Linkin Park - A Thousand Suns

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park

eröffnet von LP_Soldier am 08.07.2008 16:20 Uhr
678 Kommentare - zuletzt von junior88

BeatschnitzelAloxejuli666stonedhammersadfadLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

678 Kommentare
« Seite 18 von 28 »
Stebbard
12.09.2010 13:58

Frag ich mich auch, warum kaufst du die dann nicht im Plattenladen?

Muse und Monkeys hab ich damals auch fürn glatten 10er gekauft.

Nikrox
Nikrox
12.09.2010 14:12Supporter


m-e schrieb:

warum nicht gleich mit balken!


Zitat anzeigen



boar das ist krass!
naja habs immernoch nich gehoert
brauch erstmal nen computer mit itunes drauf um das album (wenn ich es dann dann mal hab) auf mein ipod zu bekommen...

JediJoda
12.09.2010 15:09

such dir einfach die namen von den songs raus und pack es bei youtube in die playliste! weil das offiziell runterladen ist geldverschwendung und bringt die chartplatzierung hoch, was die verehrten herren von linkin park dazu bringt, weiterhin so nen müll zu produzieren!

so mein wort zum sonntag!

junior88
12.09.2010 15:41


JediJoda schrieb:
such dir einfach die namen von den songs raus und pack es bei youtube in die playliste! weil das offiziell runterladen ist geldverschwendung und bringt die chartplatzierung hoch, was die verehrten herren von linkin park dazu bringt, weiterhin so nen müll zu produzieren!

Zitat anzeigen



so habe ich es auch gemacht (zum glück). [addsig]

theLiquidator
theLiquidator
12.09.2010 15:54

mh, selbst wenn ich das ganze objektiv versuche zu sehen und mit nem offenem ohr an das album ran gehe komm ich zu dem entschluss, dass dieser muskalische exkurs total banane ist!

neben diesen überflüssig vielen "interludes" sind diese hand voll songs wirklich unerträglich und ich versuche zu hinterfragen was die jungs damit versuchen wollen.

ich mein ejder hat da doch sein nebenprojekt und kalr möchte eine band weiter kommen sich entwickeln oder was auch immer, aber was bitte schön ist das denn?!

m-e
12.09.2010 16:15


Was wolltet ihr mit „A Thousand Suns“ genau erreichen?

Chester: Das Ziel war nicht bloß, neue Songs zu machen. Das Ziel war, Musik zu schreiben, auf die wir auch tatsächlich heiß waren. Es galt die Devise: Lasst uns Musik machen, die so klingt, als hätten wir im Studio sämtliche Drogen genommen, die es gibt.

Zitat anzeigen


(Interview mit Chester Bennington bei mainpost.de)

stehen noch ein paar andere lustige sachen drin

Sind speziell eure Rockfans ein wenig erschrocken über das neue Album?

Chester: Bis jetzt gab es nur positive Reaktionen. [...]. Und völlig egal, ob du Metal, HipHop oder Pop magst – du wirst diese Songs lieben.

Zitat anzeigen



theLiquidator
theLiquidator
12.09.2010 16:22

anscheidn wirken diese drogen noch?!

Kinder, lasst die finger davon!
hört euch a thousand suns an, das passiert mit euch sonst!

Die-Peking-Ente
12.09.2010 16:22

Ich glaube die haben wirklich alle drogen die es gibt im studio genommen...

junior88
12.09.2010 17:32


m-e schrieb:
bei dem thema drogen setzt auch die plattenkritik von cdstarts.de an

Zitat anzeigen



irgendwie werde ich bei dieser kritik das gefühl nicht los, dass sie ein verärgerter Fan geschrieben hat, der es seinen Helden schwer übelnimmt sich überhaupt weiter entwickelt zu haben

meiner meinung nach weniger hilfreich, da ervon anfang an nur gegen die band schießt.


Doch so ermüdend, wie die Wandlung der sechs Herren ausfällt, bleibt nur noch zu sagen: Tschüss Linkin Park.

Zitat anzeigen

[addsig]

Simo
12.09.2010 17:54

Habs jetzt einmal durchgehört und ganz ehrlich: Absoluter Schmarrn. Burning in the Skies ist ne vernünftige Ballade aber dem Rest kann ich absolut nix abgewinnen und die ganzen Einschübe sind echt en Witz, das Album ist keinen Heller wert.

m-e
12.09.2010 18:39


junior88 schrieb:


m-e schrieb:
bei dem thema drogen setzt auch die plattenkritik von cdstarts.de an

Zitat anzeigen



irgendwie werde ich bei dieser kritik das gefühl nicht los, dass sie ein verärgerter Fan geschrieben hat, der es seinen Helden schwer übelnimmt sich überhaupt weiter entwickelt zu haben

meiner meinung nach weniger hilfreich, da ervon anfang an nur gegen die band schießt.


Doch so ermüdend, wie die Wandlung der sechs Herren ausfällt, bleibt nur noch zu sagen: Tschüss Linkin Park.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ohne die kritik jetzt genauer zu bewerten, würde ich nicht unbedingt sagen dass es ein verärgerter fan geschrieben hat. ich selbst z.b. würde mich nicht als richtigen fan bezeichnen (obwohl immer gerne gehört), habe aber durchaus viele übereinstimmende ansichten. aber wie das so ist sind kritiken letztendlich auch nur subjektive darstellungen einzelner.

was das thema weiterentwicklung angeht - ist ein schmaler grat. okay die künstler selbst bezeichnen veränderung immer als weiterentwicklung = veränderung zum besseren, aber das ist ja auch nachvollziehbar, sonst müsste man das ganze release in frage stellen.

für mich ist es die veränderung einer band zum negativen. ich kann diesem konzeptalbum absolut garnichts abgewinnen, ein enormer balladischer teil der von MtM übernommen und ausgebaut wurde, gemischt mit vielen experimentellen (der eingefleischte fan sagt übrigens statt schlecht oder mäßig immer experimentell ^^) geräuschen die so wirken, als wären sie dem willen zwanghafter veränderung gezollt, noch dazu in meinen ohren unpassend und aufgedrungen daherkommen (reggae/oriental elemente, viel zuviel electro).

und ständig lese ich in positiven reviews, man muss das ganze als ganzes auf sich wirken lassen und mit dem gedanken ans hören gehen, es wäre das erste album einer band.
ja warum denn? ist doch garnicht so, ich höre LP wegen dem was sie ausgemacht hat, warum muss ich mir dann jetzt einen knoten in den kopf denken um es mir künstlich zugänglicher zumachen?
ich bin absolut nicht gegen veränderung, damit man das nicht missversteht. aber wie oben gesagt, veränderung ist nicht immer gut, und wenn sie es nicht ist sollte man das auch so sagen, egal wer dahintersteht. das gilt auch für sämtliche releases meiner favorite bands.

bei aller verantwortung als öffentlicher kritiker, aber man muss halt auch mal offen sagen wenn etwas echt scheiße ist. und egal ob ATS einem nun gefällt oder nicht, alle müssen eigentlich zugeben dass sie mit so einem resultat niemals gerechnet haben.

The_Game
12.09.2010 19:04

Für mich ist das ne Weiterentwicklung wie Limp Bizkit nach dem Ausstieg von Wes Borland - sprich geradewegs nach unten. Das Album find ich total belanglos.

Alles was man da an schönen Kombinationen probiert hat wurde schon - deutlich besser - von vielen anderen Bands gemacht. Da ist doch nix dabei wo ich jetzt sage "WOW! Das ist aber mutig so ne Musik zu machen." Das ist vielleicht für ne Band mit ihrer Fanbase und Geschichte "mutig". Das macht die Songs und das Album als ganzes aber eben nicht besser. Ist jetzt (mit ausnahmen) nicht so, dass es jetzt ganz grausam schlecht wäre, aber einfach nix, was ich mir öfter anhören würde.

TheMo
12.09.2010 19:10

meine fresse! ja, das album ist nicht das, was man sich von linkin park vorstellt (ich habe es nicht gehört!!!). und wahrscheinlich ist es das schlechteste LP album. ich kenne keine ganzen LP alben, sonern nur einzelne songs. und alte sachen finde ich richtig gut. das neue zeug gefällt mir auch überhaupt nicht. und genau das haben schon unzählige vor mir hier geschrieben, weshalb ich es für doof halte, dass jeder hier sagt, wie scheiße doch diese band mit der zeit geworden ist.

masterofdisaster666
12.09.2010 19:12

das ist ein forum in dem jeder seine meinung äußern kann.

du findest es scheiße, dass alle schreiben, dass die band mit der zeit immer schlechter geworden ist, aber dein posting drückt genau das gleiche aus

TheMo
12.09.2010 19:13


masterofdisaster666 schrieb:
das ist ein forum in dem jeder seine meinung äußern kann.

du findest es scheiße, dass alle schreiben, dass die band mit der zeit immer schlechter geworden ist, aber dein posting drückt genau das gleiche aus

Zitat anzeigen



ja. das weiß ich. sollte eine allgemeine feststellung sein, damit schluss ist damit.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.09.2010 10:56Supporter

oh my god.

ich hör das album gerad und das ergebnis ist niederschmetternd. what the fuck haben die sich dabei bloß gedacht. das ist ja sowas von schlecht. absoluter tiefpunkt, nachdem ich dachte es kann nur besser werden nach dem vorgänger. von wegen back to the roots. so ein dreck! bin ich froh, dass ich da so ein gefühl hatte. sonst hätte ich es mir blind gekauft, wie alle anderen alben von denen auch. zum glück hab ich es nicht getan!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.09.2010 12:40

Naja solide Performance aber der Song gefällt mir trotzdem nicht.

tricho
13.09.2010 13:09


nima schrieb:
ist ja gar nicht ausverkauft. da ist ja noch jede menge platz am 1. wellenbrecher

Zitat anzeigen



böse nima... nicht in die Zukunft gucken.. und außerdem stehen wir beide vor der alterna und schauen Tool.... :>

TheMo
13.09.2010 15:35


Stebbard schrieb:
Ich glaub, der Gitarrist spielt einen 16/4-Takt

Zitat anzeigen



vielleicht versteh ich den möglichen witz nicht. wenn du es aber doch genauso meinst hänge ich noch ein nicht böse gemeintes ran.

mehn
13.09.2010 16:50

ich bin einfach nur enttäuscht............
angeblich wollen die 2 jahre an dem "werk" gearbeitet haben.oh mann,ich glaub,früher wäre nicht ein song davon auf ne cd von denne gekommen.
war der gitarrist krank während den aufnahmen?wo sind die gitarren?
würde gern mal die reine spielzeit ohne diese ganzen interludes wissen,dann wirds noch dünner,das ganze........

  • zuletzt von HybridSun95
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 20.07.2017 23:31 Uhr von MinistryOfDeath
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 22.05.2017 12:05 Uhr von BAST1LLE
    in Konzerte & Tourneen