Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 7 von 56 »
DeNiro
20.05.2010 12:34


H00lz schrieb:


DeNiro schrieb:
Kurze Frage: Gibt es auf der Alternastage ebenfalls Wellenbrecher und Abgrenzungen in A, B und C oder ist dort alles offen?

Danke!!

Zitat anzeigen



Es gibt einen! Wellenbrecher und kein spezielles Ampelsystem.

Zitat anzeigen



Also im Grunde genommen ein Wellenbrecher, der jedoch nicht zugemacht wird, sondern einfach ein wenig die Massen trennt und in der Mitte des Fields steht, ja? Also wie auf dem With Full Force.

Danke![addsig]

bananentoni
20.05.2010 13:34

Danke für die Antworten!

Übrigens, auffahrt auf die Plätze usw. geht auch ohne Umweltplakette oder?

Weil auf der Nature One (Sorry dass ich den Namen erwähne) darf man ja nur mit grüner Pl. drauf, weils ja CO2 Neutral sein soll blabla...

JanItor
20.05.2010 15:44

hallo,
fahre das erste mal zu RaR und wir sind so ca. 18 uhr da welchen guten kampingplatz kann man denn da empfehlen?? Die kleinen nahe am ring werden ja bestimmt schon voll sein.

Achja und bzgl. Campen sollte schon noch Platz für 1 großes Zelt + Pavillion sein. Und Ankunft Mittwochs so um 17-18 Uhr (ist viel Stau?)

Achja und ich wollt mir ne Kühltasche (so 35l) taugen die was zum kühl halten mit Kühlakkus über 4 Tage??

Nachricht geändert von JanItor am 20.05.2010 15:47 Uhr

Simo
20.05.2010 15:45


JanItor schrieb:
hallo,
fahre das erste mal zu RaR und wir sind so ca. 18 uhr da welchen guten kampingplatz kann man denn da empfehlen?? Die kleinen nahe am ring werden ja bestimmt schon voll sein.

Achja und ich wollt mir ne Kühltasche (so 35l) taugen die was zum kühl halten mit Kühlakkus über 4 Tage??

Zitat anzeigen


Von Kühlakkus würde ich abraten, die bringen eig fast nix, nehm lieber Crushed Ice oder frier dir Plastifalschen mit Wasser ein.

masterofdisaster666
20.05.2010 15:45


JanItor schrieb:
hallo,
fahre das erste mal zu RaR und wir sind so ca. 18 uhr da welchen guten kampingplatz kann man denn da empfehlen?? Die kleinen nahe am ring werden ja bestimmt schon voll sein.

Zitat anzeigen



welcher tag?

JanItor
20.05.2010 15:47


Simo schrieb:


JanItor schrieb:
hallo,
fahre das erste mal zu RaR und wir sind so ca. 18 uhr da welchen guten kampingplatz kann man denn da empfehlen?? Die kleinen nahe am ring werden ja bestimmt schon voll sein.

Achja und ich wollt mir ne Kühltasche (so 35l) taugen die was zum kühl halten mit Kühlakkus über 4 Tage??

Zitat anzeigen


Von Kühlakkus würde ich abraten, die bringen eig fast nix, nehm lieber Crushed Ice oder frier dir Plastifalschen mit Wasser ein.

Zitat anzeigen


na ob ich jetzt kühlakkus nehme oder ne flasche wasser ist doch eigendlich realtiv egal. außer, dass man das wasser noch trinken kann. hmm

Achja und bzgl. Campen sollte schon noch Platz für 1 großes Zelt + Pavillion sein. Und Ankunft Mittwochs so um 17-18 Uhr (ist viel Stau?)

TeleTobey
20.05.2010 16:33

Wie sieht das aus mit den Kühlboxen mit Strom oder gibt es welche mit Baterrien also meine Frage ist wie haltet ir eure Sachen wie Bratwurst Aufschnitt etc. kalt

GraveDog
20.05.2010 16:40


TeleTobey schrieb:
Wie sieht das aus mit den Kühlboxen mit Strom oder gibt es welche mit Baterrien also meine Frage ist wie haltet ir eure Sachen wie Bratwurst Aufschnitt etc. kalt

Zitat anzeigen


einfach so im Vorzelt liegen lassen. das Ringwetter tut den Rest.
ist seit 2001 noch nie was verschimmelt und das Bier war zu 95% auch immer kalt. Wichtig: in Bodennähe und ohne direkte Sonneneinstrahlung

Andrea18
20.05.2010 16:53

Heiii

hab da mal ne frage wollen schon Dienstag zum Ring kann man da irgendwo sein Zelt aufschlagen ohne das man fürn Müllenbach 12€ zahlen muss?? Oder wie machen das die anderen die schon Dienstag hinfahren??
Ok und nochwas hab gelesen das net auf jedem Camingplatz einigermaßen gute Sanitäranlagen sind wie ist des auf em Ring geh das erste mal und kann mich da net so aus und auch welcher Camongplatz für 2 Mädels die gern Party machen am besten ist

aeppler
20.05.2010 17:01


Andrea18 schrieb:
Heiii

hab da mal ne frage wollen schon Dienstag zum Ring kann man da irgendwo sein Zelt aufschlagen ohne das man fürn Müllenbach 12€ zahlen muss?? Oder wie machen das die anderen die schon Dienstag hinfahren??
Ok und nochwas hab gelesen das net auf jedem Camingplatz einigermaßen gute Sanitäranlagen sind wie ist des auf em Ring geh das erste mal und kann mich da net so aus und auch welcher Camongplatz für 2 Mädels die gern Party machen am besten ist

Zitat anzeigen



im auto schlafen

letztes jahr warn klo/dusche auf b5 eigentlich relativ sauber und da geht auch party

DrHirntot
20.05.2010 17:03


Andrea18 schrieb:
Heiii

hab da mal ne frage wollen schon Dienstag zum Ring kann man da irgendwo sein Zelt aufschlagen ohne das man fürn Müllenbach 12€ zahlen muss?? Oder wie machen das die anderen die schon Dienstag hinfahren??
Ok und nochwas hab gelesen das net auf jedem Camingplatz einigermaßen gute Sanitäranlagen sind wie ist des auf em Ring geh das erste mal und kann mich da net so aus und auch welcher Camongplatz für 2 Mädels die gern Party machen am besten ist

Zitat anzeigen



Hi Andrea.
Also letztes Jahr war es so, dass man Dienstag Abend auf einen Parkplatz kam, aber nicht auf den Campingplatz durfte. Da musste man dann eben eine Nacht im Auto verbringen.
Für eine Nacht auf Müllenbach würde sich das meiner Meinung nach nicht lohnen.
Falls die Sec's es dieses Jahr garnicht zulassen, auf dem Parkplatz zu schlafen, könnt ihr ja in ein nahe gelegtes Örtchen fahren und eucht nen gemütlichen Parkplatz zum schlafen suchen.

Die Sanitäranlagen sind kein Luxus, aber reichen zum Duschen vollkommen aus.
Auf einigen Campingplätze sind Sammelduschen und auf einigen wohl Kabinenduschen (hab ich bisher nie gesehen).

Fürs Partymachen gilt:
Je näher am Gelände, desto länger geht die Party

FreiundWild
20.05.2010 17:04

also ich fand a2 immer ganz gut von den stationären anlagen her, und auch von dem rundherum bandausgabe,son supermarkt hänger und diverse andere verkäufe(döner etc).
aber soweit ich weiß ist dieses jahr a2 nur zum parken und zum zelten der daranliegende zeltplatz a5. dieser ist recht groß.

zu der swache mit dem dienstag anreisen kann ich net viel sagen... weiß da auch nuir das man die gelegenheit hat fürn paar euro auf nen parkplatz zu stehen.

ansonsten geb ich euch noch dem tipp: auf http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/plane nachzuschauen wo es sonst noch so duschen und toilleten gibt.

TeleTobey
20.05.2010 17:06

ok vielen dank und was ist mit dem zeltplatz B2 kriegt man da am mittwoch abend nochn platz für ein 4-Mann Zelt ?

Andrea18
20.05.2010 17:07

ok danke des problem ist halt noch das wir ohne auto kommen aber dann wird die nacht halt durchgemacht ich denke mal da werden wir bestimt nicht die einzigen sein

GraveDog
20.05.2010 17:44


TeleTobey schrieb:
ok vielen dank und was ist mit dem zeltplatz B2 kriegt man da am mittwoch abend nochn platz für ein 4-Mann Zelt ?

Zitat anzeigen

denke eher nicht


FreiundWild schrieb:
aber soweit ich weiß ist dieses jahr a2 nur zum parken und zum zelten der daranliegende zeltplatz a5. dieser ist recht groß.

Zitat anzeigen

nach dem Plan würd ich sagen, dass das nur ne frage davon ist, wie man die Sachen nennt. Die Fläche von A2 ist auch weiterhin fürs campen. ist nur in A5 eingegliedert worden

Simo
20.05.2010 19:05


Andrea18 schrieb:
ok danke des problem ist halt noch das wir ohne auto kommen aber dann wird die nacht halt durchgemacht ich denke mal da werden wir bestimt nicht die einzigen sein

Zitat anzeigen


AM Ring findet man eh auch imemr Anschluss, also sosnt einfahc bei ne Gruppe gesellen und die bieten wenn ihr Glück habt euch auch einen Schlafplatz an.

NeuRocker
20.05.2010 19:21

Wieder habe ich eine Frage -.-

Ehm bin ja wie im ersten beitrag gesagt das erste mal am Ring wollte mal wissen wie das mit den sachen ausm auto ist die muss ich dan auf einen der plätze tragen oder wie weil das zelt darf ja nicht neben das auto... haben keine nordschleifentickets...

wie weit ist das den von den parkplätzen zu den zeltplätzen ??

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2010 19:23

Ja du musst dein Zeug vom parkplatz zu deinem Zelt schleppen.Wenn du Glück hast bekommst du einen Parkplatz in der nähe von deinem Zeltplatz, wenn nicht kann es sein das du ein gutes Stück laufen musst.

Alles nach dem Prinzip: Wer zu erst kommt malt zuerst

NeuRocker
20.05.2010 19:26

mh ok werden mittwoch gegen 15 uhr fahren (fahren ca. 45min)wie sehen die chancen auf einen guten platz aus ?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2010 19:29

Kommt immer darauf an wer vielleicht noch früher hinnfährt aber normal dürfte es da keine Probleme geben

Jesterhead17
20.05.2010 20:30

Hi,wollte mal fragen, wie viele Leute in's Zelt passen,da meine Lieblingsband Freitag Abend da spielt und ich gerne wissen wollte,mit wie vielen Leuten ich maximal rechnen kann.
Danke im voraus^^[addsig]

Eric-der-Rote
20.05.2010 20:34


Jesterhead17 schrieb:
Hi,wollte mal fragen, wie viele Leute in's Zelt passen,da meine Lieblingsband Freitag Abend da spielt und ich gerne wissen wollte,mit wie vielen Leuten ich maximal rechnen kann.
Danke im voraus^^

Zitat anzeigen



Kann man nicht sagen, da es das Zelt ja nicht mehr gibt. Die Club Stage wird eine kleine Bühne sein, werden aber bestimmt mehr als ins Zelt passen.

Edith: Heaven Shall Burn? Da wird es bestimmt ganz schön voll.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten