R.E.M. - Collapse Into Now

R.E.M. Forum: Diskussion zum Album Collapse Into Now

eröffnet von Stebbard am 30.07.2010 20:09 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von ralf321

scooterfanJestersTearChristianValmontBNPRTconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
30.07.2010 20:09


R.E.M. FINISHES RECORDING NEXT RECORD
The band has completed the third phase of recording their next record at Hansa Studio in Berlin with Jacknife Lee and will now set about mixing it at some point this Fall. Though we don't have a definitive date, all signs are pointing towards a Spring 2011 release of R.E.M.'s follow-up to Accelerate. In an interview on BBC Breakfast this morning in which he discussed the Tired Pony record along with fellow TP bandmate Gary Lightbody, Peter spoke briefly about the new R.E.M. record, telling the interviewers he's "very excited about" the new R.E.M. material (click HERE to watch the BBC interview), noting that one song in particular was inspired by his 8-day stint in Portland recording The Place We Ran From

Weitere Infos: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=3529569&blogId=537111558#ixzz0vBrKKpRH


Gespannt wie Schmitz Katz!.

Immernoch eine der wichtigsten Bands der letzten 30 Jahre für mich. Die Band hat ihre Aufnahmephase ja kurz für ein Gastauftritt (zumindest zu 50%) bei Pearl Jam genutzt. Zwar waren die letzten Alben nicht ganz so gut wie die ihrer Hochphase, allerdings immernoch weit über Mittelmaß.

Und dann im Sommer auf der Green Stage des Hurricane

Sirius1078
30.07.2010 20:11

Sauber! Ich freu mir schon
Mir egal ob Ring oder Hu/So .... Hauptsache Tour

r25d01
30.07.2010 20:40


Stebbard schrieb:
Zwar waren die letzten Alben nicht ganz so gut wie die ihrer Hochphase, allerdings immernoch weit über Mittelmaß.

Zitat anzeigen



Also Accelerate find ich echt klasse!

Freu mich auch schon tierisch auf Album und Tour =)


31.07.2010 11:30

Würden auch gut zum Ring passen:
Foo Fighters * R.E.M. * Linkin Park

als Heads.
Ansonsten auch sehr gerne auf der Hurricane-Green-Stage!
Der Ring Auftritt 2005 war traumhaft.

halfjesus
31.07.2010 15:36

Das Album wird bestimmt sehr stark
Kanns garnicht erwarten die mal live zu sehn

Stebbard
22.10.2010 10:36

Es gibt einige Überraschungen, über die ich noch nicht reden will - stilistische aber auch thematische Überraschungen. Ich habe mich selbst ein paar Mal überrascht und die Band auch. Was sehr erfreulich ist." In der Tat. Zudem konstatierte Michael Stipe zufrieden: "Ich glaube, wir sind gut in Form."
Auch Peter Buck verriet unserer Redakteurin und Autorin Birgit Fuß ein paar Dinge über "Collapse Into Now": "Ich glaube, wir decken diesmal ein extrem breites Spektrum ab, musikalisch und emotional. Es gibt ein paar ziemlich akustische Stücke, sehr dunkle Sachen und auch ein paar richtige Popsong. Spannend."


RollingStone

Stebbard
04.11.2010 08:34

Gäste auf dem Album:
Eddie Vedder
Patti Smith
Peaches

Insgesamt wird es 12 Songs geben.

Stebbard
25.11.2010 20:09

Tracklist

1. Discoverer
2. All The Best
3. Uberlin
4. Oh My Heart
5. It Happened Today
6. Every Day Is Yours To Win
7. Alligator Aviator Autopilot Antimatter
8. Walk It Back
9. Mine Smell Like Honey
10. That Someone Is You
11. Me, Marlon Brando, Marlon Brando and I
12. Blue

Stebbard
15.12.2010 20:57

Gefällt mir auf jeden Fall gut - auch wenns nicht die ganz große Hymne ist.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.12.2010 17:47

Nach erstem Hören ganz nett, Discoverer find ich nach zig Durchläufen inzwischen überragend.
Aber die ersten Klänge von It happened today sind doch von PJ abgekupfert?? Klingt für mich schwer nach Severed Hand!

Stebbard
21.12.2010 11:22


LustigerAstronaut schrieb:
Nach erstem Hören ganz nett, Discoverer find ich nach zig Durchläufen inzwischen überragend.
Aber die ersten Klänge von It happened today sind doch von PJ abgekupfert?? Klingt für mich schwer nach Severed Hand!

Zitat anzeigen



Wem wundert, wenn Eddie Vedder dabei gewesen ist (Auch wenn er nur in den Backing vocals vorhanden ist)



Überlin klingt vielversprechend.

Allgemein ... das ganze Album

Anzeige
R.E.M.
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon