Mal ein ernstes Thema! An alle (Hobby-)Juristen unter euch!

eröffnet von Gerry am 10.03.2003 00:33 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Maikiehieh

Gerry
10.03.2003 00:33

Hallo ihr!

Schaut euch einfach mal den Beitrag auf der Seite http://www.rock-im-park.de/interaktiv/talktalk/ und sucht euch einen gelben Eintrag vom 09.03.2002 um 15:19 raus und sagt mir eure Meinung!

Ich hab doch drei Beiträge veröffentlicht:

Thema Getränke im off-topic:
http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=1797&forum=8

Und dann die zwei Nachrichten-Texte:

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=1829&forum=1

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=1830&forum=1

Hab ich jetzt gegen das Copyright und Urheberrecht verstoßen?
Was soll ich tun?
Hab ich was schlimmes getan und wer gibt mir rechtlichen Beistand?
Und ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt
Smiley


Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute... auf gut deutsch: Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder



[Nachricht geändert von Gerry am 2003-03-10 00:37]

michiman
10.03.2003 08:29

So leid mir das tut! Wie hieß der Kerl noch? Pixel? Ist auch egal, er hat auf jeden Fall Recht! Wenn der Text als geschützt gezeichnet ist, darfst Du ihn nicht einfach kopieren!
Aber juristischer Beistand wird wohl nicht nötig sein!

Und fürs nächste Mal: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

whitch
10.03.2003 08:36

Recht hat er wohl der Pixel.
ABER wenn alle hier geschrieen hätten "TOLL TOLL!" dann hätte der sich gebauchpinselt gefühlt und alles wäre schön gewesen!

Du machst das schon gut Gerry!

Nicht immer alles schlucken! Nicht immer wegschauen! Nicht immer Kopf in den Sand und warten, bis der Sturm vorbei ist!

Ich halts mit Gerhard (oder Udo):
Gegen die Strömung, gegen den Wind...

*wir lieben Leute, die frisch heraus sagen, was sie denken! Gesetzt dem Fall, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain) Smiley *

[addsig]

[Nachricht geändert von whitch am 2003-03-10 08:39]

sonst73
10.03.2003 09:38

So wie ich das verstehe, will er dir nur ans Bein pinkeln und weiter nichts. Hört sich nicht so an, als ob du jetzt verklagt wirst. Das wäre ja wohl auch ziemlich lächerlich. [addsig]

michiman
10.03.2003 09:41

Das ist aber auch meine Meinung!!! Wie gesagt, da wird wohl nichts folgen, wäre auch übelst lächerlich!
Aber wenn doch was kommt, dann zögere alles hinaus! Werde mein Jura-Studium im Oktober beginnen, dann boxe ich Dich da wieder raus! Smiley

milesfan
10.03.2003 10:47

wir können ihn ja mal hier grüßen, denn er scheint ja hier unterwegs zu sein Smiley

*Wink

vielleicht gibts ja sogar ne stellungsnahme Smiley

DixieSearcher
10.03.2003 10:57

Formaljuritisch gesehen ist dieser Pixel schon im Recht. Aber so wie ich das sehe ist unsere Reaktion auf diese journalistischen Meisterwerke der Knackpunkt.
Aber Gerry lass dich nicht unterkriegen. Setze in Zukunft einfach einen Link und dann lesen wir diesen Scheiss eben direkt an der Quelle...[addsig]

putschiknutsch
10.03.2003 17:27

gibts da drüben auch nen admin?? wenn ja warum hat der denn das nich gesperrt?! in anderen foren wird doch auch in bezug auf copyright durchgegriffen! würd mal sagen selber schuld dann! *pff*
vorallem wenns nurn austauscht von fans is! wäre das jetzt was offizielles gewesen..interview oder so, dann muß da ja wenigstens ein vermerk hin, der auf die quelle verweist!
naja...mach dir nix draus Smiley
übrigens wollt ich mal jura studieren...nun ja und was bin ich jetzt?! *hmpf* bzw was bin ich im begriff zu werden?! Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von putschiknutsch am 2003-03-10 17:28]

Maikiehieh
10.03.2003 17:37

Ich denk nicht, dass der dich jetzt gleich verklagen wird. Wer hat nicht schon mal nen Text ausm Netz rauskopiert?!
Head over your shoulder und weiter gehts!

Oli_A7
10.03.2003 18:50

Ich denke so leicht kann dir der Herr Pixel nicht ans Bein pissen.
Du hast ja nie behauptet, das der Text von dir ist , sondern nur zitiert und immer die Quellen angegeben. Die Zitate waren auch immer eindeutig als solche zu erkennen. Und standen in einem grösseren Kontext, in dem sie zur Diskussion freigegeben wurden.
Über Zeitungen diskuitieren lernt man doch schon in der Schule. Und für den Verfasser des Textes sollte es doch lobenswert sein, dass es ein Feedback gab. Vielleicht hätten wir ihm dieses komplett zukommen lassen, damit er sieht, das aus seinen Texten eine lebendige Diskussion entsteht.
Gruss Oli
[addsig]

Ungolf_ASD
10.03.2003 21:35

Da stellt sich aber einer mächtig an würde ich sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit, das das ganze noch ein juristisches Nachspiel haben wird ist wohl eher gering. Ich finde es lächerlich das man sich über sowas beschwert. Meine Fresse ich kenne genug private Hompages die von vorne bis hinten zusammengeklaut sind ob das nun Bilder sind oder Hintergründe oder Texte oder was auch immer. Da sagt auch keiner was.

Maikiehieh
11.03.2003 00:20

Gerry, ich würd mich schon langsam aufn Knast vorbereiten, wenn ich du wär Smiley. Genieß die letzten Tage unter freiem Himmel. Bald gibts nur noch die Gummizelle. Smiley Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon