Casper

Casper Forum: Diskussionen zu Casper

eröffnet von slowdeath am 08.03.2010 20:45 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von rockythekid04


lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
Marc1904
07.12.2015 16:52


Nikrox schrieb:
Tickets.de ist durch die Personalisierung und dem dazugehörigen Ticketportal, indem die Tickets für max. den Verkaufspreis angeboten werden dürfen (und umpersonalisiert) immer noch das mit Abstand beste Ticketportal.
Hat bei Radiohead damals wunderbar geklappt. Alle wurden mit Ausweis kontrolliert, es gab 0 Schwarzmarkt und man konnte vorher noch völlig entspannt ein Schnäppchen schiessen.

[...]

Zitat anzeigen



Und wo unterscheidet mann sich dann von dem "Ach-So-Bösen" Schwarzmarkthändler, wenn man hier auf günstige Tickets spekuliert? Das ist die gleiche Chose nur von der anderen Seite aufgezogen...

Und die Casper Aktion ist natürlich selten dämlich. Da hätte er auch gleich ein paar Tickets zurückhalten können oder in eine größere Venue verlegen, etc., etc.

BNPRT
BNPRT
07.12.2015 17:05


Marc1904 schrieb:


Nikrox schrieb:
Tickets.de ist durch die Personalisierung und dem dazugehörigen Ticketportal, indem die Tickets für max. den Verkaufspreis angeboten werden dürfen (und umpersonalisiert) immer noch das mit Abstand beste Ticketportal.
Hat bei Radiohead damals wunderbar geklappt. Alle wurden mit Ausweis kontrolliert, es gab 0 Schwarzmarkt und man konnte vorher noch völlig entspannt ein Schnäppchen schiessen.

[...]

Zitat anzeigen



Und wo unterscheidet mann sich dann von dem "Ach-So-Bösen" Schwarzmarkthändler, wenn man hier auf günstige Tickets spekuliert? Das ist die gleiche Chose nur von der anderen Seite aufgezogen...

Zitat anzeigen


Was?

E: ich meine, wenn der Verkäufer es maximal zum Kaufpreis und bestenfalls etwas günstiger anbietet

Freddy31
Freddy31
07.12.2015 17:44

Ja dieses spekulieren waren dann mit personalisierten Tickets auch nicht mehr möglich, das will Marc1904 zum Ausdruck bringen. Diejenigen die spekulieren ein günstiges Ticket zu schießen sind (laut seiner Aussage) nicht besser oder schlechter als die, die auf der anderen Seite spekulieren, dass nachher höhere Preise erzielt werden können. Der "Zwischenhändler" trägt ja durchaus auch häufig ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

blubb0r
07.12.2015 17:48

Ach, mit Gewinnabsicht verkaufen ohne jemals hingehen zu wollen ist für mich eigentlich schlimmer. Damit betrügt man die, die ernsthaft hinwollen.

Jemand der auf niedrige Preise spekuliert, betrügt die normalen konzertgänger ja nicht.

Keyser
07.12.2015 19:05


wsk253 schrieb:
Ich hab noch nie erlebt, dass es jemanden am Einlass interessiert hat, ob und wenn ja, welcher Name auf den Tickets steht.

Nicht mal bei der Laternen Joe (die Ärzte) Tour, wo es nach PLZen Regionsbegrenzungen gab, gab es Kontrollen

Zitat anzeigen



Doch, in Kaiserslautern damals bei mir schon und zwar ziemlich streng.

Edit: Ach hat blubb0r schon geschrieben. Und du warst auch da?

roxar
roxar
07.12.2015 19:25


blubb0r schrieb:
Ach, mit Gewinnabsicht verkaufen ohne jemals hingehen zu wollen ist für mich eigentlich schlimmer. Damit betrügt man die, die ernsthaft hinwollen.

Jemand der auf niedrige Preise spekuliert, betrügt die normalen konzertgänger ja nicht.

Zitat anzeigen



Und mit Absicht nicht zu kaufen, weil man sich schon fest vornimmt ein spottbilliges Ticket vor der Location zu schießen ist besser?

Ich seh jetzt nicht wo der Unterschied ist wenn man auf niedrige Preise oder auf höhere Preise spekuliert. In beiden Fällen steht nur der eigene finanzielle Vorteil im Fokus. Ob das im einen Fall jetzt verwerflicher ist als im anderen bezweifle ich.

Wumi94
Wumi94
07.12.2015 19:32

Maximal zwei Tickets pro Käufer (gekoppelt an Adresse oder Kreditkarte) und schon wird es zumindest für die gewerblichen Wiederverkäufer schwerer, aber wie oben richtig geschrieben wurde will man den Schwarzmarkt gar nicht eindämmen.

Und so früh wie der Vorverkauf teilweise startet, muss man dem Kunden eine Chance zum Weiterverkauf geben.

roxar
roxar
07.12.2015 19:39

Es gibt ja durchaus Möglichkeiten bis zu 6 Std. vor der Veranstaltung Tickets umpersonalisieren zu lassen (tickets.de).

Mambo
07.12.2015 19:50


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Ach, mit Gewinnabsicht verkaufen ohne jemals hingehen zu wollen ist für mich eigentlich schlimmer. Damit betrügt man die, die ernsthaft hinwollen.

Jemand der auf niedrige Preise spekuliert, betrügt die normalen konzertgänger ja nicht.

Zitat anzeigen


Und mit Absicht nicht zu kaufen, weil man sich schon fest vornimmt ein spottbilliges Ticket vor der Location zu schießen ist besser?
Ich seh jetzt nicht wo der Unterschied ist wenn man auf niedrige Preise oder auf höhere Preise spekuliert. In beiden Fällen steht nur der eigene finanzielle Vorteil im Fokus. Ob das im einen Fall jetzt verwerflicher ist als im anderen bezweifle ich.

Zitat anzeigen



Der Unterschied liegt darin, dass derjenige, der ein Ticket kauft ohne hingehnzuwollen (zum Gewinn machen) einen Platz blockiert, den ein anderer, der zum Normalpreis hinwill, im Ausverkaufsfall deswegen nicht mehr kriegen kann. Wer mit Absicht nich kauft blockiert zumindest keine anderen Fans, das Risiko ob er später ein Ticket kriegt is sein Problem.

Motiv mag bei beidem der eigene finanzielle Vorteil sein, aber die Folgen für die Umwelt sind verschiedene. Ich finde schon auch dass dadurch gewerbliches Kaufen verwerflicher ist.

1Mambo gefällt das
blubb0r
07.12.2015 19:52


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Ach, mit Gewinnabsicht verkaufen ohne jemals hingehen zu wollen ist für mich eigentlich schlimmer. Damit betrügt man die, die ernsthaft hinwollen.

Jemand der auf niedrige Preise spekuliert, betrügt die normalen konzertgänger ja nicht.

Zitat anzeigen


Und mit Absicht nicht zu kaufen, weil man sich schon fest vornimmt ein spottbilliges Ticket vor der Location zu schießen ist besser?
Ich seh jetzt nicht wo der Unterschied ist wenn man auf niedrige Preise oder auf höhere Preise spekuliert. In beiden Fällen steht nur der eigene finanzielle Vorteil im Fokus. Ob das im einen Fall jetzt verwerflicher ist als im anderen bezweifle ich.

Zitat anzeigen



Natürlich ist ersteres verwerflicher!

Da nimmst du den Leuten, die hingehen wollen, die Möglichkeit, hinzugehen, weil du denen nur wegen deinem eigenen Vorteil Tickets kaufst.
Wenn man auf niedrigere Preise spekuliert, nimmt man doch niemandem die Tickets weg. Da profitiert man davon, dass der Markt überschwemmt ist mit Tickets, aber man greift nicht selbst direkt ein.

Hier ist doch das geringe Angebot das, was den Preis (aus)macht.


edit:
Mambo

wsk253
wsk253
07.12.2015 21:17

Krass, dass die ich anscheinend bisher komplett andere Erfahrungen mit personalisierten Tickets gemacht habe, als die meisten hier.

Ich finde es ja eigentlich super und finde, dass es konsequent durchgeführt werden sollte. Gerade in Zeiten von QR-Codes, Technik etc. sollte das doch problemlos machbar sein.

...und die Aktion von Ben hat ja nun zumindest zur Folge, dass wir darüber reden. Aufmerksamkeit für Probleme zu schaffen, ohne das Problem direkt zu lösen, ist also nicht immer schlecht.

blubb0r
07.12.2015 21:22


wsk253 schrieb:
...und die Aktion von Ben hat ja nun zumindest zur Folge, dass wir darüber reden. Aufmerksamkeit für Probleme zu schaffen, ohne das Problem direkt zu lösen, ist also nicht immer schlecht.

Zitat anzeigen



Hab ich auch umgehend gedacht.

Passt natürlich jetzt auch perfekt, dass er den Hype um die Adele Tickets für ein bisschen Publicity nutzt... ist ja nicht so, als wären die Ticketpreise vor 2 Wochen nicht auch schon abstrus hoch gewesen (keine Ahnung, reine Spekulation meinerseits, ich verfolge die Preise da nicht) - ein Schelm, wer da böses denkt...

Wirkt aber auf mich jetzt alles etwas fingiert.

Nikrox
Nikrox
07.12.2015 23:42Supporter


Marc1904 schrieb:


Nikrox schrieb:
Tickets.de ist durch die Personalisierung und dem dazugehörigen Ticketportal, indem die Tickets für max. den Verkaufspreis angeboten werden dürfen (und umpersonalisiert) immer noch das mit Abstand beste Ticketportal.
Hat bei Radiohead damals wunderbar geklappt. Alle wurden mit Ausweis kontrolliert, es gab 0 Schwarzmarkt und man konnte vorher noch völlig entspannt ein Schnäppchen schiessen.

[...]

Zitat anzeigen



Und wo unterscheidet mann sich dann von dem "Ach-So-Bösen" Schwarzmarkthändler, wenn man hier auf günstige Tickets spekuliert? Das ist die gleiche Chose nur von der anderen Seite aufgezogen...

Zitat anzeigen



Hä? Es geht doch um Tickets, die kurzfristig nicht wahrgenommen werden können und über das Portal einfach weiterverkauft werden können, ohne die Hürde der Personalisierung.

Wo ist es also Verwerflich, auf solche Tickets zu spekulieren? Ist ja das gleiche, wie wenn ich vor einer Venue noch nach günstigen Tickets ausschau halte. Wenn jemand sein Ticket nicht wahrnehmen kann, nehme ich es zu einem guten Preis gerne an. Gibt es keine, dann halt nicht

ryback
ryback
11.12.2015 16:12

Hab eben bei Twitter was von Gütersloh gelesen in den Kommentaren. Natürlich kein Plan wieiviel man drauf geben kann. Bielefelder Gegend würde wegen zzf morgen Sinn machen.