Iron Maiden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Jules am 22.01.2003 17:08 Uhr
192 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

192 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
Sirlomosch
28.02.2003 23:15

jetzt ist auch endlich mal das plakat geuppt worden!

nach meinem eindruck würde ich sagen,das the cardigans nicht cohead werden,rein nach dem optischen![addsig]

Leuchti
01.03.2003 11:15

Also, ich finde die Cardigans als "Opener" super! Noch einmal in der Sonne (!) liegen und schwelgen, bevor Maiden die Kelle auspackt...

Und ein bisschen können die Cardigans auch rocken. Anspieltipp:

My favourite game
Und ziemlich geil (finde ich) ist die neue Single: For what it's worth

Kaan
Kaan
01.03.2003 11:19AdminSupporter

ich hab langsam auch das Gefühl, dass MLK uns schonen will ich hab mir mal den Artikel zu Mana durchgelesen und sie haben damals mit Santana dieses Corazon Espinado gemacht... also wirklich purer Latinrock/pop... Lifehouse ist auch eher so Slowrock... ZWAN ist auch nicht sooo die harte Tour und 3 Doors Down ist schon was rockiger... also wär schon cool, wenn sie ZWAN und 3 Doors Down zwischen die Cardigans und Maiden packen - dann hätte man wenigstens so ne kleine Steigerung um wach zu werden

Ungolf_ASD
01.03.2003 11:50

Ich hab gerade die neue Single der Cardigans gehört. Ist zwar nicht so meine Musik, aber ich finds doch ganz nett auch wenn ich mir eher was anderes gewünscht hätte. 3 Doors down würde ich auch gerne sehen.

Leni
01.03.2003 13:45

um welche Zeit beginnen die eigentlich am Freitag? Morgens, Mittags oder erst gegen den Abend?

Ungolf_ASD
01.03.2003 14:21

@Leni: Meinst du jetzt ab wann auf den Bühnen betrieb ist? - Also wahrscheinlich werden die wieder so zwischen 14 und 15 Uhr anfangen. Wahr letztes Jahr auch schon so.

Steve-O
01.03.2003 16:52

wenn die ersten bands wie letztes jahr erst so gegen 14 oder 15 beginnen werden, dann werden wir nicht gerade mal 80 bands am ring haben und nicht mal 90, geschweige denn 100...

Leni
01.03.2003 18:34

was will ich auch mit 100 Bands? Kann ja eh nur einen Bruchteil gucken. Besonders am Freitag ist die Qualität eh schon zu gut (für mich. Da können sie noch 1000 Bands reinpflanzen, ich weiss trotzdem, welche Bands ich mir ansehen werde (100% Lifehouse, Silverchair, SUM41). Ich hoff, dass ich mit der Anfangszeit keine Probleme bekomme, so wegen Anfahrt und so. Kann eben erst am Freitag kommen...

Kaan
Kaan
01.03.2003 19:36AdminSupporter

@Jules & @ Marki... meinst du Stone Sour für die Center? weil wenn so, dann @Jules: besteht Hoffnung, dass wen nStone SOur kommen, dass sie dann auf der Center spielen? das wär natürlich der Oberhammer, aber ich befürchte, dass die eher im Talentforum spielen, oder? Immerhin waren letztes Jahr die nicht unbekannten Kittie, 4Lyn, u.a. im Talentforum - und das Jahr davor waren Static-X im Talentforum... wo wir grad dabei sind... Bemühungen um Static-X gibt es nicht, oder? *schnief*

Ungolf_ASD
01.03.2003 19:58

Static X will ich auch gerne sehen. Aber das wird wohl eher nichts. Stone Sour werden wohl kaum auf der Center spielen denke ich und wenn am frühen Nachmittag.

Kaan
Kaan
01.03.2003 20:05AdminSupporter

jopp, das hab ich mir auch schon so gedacht bezügl. Stone Sour und es wär auch komisch... Stone Sour -> Lifehouse -> Mana -> The Cardigans (evtl. ZWAN und 3 Doors Down) -> Iron Maiden...

Bierrocker
02.03.2003 00:27

@ Jules,

und wie stehen die chancen für "puddle of mudd" und "avril lavigne" ??

Gruss,
BR

Kaan
Kaan
02.03.2003 03:43AdminSupporter

wo willst du die denn noch hinpacken? wenn ZWAN und 3 Doors Down noch für den Freitag verpflichtet werden ist da kein Platz mehr - und für Samstag wären doch Godsmack, Mudvayne angebrachter als die Lavigne Avril ;o) und der rockige Freitag auf der Alterna is auch schon ziemlich voll das Talentforum hingegen ist noch ziemlich leer hab ich so das Gefühl, aber ob dat Avril dort spielen würd?

nort
07.03.2003 20:20

GIVE ME ED... TIL I'M DEAD TOUR 2003

Iron Maiden have confirmed their full 2003 European Tour, part of this year’s Give Me Ed…’Til I’m Dead World Tour.

The Give Me Ed…’Til I’m Dead tour will see the band headlining not only their own shows but almost every major summer festival throughout Europe, before going to the USA later in the year. The first three shows in Scandinavia announced just before Christmas saw all 50,000 tickets sell out in the first week of going on sale -including the 31,000 capacity Stockholm Stadium… so the band know the Metal hordes are ready!

Says Bruce Dickinson, “This tour is all about having fun as the name suggests. We love summer and we love playing big shows. We are going to be playing a lot of our favourite Maiden songs and many people know we've got a new album in the pipeline for later this year so perhaps we'll be playing a new song or two, but basically it will be full on Maiden! Trouble is when you have so many great songs it’s hard to please everyone all of the time. The band is firing on all cylinders and the show will be as spectacular as always.”

“We’re headlining a lot of the biggest festivals across Europe this summer so it’s shaping up to be another huge year for the band. We’ve got big plans for the next twelve months and this is just the beginning.”

Das klingt doch sehr gut, das sie eine Best Of Show spielen wollen und nur eine oder zwei neue Lieder. Also alle geilen Maiden Klassiker am Ring. freu

[addsig]

Ungolf_ASD
08.03.2003 10:25

Ich frag mich was die in der Stunde da alles umbauen wollen. Machen die 45 Minuten Soundcheck oder was?

mcgyver2k
08.03.2003 11:24

Manowar haben in Köln auch über ne Stunde umgebaut. Dafür war der Sound aber auch allererste Sahne.[addsig]

Stonewalker
08.03.2003 11:50

naja, wenn man die maiden bühnenshows kennt weiss man, dass die wohl auch auf festivals nicht wirklich mit ihrer bühnenshow zurückstecken werden... ich denk da wird acuh's auge ordentlich was geboten bekommen und nicht nur's ohr

dwdt05
08.03.2003 12:15

So sound chekc dauert net lange wenn der Mann an den schaltern net schlecht ist