Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Naemy
03.08.2010 15:50

WIr wollen nächstes Jahr (2011) zum 1. mal zu RaR und können wahrscheinlich erst am Donnerstag nach der Schule los, dann 1 1/2 h fahrt d.h. wir kommen erst so gegen 5 Uhr an... wo kriegt man dann erfahrungsgemäß noch nen guten platz und wie siehts dann mit stau und co aus?

Angel_of_Death
03.08.2010 15:57

das wär echt bitter. wartet mit der planung am besten noch n bisschen

Naemy
03.08.2010 15:58

Oh ok danke für den hinweis
das erleichtert einiges... aber dann kommen ja alle schon donnerstag-> trotzdem voll oder?

cyberwiesel
03.08.2010 16:20


Naemy schrieb:
Oh ok danke für den hinweis
das erleichtert einiges... aber dann kommen ja alle schon donnerstag-> trotzdem voll oder?

Zitat anzeigen



ihr könnt ja jetzt schon Mittwoch nach der Schule los

Naddelchen
03.08.2010 16:31


cyberwiesel schrieb:


Naemy schrieb:
Oh ok danke für den hinweis
das erleichtert einiges... aber dann kommen ja alle schon donnerstag-> trotzdem voll oder?

Zitat anzeigen



ihr könnt ja jetzt schon Mittwoch nach der Schule los

Zitat anzeigen



Gemein

Ich würde mit der Planung nächstes Jahr anfangen, aber doch nicht jetzt Ich freue mich ja auch schon wieder auf das nächste Jahr, aber mit der Planung warte ich trotzdem.

Frusciante21
19.11.2010 16:59

Ich werde '11 wohl auch das erste mal am Ring antanzen. Jetzt habe ich ein paar Fragen rund um die Anreise.

1. Wir werden mit dem Zug kommen, um welche Uhrzeit sollte man am besten ankommen damit man noch einen Festivalnahen Parkplatz bekommt? Womit wir bei Frage zwei wären.

2. Welche Parkplätze sind gut gelegen, sprich: Möglichst kurze Laufzeiten zum Festivalgelände.

3. Ist die Anreise via Bahn ganz ok, oder gibts dort haufenweise Probleme, bspw. mit den Shuttlebussen.

Thanks!

KLL
19.11.2010 17:03


Frusciante21 schrieb:
1. Wir werden mit dem Zug kommen, um welche Uhrzeit sollte man am besten ankommen damit man noch einen Festivalnahen Parkplatz bekommt?

Zitat anzeigen


Euren Zug parkt ihr am besten in Koblenz. Wann der Großteil der Besucher ihre Züge dort abstellt, kann man sicherlich am Bahnhof erfragen.

Meine Güte, das ist noch über ein halbes Jahr Zeit. Gibt übrigens haufenweise Threads zum Thema, SuFu benutzen und mal durchs Forum stöbern.

nigelxl
19.11.2010 17:56


Naemy schrieb:
Oh ok danke für den hinweis
das erleichtert einiges... aber dann kommen ja alle schon donnerstag-> trotzdem voll oder?

Zitat anzeigen



jap, erfahrungsgemäß könnt ihr dann entweder di-mi nachts los oder mittwoch morgens un dann innen stau. leider.
letztes jahr wars ja auch so das donnerstag feiertag war.
war glaub das heftigste an rar stau das ich bisher mitgemacht hab. und am ende alle "parkplätze" voll. d9 wolltense noch nich aufmachen obwohl wir eig genau dahin wollten. sind dann auf so n kleinen ausweichplatz beim c2/3 parkplatz.
10 minuten später hamse d9 aufgemacht
naja

Angel_of_Death
19.11.2010 17:59


KLL schrieb:


Frusciante21 schrieb:
1. Wir werden mit dem Zug kommen, um welche Uhrzeit sollte man am besten ankommen damit man noch einen Festivalnahen Parkplatz bekommt?

Zitat anzeigen


Euren Zug parkt ihr am besten in Koblenz. Wann der Großteil der Besucher ihre Züge dort abstellt, kann man sicherlich am Bahnhof erfragen.

Zitat anzeigen



ich denk auch, dass die parkplätze für züge doch recht rar sin am ring

matjesfilet
19.11.2010 18:02


nigelxl schrieb:

war glaub das heftigste an rar stau das ich bisher mitgemacht hab. und am ende alle "parkplätze" voll. d9 wolltense noch nich aufmachen obwohl wir eig genau dahin wollten. sind dann auf so n kleinen ausweichplatz beim c2/3 parkplatz.
10 minuten später hamse d9 aufgemacht
naja

Zitat anzeigen





Ebenso, nur uns haben se ins Nirvana geschickt B irgendwas, war schon gar nicht mehr auf der Karte drauf...Zelte auf D , auto nach B...herrlich ...aber wofür sind denn sonst die Staupartys da? Nur die betrunkenen die in meinem Auto saßen und aus dem Fenster kotzten (immerhin) war nen Störfaktor

iJuly
21.11.2010 15:35

Wo gerade alle so fleißig bei der Anfahrt sind, habe ich auch noch eine Frage.

Wir waren dieses Jahr das erste mal am Ring.

Wir kamen über die A1 und dann über die B258. Wir hatten eigentlich keinen Plan woher, und sind dann planlos auf den Parkplatz C7, und haben uns noch auf den Campingplatz C3 gequetscht.

Wir kamen halt über die B258 halt auf ne riesige Straße (ich nehme an, dies war auch noch die B258), und sind dann rechts auf die C-Plätze eingebogen, weil wir uns dem Stau vor uns nicht unbedingt anschließen wollten.

Nächstes Jahr wollen wir früher anreisen, und so auf die D-Plätze.

Wenn ich das auf dem Plan (http://www.rock-am-ring.com/images/public/rund-ums-festival/RaR2010-Park-und-Zeltplatze-Plan-2010-04-30.pdf) richtig erkenne, ist die B258 die einzige Straße und man erreicht von ihr auch alle anderen Plätze, oder?

Dann müsste man denke ich nur früher links auf D abbiegen?

Sah irgendwie da alles so groß und unübersichtlich aus, aber wenn es nur die eine Straße durch den Ring gibt, von der man dann immer links oder rechts auf die Plätze abbiegen kann, ist es doch eigentlich sehr übersichtlich, komisch das einem das so anders vorkam...

Achja, noch eine Frage, wo ich doch gerade dabei bin, wenn dieses Jahr erwartungsgemäß nur drei Tage Musik ist, wann ist dann Anreisetag? Mittwoch 10 Uhr, oder Donnerstag 10 Uhr?

Gruß iJuly

Daywalker87
23.11.2010 22:07

Ja grundsätzlich erreicht man über die B258 alle Campingplätze. Von der A1 kommend müsst ihr dann nach links in die K73 einbiegen, da sind aber die D-Plätze ausgeschildert.

Erfahrungsgemäß sind die D-Plätze allerdings zusammen mit den B-Plätzen immer sofort am Mittwoch voll. Also wenn ihr da nicht Mittwoch spätestens 12 auf der Matte steht könnt ihr das mal direkt vergessen. Zumal es mit Sicherheit dieses Jahr, ähnlich wie 2010, Mittwoch schon extrem voll sein wird, da wir am Donnerstag ja wieder Feiertag haben und dann alle anreisen.

Also um exakt auf deine letzte Frage einzugehen: Seid besser Mittwoch 10 Uhr da und seid besser schnell beim Sprint auf den Platz

iJuly
23.11.2010 23:03

Ah, such ich mal auf der Karte nach K73 xD

Joa, das wäre nicht das Problem, früh da zu sein

Sprint auf den Platz, oh Gott Kann man denn vor 12 auf die Parkplätze?

Edit: Habe K73 gefunden, führt die auch zu den Parkplätzen oder nur zu den Campingplätzen?

Edit2: Und ich habe auch kein Problem damit, auf D weit hinten zu stehen, hauptsache D (Letztes Jahr C war mir zu weit). Ich hatte es so geplant, wenn ich einmal auf dne Parkplatz von D komme, pass ich schon irgendwo auf den Zeltplatz, wenn´s auch nicht der D-Platz direkt am Festivalgelände ist.

Gruß und vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

MrSteinweg
24.11.2010 19:42

Nabend,
ja ich weiß, dass das Thema jetzt noch ein bisschen früh ist aber warum nicht .

Was meint ihr?
Wird es 2011 wieder so ein großes Verkehrsaufkommen am Mittwoch geben? Wir kopnnten schon am Mittwoch gegen 13:00Uhr nur noch auf D0.

Ich wollte 2011 ein wenig früher planen wegen der Anfahrt, da es letztes Jahr Probleme mit der Schule gab

Aufjedenfall bekommen wir unsere Abi-Ergebnisse am 01.06.011 gegen 16:00 Uhr. Meint Ihr , dass man nächstes Jahr eher Chancen auf ein guten Platz hat gegen 20:00 Uhr als 2010?

Cheers

Airbourne
24.11.2010 19:54


MrSteinweg schrieb:
Nabend,
ja ich weiß, dass das Thema jetzt noch ein bisschen früh ist aber warum nicht .

Was meint ihr?
Wird es 2011 wieder so ein großes Verkehrsaufkommen am Mittwoch geben? Wir kopnnten schon am Mittwoch gegen 13:00Uhr nur noch auf D0.

Ich wollte 2011 ein wenig früher planen wegen der Anfahrt, da es letztes Jahr Probleme mit der Schule gab

Aufjedenfall bekommen wir unsere Abi-Ergebnisse am 01.06.011 gegen 16:00 Uhr. Meint Ihr , dass man nächstes Jahr eher Chancen auf ein guten Platz hat gegen 20:00 Uhr als 2010?

Cheers

Zitat anzeigen



Erst neuen Thread aufgemacht und dann doch schnell gelöscht un hier rein gepostet

Denke nicht, dass die Verhältnisse viel anders sein werden, als 2010, da Donnerstag auch Feiertag ist und dann viele schon Mittwochs nach Feierabend/nach der Schule anreisen.

Gizmo953
Gizmo953
24.11.2010 20:01Supporter


Airbourne schrieb:


MrSteinweg schrieb:
Nabend,
ja ich weiß, dass das Thema jetzt noch ein bisschen früh ist aber warum nicht .

Was meint ihr?
Wird es 2011 wieder so ein großes Verkehrsaufkommen am Mittwoch geben? Wir kopnnten schon am Mittwoch gegen 13:00Uhr nur noch auf D0.

Ich wollte 2011 ein wenig früher planen wegen der Anfahrt, da es letztes Jahr Probleme mit der Schule gab

Aufjedenfall bekommen wir unsere Abi-Ergebnisse am 01.06.011 gegen 16:00 Uhr. Meint Ihr , dass man nächstes Jahr eher Chancen auf ein guten Platz hat gegen 20:00 Uhr als 2010?

Cheers

Zitat anzeigen



Erst neuen Thread aufgemacht und dann doch schnell gelöscht un hier rein gepostet

Denke nicht, dass die Verhältnisse viel anders sein werden, als 2010, da Donnerstag auch Feiertag ist und dann viele schon Mittwochs nach Feierabend/nach der Schule anreisen.

Zitat anzeigen



besteht die möglichkeit das dadurch auch schon mittwochs hatzenbach aufmacht?waren dieses jahr drauf gelandet und fanden eig ziemlich geil und wollten gern wieder drauf

iJuly
24.11.2010 20:26


Daywalker87 schrieb:
Ja grundsätzlich erreicht man über die B258 alle Campingplätze. Von der A1 kommend müsst ihr dann nach links in die K73 einbiegen, da sind aber die D-Plätze ausgeschildert.

Erfahrungsgemäß sind die D-Plätze allerdings zusammen mit den B-Plätzen immer sofort am Mittwoch voll. Also wenn ihr da nicht Mittwoch spätestens 12 auf der Matte steht könnt ihr das mal direkt vergessen. Zumal es mit Sicherheit dieses Jahr, ähnlich wie 2010, Mittwoch schon extrem voll sein wird, da wir am Donnerstag ja wieder Feiertag haben und dann alle anreisen.

Also um exakt auf deine letzte Frage einzugehen: Seid besser Mittwoch 10 Uhr da und seid besser schnell beim Sprint auf den Platz


Zitat anzeigen



Ah, such ich mal auf der Karte nach K73 xD

Joa, das wäre nicht das Problem, früh da zu sein

Sprint auf den Platz, oh Gott Kann man denn vor 12 auf die Parkplätze?

Edit: Habe K73 gefunden, führt die auch zu den Parkplätzen oder nur zu den Campingplätzen?

Edit2: Und ich habe auch kein Problem damit, auf D weit hinten zu stehen, hauptsache D (Letztes Jahr C war mir zu weit). Ich hatte es so geplant, wenn ich einmal auf dne Parkplatz von D komme, pass ich schon irgendwo auf den Zeltplatz, wenn´s auch nicht der D-Platz direkt am Festivalgelände ist.

Gruß und vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

sleepless
24.11.2010 20:49

das noch alles spekulatius...wartet doch erstmal ab bis ihr karten habt, 3/4 der Bands bestätigt wurden und MLK mit den ersten Infos wegen verfügbarer Campingflächen usw. rausrückt...

mike_litoris
24.11.2010 21:31

ich will wieder hatzenbach.. autos neben zelten = teh rule. nachts konnte man schlafen. angenehme leute um einen rum. geile aussicht mit sound von der alterna. da das ein sonderplatz ist, wirds aber wohl schwierig, dort gezielt zu landen

Daywalker87
24.11.2010 23:52


iJuly schrieb:


Daywalker87 schrieb:
Ja grundsätzlich erreicht man über die B258 alle Campingplätze. Von der A1 kommend müsst ihr dann nach links in die K73 einbiegen, da sind aber die D-Plätze ausgeschildert.

Erfahrungsgemäß sind die D-Plätze allerdings zusammen mit den B-Plätzen immer sofort am Mittwoch voll. Also wenn ihr da nicht Mittwoch spätestens 12 auf der Matte steht könnt ihr das mal direkt vergessen. Zumal es mit Sicherheit dieses Jahr, ähnlich wie 2010, Mittwoch schon extrem voll sein wird, da wir am Donnerstag ja wieder Feiertag haben und dann alle anreisen.

Also um exakt auf deine letzte Frage einzugehen: Seid besser Mittwoch 10 Uhr da und seid besser schnell beim Sprint auf den Platz


Zitat anzeigen



Ah, such ich mal auf der Karte nach K73 xD

Joa, das wäre nicht das Problem, früh da zu sein

Sprint auf den Platz, oh Gott Kann man denn vor 12 auf die Parkplätze?

Edit: Habe K73 gefunden, führt die auch zu den Parkplätzen oder nur zu den Campingplätzen?

Edit2: Und ich habe auch kein Problem damit, auf D weit hinten zu stehen, hauptsache D (Letztes Jahr C war mir zu weit). Ich hatte es so geplant, wenn ich einmal auf dne Parkplatz von D komme, pass ich schon irgendwo auf den Zeltplatz, wenn´s auch nicht der D-Platz direkt am Festivalgelände ist.

Gruß und vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Zitat anzeigen




Die K73 führt direkt an der Einfahrt zum D Parkplatz vorbei. Direkt nach der Einfahrt K73 gehts links auf den Parkplatz und von da aus erreichst du zu Fuß alle D Campingplätze, da die K73 nach der Parkplatzeinfahrt für den Autoverkehr gesperrt ist.

Also D macht erfahrungsgemäß nicht erst um 12:00 Uhr wie immer behauptet wird auf sondern auf Grund des großen Ansturms immer schon so gegen 10:00 Uhr. Wenn du erst um 10 Uhr da bist, ist die Schlange aber schon gigantisch. Für ein nettes Plätzchen auf D wäre ich mal lieber so gegen 8:00 Uhr am Nürburgring. 2008 bin ich Mittwochs um 6:00 Uhr von zuhause weg und war um 6:45 Uhr da. Da war schon ne relativ lange Schlange. Als die gegen 10 Uhr geöffnet haben kamen wir schon nur noch auf D7. Also pronto

Grüße

iJuly
25.11.2010 08:58


Die K73 führt direkt an der Einfahrt zum D Parkplatz vorbei. Direkt nach der Einfahrt K73 gehts links auf den Parkplatz und von da aus erreichst du zu Fuß alle D Campingplätze, da die K73 nach der Parkplatzeinfahrt für den Autoverkehr gesperrt ist.

Also D macht erfahrungsgemäß nicht erst um 12:00 Uhr wie immer behauptet wird auf sondern auf Grund des großen Ansturms immer schon so gegen 10:00 Uhr. Wenn du erst um 10 Uhr da bist, ist die Schlange aber schon gigantisch. Für ein nettes Plätzchen auf D wäre ich mal lieber so gegen 8:00 Uhr am Nürburgring. 2008 bin ich Mittwochs um 6:00 Uhr von zuhause weg und war um 6:45 Uhr da. Da war schon ne relativ lange Schlange. Als die gegen 10 Uhr geöffnet haben kamen wir schon nur noch auf D7. Also pronto

Grüße

Zitat anzeigen



Super, danke für deine Hilfe, dann schauen wir mal, dass wir gegen 5 bis 6 los fahren, damit wir zwischen 7 und 8 da sind!

Kommt man eigentlich schon vorher auf die Parkplätze, oder rasen dann alle um 10 nacheinander auf den Parkplatz und machen sich auf den Weg zum Zeltplatz? xD

Stells mir lustig vor, wenn man schon vorherauf den Parkplatz käme, und dann alle vor dem Campingplatz mit nem Zelt unter´m Arm auf die Öffung warten. Würde durch einzelnen reinlassen in den Parkplatz ja gesitteter gehen.

Hach, ich mach mir viel zu viele Gedanken ein halbes Jahr vorher, sorry.

Gruß Julian

FBG
25.11.2010 08:59Supporter


sleepless schrieb:
das noch alles spekulatius...wartet doch erstmal ab bis ihr karten habt, 3/4 der Bands bestätigt wurden und MLK mit den ersten Infos wegen verfügbarer Campingflächen usw. rausrückt...

Zitat anzeigen



also am 02.06.2011 [addsig]

Gizmo953
Gizmo953
25.11.2010 09:03Supporter


mike_litoris schrieb:
ich will wieder hatzenbach.. autos neben zelten = teh rule. nachts konnte man schlafen. angenehme leute um einen rum. geile aussicht mit sound von der alterna. da das ein sonderplatz ist, wirds aber wohl schwierig, dort gezielt zu landen

Zitat anzeigen




so sieht es aus..war einfach zu geil letztes jahr da..würd da sehr gerne wieder drauf