Bizarre Festival 2003

eröffnet von Sirlomosch am 27.02.2003 23:27 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Sirlomosch
27.02.2003 23:27

also wer mal zwei gerüchte ins forum!

chili peppers und foo fighters spielen ende august zusammen ei paar festivals in europa,gehe jede wette ein,dass beide auch beim bizarre dabei sein werden!

dann muss ich mir es wohl doch noch überlegen hinzufahren,wollte aber eigentlich aufs sziget,aber chili peppers und foo fighters zusammen auf einem festival kann ich mir nich entgehn lassen![addsig]

DarkCounter
28.02.2003 13:57

boah das wäre der absolute hammer !!
ich hatte sowieso vor hinzugehen, aber wenn die beiden kommen würden, dann würds sichs natürlich nomma doppelt lohnen

Sirlomosch
28.02.2003 15:28

BIZARRE / Neuer Veranstalter Scorpio legt sich auf Flughafengelände fest. Preise bleiben unverändert. Eventuell drei Bühnen.

LAARBRUCH. Vom 29. bis 31 August ist es wieder soweit - Bizarre-Festival in Laarbruch. Mit der Scorpio-Konzertproduktion steht ein neuer Veranstalter fest, nachdem die CCB aus Bonn Insolvenz angemeldet hat. Geschäftsleiter Folkert Koopmans hat jetzt bestätigt, dass das Bizarre auf dem Flughafengelände Laarbruch bleibt.

Zum Campen und Parken hat Scorpio 80 Hektar landwirtschaftliche Fläche gepachtet. "Von der Entfernung her ist das genau so nah wie zuvor," so Koopmans, denn die gepachteten Flächen lägen genau auf der anderen Seite des Bühnengeländes. Was den Aufbau der Bühnen angeht, überlege die Konzertproduktion, ob es wie bisher zwei oder eventuell drei Bühnen geben wird.

"Die Preise", versicherte Koopmans der NRZ"bleiben wie bisher." Die Preise stiegen seit dem Umzug des Festivals von Köln an den Niederrhein im Jahr 2000 jedes Jahr an. Nicht sicher sei jedoch, ob es noch Tageskarten geben wird. Scorpio hätte bei anderen Festivals nicht immer Tageskarten angeboten.

Der Hamburger Veranstalter ist derzeit bemüht namhafte Bands für das Festival zu buchen. Scorpio organisiert ebenfalls das South Side- und das Hurricane-Festival, die ähnlich groß angelegt sind wie das Bizarre. "Von der Ausrichtung her bleibt alles wie bisher," bestätigt Koopmans, also - Laarbruch rockt weiter. (mavi)[addsig]

DiveAndTurnaround
28.02.2003 15:40

Chili Peppers eher unwahrscheinlich, da eine Woche vorher in Duisburg, vertraglich gebunden. Foo Fighters. ich denke,dass das auf jeden Fall klar geht. Nicht zu vergessen QOTSA.

Teceo
28.02.2003 15:50

Sirlomosch: Es ist noch nicht raus, wer das Bizarre veranstaltet.

Quote:


Pressemitteilung BIZARRE FESTIVAL:
Die gestrige Pressemitteilung von Scorpio Konzertproduktionen GmbH und der Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG muß erstaunen: bekanntlich ist die CCB seit 16 Jahren Veranstalterin des Bizarre Festivals und damit auch Inhaberin des Kennzeichens "Bizarre Festival".
Zwar hat die Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG dieses Kennzeichen seinerseits ohne Wissen und Willen der CCB anzumelden versucht; es blieb jedoch insoweit beim Versuch, das Patentamt hat die Anmeldung zurückgewiesen. In weiteren Anläufen gelang es der Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG dann, die Marke "Bizarre" eintragen zu lassen.
Die älteren Rechte an dem Namen liegen eindeutig bei der CCB.
In Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter wird die CCB alles daran setzen, um auch in der Zukunft das Bizarre Festival zu veranstalten.

_____________________________ Concert Cooperation Bonn GmbH
Ernst Ludwig Hartz

Magnus
01.03.2003 16:39

Scorpio ist ja auch Veranstalter vom Highfield-Festival, welches bekanntlich am gleichen Wochende wie das Bizarre statt findet und die gleichen Bands (eine kleinere Auswahl davon) präsentiert.
Könnte mir vorstellen, falls Scorpio das Festival in NRW übernimmt, das Highfield auch etwas ausgebaut wird und statt zwei Headlinern alle drei nach Thüringen kommen. [addsig]

Sirlomosch
01.03.2003 19:03

highfield und bizarre finden dieses jahar nicht am selben we. statt!

bizarre erst eine oder zwei wochen später![addsig]

Sirlomosch
01.03.2003 19:10

27.02.03 (RP)
Bizarre-Festival gesichert


Das nächste Bizarre-Festival findet vom 29. bis 31. August auf Laarbruch statt. Das teilte auf Anfrage gestern Folkert Koopmans mit, der Geschäftsführer der Scorpio-Konzertproduktion aus Hamburg. "Ich habe heute morgen dem Platz auf Laarbruch zugestimmt." Scorpio hat bekanntlich die Nachfolge des bisherigen Bizarre-Veranstalters CCB angetreten, der Insolvenz anmelden musste.
Laut Koopmans steht die Konzertbühne an der gewohnten Stelle. Nur für das Camping und die Parkplätze müssen wegen des dann laufenden Flugbetriebs auf Laarbruch neue Flächen gefunden werden. Dafür hat Scorpio von diversen Landwirten 80 Hektar angepachtet, Weezes Bürgermeister Ulrich Francken solle diese Maßnahme koordinieren.

Die Musikrichtung soll sich nicht ändern, Scorpio hat Erfahrungen mit Festivals ähnlicher Machart wie Bizarre. Die Verhandlungen mit Bands laufen laut Koopmans jetzt an. Im April soll das Line up veröffentlicht werden.[addsig]

GongoJack
02.03.2003 22:17

eben bizarre ist dieses jahr genau 2 wochen später wie Highfield.

meint ihr nicht auch das die das bizarre aber noch ohne probleme verschieben könnten. Bands haben sie sowieso noch keine ....[addsig]

Matzee
03.03.2003 11:13

Ähm.. vielleicht eine blöde Frage, aber nerven die Flugzeuge nicht??? Sind doch recht laut beim Start.


03.03.2003 13:43

Irgendein Pressartikel vom 31.1.2003 sagte dies hier bzgl. dem Flughafen Laarbruch

Quote:


Den Vertrag mit Ryanair sieht er als Beginn für einen -leicht verzögerten - Bilderbuchstart. Die neue Strecke Niederrhein – London-­Stansted wird ab 1. Mai zweimal täglich von fabrikneuen Ryanair-Boeings 737-800 bedient. Der Endpreis für den einfa­chen Flug: 59,99 Euro. Abheben sollen die Flieger mit den Flugnummem 3253 und 3259 in Laarbruch um 8Uhr 50 und um 22 Uhr 55.


also gerademal 2 Landungen und 2 Starts am Tag oder so ähnlich.
Das da nicht von 0 auf Flugkapazität Frankfurt am Main gestartet wird dürfte ja wohl jedem klar sein.
Also hat der Festivalbesucher ein Gutenmorgenflieger zum Aufstehen und einen der den CoHeadliner für nen paar Minuten stört...

Ach, ich werde mal die Entwicklungen rund um das Bizarre beobachten... der Termin liegt mir zu spät, die wollen nun auf den Äckern neben dem Flughafen die Campingstadt hochziehen und dann naja... ich glaube das Bizarre existiert nimmer so weiter wie es war...

[addsig]

milesfan
03.03.2003 14:08

ich glaube ursprünglich wollten sie an dem bizarre-wochenende nicht fliegen.

Matzee
03.03.2003 14:09

so ein Festival von oben zu sehen muß aber auch hübsch sein, für die Fluggäste.

Naja, wenns nur eins ist und wenn die so neu sind sind die sicher auch nimmer so laut (nicht so wie im September/Oktober die Militärtransporter über Kaiserslautern, alle paar Stunden)

DarkCounter
14.03.2003 16:31

ich hab im bizarre forum gelesen, dass placebo kommt ... angeblich hat der sänger auf nem konzert gesagt: "see you at bizarre"

Teceo
14.03.2003 16:33

Folgendes von bizarre.de :

Breaking News:
Die neuesten Infos zum 17. BIZARRE Festival werden voraussichtlich Mitte der nächsten Woche an dieser Stelle bekanntgegeben. Dann geht auch der Vorverkauf weiter!
Check back!

DarkCounter
14.03.2003 17:32

jo, aber ich hab da in dem forum nochma nachgelesen ... des mit placebo scheint ja wirklich ein heißes gerücht zu sein ... wäre cool, wenn sie kommen würden ... abwarten und tee trinken

everlast
16.03.2003 12:21

Ich denke das Bizarre nutzt es wieder aus, dass sie eines der letzten Festivals des Jahres sind und holt sich die Bands, die angekündigt haben erst im Spätsommer nach Deutschland zu kommen. Ich könnte mir vorstellen:
RED HOT CHILI PEPPERS
FOO FIGHTERS - PLACEBO
Aber morgen soll's ja die ersten konkreten Namen geben.

Atreju
16.03.2003 14:34

Quote:


On 2003-03-03 12:04, milesfan wrote:
doch. die fliegen da jetzt wieder!


die fliegen da ab dem sommer wieder! wohn ca 14km von weeze weg. ich kann mir trotzdem nich vorstellen wie das gehn soll...ich mein diese menschenmassen und dann nen flugplatz daneben...und die bühnen sind ja irgendwie auf dem flugplatz...und es is ja nich so als würden da einfach nur mal 2 flugzeuge pro tag starten...das is schon wenig (obwohl man nich weiß ob das nich noch mehr werden dann) und die können die ja auch nich einfach an dem we ausfallen lassen! naja ich hoffe die peppers kommen nich sonst verpass ich was! die sollen mal in die eifel kommen *gg*[addsig]

everlast
17.03.2003 16:56

Bizarre setzt ja gerne auf Stammgäste:
Denke dieses Jahr ist IGGY POP ein potenzieller Kandidat. War schon 7 mal auf dem Bizarre-Festival und geht dieses Jahr erneut auf Festivaltour (u.a. im Juni Headliner auf einem engl. Festival). Die FOO FIGHTERS waren auch schon 2 mal dort und wollten ja im Spätsommer nach Europa kommen.

Anzeige
Anzeige