Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 21 von 82 »
GraveDog
15.04.2014 13:06

selten so entspannt geshoppt

falls noch jmd was braucht.... das FIFA-Buffet ist noch/wieder reich gedeckt

FBG
15.04.2014 16:07Supporter

59 wäre das deutsche VF im Falle eines zweiten Platzes, richtig?!
ich habs heute morgen ehrlich gesagt verpennt , aber im grunde bin ich ja mit den optionen versorgt. und 62 ohne Deutschland ist auch nur halb so schön.
aber interesant wärs dann doch

naja, was solls. die jungs verlieren einfach das erste spiel und gewinnen danach die restlichen 6 und alles ist in butter [addsig]

GraveDog
15.04.2014 16:14

ne. im 59er spielen die aus der oberen Hälfte (zB könnten da die Spanier, Holländer, Urus, England, Italien usw spielen..... BRA lass ich mal außen vor, da ich glaub, dass die ihre Gruppe gewinnen )

56 wäre im Falle eines 2. Platzes in der Gruppe aber das deutsche AF.

wir sind bei 62 eh in SP und da wärs so ein mitnehmen gewesen.
aber nicht soooo wichtig. vllt ergibt sich spontan was und wenn nicht, dann Public Viewing oder nen Tag länger in Iguacu

martinzinnecker
23.04.2014 10:23

Wollte eigentlich ein Panini Album anfangen, aber SpOn hat vorgerechnet dass man ca 4.500 Sticker kaufen muss um das Album voll zu bekommen, 450 Euro ist mir der Spaß nicht wert.

Stebbard
23.04.2014 10:27

Haben die auch die Tauschbörsen mit einkalkuliert? Kaum einer wird sich ja alle Sticker kaufen.

Gerade hier in Kiel wird es ja in vielen Cafés praktisch täglich solche Angebote geben.

martinzinnecker
23.04.2014 10:31


Stebbard schrieb:
Haben die auch die Tauschbörsen mit einkalkuliert? Kaum einer wird sich ja alle Sticker kaufen.

Gerade hier in Kiel wird es ja in vielen Cafés praktisch täglich solche Angebote geben.

Zitat anzeigen



Ne, wie willst du das berechnen?
Aber eine Tabelle ist dabei und wenn man sagt, dass man 61 Bilder ertauscht bekommt braucht man nur noch 1500 Sticker kaufen.

Stebbard
23.04.2014 10:32

das kann man schon berechnen, wenn man die notwendige Erhebung mal gemacht hat

60 Bilder sind ja gar nicht soviel zum tauschen, so dass sich der Preis ja schon drittelt.

hamburgrocks
23.04.2014 10:40

Was kostet denn so ne Tüte (5 Sticker?) heutzutage?

E: Ah 50ct, rechnen ist auch ne Möglichkeit

martinzinnecker
23.04.2014 10:51

Ich könnte jetzt nicht sagen wie viel man tauschen kann.
Außerdem bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Rechnung stimmt, die berechnen einfach, dass man für den letzten Sticker 640 (Anzahl der Bilder in Album kaufen muss) das ganze geht dann hoch bis zum 1. der ja logischerweise immer ein Sticker ist den man noch nicht hat.

Ich glaube das einzige was die Rechnung aussagt ist, dass die Wahrscheinlichkeit 640 verschiedene Bilder zu bekommen bei 4500 am höchsten ist, sozusagen wenn man es graphisch darstellt die Spitze der Glocke die bei 640 und der Wahrscheinlichkeit von 1 zu 640! beginnt.

monsterparty
27.04.2014 14:10

War von euch schonmal jemand in den letzten Jahren beim Public Viewing am Brandenburger Tor?
Habe vor am 21. Juni dahin zu fahren um mir Deutschland-Ghana anzugucken. Ich kann leider erst so zwischen 16 und 17 Uhr am Brandenburger Tor sein. Hat man dann wohl noch die Möglichkeit aufs Gelände zu kommen? Das Spiel beginnt zwar erst um 21 Uhr, aber man hat in den letzten Jahren ja immer gesehn, dass es da doch immer ziemlich voll ist.

Danke schon mal

Nikrox
Nikrox
27.04.2014 15:49Supporter

Ich war bei der EM einige Male da. Es gibt einige Leinwände hintereinander wo ein paar Tausend Leute jeweils dazwischen passen. Jeweils auch ein paar Bierstände. Müssten so an die 5 Leinwände gewesen sein. Ich kam immer so zwei Stunden vor Spielbeginn und stand dann so bei der 4. Leinwand. Bei der Stimmung macht das ja keinen Unterschied. Ganz vorne ist halt noch die Bühne wo die Moderatoren rumquatschen und so. Aber das nervt sowieso nur.
Ich würde aber nicht vom Brandenburger Tor anreisen, sondern vom Hauptbahnhof rüber laufen. Dann kommst du direkt bei der einer der hinteren Leinwände raus.

Die Stimmung ist schon super. Mir war das teilweise aber zu Assi. Gab fast bei jedem Spiel mal ne Schlägerei. Ich wurde auch fast geschlagen, weil ich mich bei der Nationalhymne unterhalten hab. Ich böser Mensch

MaBo78
28.04.2014 08:59

Es ist halt "in" zum Public Viewing zu gehen. Da haben auch viele weniger ahnung von Fussball als mein 5jähriger Sohn....:O

Gambrish
Gambrish
28.04.2014 09:43


MaBo78 schrieb:
Es ist halt "in" zum Public Viewing zu gehen. Da haben auch viele weniger ahnung von Fussball als mein 5jähriger Sohn....:O

Zitat anzeigen



Jedes Jahr die gleiche, leidige Diskussion zu dem Thema. Leben und leben lassen. Ich schau mir ein Spiel bei der WM auch lieber mit guten Freunden beim grillen und lecker Bierchen an. Und wenn ich mal Bock auf Public Viewing hab, dann weiss ich auch, dass ich da mit Menschen unterschiedlichster Coleur und "Fachkenntniss" zu tun habe. Meine Mutter schaut Live-Fußball eigentlich auch immer nur zu den großen Turnieren und glänzt dann auch mal mit fabulösem Halbwissen, geht in einem Spiel gegen die Niederlande allerdings emotional völlig steil. Soll ich sie deswegen jetzt verurteilen??

Habt Spaß und lasst anderen ihren Spaß. Solange alle daran denken, dass die eigene Freiheit dort aufhört, wo die des anderen beginnt.

martinzinnecker
28.04.2014 10:00

Du hast die Diskussion um die deutschen Farben vergessen

Da gibt das dann diese zwei extremen Gegensätze wenn die einen sagen, dass man stolz auf Deutschland sein darf/muss und die anderen die jeden mit nem Trikot gleich zum Nazi ernennen.

Auch da gibt es einen gesunden Mittelweg, so wie du es schon bei dem anderen Thema beschrieben hast.

Anzeige
Anzeige