Dabei bin ich doch gar net der Vater ...

eröffnet von MKSaufD6 am 07.03.2003 13:25 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von steff

MKSaufD6
07.03.2003 13:25

nach etlichen tierarzt besuchen mit vielen spritzen , röntgen und ner dicken fetten rechnung war es heute endlich so weit ! um 11:35 hat meine Bartagame ( gehört zur familie der echsen ) ihr 1. ei abgelegt, jetzt sind es schon 18 und sie hört einfach nicht !

ich komme mir schon vor wie der leibliche vater ! was ich alles angestellt habe damit das gelege gut raus kommt und vorallem auch was wird , ist schon heftig ! ich musste ein zweites terrarium kaufen um die beiden tiere zu trennen, ich hab nen inkubator ( brutkasten ) aus nem alten kühlschrank gebaut, hab nen zucht becken besorgt und nicht zu letzt stundenlang vor´m terrarium gesessen und das tier beobachtet ! jetzt muss ich die eier noch umbetten und dann heisst es ca. 60 - 75 tage warten bis die kleinen schlüpfen ! leider kann es auch sein das keins der tiere schlüpft, denn ob die eier befruchtet sind weis ich leider net !

mit dem geld was das alles gekostet hat hätte ich das ganze RAR weekend gut leben können ! aber wenn man sich diese tiere in´s haus holt muss man auch für sie sorgen , egal was es kostet !

auch auf die gefahr hin das es niemanden interessiert, ich wollte das nur mal los werden Smiley



nur aus nostalgischen gründen , essen werd ich keinen !!!

[Nachricht geändert von MKSaufD6 am 2003-03-07 13:27]

milesfan
07.03.2003 13:34

75 tage warten? und danach? wer kümmert sich um die kleinen viecher wenn du auf RAR bist?

Kann man die denn nicht essen die eier? da haben doch so einige Leute anscheinend Erfahrung im Verspeisen merkwürdiger Dinge. Smiley

Guten Appetitt!!

putschiknutsch
07.03.2003 13:41

och wie knutschig Smiley hast du von dem vieh...sorry...von deiner werdenden mama auch ein bildchen?? Smiley
dann drück ich dir mal die daumen...aber ich kenn das...als wir damals versucht haben unsere fretti-dame zu retten, haben wir auch unmengen an kohle beim doc gelassen..gebracht hats dann wenig Smiley *seuftz* naja und nu habsch wieder son sticker (oller feinschmecker der) und da geht halt schon mächtig was an impfungen etc drauf...aber wie gesagt, das macht man ja dann gerne...
hm...schade das ein killer frettchen an ring nich so sonder klug wäre *hähä* Smiley[addsig]

MKSaufD6
07.03.2003 13:50

@miles ,

die werden ja noch vor´m ring schlüpfen und dann ist ja meine freundin noch da ! nach ca. 6 wochen werde ich sie verkaufen bzw an gute freund verschenken ( wär mir am liebsten,so kann ich sie sehen )

@puknu,

eigene bilder hab ich noch keine ( noch nicht fertig ) aber so in etwa sieht sie aus :





nur aus nostalgischen gründen , essen werd ich keinen !!!

[Nachricht geändert von MKSaufD6 am 2003-03-07 13:51]


07.03.2003 14:02

Hoffentlich kommt Horst net zu kurz, ich als Taufpate mach mir da echt sorgen.....

Trotzdem viel Spaß mit deinem Nachwuchs!

MKSaufD6
07.03.2003 14:30

@welle,

horst ist doch schon im seniorenheim ! du weist er ist schon so alt Smiley aber als taufpate würde ich dich jederzeit wieder nehmen ! wie wär es ? es sind 20 eier , da können wir ne richtig fette party feiern ! [addsig]

Schombes
07.03.2003 14:44

oss ja goldich mks! süß

was ist wenns schlüpfen länger dauert? so ungefähr jetzt noch 90 tage??[addsig]


07.03.2003 15:10

Klar ich stehe wieder als Pate zur Verfügung, hauptsache wir feiern Smiley..... muss mal Horst besuchen gehen, er hat eindeutig zu früh mit rauchen angefangen!

spike
07.03.2003 15:10

dann würde aber die gefahr bestehen, dass tom sie im vollsuff fressen / grillen will Smiley[addsig]

MKSaufD6
07.03.2003 15:15

@welle,

mach das mal, er vermisst dich schon ! aber erschreck dich net , er hat nur noch ein bein ( scheiß raucherbein ) Smiley !

@spike,

ich denke die würden mir net bekommen !



nur aus nostalgischen gründen , essen werd ich keinen !!!

[Nachricht geändert von MKSaufD6 am 2003-03-07 15:16]

NDee
07.03.2003 22:59

Dann mal nen herzlichen Glückwunsch und Prost auf MKS seine Vaterfreuden..... wenn gefeiert wird, mach ich mit Smiley

Und wenn du so ein Tierchen übrig hast, ich find die sehr herzig..... (Mögen die Knoppers? Smiley)

warnochnieda
08.03.2003 07:43

auch von mir alles gute!!!!

ist bestimmt interessant, wenn die kleinen
schlüpfen...

dachte immer so etwas ist total schwierig
im terrarium - eier zu legen???

hast du beim tierarzt sozusagen befruchtungsvorbereitung gemacht?

viel glück!!!

erzähl mal was aus den kleinen so wird?!?!?[addsig]

Pedi
08.03.2003 07:59

Juchuuuu!!!!

Die RRC Catering Beauftragte ist wieder im Board.... Smiley
Welcome Back, Andrea...

Ja, ja und alles Gute Papi MKS Smiley

MKSaufD6
08.03.2003 08:05

eure anteilnahme rührt mich doch sehr SmileySmileySmiley

@NDee soll das heissen du würdes auch solche tiere haben wollen ?

@wnnd,

welcome back ! schön das du wieder da bist , ich hoffe nur das es nicht von kurzer dauer ist !

der doc hat ihr 3 x kalzium und 1x hormone zum ablegen gesprizt ! [addsig]

warnochnieda
08.03.2003 08:10

@pedi - danke ... freu!!! Smiley

@mks - babynachhilfe Smiley - drück dir und
den kleinen eier+inhalt die daumen... und der werdenden mama natürlich auch....[addsig]

steff
08.03.2003 19:06

hi andrea welcome back


@tom dann hoff ich mal, wir können rar auf viele vaterfreuden anstoßen[addsig]

NDee
08.03.2003 20:17

@Tom: wenn du 1-2 über hast, sehr gerne. Ein Zivi-Kollege von mir hatte so Tiere, fand die voll niedlich, hab aber was dagegen, welche in Zoohandlungen o.ä. zu kaufen......

steff
08.03.2003 20:29

.......... aber nur wenn nach dem großen fressen noch welche über sind Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon