GEMA

eröffnet von T1mbo am 25.04.2010 16:17 Uhr
375 Kommentare - zuletzt von Teceo

375 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
guitar-fish
28.12.2010 00:49

genau wie Noel hab ich mich auch gefragt, welcher MENSCH, kann auf so eine Idee überhaupt kommen. Die Idee dann auch noch im großen Stil umzusetzen ist natürlich noch bekloppter, aber alleine auf so eine Idee zu kommen ist einfach krank. Das hat auch nix mehr mit wirtschaften zu tun. Vorallem , weil man da eh nicht arg viel Profit machen kann, glaube ich. Und dann beschwert man sich noch drüber, das in Deutschland zu wenig Kinder geboren werden. Ist doch ein Teufelskreis......auf der einen Seite fordert man kostenlose KITA Plätze, und auf der andren Seite rupft man die Einrichtungen, die eh schon zu kämpfen haben und Stellenabbau betreiben... so genug aufgregt

Henning
28.12.2010 07:41Supporter

25 Jahre Shareholder Value Denken in unserer Gesellschaft, das ist der Grund dafür, alles, was Geld macht, wird herangezogen, böse ist der, der eigene Dinge ohne Gebühr nutzt.

Wahrscheinlich wird sich jetzt ne Art Open Source für Lieder gründen und ein Open Laterne mitels Reverse Engineering erzeugen :]

Selbst wenn jeder Kindergarten nur 10 Euro im Jahr zahlen sollte, kommt da was bei rum, aber die Idee, ist einfach nur krank.

Stebbard
28.12.2010 12:11

Das Problem hier seh ich eher (imho) in der Bürokratie, welche in weiten Teilen mit Juristen besetzt ist. In Schleswig-Holstein erlebt man es gerade wunderbar, wie sehr sie einfach Paragraphen ohne Maß umsetzen und sich vor allen um kulturelles wenig kümmern.

Christian
Christian
03.02.2011 19:45Admin

Bei Konzert rockt für Komponisten auch die Werbung
Musik-Komponisten und Texter müssen in Zukunft auch an Werbeeinnahmen und Sponsorengeldern beteiligt werden. Das hat der Musikrechte-Verwerter Gema in Verhandlungen mit Konzertveranstaltern durchgesetzt.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

funthomas
03.02.2011 19:57

Denen geht doch nimmer gut!! Der Veranstalter legt dann die kosten auf die ticketpreise und wir fragen uns warum die Tickets immer teurer werden.

StonedHammer
StonedHammer
03.02.2011 20:01Admin


Christian schrieb:

Bei Konzert rockt für Komponisten auch die Werbung
Musik-Komponisten und Texter müssen in Zukunft auch an Werbeeinnahmen und Sponsorengeldern beteiligt werden. Das hat der Musikrechte-Verwerter Gema in Verhandlungen mit Konzertveranstaltern durchgesetzt.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



die legale mafia hat mal wieder zugeschlagen und keiner wird sie dabei nur ansatzweise aufhalten...

*aplaus *aplaus *aplaus


masterofdisaster666
22.08.2011 19:19

Anonymous nimmt GEMA Webseite vom Netz



Anonymous hat übrigens letzte Nacht die meisten Drucker der GEMA offline genommen, die Passwörter der Geräte wurden dabei verändert. Anonymous wünscht den Admins viel Spaß beim neuen Einrichten der Drucker. Unser Kontakt schrieb uns: "Dann aber bitte mit Passwort!"



Das Portal ist seit einigen Stunden mit einem 503er offline geschaltet, nachdem Anonymous fünf Mal hintereinander das Defacement gelungen war. Offenbar hatten die Techniker der Verwertungsgesellschaft mehrfach ohne Sicherheitsvorkehrungen zu treffen die alten Inhalte wieder eingespielt, was sich die Hacker sofort zunutze gemacht haben.



Stebbard
23.08.2011 13:21

Bin weder Freund der GEMA - aber find diese Anonymous-Aktionen mitlerweile ziemlich daneben, da hier versucht wird eine einseitige Deutungshoheit und -Kontrolle übers Internet bzw. die damit verbundenen Medien zu erlangen.

masterofdisaster666
23.08.2011 13:56


Stebbard schrieb:
Bin weder Freund der GEMA - aber find diese Anonymous-Aktionen mitlerweile ziemlich daneben, da hier versucht wird eine einseitige Deutungshoheit und -Kontrolle übers Internet bzw. die damit verbundenen Medien zu erlangen.

Zitat anzeigen



Immer diese gutmenschen...

Die gema sollte endlich mal aufwachen, damit deutschland den status als digitales entwicklungsland abgeht. Selbst die musikindustrie regt sich über die gema auf. Von den einnahmen sehen die künstler nur einen kleinen teil des geldes, und die musiker hätten viel mehr davon wenn sie bei youtube mit den videos werbung machen könnten, aber die gema stellt sich da quer. Youtube ist bei musikvideos kaum noch benutzbar, weil 9 von 10 videos gesperrt sind.

Stebbard
23.08.2011 14:11

Schlimm, diese Menschen welche Gutes beabsichten.
Emcke hat in der Zeit mal die Frage gestellt: Was sagt es über eine Gesellschaft, wenn »Gutmensch« ein Begriff der Diffamierung geworden ist?

Bin bzgl. der GEMA doch ganz bei dir, jedoch bin ich aus gutem Grund kein Freund von jeglicher Form der Selbstjustiz. Und genau das seh ich hier genauso wie bei den meisten ähnlichen Fällen wie Amazon, PayPal etc.
In meinen Augen ein gleicher Tatbestand wie in einem Fall, in dem z.B. das BMI dir deinen Internetzugang lahmlegen würde.

Honk850
Honk850
23.08.2011 14:15Supporter

wo ich gerade den Fred hier sehe, fällt mir ein, dass ich mal Eure Hilfe brauche. Passt vielleicht auch nur bedingt hier rein, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit. Ich bin Schlagzeuger in einem Orchester, und wir spielen unter anderem jedes Jahr ein Konzert in unserem Dorf. Das Ganze ist natürlich auch immer bei der GEMA gemeldet. Da wir viel Film- und Musicalmusik (z.B. Fluch der Karibik, der kleine Horrorladen, etc.) im Programm haben würden wir dieses Jahr gerne während der Stücke Fotos oder Videomittschnitte aus diversen Filmen via Beamer und Leinwand einspielen. Hat jemand ne Ahnung wo man dieses anmelden müsste, und was sowas ggf. kosten könnte? Ich hab leider so gar keine Ahnung wo ich da anfangen sollte.

RingPenis
RingPenis
23.08.2011 15:28


Honk850 schrieb:
wo ich gerade den Fred hier sehe, fällt mir ein, dass ich mal Eure Hilfe brauche. Passt vielleicht auch nur bedingt hier rein, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit. Ich bin Schlagzeuger in einem Orchester, und wir spielen unter anderem jedes Jahr ein Konzert in unserem Dorf. Das Ganze ist natürlich auch immer bei der GEMA gemeldet. Da wir viel Film- und Musicalmusik (z.B. Fluch der Karibik, der kleine Horrorladen, etc.) im Programm haben würden wir dieses Jahr gerne während der Stücke Fotos oder Videomittschnitte aus diversen Filmen via Beamer und Leinwand einspielen. Hat jemand ne Ahnung wo man dieses anmelden müsste, und was sowas ggf. kosten könnte? Ich hab leider so gar keine Ahnung wo ich da anfangen sollte.

Zitat anzeigen


wie haben vorkurzen eine Abiparty veranstaltet ( also ähnlicher Rahmen) und mussten 250 euro an die Gema abdrücken.
Aber ich muss nochmal nachfragen wo wir das angemeldet hatten.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.12.2011 15:13



Ihr müsst nicht weinen, ist ja nicht so als ob es das Video nur einmal gibt


Ihr braucht euch nicht zu bedanken

Anzeige
Anzeige