Stone Sour - Audio Secrecy

Stone Sour Forum: Diskussionen zu Stone Sour

eröffnet von masterofdisaster666 am 13.04.2010 19:23 Uhr
146 Kommentare - zuletzt von mehlsack


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

146 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
KLL
29.07.2010 12:36

Ich denke mir beim Thema "Weichspüler" und Stone Sour eh immer: eine Metal-Band sind die sowieso nicht. Daher hab ich auch gar nicht den Anspruch dass auf LP-Länge alles niedergewalzt wird. Ich seh die eher als "harte Rockband".
Was ich mich schon auf September 7, September 7, September 7 freue

slowdeath
29.07.2010 12:44


KLL schrieb:
Ich denke mir beim Thema "Weichspüler" und Stone Sour eh immer: eine Metal-Band sind die sowieso nicht. Daher hab ich auch gar nicht den Anspruch dass auf LP-Länge alles niedergewalzt wird. Ich seh die eher als "harte Rockband".
Was ich mich schon auf September 7, September 7, September 7 freue

Zitat anzeigen


so seh ich das auch!
stone sour hatten schon immer den anspruch mit einigen songs auch im radio/musik-tv zu laufen..während andere songs halt schön reinbollern..allerdings mit melodie un köpfchen..das hier hat hand und fuß, say youll haunt ist fantastisch..einer ihrer stärksten songs überhaupt bislang..wenn ich geknüppel will, hör ich was anderes..

Stonewalker
29.07.2010 13:25

um geknüppel geht's mir gar nicht. ich liebe gerade beispielsweise "through glass" oder "silly world" - definitiv keine heavy nummern. nur sind diese beiden stücke halt wirklich vom aufbau her gigantisch und in der hinsicht "einzigartig" - langsames hochschaukeln bis zum vermeintlichen höhepunkt... bei dem neuen fehlt mir einfach genau dieser "aufbau". hier hört sich das einfach nicht so "einzigartig" wie die vorherigen songs weil es einfach eine standart songstruktur ist. wie gesagt, vergleich mal den neuen song mit nickleback songs - das funzt problemlos (wie gesagt, von der stimme mal abgesehen) - das war mit den songs der letzten platte definitiv nicht möglich.

wie gesagt, mir geht'S nicht um die härte, sondern dass sich das jetzt einfach so "weichgespült" wie so viele anderen rock/pop-songs anhört...

guitar-fish
29.07.2010 13:31


Stonewalker schrieb:
um geknüppel geht's mir gar nicht. ich liebe gerade beispielsweise "through glass" oder "silly world" - definitiv keine heavy nummern. nur sind diese beiden stücke halt wirklich vom aufbau her gigantisch und in der hinsicht "einzigartig" - langsames hochschaukeln bis zum vermeintlichen höhepunkt... bei dem neuen fehlt mir einfach genau dieser "aufbau". hier hört sich das einfach nicht so "einzigartig" wie die vorherigen songs weil es einfach eine standart songstruktur ist. wie gesagt, vergleich mal den neuen song mit nickleback songs - das funzt problemlos (wie gesagt, von der stimme mal abgesehen) - das war mit den songs der letzten platte definitiv nicht möglich.

wie gesagt, mir geht'S nicht um die härte, sondern dass sich das jetzt einfach so "weichgespült" wie so viele anderen rock/pop-songs anhört...

Zitat anzeigen



dem ist nichts hinzuzufügen

KLL
29.07.2010 13:49

So ungewöhnlich fand ich Through Glass vom Aufbau eigentlich nicht (auch Bother ist da nicht wirklich ungewöhnlich), aber ich verstehe worauf Du hinaus willst.
Beim Nickelback-Vergleich kann ich aber nicht mitgehen. Für deren "Powerballaden"-Verhältnisse wäre die Nummer zu rockig und auch zu forsch vom Tempo. Und auch vom Aufbau eigentlich nicht, Kroeger & Co. ziehen ihre Songs ja wesentlich mehr und sind da weniger "direkt".
Sonderlich originell ist die Songstruktur aber wirklich nicht, da hast Du Recht. Find ich aber nicht schlimm da der Song trotzdem saustark ist und Stone Sour auch in gemäßigteren Gefilden mMn immer noch ein ganzes Stück stärker sind als die Konkurrenz.

Ob man das nun als "weichgespült" betrachtet oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich tu's nicht, obwohl ich mich sonst in wesentlich mehr "knüppeligen" Musikrichtungen zu Hause fühle.

das_Doro
24.08.2010 20:15

hat was von sunrise avenue

naja, ich geb die hoffnung nicht auf und freu mich aufs album

KLL
24.08.2010 21:42

Na gut, mit sowas hab ich bei Stone Sour nun ehrlich nicht gerechnet. Ich hab zum Ende hin immer damit gerechnet, dass die Geschichte etwas an "Härte" gewinnt, wie das bei den Jungs sonst häufiger der Fall war. Mir ist Corey auch ein bisschen zu zahm, da hätte er ruhig etwas mehr Kraft in die Stimme legen können.
Trotzdem ist das jetzt kein schlechter Song, gut ist er, gemessen am bisherigen Output von Stone Sour allerdings auch nicht wirklich. "Nett" trifft's wohl ganz gut...

Bulli1992
24.08.2010 22:02

hm naja ist jetzt wirklich fast n pop-song, aber schlecht ist er jetzt auch nicht. Also ist jetzt bei weitem nicht der beste Song von ihnen, aber schlecht find ich ihn nicht. Auf m Album passt er dann vielleicht was besser. Der Song wird bestimmt auch ne Single , kann man gut verkaufen. Mach mir beim Album aber eigentlich keine sorgen, da werden auch härtere Sachen dabei sein. Ich mein Mission Statement war schonmal ein etwas härtere Song und The Bitter End hat sich bei RaR jetzt auch nicht gerade soft angehörrt. Bei Stone Sour waren ja immer schon einige ruhigere Songs mit auf der Platte.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.08.2010 13:51


Der Song ist selbst mir zu "poppig"... und ich mag insbesondere die balladeske Seite von Stone Sour. Nur fehlt mir hier irgendwie ein gewisser "Druck" und wie schon angemerkt die "Kraft" in Taylors Stimme.
Der Song plätschert eigentlich ziemlich belanglos vor sich hin.
Platten-Auffüllmaterial.

Nichtsdesto.. noch 9 Tage!
Ne Woche Dauerrotation und dann nahtloser Wechsel zur neuen Volbeat!

Angel_of_Death
25.08.2010 17:55


LustigerAstronaut schrieb:

Der Song ist selbst mir zu "poppig"... und ich mag insbesondere die balladeske Seite von Stone Sour. Nur fehlt mir hier irgendwie ein gewisser "Druck" und wie schon angemerkt die "Kraft" in Taylors Stimme.
Der Song plätschert eigentlich ziemlich belanglos vor sich hin.
Platten-Auffüllmaterial.

Zitat anzeigen



unterschreib ich mal so!

mix
25.08.2010 20:37

Bäm, geht doch!

Say You'll Haunt Me find ich zwar auch stark, aber Hesitate hat mich dann doch schon ein ganz kleines bisschen zum Zweifeln gebracht, was die Platte angeht.
Jetzt bin ich aber wieder frohen Mutes, dass da ein geiles Album ansteht.

September 3rd

[addsig]

theLiquidator
theLiquidator
26.08.2010 17:42

Hesitate ist jetzt nicht ganz so mein fall, aber Digital, hab ich schon am Ring geliebt und dieser Tag kann ja doch noch gut werden =)
man was ein geiler Song! Sau starker Song! Fett, das Album wird wirklich nen Kracher!

KLL
26.08.2010 19:12

Digital gefällt, allerdings hab ich den Eindruck dass die Nummer live eine Ecke mehr gedrückt hat.

Bulli1992
26.08.2010 22:29


KLL schrieb:
Digital gefällt, allerdings hab ich den Eindruck dass die Nummer live eine Ecke mehr gedrückt hat.

Zitat anzeigen



ist aber bei Stone Sour find ich allgemein so, dass die Songs live noch etwas mehr druck haben als auf Platte

Bulli1992
30.08.2010 17:26

diese Nacht wird auf der Website von Stone Sour ein Konzert aus New York im Livestream übertragen, das Konzert beginnt um 8.30 Lokalzeit, also wenn ichs richtig berechnet hab, müsste das hier in Deutschland dann 2.30 Uhr sein. Mal sehen ob sie den ein oder anderen neuen Song präsentieren (außer den bisher schon bekannten). Werds mir auf jedenfall mal angucken

Bulli1992
01.09.2010 18:43

man freu ich mich jetzt auf das Album, die 30sec- Previews hörren sich genial an

gleich nochmal anhörren...