R.E.M. - Collapse Into Now

R.E.M. Forum: Diskussion zum Album Collapse Into Now

eröffnet von Stebbard am 30.07.2010 20:09 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von ralf321

scooterfanJestersTearChristianValmontBNPRTconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
r25d01
17.02.2011 13:10

Auch von der Aufmachung dieser Seite sehr merkwürdig, wenn sie doch gar nicht touren wollen

r25d01
01.03.2011 23:47

Ich widerstehe und werde es erst am Freitag auf CD während der Rückfahrt von Berlin hören.

Was sagen denn die anderen hier zum Album? Bin ja sehr gespannt!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.03.2011 13:01

Echt alles klasse bislang!
Ein bissel Überraschungseffekt hab ich am Freitag hoffentlich noch...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.03.2011 14:20

Ach verdammt, ich bin schwach... hab´s mir jetzt doch schon in voller Länge angehört...
Starkes Stück Musik!
Kann man schön durchlaufen lassen, nur "Every day is yours to win" fällt finde ich ein bissel ab. Alligator... erinnert mich stilistisch etwas an It´s the end of the world...!
Discoverer und Überlin gefallen mir derzeit am besten, Blue zum Abschluss fällt etwas aus dem Rahmen - weiß bei dem noch nicht so recht, wie ich ihn einordnen soll. Aber wenigstens das kann ich mir ja dann für Freitag aufheben!

Stebbard
02.03.2011 14:54


r25d01 schrieb:
Ich widerstehe und werde es erst am Freitag auf CD während der Rückfahrt von Berlin hören.

Was sagen denn die anderen hier zum Album? Bin ja sehr gespannt!

Zitat anzeigen



Mir wurde die Entscheidung abgenommen, da der Stream mitlerweile down ist

Aber ich bin gespannt nach den Reaktionen

T1mbo
02.03.2011 16:42


LustigerAstronaut schrieb:
Ach verdammt, ich bin schwach... hab´s mir jetzt doch schon in voller Länge angehört...
Starkes Stück Musik!
Kann man schön durchlaufen lassen, nur "Every day is yours to win" fällt finde ich ein bissel ab. Alligator... erinnert mich stilistisch etwas an It´s the end of the world...!
Discoverer und Überlin gefallen mir derzeit am besten, Blue zum Abschluss fällt etwas aus dem Rahmen - weiß bei dem noch nicht so recht, wie ich ihn einordnen soll. Aber wenigstens das kann ich mir ja dann für Freitag aufheben!

Zitat anzeigen


hui da freu ich mich besonders drauf =)
bin gespannt und will das album dann doch das erstemal bei mir im auto hören nach dem ich es mir gekauft hab

Stebbard
04.03.2011 17:45



Ich will Sommer, ich will singen, ich will Sonne und Festivalgigs und viel lieber noch Wuhlheide!
Weckt Erinnerungen an den Gig von 2008 - nach wie vor einer meiner Lieblingskonzerte.

r25d01
05.03.2011 18:29

BLUE


Überhaupt ne sehr starke Platte. Kann mit ihren Klassikern mithalten.
Aber will sie auch wieder live sehen

Mondi
06.03.2011 09:18

Da ist R.E.M. wirklich ein starkes Album gelungen.

Überlin ist derzeit mein Lieblingslied.

adam365
10.03.2011 04:24

auch wenn ich mir jetzt mit diesem Post viele Feinde mache,
aber ich finde R.E.M sollten nun Feierabend machen.
Es fehlt das gewisse Etwas an dieser Platte, der Gänsehaut-Effekt wie man es von vielen anderen R.E.M Liedern kennt!

Ueberlin,Oh my Heart,It happened today, Walk it back sind super.
Everyday is yours to win grad noch ok...

der rest ist in meinen Augen bzw Ohren schlechte B-Seiten, songs die musikalisch nicht einprägen und nach dem x.ten Mal hören nicht zünden wollen!

Insgesamt gesehen enttäuschend für eine R.E.M Platte

Hartigan
10.03.2011 04:44



Frag ma deinen Plattendealer... scheinst ne falsche Platte zu haben...
Imho bester R.E.M Longplayer seit langem!
Aber gut, Geschmack ist ja nun auch eine ganze Reihe von relationen...[addsig]

Stebbard
10.03.2011 10:01

Die Presse scheint immerhin auch wohl gestimmt zu sein und reden von der besten Platte seit den 90ern.

r25d01
10.03.2011 17:30

Find die Scheibe an sich super, aber wenn ichs auf Anlage höre, werde ich das Gefühl nicht los, dass man das deutlich(!) besser hätte mastern können...

Stebbard
01.04.2011 17:11

Bin ich auch gestern drüber gestolpert, weiß ja nicht was ich davon halten soll. Interessant allerdings

69. Können Sie bestätigen, dass REM sich in den nächsten drei Jahren nicht auflösen werden?
Das kann ich nicht bestätigen.

70. Können Sie bestätigen, dass REM sich in diesem Jahr nicht mehr auflösen werden?
Das kann ich gerne bestätigen.

Zitat anzeigen



Bereits BILD und TTT hatten den starken Eindruck, als wenn es wirklich das letzte Album gewesen ist. Der Plattendeal aus den 90ern ist ja nun auch mit dem Album erfüllt.