amazon.de

eröffnet von thejoker am 30.03.2010 13:48 Uhr
398 Kommentare - zuletzt von snookdog

398 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
scooterfan
scooterfan
17.03.2014 14:31

Sagt einmal, kann man bei amazon Gutscheine für bestimmte e-books kaufen??
Also nicht einfach den Betrag zum Gutschreiben, sondern einen titelspezifischen Gutschein. Habe nichts gefunden, wollte nur sichergehen bevor ich das dann anders organisiere...

Rockerrose
18.03.2014 05:19

Soviel ich weiß, kannst du das ebook kaufen (also selbst kaufen) und anschließend verschicken, ausleihen etc. Aber wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Effzeh93
24.03.2014 14:36

Hi, weiß zufällig jemand wie das abläuft wenn ich mir bei Amazon.com ein Game bestellen will? Wird das ausgeliefert?

Danke schonmal

TheRealFarinU
24.03.2014 14:42

in der Regel wird alles geliefert was du dort bestellst. Gibt zwar auch games die du downloaden kannst, aber das steht dann da extra bei

Effzeh93
24.03.2014 14:44

Glaube ich hab das falsch formuliert es geht darum ein Spiel aus den USA zu bestellen, (es geht um South Park). Meine Frage ist nur ob das geliefert wird da ich meine gehört zu haben, dass Amazon.com keine Software oder Hardware nach Deutschland liefert.

capHowdy
24.03.2014 22:09

Wenn die UK Version auch Uncut ist würd ich da bestellen! Der Versand erfolgt aus Deutschland und dadurch kein Zollproblem!

tschenneck
24.03.2014 22:23

Das stimmt nur bedingt, nicht alle Bestellungen kommen aus deutschen Lagern. Dennoch gibt es keine Zollprobleme, weil es innerhalb der EU generell keinen Zoll gibt!

MrElke
24.03.2014 22:24

Man kann sich auch ganz legal ohne amazon nen Download code kaufen und installieren.

Mit vpn kein Problem und es ist auch uncut wenn man die entsprechende Version kauft

TheRealFarinU
23.04.2014 12:42

Da hat meine 16 Jährige Schwester aber glück gehabt, das Amazon so kulant ist.

Sie hat sich vor einem Monat etwa was bei Amazon bestellt, nur so schlau wie sie ist, hat sie sich das über Amazon Prime liefern lassen, weil ja 30 Tage Gratis. Gelesen hat sie natürlich nur nicht, dass es danach Geld kostet.

Eben kam ein Brief von der Bank rein, dass die Lastrschrift über 49 € nicht vollzogen worden ist, weil ihr Konto halt nicht gedeckt war. Hatte jetzt nur Sorgen dass sie die Kohle trz zahlen muss und das eventuell noch eine Mahnung von Amazon kommt.

Hab da angerufen, aber dadurch dass das Geld nicht angekommen ist, wurde ihre Mitgliedschaft automatisch gelöscht und sie ist fein raus.

capHowdy
01.10.2014 07:12

Erstaunlich wie Amazon es schafft eine Bestellung aus 7 Artikeln auf 4 Pakete von 2 Dienstleistern (Hermes u. DHL) zu verteilen, wozu achte ich bei der Bestellung überhaupt noch drauf das alles direkt von Amazon verschickt wird?!

Freddy31
Freddy31
01.10.2014 07:28

Man kann doch auswählen ob man alles auf einmal haben will oder "getrennt, sobald verfügbar" meine ich

xLaberhalt
xLaberhalt
01.10.2014 07:31

Ja, wenn es Artikel mit unterschiedlichem Verfügbarkeitsdatum sind, muss man wählen, dass man alles auf einmal will.

capHowdy
01.10.2014 07:34

Laut Artikelbeschreibung war alles auf Lager und verfügbar (Versand durch Amazon), wurde ja auch alles gestern Versand, nur eben auf 4 Sendungen verteilt.

Vermutlich einfach aus verschiedenen Amazon Versandlagern heraus... Weiß einer ob Hermes auch beim Nachbarn Pakete abgibt?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.10.2014 07:38


capHowdy schrieb:
Laut Artikelbeschreibung war alles auf Lager und verfügbar (Versand durch Amazon), wurde ja auch alles gestern Versand, nur eben auf 4 Sendungen verteilt.

Vermutlich einfach aus verschiedenen Amazon Versandlagern heraus... Weiß einer ob Hermes auch beim Nachbarn Pakete abgibt?

Zitat anzeigen


Wenn du Glück hast macht Hermes das weil es ja Privatboten sind aber generell hab ich bis jetzt eh immer eher schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht...

Topf
Topf
01.10.2014 08:01


capHowdy schrieb:
Weiß einer ob Hermes auch beim Nachbarn Pakete abgibt?

Zitat anzeigen


Bei uns stellt Hermes die Sachen auch gerne mal einfach vor die Haustür.

Tipp: immer an eine Packstation schicken lassen, dann ist Amazon gezwungen, über DHL zu versenden.

€: eben auch drei Artikel bestellt, bin gespannt mit wie vielen Sendungen die ankommen.

theusedmoni
01.10.2014 08:36


capHowdy schrieb:
Laut Artikelbeschreibung war alles auf Lager und verfügbar (Versand durch Amazon), wurde ja auch alles gestern Versand, nur eben auf 4 Sendungen verteilt.

Zitat anzeigen

Da ärgere ich mich immer wieder drüber und hab Amazon deswegen auch schon angeschrieben. "Kommt aus verschiedenen Lagern blabla". Komischerweise haben sie es aber dennoch auf mein Meckern hinbekommen, alles zusammen zu verschicken. Bei der nächsten Bestellung aber schon wieder nicht mehr.

masterofdisaster666
01.10.2014 08:46

hermes ist der letzte scheiß. das die noch nicht pleite gegangen sind wundert mich.

martinzinnecker
01.10.2014 09:09


masterofdisaster666 schrieb:
hermes ist der letzte scheiß. das die noch nicht pleite gegangen sind wundert mich.

Zitat anzeigen



Wie sollen die Pleite gehen?
Die Fahrer sind selbstständig, werden pro Paket bezahlt (ich glaube unter 1€/Paket) und Amazon liefert über die.
Ich denke den Verwaltungsaufwand kann man mit dem was die Fahrer nicht bekommen locker bezahlen.

Und warum sind die so schlecht?
Überlegt euch mal wie viele Pakete ein Fahrer am Tag schaffen muss um kostendeckend zu arbeiten.
Wenn man nur 150km am Tag rechnet sind das 3000km im Monat (ohne Wochenendarbeit) 30cent Kosten für den km kann man ruhig ansetzen, alleine das sind 900 Euro, sprich mind. 900 Pakete, plus PKV, Anschaffung / Leasing LKW etc. ist man schnell bei 1500 Euro.
Das sind fast 10 Pakete pro Stunde oder 6 min pro Paket und das um nur um ohne Verlust durch die Gegend zu eiern.
Für einen Netto-Lohn von 10 Euro die Stunde müssen es dann noch mal 10 bis 15 Pakete sein, dann bist du bei 3 min. pro Paket.

das_Doro
01.10.2014 09:17

Die Hermes-Frau bei mir macht das eh nur, um zu quatschen. Da erfährt man die halbe Lebensgeschichte, wenn man ein Paket bekommt
Allerdings liefert die seit längerem meine Pakete nicht mehr zu mir, sondern zu meinen Eltern (ohne es vorher bei mir zu probieren -.-), so dass ich jetzt immer direkt zum Paketshop liefern lasse.

Anzeige
Anzeige