Wie das Zelt morgens kühl halten?

eröffnet von Lina1990 am 24.05.2010 20:06 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Alphamann

Lina1990
24.05.2010 20:06

Hey Ho an alle Ringrocker

Ich war dieses Wochenende aufem Jazzfestival in Moers...und es war echt verdammt war, wenn die Sonnen morgens aufs Zelt geknallte hat...sprich ab8 Uhr wars vorbei mit schön schlafen.
Hab dort aber einige Zelte gesehen die mit diesen Silbernen Rettungsdecken abgedeckt waren...und jetzt wollte ich mal wissen ob das wirklich was nützt oder ob man sich da durch nen Backofen im Zelt schafft!!!
hat einer von euch damit erfahrung..oder andere Ideen?

freu mich auf antworten und Tipps

Teceo
24.05.2010 20:08

Das Problem hat man normalerweise am Ring nicht. Ansonsten einfach das über Nacht gefrorene Bier ins Zelt legen.

GraveDog
24.05.2010 20:10

find schon, dass das auch am Ring jedes Jahr mind. 1 Tag ein Problem ist. muss ja nicht warm sein. Sonne allein reicht ja auch aus.
nur ändern kannste das nicht wirklich (es sei denn du baust dein Zelt untern Pavillon ).
Zelt aufmachen und weiterpennen oder aufstehen und draußen weiterpennen.
die beiden Varianten haben sich bewährt

Lina1990
24.05.2010 20:10

xD...joar...aber so wie das wetter im moment ist, denke ich mal dass es seeeehr warm werden könnte=) und kaltes bier bringt glaube ich auch nicht so viel

cyberwiesel
24.05.2010 20:11

Mach dir darüber keine Gedanken, am Ring brauchst du Tips, wie man sein Zelt warm hält.

ScOrP
24.05.2010 20:17

Ists am Ring morgens/vormittags nich eh immer so diesig dass da eh keine Sonne durchkommt?^^

Optimist
24.05.2010 20:19


ScOrP schrieb:
Ists am Ring morgens/vormittags nich eh immer so diesig dass da eh keine Sonne durchkommt?^^

Zitat anzeigen


die hohe luftfeuchtigkeit ist halt die folge des warmhaltens

GraveDog
24.05.2010 21:07


ScOrP schrieb:
Ists am Ring morgens/vormittags nich eh immer so diesig dass da eh keine Sonne durchkommt?^^

Zitat anzeigen

"klassisches Ringwetter" ist eben nicht unbedingt als Synonym für "Hochsommer" bekannt.

allerdings ists auch nicht so schlecht, wie es gern gemacht wird.
es regnet jedes Jahr mind. 1 Tag. genauso scheint aber auch mind. 1 Tag die Sonne.
daher haen zig Leute neben nem Schädel auch nen Sonnenbrand und ne Erkältung.

und wenn die Sonne eben auch schon mal früh rauskommt, dann wirds heiß im Zelt. womit wir wieder raus ausm "Wetter bei RAR" und hier im Thread wären.

(Achtung RAR-Klischee)
wenn man sich daran stört, dann könnte es der eigene Fehler sein. Hätteste abends/nachts genug getrunken, dann würd die "oh gott ich kann nicht pennen, weil es so heiß ist"-Schwelle deutlich später gerissen werden

julivi
25.05.2010 06:18

Was halten sie für zu warm? Ich bin nur neugierig...

Ich bin gewöhnlich mit 30+ ºC denn habe ich viel Angst an kälte Nachte... brr!

Lina1990
25.05.2010 07:06

ich mekr schon das mir keine ne richtige antwort gibt....aber mal neben bei, klar das typische ring wetter ist regnerisch und arsch kalt in der nacht, aber die ausnahmen bestätigen die regel....wir hatten fast 3 monate schnee heir im ruhrpott....also würde mich freuen wenn mir jemand bezüglich der alu decken etwas sagen könnte^^

Mephistopheles
Mephistopheles
25.05.2010 07:41

Du legst die Rettungsdecken mit der Wärme abweisenden Seite (ich glaube die silberne) nach außen aufs Zelt, machst die Fest und gut ist.
Wir hatten lange sehr dünne Fenster durch die sich unser Haus im Sommer brutalst aufgeheizt hat. Da haben wir dann auch diese Folie reingeklemmt und es war nichtmehr ganz so schlimm.

Busch252
25.05.2010 07:42

Ich leg die Decken vorm Aufbau immer unters Zelt (richtige Seite beachten) dann kommt die Kälte nicht so vom Boden hoch. Funktioniert erste Sahne.
Warum sollte das andersrum nicht auch gehen? Ein Versuch wärs wert.[addsig]

Lina1990
25.05.2010 08:17

oki vielen dank=)
das wollte ich wissen...weil meine eltern meinten das es auch sein kann, das es dann noch wärmer im zelt wird weil die hitze sich staut

fundan
25.05.2010 08:31

Wenn es hier darum gehen würde wie man das Bier kühl hält hätte ich ja Verständnis...

DerGraf
25.05.2010 08:45

Man ist ja auch nicht zum Spaß da... schlafen kann man, wenn man daheim ist...^^ Kacken auch *g*[addsig]

thejoker
25.05.2010 09:04

Also. ich sehe da absolut kein Problem.

1. wie meine Vorredner schon sagten, is die Sonne am Ring meist nicht so oft zu sehen

2. was machst du noch im Zelt wenn die Sonne scheint?
diese gelegenheiten muss man nutzen, nix wie raus zu den anderen halbnackten die sich in iuhren Klappstühlen bräunen ! ( und vergess das Bier nicht )

DerGraf
25.05.2010 09:08

Wenns unbedingt nötig ist, dann besäuft man halt sich so dermaßen und legt sich dann einfach auf n mittagsschläfchen hin... wenn man dich ist, merkt mans nicht so doll... kommt drauf an wie voll man ist...[addsig]

gizemoAC
25.05.2010 10:05

baut euch einfach son minikühlschrank ans auto.. wie in der jogurettenreklame.. dann en verlängerungskabel bis ins zelt und fertig ist das gekühlte zelt[addsig]

meeko6
25.05.2010 10:20

Hoi

man das kennt man doch vom Holland Zelten, einfach klitschnasses Handtuch aufs Zelt gelegt, das bringt einiges >

...aber mit 10 Jahren Ring Erfahrung kann ich dir auch sagen, ich würd mir wünschen, dass es mal so weit kommt :

meeko6
25.05.2010 10:20

Hoi

man das kennt man doch vom Holland Zelten, einfach klitschnasses Handtuch aufs Zelt gelegt, das bringt einiges >

...aber mit 10 Jahren Ring Erfahrung kann ich dir auch sagen, ich würd mir wünschen, dass es mal so weit kommt :

Anzeige
Anzeige
Icon