Kreuzbandriss! Trotzdem zum Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Mummlox am 17.05.2010 11:30 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Babyface17

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Mummlox
17.05.2010 11:30

Moin!
Da wollte ich dieses Jahr endlich zum ersten mal auch zu Rock am Ring und dann das:
Vorderer Kreuzbandriss
Vor zwei Wochen wurde ich operiert. Zuerst hieß es auch, dass ich nach 2 Wochen wieder fit wäre. Dem ist aber nicht so. Ich werde auch noch zum Rock am Ring mit Schiene und Krücken rumlaufen müssen.
Weiss Jemand obs da ne möglichkeit gibt in den Behinderten-Bereich zu kommen? Statt eines Ausweises würde ich dann eine ärztliche Erklärung oder sowas von meinem Chirurgen holen. Geht sowas? Jemand Erfahrungen damit?
Und an wen kann man sich da wenden?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.05.2010 11:32

Ich weis nur das Mr.Elke ( einer aus dem Forum ) 2009 auch auf die Tribüne durfte weil er Krücken hatte ! Aber an deiner stelle würd ich mal bei eventim oder bei MLK anrufen und nachfragen

Langer_jk
17.05.2010 11:36

Denke an Deiner Stelle gibt es nur eins:

Anruf Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199

Oder besser noch E-Mail an: [email protected]

eventim ist nur der Kartendealer, denke wenn, dann kann Dir da nur der Veranstalter helfen...

Viel Erfolg und vor allem... Gute Besserung !!!!

Mummlox
17.05.2010 11:36

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an! Da werd ich mich mal melden.
Schonmal vielen Dank.

Fehlerteufel
17.05.2010 11:39

also mein nachbar und guter kumpel, hat sich vor einigen wochen auch das kreuzband ( keine ahnugn ob das das vordere oder hintere war ) + meniskuss ( wird das so geschrieben ? oO ) gerissen.

meniskuss ist bereits operiert wurden , kreuzband kommt nach rock am ring dran. er darf mittlerweile ohne krücken laufen und wird auch mit zu rock am ring gehen - wird sich halt aus dem vorderen bereich raushalten und sich das ganze entspannt von weiter hinten anschauen.

ergo , er geht mit kaputten kreuzband zu rock am ring , sein arzt meinte das es kein problem ist so lang er nicht umherspringt oder dem betroffenen bein starke belastugn zumutet- also rennen , fußball spielen ect.


Tante Edit meint: im normalfall solltest du eigentlich in den behinderten bereich dürfen - sofernm du wirklich noch starke probleme hast, also krücken, schiene ect.

Langer_jk
17.05.2010 11:45

Vielleicht ist sowas auch sinnvoll für Dich:

http://www.klinikum-gap.de/klinikum/media/files/PDFs/Nachbehandlung_Kreuzband.pdf

Stichwort: Donjoy-Schiene

killlogic
17.05.2010 11:49

Habe mir am 16.04. beim Kicken auch das Kreuzband durchgehauen, schon das zweite Mal. Werd trotzdem mitfahren, obwohl ich noch nich operiert wurde. Im Winter kommt dann die OP.

Weiß ja nich wies dir geht, aber bei mir ist das Knie nach der OP immer sehr stark geschwollen. Denke mir wären 4 Wochen nach OP Rock am Ring zu früh!

Deshalb lass ich mich im Winter operieren!

gizemoAC
25.05.2010 10:06

hey.. wenn campinomit nem gibs zum ring konnte.. kansnt du das sicher auch[addsig]

Mummlox
25.05.2010 10:14

Die Dame bei MLK sagte mir, dass ich mit nem Klappstuhl auf die Tribüne darf.
Mal sehen wies mir dann geht. Im Moment mach ich große Fortschritte was die Beweglichkeit angeht. Ist zwar bestimmt "edel" auf der Tribüne, aber alleine, ohne Kumpels, is natürlich blöd. Würd ich gern drauf verzichten...
Werd dann wohl mit Krücken und Schiene abrocken. Irgendwie geht das schon.
Aber nochmal vielen Dank für die Antworten und Links!


Langer_jk schrieb:
Vielleicht ist sowas auch sinnvoll für Dich:

http://www.klinikum-gap.de/klinikum/media/files/PDFs/Nachbehandlung_Kreuzband.pdf

Stichwort: Donjoy-Schiene

Zitat anzeigen


Ja, genau so eine Schiene schmiegt sich gerade an mein Bein

dR-AaaB
25.05.2010 18:02

Also ich war vor 2 Jahren aufgrund ner Meniskus-OP mit Krücken am Ring. Durfte halt nicht auftreten...

Es ist auf jeden Fall sehr anstrengend, aber es geht. War vieleicht nen bischen leichtsinnig, aber in Endeffekt war ich trotzdem immer hinterm ersten Wellenbrecher im Pogo (Ich war der Chaot der Campino während dem Crowdsurfern die Krücke in die Hand gedrückt hat und sie nur durch Zufall wieder bekommen hat )
Wie gesagt, geht alles... und falls du dich mal setzen willst, die Securitys drücken da gerne nen Auge zu und lassen dich auf den Absperrgittern sitzen wenn du lieb fragst, UND du kommst schneller vorne rein wenns von hinten drückt und im vorderen bereich mehr platz ist. hat also alles auch seine vorteile

Mummlox
28.05.2010 20:25


dR-AaaB schrieb:
[...] UND du kommst schneller vorne rein wenns von hinten drückt und im vorderen bereich mehr platz ist. hat also alles auch seine vorteile

Zitat anzeigen


Schön, sowas macht doch Hoffnung
Dann hoffe ich mal dass wir Alle zusammen ein schönes Festival mit gutem Wetter erleben werden.

the_distiller
29.05.2010 00:27

Oh man, hab mir vorgestern auch am rechten Fuß am Syndesmoseband die Bänder schön überdehnt. Tut total weh und kann im Moment noch nicht laufen. Hoffe auch mal, dass ich bis Mittwoch wieder fit bin. Vielleicht gehts ja, wenn das abgetapt ist^^

Babyface17
30.05.2012 15:52

Enschuldigt das ich dieses Fred ausgrabe

Ist dieses Jahr jemand mit Knieschiene( Don Joy) anwesend oder was schon einmal mit so einer Schiene am Ring?
Wie habt ihr das mit Regen geregelt?
usw erzaehlt mal

Babyface17
30.05.2012 18:13

Danke fuer deine aufmunternden Worte..ist 2 1/2 MOnate her ..also die Op kann normal laufen nur halt schiene wegen sicherheit etc.

auf meine Frage war das eine fute Antwort-.-

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
Icon