock und machen was oder keine Ahnung was da rauskommt.
Aber Bela hat auch zu seiner Lesetour die jetzt ansteht vor ein Album zu veröffentlichen mit den Songs, die für diese Tour geschrieben wurden. Wird auch wieder Richtung Country gehen.
Erscheinen wirds am 17.02. und heißen wirds Bastard.

ryback
ryback
04.11.2016 12:08


blubb0r schrieb:


ryback schrieb:
www.zdf.de

Link zum Interview
Meine Herren ist Bela alt geworden.

Zitat anzeigen


und der tourt durch ziemlich schlimme TV-Formate.

Bald wird der Quizmaster bei 9Live Smiley

Zitat anzeigen


Ja der soll lieber mal wieder mit den zwei anderen Flitzpiepen auf die Bühne und ins Studio anstatt sich im ZDF Vormittags Hausfrauen/Rentner Programm zu präsentieren.

Schmiddie
Schmiddie
04.11.2016 18:54


JestersTear schrieb:
Also laut Bela, der grad im ZDF bei Volle Kanne zu Gast war, sind die Ärzte nicht aufgelöst, sondern haben ein loses Treffen im Dezember verabredet um drüber zu reden was so geht. Also entweder wirds dann wirklich aufgelöst oder die sagen die haben Bock und machen was oder keine Ahnung was da rauskommt.
Aber Bela hat auch zu seiner Lesetour die jetzt ansteht vor ein Album zu veröffentlichen mit den Songs, die für diese Tour geschrieben wurden. Wird auch wieder Richtung Country gehen.
Erscheinen wirds am 17.02. und heißen wirds Bastard.

Zitat anzeigen


Also die Historie beweist: nach diesen losen Treffen haben die Jungs bislang immer irgendwie wieder musik zusammen gemacht Smiley
Kann mir eine Auflösung so nicht vorstellen...

Icon3rybackund anderen gefällt das
DerBensn
07.11.2016 18:21

Ich bin fleissig am lesen der neuen Biografie. Und muss jetzt hier mal was aufklären weil der ein oder andere Herr Schlaumeier hier meinte die ärzte wären aufgelöst weil die Büroräume von Hot Action Records leer stehen.
die ärzte sind nicht aufgelöst, die Büroräume aber schon. In der Biografie steht das sie es mit Hot Action Records immer so handhaben das wenn grad eine bandpause ist dann pausiert auch das tagesgeschäft von hot action records, heißt dort arbeitet keiner, heißt auch das für HAR angemietete büroräume für die pause abgemeldet werden. erst wenn es wieder pläne für die ärzte gibt wird HAR wieder angeworfen, büroräume wieder angemietet usw...
das also momentan die büros am paul-linke-ufer wohl leer stehen hat überhaupt nix zu sagen sondern ist ganz normal wenn die ärzte pausieren

otto4
25.11.2016 18:22

Falls es von einigen nicht wahrgenommen wurde.
Eine (nicht ganz ernst gemeinte) Aussage von Bela B bei Neo Magazin Royal, auf die Frage ob die Ärzte sich aufgelöst haben.
"Ne. Wir machen so lange Pause, bis die Hosen wieder ne Platte rausbringen."

JestersTear
JestersTear
20.02.2017 15:46Supporter

Falls es wen interessiert was bei dem Treffen der dreien rausgekommen ist, Bela im Interview bei Tietjen talkt:


Gibt's euch eigentlich noch, also seid ihr noch aktuell so...?
Jaja uns gibt's noch. Also wir haben uns jetzt neulich mal getroffen, wir entscheiden dann immer irgendwann ist es wieder Zeit eine Platte zu machen. Wir hadern ein bisschen mit der langen Geschichte dieser Band, weil wir wollten nie ne Band sein, die es 30 Jahre gibt. Wir fanden es immer ein bisschen verdächtig, wenn so ne Band wie die Rolling Stones, als die dann ihre 20 Jahre gefeiert haben, haben wir gesagt: "Das kann nicht sein, dass ne Band so lange zusammen ist." Und dann haben sie auch tatsächlich angefangen nichts tolles mehr zu machen, nichts neues mehr zu produzieren, sondern nur noch von ihrer Legende zu leben. Das wollten wir nie. Bis jetzt ist uns das gut gelungen, mal gucken. Also es kann natürlich auch sein, dass wir nie wieder was machen, das möchte ich jetzt mal nicht ganz aus dem Raum nehmen, weil wir finden, dass wir eigentlich unsere Schuldigkeit getan haben. Das entscheiden wir dann immer zu dritt.
[...]
Ich habe in Jamel gespielt [...] und habe dann unter größter Geheimhaltung Jan und Rod überredet da hin zu kommen und da sind die dann auf die Bühne gekommen und wir haben über die Anlage von Madsen Schrei nach Liebe gespielt. Das war natürlich ne Implosion. Das ist abgegangen. Es waren nur 1000 Leute da, viele Leute waren auch sauer, dass sie das nicht mitgekriegt haben und das war aber ne tolle Aktion. Das zeigt natürlich auch wie eng wir als Ärzte noch sind.

Zitat anzeigen


www.ndr.de

Icon1StonedHammer gefällt das
Stebbard
20.02.2017 16:48

viele Leute waren auch sauer, dass sie das nicht mitgekriegt haben

Zitat anzeigen



... diese Erwartungshaltung der Fans manchmal Smiley

BNPRT
BNPRT
20.02.2017 17:18

Naja, viele Leute würden ihr linkes und rechtes Bein dafür geben, die Jungs zumindest kurz gemeinsam zu Gesicht bekommen.

Aber das hätte so natürlich seinen Reiz auch absolut verloren Smiley

Ich glaube nicht, dass man in naher Zukunft etwas erwarten darf oder sollte, aber ich denke in ein paar Jahren, wird es die Jungs zumindest für eine Tour mal wieder Jucken.

JestersTear
JestersTear
27.02.2017 12:50Supporter

Bela spricht übrigens erstaunlich oft in Interviews ganz locker über die Ärzte und sagt Dinge wie "Wir stehen seit einer Weile wieder viel in Kontakt, aktuell ist aber noch nichts geplant, aber irgenwann wird einer die entscheidende Frage stellen und dann nicken die anderen entweder oder sagen "Ne, lass noch ein bisschen warten"", oder "Wir lassen jetzt erst mal die Hosen eins machen". Das klingt alles ziemlich locker und gut gelaunt und nicht so wie Bela bei letzten Interviews zu Solo Sachen, wo das Thema immer relativ schnell vom Tisch war. Denke wenn ein Album oder ne Tour kommt, dann auch wirklich erst wenn die Hosen ihrs haben und damit mal ne Weile auf Tour waren, weil da gabs ja schon bei auch Stress vonseiten Rod, wenn man dem Buch Ä glauben scchenken darf. Also frühestens nächstes Jahr und da wenn eher im Herbst, vorher vielleicht Festivalshows. ODer 2019 im Frühjahr und eine Warm Up Club Tour im Herbst 2018 Smiley Träumen darf ich ja wohl noch Smiley SmileySmiley
Bin aber wirklich guter Dinge Smiley

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
27.02.2017 13:24

Ich schätze mal, das Rod den Release des letzten Albums etwas deplatziert fand, da der komplette Hype nach gut 2 Monaten von Ballast der Republik und der anschließenden Tour der Hosen aufgesogen wurde. Auch wenn viele Gegenteiliges Behaupten, ist die Schnittmenge der Fans beider Gruppen nicht so klein.