The Who (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 14.06.2010 15:11 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von Phony_McRing-Ring

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2010 15:11Admin


*pfeif*



GraveDog schrieb:
* BUMP *

Ihr Debüt als Veranstalter hatten sie 1970 mit The Who. Wird man die Band noch mal am Nürburgring sehen?
Lieberberg: Wir haben in diesem Jahr darüber gesprochen. Aber Pete Townshend will wohl erst 2011 touren. Das wäre eine Band, die ich gegebenenfalls sogar gegen das Votum meine Söhne auf dem Ring präsentieren würde. Die Who haben für mich immer noch einen besonderen Stellenwert, auch aufgrund ihrer Präsenz bei Woodstock und wegen meiner ersten Tour als Veranstalter überhaupt.

Zitat anzeigen


Quelle
Post bei ringrocker.com

Freitag-Head 2011

Zitat anzeigen



Homepage: www.thewho.com
Fanpage: www.thewho.de

buether
14.06.2010 15:13

Mach es André. Der Rest wäre für mich wirklich so was von egal. Aber zähl ich das richtig: 4 Kandidaten die Head wären? Also einer wird es von der aktuellen Gerüchteküche wohl nicht.[addsig]

Kes
Kes
14.06.2010 15:19


GraveDog schrieb:
Donnerstag ist Himmelfahrt...

Zitat anzeigen



ich bezweifel, dass es nochmal 4 tage gehen wird. außerdem kann LP gerne wegbleiben und dafür The Who kommen [addsig]

buether
14.06.2010 15:20

Von mir aus kann die foos, soad und lp weg bleiben, wenn dafür The Who kommt [addsig]

GraveDog
14.06.2010 15:22

ich glaubs eigentlich auch nicht (hieß ja auch "einmalig"), aber wenns ne band gibt, die buchbar ist und nur am Do kann, dann wirds genutzt werden.
dass die Tix schon am Anfang die 150€-Grenze locker reißen werden steht ja eh außer Frage. da kann man dann auch noch ein paar taler auspacken (R+ waren ja wohl so teuer wie normalerweise 2 Bands )

Topf
Topf
14.06.2010 15:56


buether schrieb:
Von mir aus kann die foos, soad und lp weg bleiben, wenn dafür The Who kommt

Zitat anzeigen




MMn wären The Who (wegen eingeschränkter Zielgruppe ) aber eher Alternahead.

buether
14.06.2010 15:59

Alternahead wäre schon geil, bei so einer Band. Aber das würde ja den Eindruck erwecken, dass The Who naja eher so eine Band des Mittelfeldes ist. Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass MLK die auf so einen "schlechten" Slot spielen lässt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein großer The Who Fan bin.

@hans-maulwurf: Ich finde halt The Who besser als die foos, soad und lp und von mir aus brauchen diese drei Bands auch nicht zwangsläufig kommen.[addsig]

System91
14.06.2010 19:45

hät ich nichts dagegen doc die ziehen zu wenig jumge leute an, die mittlerweile hauptaugenmerk von mlk zu sein scheint[addsig]

mix
14.06.2010 20:00

Und viele würden sich wundern, warum die alten Knacker Limp Bizkit covern [addsig]

Die-Peking-Ente
14.06.2010 20:01


System91 schrieb:
hät ich nichts dagegen doc die ziehen zu wenig jumge leute an, die mittlerweile hauptaugenmerk von mlk zu sein scheint

Zitat anzeigen



Hat man ja leider bei Kiss gesehen. Die Stimmung war eher mäßig, aber man sieht auch das MLK noch solche Acts bucht. Ich glaube das beste für die Band wäre LNS, da gehen ncoh die Fanz hin und es wäre auch ein würdiger Spielplatz. Auch wenn es logisch wäre wegen dem Publikum The Who auf die Alterna zu setzten aber wir reden hier immerhin von The Who, eienr der größten Bands aller zeiten, die spielen nicht auf der Alterna.

junior88
14.06.2010 21:08



vllt. gibt es jetzt ja jedes jahr einen "classic day" mit 2 - 3 acts der älteren semester

ich wette man hat in Frankfurt schon darüber nachgedacht![addsig]

buether
14.06.2010 21:20

Oder man führt einfach ein Tochterfestival ein, wie beim Werchter, namens "Rock am Ring Classics"

frankterhart
14.06.2010 21:40


junior88 schrieb:
vllt. gibt es jetzt ja jedes jahr einen "classic day" mit 2 - 3 acts der älteren semester

Zitat anzeigen



Oh da wäre ich sehr dafür!

Alter! The Who wären echt der Hammer! Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.

Die-Peking-Ente
14.06.2010 21:54

Aber mal ne frage btw.
hier wurde ja schon gesagt das es wegen dem Publikum besser wäre wenn The Who auf der Alterna spielen würde. Man hat ja zb. das Jahr gesehen das es bei Kiss eher eine bescheidene Stimmung war. Meine frage ist jetzt, wie war es dann bei anderen alten größen am Ring die so im letztn Jahrzehnt da waren? Also sprich bei Santana, Neil Young, Ozzy Osbourne (obwohl der allein für the Ozzbournes beim jungen publikum wohl cool ist), R.E.M...
Bei Depeche Mode war die stimmund ziemlich gut wenn ich mich noch an denn auftritt im Tv erinner, im gegensatz zu denn Smashing Pumpkins wo es eher öde war.

Jakobus
14.06.2010 21:57


buether schrieb:
Oder man führt einfach ein Tochterfestival ein, wie beim Werchter, namens "Rock am Ring Classics"

Zitat anzeigen



davon hat der herr lieberberg schon geredet...
er hat die idee ein zweites, kleineres festival ende sommer am nürburgring zu veranstalten...
ich finde den link nicht aber ich hab es irgendwo gelesen

NoelGallagher
14.06.2010 21:59Supporter


Die-Peking-Ente schrieb:
Man hat ja zb. das Jahr gesehen das es bei Kiss eher eine bescheidene Stimmung war.

Zitat anzeigen



Konnte ich da, wo ich stand, nicht feststellen.

Ich habe das Gefühl, "Stimmung" wird nur noch an der Anzahl der Circle Pits, Walls of Death und Rumgehüpfe gemessen.

Anzeige
Anzeige