Die Ärzte

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu Die Ärzte

eröffnet von halfjesus am 02.11.2004 20:26 Uhr
723 Kommentare - zuletzt von MinistryOfDeath

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

723 Kommentare
« Seite 12 von 29 »
DerBensn
13.10.2016 13:07

mit dem erscheinen der neuen biographie in 2 wochen haben wir hoffentlich gewissheit was nun sache ist. will sagen: wenn es das jetzt gewesen ist mit die ärzte finden sie dazu hoffentlich ein paar abschließende worte in der biographie

blubb0r
13.10.2016 14:33

Oder sie sagen einfach nix, weil es zu ihnen passen würde und sie so vermeiden, dass alle auf die absoluten Barrikaden gehen, wenn/weil es keine Abschiedstour gibt.

ralf321
ralf321
13.10.2016 14:40

Ja so wird es sein aus und vorbei und auf der letzten Seite stehen dann die Tourdaten und das neue Album.

blubb0r
25.10.2016 15:12

So.
Bin ja mal gespannt, wie die letzten Seiten der Biographie ausgelegt werden.

Ich beziffere die Chance auf Konzerte der Ärzte auf 1%.

Dafür sind da die Worte zu deutlich.

JestersTear
JestersTear
25.10.2016 15:15Supporter

Die Biografie kommt doch erst nächste Woche oder?
Was steht denn da? Und will ich das eigentlich wissen?Smiley

Icon4BNPRTund anderen gefällt das
blubb0r
25.10.2016 15:25

"Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist doch,
du hattest eine schöne Zeit - eine herrliche Zeit."
(Die Ärzte - Vorbei ist vorbei)

wsk253
wsk253
25.10.2016 15:39


blubb0r schrieb:
"Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist doch,
du hattest eine schöne Zeit - eine herrliche Zeit."
(Die Ärzte - Vorbei ist vorbei)

Zitat anzeigen


Nein. Einfach nein.

JestersTear
JestersTear
25.10.2016 15:45Supporter

Ich will das alles gar nicht hören Smiley
Hier kurz aus dem Forum Kill Them All:

Alter, habe gerade die Passage zu den Ärztivals gelesen.
Da war ja offensichtlich mal einiges im Argen, man hat teilweise das Gefühl, dass da gar nicht mehr miteinander geredet wurde.

Der Common Sense ist, dass ein Gastauftritt der Hosen in Düsseldorf wohl stattgefunden hätte.
Nur hat die Band (die ärzte) wohl faktisch untereinander gar nicht mehr wirklich miteinander geredet.

Ich glaub damit es weitergeht müssen die sich tatsächlich richtig und ernsthaft aussprechen und zusammenraufen.

Zitat anzeigen


www.forum.kill-them-all.de

JestersTear
JestersTear
27.10.2016 21:07Supporter

Hier nochmal aus dem Forum Kill Them All:

Wow, ich habe jetzt erstmal die 2. Hälfte des Buches (ab 2001) als erstes durchgelesen und mir geht so einiges durch den Kopf...

SPOILER von hier an (muss man das in einem Thread über das Buch wirklich betonen? Smiley)

- Also, das ganze auch-Kapitel ist ja recht deprimierend. Die Band scheint mit der Platte wirklich unzufrieden. besonders Bela, der sagt, dass 5 Songs von "Bye" eigentlich für Auch geschrieben waren und die Songs teilweise besser sind und gepasst hätten :o - hätte nicht gedacht, dass das so viele sind auf der Bye...
Ich finde es als Leser schwer nachzuvollziehen was bei der Auch jetzt genau schiefgelaufen ist, vor allem weil ja alle betonen, dass JIA so super war und sie da so großen Spaß mit der Arbeitsweise hatten - man hätte es doch einfach wieder so machen können? Auch lustig, dass Rod der Plattenfirma die Schuld gibt, dass kurz nach Auch das Hosen-Album rauskam und DÄ in den Schatten gestellt hat ;D

- Während der Ärztivals waren Bela und Rod offenbar total zerstritten, was man angeblich auch während der Konzerte gemerkt hat... Ich war auf der Tour nur in Uelzen (ausgerechnet das Konzert das Rod als besonders scheiße beschreibt, haha) und mir ist nix aufgefallen - hat jemand vlt ein Video oder n Mitschnitt von nem Konzert, wo man sowas mitkriegt? Kanns mir gar nicht vorstellen... :'(

- Interessant finde ich, dass im letzten Kapitel Farin sagt, er wäre wieder dabei, aber die Entscheidung liegt nicht bei ihm, Rod sagt, er würde sofort wieder Konzerte spielen - heißt das dann dass es Bela ist, der nicht will? ??? Hmmmm.... aber zumindest erfreulich, dass während der Arbeit am Buch wieder mehr miteinander geredet wurde und ein wenig Hoffnung da ist...

- Komisches zu den XY/XX-Konzerten: Da steht, die Band hatte "sehr viel Spaß", "ein großer Spaß geht zu Ende" - kurz darauf Zitat Farin: "Es geht uns um den Spaß. Der hat da leider nicht gestimmt." ....HÄ?

- Bela zu dem Hagen-Buch: "Für Farin war Hagen da gestorben" :-[ :-[ :-[ war der Redaktionsschluss wohl zu früh um den Satz noch rauszunehmen...

Zitat anzeigen


Offenbar hats da hauptsächlich zwischen Bela und Rod gekracht und laut der letzten Seite wäre Farin bereit als die Ärzte auf der Bühne zu stehen und Rod wäre auch bereit, nur betonen beide, dass das nicht allein ihre Entscheidung ist. Dann liegt das wohl mehr an Bela, was ich tatsächlich nicht gedacht hätte.
Das was ich jetzt hier alles weiß, daraus schließe ich für mich allein: Die Ärzte sind noch nicht aufgelöst und irgendwann in ferner Zukunft werden die auch vielleicht wieder auf der Bühne stehen, nur die nächsten Jahre wohl leider nicht mehr.
Und jetzt bitte keine Kommentare ala "Nein sind aufgelöst, vergiss es". Danke Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
Chefpeterpaul
27.10.2016 21:28

Wieso habt ihr alle schon euer Exemplar und ich nicht? Und wieso zitiert ihr hier munter daraus und ich büße die unbefleckte Vorfreude ein? Das ist mobbing Smiley

HybridSun95
HybridSun95
27.10.2016 21:29


JestersTear schrieb:
Hier nochmal aus dem Forum Kill Them All:

Wow, ich habe jetzt erstmal die 2. Hälfte des Buches (ab 2001) als erstes durchgelesen und mir geht so einiges durch den Kopf...

SPOILER von hier an (muss man das in einem Thread über das Buch wirklich betonen? Smiley)

- Also, das ganze auch-Kapitel ist ja recht deprimierend. Die Band scheint mit der Platte wirklich unzufrieden. besonders Bela, der sagt, dass 5 Songs von "Bye" eigentlich für Auch geschrieben waren und die Songs teilweise besser sind und gepasst hätten :o - hätte nicht gedacht, dass das so viele sind auf der Bye...
Ich finde es als Leser schwer nachzuvollziehen was bei der Auch jetzt genau schiefgelaufen ist, vor allem weil ja alle betonen, dass JIA so super war und sie da so großen Spaß mit der Arbeitsweise hatten - man hätte es doch einfach wieder so machen können? Auch lustig, dass Rod der Plattenfirma die Schuld gibt, dass kurz nach Auch das Hosen-Album rauskam und DÄ in den Schatten gestellt hat ;D

- Während der Ärztivals waren Bela und Rod offenbar total zerstritten, was man angeblich auch während der Konzerte gemerkt hat... Ich war auf der Tour nur in Uelzen (ausgerechnet das Konzert das Rod als besonders scheiße beschreibt, haha) und mir ist nix aufgefallen - hat jemand vlt ein Video oder n Mitschnitt von nem Konzert, wo man sowas mitkriegt? Kanns mir gar nicht vorstellen... :'(

- Interessant finde ich, dass im letzten Kapitel Farin sagt, er wäre wieder dabei, aber die Entscheidung liegt nicht bei ihm, Rod sagt, er würde sofort wieder Konzerte spielen - heißt das dann dass es Bela ist, der nicht will? ??? Hmmmm.... aber zumindest erfreulich, dass während der Arbeit am Buch wieder mehr miteinander geredet wurde und ein wenig Hoffnung da ist...

- Komisches zu den XY/XX-Konzerten: Da steht, die Band hatte "sehr viel Spaß", "ein großer Spaß geht zu Ende" - kurz darauf Zitat Farin: "Es geht uns um den Spaß. Der hat da leider nicht gestimmt." ....HÄ?

- Bela zu dem Hagen-Buch: "Für Farin war Hagen da gestorben" :-[ :-[ :-[ war der Redaktionsschluss wohl zu früh um den Satz noch rauszunehmen...

Zitat anzeigen


Offenbar hats da hauptsächlich zwischen Bela und Rod gekracht und laut der letzten Seite wäre Farin bereit als die Ärzte auf der Bühne zu stehen und Rod wäre auch bereit, nur betonen beide, dass das nicht allein ihre Entscheidung ist. Dann liegt das wohl mehr an Bela, was ich tatsächlich nicht gedacht hätte.
Das was ich jetzt hier alles weiß, daraus schließe ich für mich allein: Die Ärzte sind noch nicht aufgelöst und irgendwann in ferner Zukunft werden die auch vielleicht wieder auf der Bühne stehen, nur die nächsten Jahre wohl leider nicht mehr.
Und jetzt bitte keine Kommentare ala "Nein sind aufgelöst, vergiss es". Danke Smiley

Zitat anzeigen


Nein sind aufgelöst, vergiss es.

Damit hast du jetzt nicht gerechnet.

BNPRT
BNPRT
27.10.2016 21:36


Chefpeterpaul schrieb:
Wieso habt ihr alle schon euer Exemplar und ich nicht? Und wieso zitiert ihr hier munter daraus und ich büße die unbefleckte Vorfreude ein? Das ist mobbing Smiley

Zitat anzeigen


Welche Nummer habt ihr denn so? Smiley

stefan42
27.10.2016 22:33

Nr. 17.00 irgendtwas. Das Buch ist mit 767 Seiten in normaler schriftgröße ein verdammt dicker Wälzer geworden, ich habe mal die Letzten seiten überflogen.
Also für mich reden alle 3 sehr reflektiert über die Probleme bei den Ärztivals, und Rod und Farin sagen zum Schluss das sie Bock haben.
Und wenn es wirklich an Bela liegen sollte mach ich mir weniger Sorgen, denn er ist gefühlt am "Fame-geilsten" und seine Solo-projekte der letzten Jahre auch nicht sonderlich erfolgreich Smiley

Chefpeterpaul
27.10.2016 22:41

In der Mail die ich erhielt, dass mein Schinken mich bald erreicht, war die Rede von nun über 900 Seiten. Was stimmt denn da nun?

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
stefan42
27.10.2016 23:01

767 Seiten mit Text und durchnummeriert, dazwichen halt viele Seiten mit Fotos die nicht mit nummeriert wurden, also 900 Brutto, 767 Netto.

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.10.2016 23:24Supporter


Chefpeterpaul schrieb:
Wieso habt ihr alle schon euer Exemplar und ich nicht? Und wieso zitiert ihr hier munter daraus und ich büße die unbefleckte Vorfreude ein? Das ist mobbing Smiley

Zitat anzeigen


Keine Ahnung warum, aber ich hab mich nicht beschwert. Und weil das ein Forum ist, wo man darüber diskutieren soll. Ausserdem hab ich das Zitat extra in die Zitat Box gepackt die du nicht ausklappen musst Smiley
Und @HybridSun: Nein hab ich nichtSmileyWarum bringst du mich zum weinen?Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Chefpeterpaul
27.10.2016 23:43


JestersTear schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
Wieso habt ihr alle schon euer Exemplar und ich nicht? Und wieso zitiert ihr hier munter daraus und ich büße die unbefleckte Vorfreude ein? Das ist mobbing Smiley

Zitat anzeigen


Keine Ahnung warum, aber ich hab mich nicht beschwert. Und weil das ein Forum ist, wo man darüber diskutieren soll. Ausserdem hab ich das Zitat extra in die Zitat Box gepackt die du nicht ausklappen musst Smiley
Und @HybridSun: Nein hab ich nichtSmileyWarum bringst du mich zum weinen?Smiley

Zitat anzeigen


War selbstverständlich omi Neid zerfressen mit Augenzwinkern gemeint Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
27.10.2016 23:44

@Jesterstear

Um meinen eigenene Schmerz zu unterdrücken Smiley